Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

20.03.2023 um 00:33
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Er ist ein Mythos. Sonst nichts.
Ganz genau.
Bleibt nun noch die , zumindest für mich, spannende Frage:
was war auf der Insel so interessant zwischen etwa 1650 und 1750.
Sowie um das Jahr 1200 herum :ask:

Immerhin deuten etliche Funde und deren Datierung auf diese Zeiträume.
Oder erzählt uns die TV Sendung auch in dieser Hinsicht ein Märchen?

Allerdings denke ich nicht dass man die Antworten auf der Insel selbst finden
kann. Höchstens Indizien.
Um das herauszubekommen müsste das Festland in der näheren Umgebung
gründlich gescannt werden. Doch hierfür gibt es keinen Anlass.
Oder man findet eines Tages in irgendeinem Archiv dieser Welt noch
Unterlagen dazu. Zumindest für das 17te Jahrhundert.
Dabei könnte hilfreich sein, das solche Unterlagen nach und nach digitalisiert
werden und auch in KI Programme aufgenommen werden.
Dauert also noch 😒

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

20.03.2023 um 12:50
wow... Seit fast 17 Jahren lebt dieser Beitrag nun schon und der Verfasser ist längst nur noch ein ehemaliges Mitglied :).

Erstaunlich wie lange sich die Diskussion hält und der Mythos mit all seinen Geschichten und Funden immer wieder aufgewärmt wird.

Zusammenfassend kann man doch schon lange sagen, dass die Laginas den "Schatz" gefunden haben :) und zwar in der Vermarktung des Mythos mit der Serie "Oak Island, Fluch und Legende". Die Einnahmen der Serie dürften den Wert des "Schatzes" bei weitem übertroffen haben und zwar schon deshalb, weil es ihn höchstwahrscheinlich nie gab.

Ganz dreist kommunizieren die Laginas das ganze ja auch schon über den Serien-Titel, denn eine Legende wird eben wie folgt definiert...
Die Legende ist eine mit dem Märchen und der Sage verwandte Textsorte bzw. literarische Gattung, in der historische Ereignisse durch spätere Hinzufügungen überhöht oder verfälscht wurden. Legenden haben meist wie Sagen einen wahren Kern, der fantastisch ausgeschmückt wird.
Quelle: Wikipedia: Legende

Ich erinnere mich noch gut an die spannende Doku von 1997 "Terra X - Der Fluch von Oak Island: Schatzsucher in Kanada" und wie man heute auf solche damals "seriösen" Produktionen schaut. Da wird hinzugedichtet, Fakten verdreht und die Geschichte neu erfunden. Klar, Hauptsache spannend.

Auch mich hatte es gepackt und die Recherchen führten mich vor Jahren bis hierher in dieses Forum. Das eigentlich unfassbare an der ganzen Geschichte ist die Erkenntnis, dass viele vermeintliche "Wahrheiten" da draussen, Lügen sind. Oder zumindest versehentlich falsch wiedergegeben werden. Stichwort "stille Post". Wenn man sich nun verdeutlicht wie oft das passiert und wie gerne das praktiziert wird und man das noch mit dem heutigen Ausmaß der sozialen Netzwerke und überhaupt dem Internet multipliziert, wird einem schlecht. Leider.

Schade um die kleine Insel. Vielleicht geht sie neben dem Mythos noch in die Geschichte als größter Schweizer Käse ein.

Oder bekommt man am Ende vielleicht doch noch die Kurve und legt die Warheit des Mythos offen? Ich finde das sind die Laginas allen Zuschauern schuldig, immerhin haben die alles finanziert.

@mimota... gute Zusammenfassung :)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.03.2023 um 18:10
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Erstaunlich wie lange sich die Diskussion hält und der Mythos mit all seinen Geschichten und Funden immer wieder aufgewärmt wird.
Ich habe das erste Mal davon gelesen in einem Buch "Da liegt Gold. Millionenschätze die noch zu finden sind". Das war vor 50 Jahren. Zumindest nach dem Buch war man damals davon überzeugt dass es sich um die Beute des Piraten Kapitain Kid handeln würde. Eine Gestalt die offenbar in der Zwischenzeit völlig in der Versenkung verschwunden ist. Die Schatzverstecker sind offenbar austauschbar...


melden

Was ist auf Oak Island?

