Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

27.10.2011 um 18:16
nochmal deutsch 30 Days........ Vampiereeeeeeee

Youtube: 30 Days Of Night Trailer German High Qualität
30 Days Of Night Trailer German High Qualität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Filmtipps aller Art

27.10.2011 um 18:27
"ach noch eine cartoon"

https://www.youtube.com/watch?v=444Pab9uHnE


melden

Filmtipps aller Art

27.10.2011 um 19:05
@Samnang
"Durst" wird im Rahmen der vampirischen 3sat-Sendereihe "BissFest" gezeigt. Auch andere Leckerbissen sind darunter:


Tanz der Vampire

- leider bereits vorgestern gelaufen! -

Dracula lebt – Das Vermächtnis des Grafen
Im Spannungsfeld zwischen modernen Vampirgeschichten und dem uralten Volksglauben, dass Untote real existierende Wesen sind, begibt sich der Film "Dracula lebt - Das Vermächtnis des Grafen" von Marvin Enthalt auf Spurensuche nach den dunklen Geheimnissen der Vampire.

Donnerstag, 27. Oktober, 20.15 Uhr

Durst
Der katholische Priester Sang Hyun unterzieht sich einem Experiment, bei dem er stirbt. Wie durch ein Wunder steht er kurz darauf von den Toten auf und wird fortan als Messias verehrt. Doch der Preis für die Auferstehung ist hoch. Er wird zum Vampir, dem nicht nur nach Blut dürstet, sondern auch nach allzu Menschlichem. - Ungewöhnlicher Vampirfilm, der gekonnt Genreelemente einsetzt.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22.25 Uhr
Wh.: Freitag, 28. Oktober 2011, 1.50 Uhr

Die Vampirprinzessin
Hat Bram Stokers „Dracula“-Roman einen realen Hintergrund? Funde in Tschechien legen es nahe: Die geheimnisvolle Adlige Eleonore von Schwarzenberg könnte in der k.-u.-k.-Zeit eine „Vampirprinzessin“ gewesen sein.

Freitag, 28. Oktober 2011, 20.15 Uhr
Wh.: 30. Oktober 2011, 5.10 Uhr

Shadow of the Vampire
Während der Dreharbeiten zu Murnaus Vampir-Stummfilm „Nosferatu“ wird deutlich, dass derHauptdarsteller tatsächlich ein Vampir ist. Als Gageverspricht der Regisseur ihm das Blut der Mitarbeiter. - Eine atmosphärisch geschickt stilisierte Hommage an Friedrich Wilhelm Murnau und seinen legendären Film aus dem Jahr 1922, zugleich eine Reflexion über das Filmemachen sowie den Willen zur Kunst.

Freitag, 28. Oktober 2011, 22.25 Uhr
Wiederholung: 4.00 Uhr

Bela Lugosi - Der gefallene Vampir
Sein Name war der Inbegriff des Leinwand-Horrors. "Bela Lugosi" kam als Bela Ferencz Deszo Blaszko vor 125 Jahren in der Kleinstadt Lugos zur Welt, an der Grenze zu Transsylvanien. Die geografische Herkunft sollte sein ganzes Leben prägen. Als "Graf Dracula" feierte "Bela Lugosi" erst an der Bühne, später im Film triumphale Erfolge und legte die Figur des Vampirs für Generationen von Schauspielern fest.

Freitag, 28. Oktober 2011, 23.55 Uhr

Nadja
Ein Preisboxer wird im New York der 90er mit Vampirismus konfrontiert, als er in das Ränkelspiel der Tochter des Grafen Dracula gerät. Bald darauf wird er von Van Helsing gejagt. - Almereyda macht aus der bekannten Dracula-Geschichte einen erotischen, traumähnlichen Rausch voller ausdrucksstarker Schwarzweiß-Bilder. Gleichzeitig setzt sich mit spirituellen Fragen auseinander.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 0.35 Uhr

Blut an den Lippen
Ein jungvermähltes Paar fällt auf der Hochzeitsreise in einem alten Luxushotel am menschenleeren Strand von Ostende einer ungarischen Baronin und deren junger Kammerzofe in die Hände. Die Adelige entpuppt sich als Vampirin, stets begierig auf Blut und Liebe. - In eleganten Bildern und geschmäcklerischen Farben inszenierter Pop-Horror-Film, der eine stimmungsvolle, aber äußerst blutige Vampir-Variante erzählt.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 2.15 Uhr


melden

Filmtipps aller Art

27.10.2011 um 20:38
@brausud
"Korrekte Landung,hat nur ein bisschen geeiert"

Ick steh ja auf Captain Stern...Sterrrrrnnnn!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=YE3J27ApS_8


melden
melden

Filmtipps aller Art

27.10.2011 um 20:57
30 days of night, 22uhr10 heute Abend auf VOX

Der ist ziemlich gut.