20.03.2023 um 19:46
@lullaby69

Ja das hast du richtig verstanden.
Einige Beiträge zuvor hatte ich dazu auch schon einiges geschrieben gehabt.
Ob weniger Balkenlagen ausreichend gewesen wären ,weiß ich nicht.
Das könnte mit einer Statischen Berechnung zu tun haben oder man wollte auf Nummer sicher gehen.


@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Man müsste doch erstmal die Tiefe ausloten und 'schauen' wie gross der Hohlraum ist.
Eine Doline zu verschliessen in einer Tiefe von 30 Metern, wobei man ja gar nicht weiss, ob noch mehr einbricht, halte ich für ein Arbeitsnahme-Projekt, bei dem Tote nicht zählen würden. Und das vor 235 Jahren?
Natürlich Ausloten ! Um die Tiefe zu ermitteln aber auch das benötigte Baumaterial zu berechnen.

Von was ich mich aber nach reichlichen Überlegungen distanzieren möchte, sind die immer wieder auftauchende Aussagen, wie gefährlich und aufwendig das Unterfangen gewesen sein musste.

Warum ?! Es soll sich um einen unberührten Lehmhaltigen Boden handeln.Ist die Doline trocken gelegt ,werden die Schachtwände recht hart und Stabil .
Man kann daher beim herablassen schon von vornherein gefährliche Überhänge beseitigen.
Die dabei anfallende Erde verbleibt eh im Schacht.
Ich denke dabei gerade an die Opal Jäger die lange Schächte in einen wirklich sehr porösen Boden ohne jegliche Stützkonstruktionen treiben.Und das scheint ja zu funktionieren.

Auch denke ich ! Vorausgesetzt die Doline ist trocken und das benötigte Baumaterial vorbereitet vor Ort verfügbar,das man mit 3-4 Mann es schaffen kann, binnen kurzer Zeit solch eine Konstruktion aufzubauen.
Und das ohne dabei einer ums Leben kommt.
Ich könnte mir vorstellen 1- 1½ Tage pro Etage .Stufen schlagen .Balken positionieren und Erde drauf.Danach die nächste.
Und 235 Jahre ist zwar nicht gestern ! Aber vor Jahrtausenden wurden die Pyramiden auch realisiert.


Noch zu einen anderen Beitrag :

Nach reichlicher Überlegung bin ich zu den Schluss gekommen das eine Verfüllung mit Steinen keinen Sinn machen würde.
Warum !? Es geht darum, eine aufsteigende Wassersäule zu verhindern.
Mit den Verfüllen von Steinen entsteht eine Steinsäule,die vom umliegenden Erdreich gestützt würde .
Daher kann die Wassersäule zwischen den Fugen weiter ungehindert ansteigen.
Sie würde dabei weiterhin das Erdreich der Schachtwände verflüssigen.
Die verflüssigte Erde würde wieder zwischen den Steinfugen in den unterirdischen Wasserlauf gelangen ,und irgendwann würde die Steinsäule kollabieren.
Man hätte daher nichts gewonnen.
Also hilft da nur eine komplette Luftdichte Verfüllung .

Eine andre Möglichkeit sehe ich darin die Wurzel beim Übel zu packen,und den unterirdischen Wasserlauf direkt mit Beton zu verschließen.
Vielleicht wurde das auch schon einmal erfolglos versucht.Denn es soll ja in der Vergangenheit von Menschen gemachter Beton zu Tage gefördert worden sein .

Wenn es den MP jemals gegeben haben sollte ,und es nur um die Doline ging ,würde ich es so versuchen.
Eine Doline weitet sich im laufe der Zeit immer weiter aus.Wenn man Wert auf das Grundstück legt, sollte man auch etwas dagegen unternehmen.

Mir geht es hierbei nur darum wie ich eine Doline verschließen würde.


@OrangePekoe

Danke für das Bienchen


Quelle:


melden

Was ist auf Oak Island?

20.03.2023 um 21:29
@rninet
Danke ! Du hattest mich bei deinen letzten Beitrag zu weiteren Nachdenken inspiriert .


melden

Was ist auf Oak Island?

22.03.2023 um 02:08
@mimota
ich versuche mich an den Details der Überlieferung zu halten.
Na, vielleicht bist du ja im Besitz alter Urkunden und Aufzeichnungen von denen wir nichts wissen.
Denn im Grunde ist nicht mal überliefert welchen Namen der erste Schatzsucher hatte.
War es Daniel McInnes, David McInnes, McGinnes, MacGinnes oder McGuinnes?

Die Theorie einer fachmännisch verschlossenen Doline bricht schon an dieser Stelle in sich
zusammen.
Denn falls man den Überlieferungen überhaupt trauen schenken möchte,
fand M.C. wieauchimmer ja eine Senke vor unter den Eichen mit den Seilresten daran.
Folglich ist der genial gemachte Bau dann doch nach wenigen Jahren schon wieder eingestürzt.

Sehr viel wahrscheinlicher ist eine Grube zur Vermentierung oder auch eine Art früher
Kühlschrank.
Die 3 ersten Schatzsucher waren aber von einem Schatz überzeugt.
Und sie standen schnell vor dem Problem, Geldgeber zu finden.
Also wurde viel erzählt und noch mehr hinzugedichtet.
Interessant dabei: dieser McInnes taucht bei der zweiten Grabung gar nicht mehr auf.
Wobei: in anderen Berichten wird er doch erwähnt :ask:
Das Gleiche gilt für Samuel Ball (oder Bell?)
In einer Geschichte ist er einer der 3.
Später wird er nicht mehr genannt, dafür kommt aber Smith ins Spiel.

Will sagen: So gut wie nichts ist wirklich überliefert.
Also müssen wir uns an Fakten orientieren.
Doch hier gibt es ein Problem. Fakten gibt es nicht.

Bis auf die Funde auf der Insel. Und die sprechen zu uns.
Von einem Schatz keine Spur.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.03.2023 um 00:03
Das mag ja alles sein ,oder auch nicht.

Ich werde mich jetzt zum letzten mal dazu Äußern,und dann werde ich mich aus dieser Wiederholungsschleife entfernen.
Ich habe zu meiner Theorie schon in Vorfeld einiges geschrieben.

Ich kenne Fünf Überlieferungen ,bei der sich nur eine in unwesentlichen Detail unterscheidet.Ansonsten sind sie inhaltlich identisch.
Die Momentane Doku vertritt eine davon.

Diese Überlieferung beginnt damit, das ein gewisser Heer McGinnis oder auch MC?????, eine nicht zu übersehende Anomalie entdeckte.
Und sie endet für mich an der Stelle, bei dem nach weiteren Grabungsversuchen das Wasser im Schacht stand.

Es gibt in dieser Überlieferung einige Details.
1- Bearbeitungsspuren an den Schachtwänden
2- Abgedichtete Fugen der Balkenlagen
3- Balkenlage Erde und mehrfach wiederholte Balkenlage und Erde, und das alles sauber verlegt.
4- Das Aufsteigende Wasser.

Denn das aufsteigende Wasser, das dem damaligen zu schaffen machte,ist nachweislich bis heute ein Problem.
Das ist mitunter für mich ein Indiz ,das an der Story etwas dran sein muss.

Somit gab es eine Konstruktion „genannt den MP „ .
Dieser wies bestimmte Merkmale auf.
Nicht mal MCGinnes wusste sie zu deuten, und interpretierte diese Fundstelle als Schatz-versteck. Und der Mythos nahm seinen Lauf.

Ich distanziere mich energisch dagegen, zu denken das es irgend etwas mit einen Schatz zu tun hätte.
Mich allein interessiert nur der Sinn in der Konstruktion vom MonneyPit.

Wenn ich mir die geschilderten Gegebenheiten vor Augen halte,sehe ich in dieser Konstruktion keinen praktischen Sinn für „???? „ auch immer.

Außer das diese ausschließlich zur Versiegelung einer Doline dienen sollte.

Jetzt kann man die Frage stellen ,
ob solch eine Konstruktion für den Verschluss einer Doline überhaupt Sinn macht und funktioniert ?



Ich sage Ja !

Denn wenn man die Sache von der anderen Seite betrachtet, hat dieser Verschluss laut der Überlieferung funktioniert.
Aber nur so lange, bis MC?????? und Co diesen Verschluss abgetragen hatten.
Und somit den Korken zerstört hatten.


Warum so ein Verschluss installiert wurde weis ich nicht.Man kann nur spekulieren oder recherchieren.


Jedenfalls versuche ich aus den vorgegebenen Rahmen der Gängigen Überlieferung meine Schlüsse zu ziehen.
Und das ohne irgendwelche Interpretationen von „es wehre ja möglich oder es könnte ja auch sein“ zu ziehen.

Beispiel : wie viele Bäume für diese Konstruktion hätten gefällt werden müssen,
wenn man etwa von 125 Stämme mit einer Länge von etwa 2-3 Meter für die gesamte Konstruktion ausgeht.

Weniger als man denkt !
Aus einen Stamm der Fichte lassen sich 3-4 dieser benötigten Stämme zuschneiden.
Das reduziert die Anzahl der zu Fällenden Bäume auf ein Drittel oder Viertel und somit die Anzahl der zu Fällenden Bäumen auf 31 .

Und das Entasten ist kein Problem. Krone weg und die 5 verbliebenen Äste mit der Axt abgeschlagen oder absägen und und den Stamm aufteilen.
Fertig ! Ich bin Tischler!

Der Erbauer könnte aber auch sein Material von einen „heimischen Baumarkt“ bezogen haben.

Stämme sind schwimmfähig und müssen nicht vorher auf irgend ein Transportmittel geladen werden.Der direkte Wassertransport ist eine gängige Sache.

Und das bei der Bearbeitung solch einer Wasser befreiten Doline Menschen ums Leben kommen, halte ich für übertrieben.

Also wie schon gesagt . Ich bleibe bei meiner Theorie mit der Doline.Und die Details der mir Gängigen Überlieferung passen da auch ins Bild .

Ich will hier keine Überzeugungsarbeit leisten,sondern einen Konstruktiven Beitrag.Zumindest aus dem Logischen heraus.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.03.2023 um 02:14
Na endlich!
Das sagte ich ja bereits. Verabschiede dich.
Hast es dir redlich verdient. 👍


melden

Was ist auf Oak Island?

24.03.2023 um 14:31
Zitat von mimotamimota schrieb:Wenn ich mir die geschilderten Gegebenheiten vor Augen halte,sehe ich in dieser Konstruktion keinen praktischen Sinn
Das ist der Knackpunkt. Der MP wie er geschildert wird als mindestens 30 Meter, wahrscheinlich über 40 Meter tiefer Schacht mit seinen regelmäßigen Holzbalkenbecken, aber ohne seitliche Verschalung und offenbar wieder mit Erdreich angefüllt bis obenhin macht überhaupt keinen Sinn. Weder als Schatzversteck noch für sonst irgend etwas.
Die Holzbalkendecken würden ja Sinn ergeben wenn sie jeweils mit Öffnungen versehen wären. Dann könnte man Leitern anstellen und jeweils von Ebene zu Ebene klettern. Aber eine geschossene Holzbalkenlage auf jeweils angeschüttete Erde? Was soll das für einen Sinn machen?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2023 um 19:56

Staffel 10 , Folge 18



Die Arbeiten am Garden-Shaft gehen weiter. Keine besonderen Vorkommnisse.

Ein Forscher aus Portugal wird per Video zugeschaltet. Er ist sich absolut sicher dass
die Mauer auf Lot 26 von Portugiesen, genauer von Templern gebaut wurde.
Ein Stück Holz das dort entnommen wurde, konnte datiert werden. Um ca. 1550 herum.

Auf Lot 13 wird nun auch noch gegraben. Hier fiel schon Fred Nolan ein Viereck aus
großen Felsen auf. Seine Grabung dort hatte aber nichts ergeben.
Die Laginas graben aber tiefer und finden wieder blauen Lehm.
Dieser Lehm gehöre dort aber nicht hin, meint der Geologe.
Der findet auch noch eine Eisenklammer in der Grube (Garry guckt böse).
Diese Klammer wurde laut Carmen Legge zur festen Verbindung von großen Steinen
verwendet. Schließt aber nicht ganz aus, das die auch in Baumstämme getrieben wurde
um diese zu transportieren.
Alle sind ratlos was wohl der Zweck dieses Konstruktes gewesen sein könnte.
Natürlich vermuten sie ein Schatzdepot.

Vorschau: Im Garden-Shaft stößt eine seitliche Bohrung auf etwas.
Im Baugrund der Grube auf Lot 13 wird etwas gefunden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2023 um 20:35
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ein Stück Holz das dort entnommen wurde, konnte datiert werden. Um ca. 1550 herum.
genau genommen ist es holzkohle, datiert auf 1474 bis 1638
Zitat von newbeenewbee schrieb:Vorschau: Im Garden-Shaft stößt eine seitliche Bohrung auf etwas.
Im Baugrund der Grube auf Lot 13 wird etwas gefunden.
Und im Sumpf wird wohl auch eine große metallische Anomalie vermutet...


melden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2023 um 01:28
Nun mal etwas detailierter:
Das Kostrukt auf Lot 13 ist schon interessant. Sollte es sich hier um eine Doline handeln, wurde sie
so verfüllt wie ich es auch gemacht hätte. Ordentlich große Felsbrocken rein und mit Lehm verfestigen.
Aber warten wir mal ab.
@phantom1 Ja, das hatte ich mal weggelassen. Eine riesige Metall Anomalie wird im Sumpf geortet.
Und irgendwie hat es den Anschein das die Truppe den Sumpf erneut trocken legt, um der Sache nachzugehen.
Das ist gelinde gesagt so unnötig. Da waren sie doch schon einmal soweit.
Statt es gleich zu verfolgen und zu verifizieren, haben sie das aufgegeben. Warum?
Nur um Süßwasser für ihre Waschanlage zu gewinnen.
Dabei gibt es doch mind. gleich 3 Brunnen auf der Insel. Ist schon wieder merkwürdig.
Und warum zum Geier dürfen sie dafür kein Meerwasser verwenden?
Also im Sumpf die Natur zu zerstören ist okay, aber das Meer ist tabu?

Nunja. Die in einer kurzen Sequens gezeigte Anomalie ist etwa mittig der schon früher gezeigten
"Schiffs-Anomalie". Das würde 2 Annahmen bestätigen:
1. Der Sumpf wurde tatsächlich künstlich angelegt und ein Schiff (span. Galleone) darin begraben.
2. Das Schiff hatte den Laderaum voller Gold- und Silbershätze.
(also hat man das Schiff samt Inhalt begraben ???)

Ich denke die Laginas kommen zu dem selben Schluß und wollen es nun wissen.
Aber wie ist die bisherige Erfahrung mit den Anomalien auf der Insel?
Genau: es entpuppt sich als heiße Luft.

Die Mauer auf Lot 26: Der Experte aus Portugal ist sich ja sicher das die nur und ausschließlich
von port. Templern gebaut wurde.
Nun, ich bin kein Experte. Aber die in der Sendung vorgestellten sind es wohl eher auch nicht.
Sagen wir mal: Hobby Forscher.
Denn irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Und zwar von Bildern aus Peru.
Die Inka hatten auch solche Bauwerke. Und da waren die Grenzbauten. Also um Grundstücksgrenzen
abzuteilen. Dies schließt der Experte aber für OI aus. Weil es vor 1795 keine Ackerwirtschaft auf der
Insel gab. (und woher will der das wissen?)

Letztens, Staffel 9 hatten sie ja auch so einen Experten da. Dem wurde ein Dorn gezeigt:

Screenshot 2023-03-31 005836
(müsst ihr euch nur handgeschnitzt vorstellen)

Die Frage dazu war: könnte das zu einem Schiff gehöhren?
Der Experte: Ja könnte. Und zwar zum spleißen von Schiffstauen.
Also zum aufdröseln der Seile.
Echt jetzt? Das Ding bricht nach der 2ten Benutzung.
Ich würde einen Eisendorn dafür verwendet haben, auch schon im 16. Jhd. .

Den Holzdorn verorte ich eher im Hausbau. Das ist ein Dübel um Holzbalken oder Stämme
fest zu verbinden. Könnte aber natürlich auch beim Schiffsbau eingesetzt worden sein.
Aber, könnte...
Klar das ist (war) eine Insel. Das dort fast alles mit Schiffen oder Booten zu tun haben könnte...
Ich mutmaße das es der TV Produktion geschuldet ist, dass fast alles immer in Verbindung
mit einem möglichen Schatz gebracht werden muss.
Wider besseren Wissens.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.04.2023 um 18:50

Staffel 10 , Folge 19



Erstmals wird vom Sprecher eine Zahl genannt.
Nachdem soll der s.g. GARDEN-Shaft aus dem Jahr 1735 stammen,
also 60 Jahre vor der Entdeckung vom MP.

Auf Lot 13 wird das Stein-Viereck weiter untersucht.
Sie finden: einen Eisenklumpen und eine Glasscherbe.
Sie graben weiträumiger und bis auf unberührte Schichten.
Weitere Funde bleiben aus.
Obwohl alle Beteiligten sicher sind dass es sich hier um menschliche
Aktivitäten handelt, bleibt es ein Rätsel was es ist oder wofür es gebaut wurde.

Die seitlich im G-S gebohrte Anomalie entpuppt sich als ein Stück Felsgestein.
Keine versteckte Kammer. Sie sind bei 66 Fuß angekommen und graben nun wieder
tiefer.

Nachdem ja Tonscherben im Eingangsbereich des Sumpfes gefunden wurden hatte
die Behörde ja weitere Untersuchungen untersagt.
Statt nun aber ein Archäologen Team dorthin zu schicken, für weitere Probennahmen,
erteilt die Behörde nun wieder die Genehmigung den Sumpf weiter zu erforschen.

Und das geschieht auch unmittelbar.
Binnen 3 Tagen ist der Sumpf nun wieder halbwegs trocken gelegt.

Bevor dort aber wieder gebuddelt wird, werden noch Untersuchungen ausgewertet die
schon einige Zeit zurück liegen.
Die Firma die damals mittels Magnetometer gescannt hatte präsentiert ihre
Ergebnisse:


Screenshot 2023-04-05 180132Original anzeigen (0,3 MB)

Im sehr roten Bereich können sie aber nicht graben. Der Untergrund ist zu instabil für
schweres Gerät.
Sie entscheiden sich für einen anderen Bereich und Billy Gerhardt wirft den Bagger an.
Da die Anomalien kaum 1 m tief liegen, sehen sie schnell dass es eigentlich nur eine
Fortsetzung der Steinstraße ist, bzw. des mittels Steinen befestigten Bereichs.
Der oben gezeigte Scan soll aber Metall Anomalien zeigen. Steine zeigt der nicht an.
Doch davon (Metall) fehlt jedwede Spur.

Vorschau: scheint nichts weiter relevantes zu geben?


melden

Was ist auf Oak Island?

13.04.2023 um 17:09
Was neues?


melden

Was ist auf Oak Island?

13.04.2023 um 23:33
nope


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2023 um 18:55

Staffel 10 , Folgen 20 & 21



In der vorletzten Folge wurde eine Münze oder Token aus Blei gefunden.

Screenshot 2023-04-19 112143

Das Artefakt wurde nun von einem Numismatiker zugeordnet.
Es ist römisch und aus dem 5ten Jahrhundert. Der Experte ist sich
100 % sicher und meint, ein "Zwilling" davon befände sich im British Museum, London.
[ich habe dazu recherchiert - ergebnislos] :melden:

Im Garden Shaft sind sie nun bei 78 ft. angelangt. Nur noch wenige Meter bis zum Grund.
Sie wollen darüber hinaus noch tiefer graben.

Auf Lot 15 wird ein bisher nicht vorgestelltes Bauwerk untersucht.
Sieht nach einem Brunnen aus. Die Laginas meinen allerdings dass dies ein Prototyp
sein könnte nachdem später der MP gebaut wurde.
Sie schließen es nach dem Erscheinungsbild und wegen dem Durchmesser von ca. 4,2 Metern.

2 weitere Forscher tauchen auf. Die sind irdendwie mit Zena Halpern verbandelt. Einer ist
Italiener und behauptet ein Manuskript entdeckt zu haben nachdem Portugisen, genauer
port. Templer lange vor Kolumbus in Nova Scotia gewesen sein sollen.
Beweise legt er (noch) nicht vor. Er will das erst noch verifizieren und darf nach eigenen
Angaben dazu in den Archiven des Vatikan nachforschen.
Jener Forscher hat nun an einem Ort nahe Rom eine unterirdische Anlage entdeckt,
oder er erforscht sie zumindest, wo sich ein Bunker befindet der die Form
hat, wie das von Gary aufgefundene Bleikreuz. Zudem bringt er auch wieder Nolans Cross
ins Spiel, da dieses von oben betrachtet, eben diese Form aufweist.

Vorschau: Einige Team Mitglieder reisen nach Italien um vor Ort genaueres zu erfahren.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2023 um 19:05
Zitat von newbeenewbee schrieb:Der Experte ist sich
100 % sicher und meint, ein "Zwilling" davon befände sich im British Museum, London.
Ja, vielleicht ein Hosenknopf.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Jener Forscher hat nun an einem Ort nahe Rom eine unterirdische Anlage entdeckt,
oder er erforscht sie zumindest, wo sich ein Bunker befindet der die Form
hat, wie das von Gary aufgefundene Bleikreuz.
Und wenn ich Inkastätten, ägyptische Pyramiden oder sonstwelche alten Ausgrabungen auf der ganzen Welt absuche, wird sich sicher was finden, das den selben Grundriss wie mein Keller hat.

Ist doch alles nur Lug und Betrug!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2023 um 20:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:wird sich sicher was finden, das den selben Grundriss wie mein Keller hat.
Und genauso wird es von den "Experten" oft gemacht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist doch alles nur Lug und Betrug!
Na, na... immerhin finden sie ja auf der Insel etliche Dinge die nun mal vorerst unerklärlich scheinen.

Irgendwas ist dort mal passiert. Fragt sich nur WAS?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2023 um 21:40
Zitat von newbeenewbee schrieb:Jener Forscher hat nun an einem Ort nahe Rom eine unterirdische Anlage entdeckt,
oder er erforscht sie zumindest, wo sich ein Bunker befindet der die Form
hat, wie das von Gary aufgefundene Bleikreuz. Zudem bringt er auch wieder Nolans Cross
ins Spiel, da dieses von oben betrachtet, eben diese Form aufweist.
Was ist denn das für ein Unsinn?
Zitat von newbeenewbee schrieb:Vorschau: Einige Team Mitglieder reisen nach Italien um vor Ort genaueres zu erfahren.
Die müssen ziemlich verzweifelt sein wenn ihnen tatsächlich nicht besseres einfällt.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2023 um 21:47
Zitat von newbeenewbee schrieb:Irgendwas ist dort mal passiert. Fragt sich nur WAS?
Da haben einfach Menschen gewohnt, die mal ne Schraube, ein Schmuckstück, ein Eisen oder weiß der Geier was bspw. beim Beeren sammeln oder Pilze suchen verloren haben.

Diesen Blödsinn findeste auch in deinem Garten oder in jedem Wald.


Anzeige

1x zitiertmelden