Action, Horror und gute Unterhaltung.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 10:04
@Mantrailer
Hi, ja Danke habe ich schon gelesen....mal sehen was ich davon ansehen kann.das meiste kenne ich ja-evtl aufnehmen.einfach so, für die Sammlung.
Danke dass du es so schön aufgelistet hast :) lG SAM


jaaaaaaa Tanz der Vampire, weiß nicht wie oft gesehen.....immer wieder GUT*

also Blut an den Lippen-fand ich sehr zum gähnen-egal wie elegant es angeblich ist...mit der guten Erzebeth Bathory...nein das ist nichts für mich....

der gute BELA-das versuche ich-fand ich als Person interessant, ließ sich ja in seinem Vampir-Outfit beiserzen....

@Can
hatte ich oben doch schon aufgeführt...lach-bisschen spät.....aber er ist GUT*

Hier noch was im Kino so im Genre läuft...

http://www.ultimate-horror.de.tl/Horrorfilme-2011--Horrorfilme-2012-Horrorfilme-2013.htm


melden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 13:03
@Samnang
Habe es nur von der 3sat-HP rüberkopiert, insofern gebührt mir hier kein Dank! :)

"Paranormal Acticity 3" war, wie ich gelesen habe, am ersten Wochenende in den USA ein grandioser Publikumserfolg. Ich weiß nicht ... ich habe vom ersten Teil die ersten 45 Minuten gesehen und fand ihn sterbenslangweilig.
Lohnt es sich, auch die zweite Hälfte noch anzusehen? Oder ggf. sogar einer der beiden Fortsetzungen eine Chance zu geben?


melden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 13:16
@Mantrailer
Paranormal Activity steigert sich von der "aktivität" im Film ständig, denke die ersten 45 Minuten sind da noch was ruhiger.
Teil 2 greift in Teil 1, also sollte man schon den ersten gesehn haben.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 13:41
@Mantrailer
doch du hast es gemacht-also hast du dich bemüht ;D ansonsten schließe ich mich @Tygo
an...es wird besser-aber ist eben Geschmackssache-aber starte ruhig einen Versuch....

ist eben wie Blair Witch irgendwie-man mags oder man mags nicht...
ich mochte auch "Shutter Island"


melden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 13:51
Ich war bei BWP Feuer und Flamme, hingegen konnte mir PA überhaupt kein Gefühl von Angst vermitteln.
Kann denn jemand was zu REC2 sagen, ist der empfehlenswert oder muss man den nicht gesehen haben?


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 13:58
@Samnang
@Tygo

Danke für Eure Hinweise!

Ja, ich stehe diesem "Found Footage"-Genre zwiegespalten gegenüber. Ich muss mich auch regelrecht zwingen, mir selbst die mögliche Authentizität der Videoaufnahmen vorzugaukeln. Denn bei einem Film, der sich ästhetisch an privaten Amateurvideos orientiert und folglich auf szenische Gruselelemente weitgehend verzichtet, resultiert daraus für mich der einzige potentielle Schrecken. Aber vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance. :)

Shutter Island habe ich aber auch geliebt. Wirkt natürlich auf einer ganz anderen Ebene, aber er wirkt! Ein ambitionierter und überraschungsgeladener Thriller! :)


1x zitiertmelden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 14:15
@Mantrailer
ja Schutter...und co sind toll-auch was zum denken.... aber nun manchmal will man sich auch entspannen und nur unterhalten, wobei bei uns die meinungern zu den o.g. filmchen ala Blair oder Para auch auseinandergehen, mancher rennen alleine schon bei dem GEWACKLE weg....

ich liebe diese unterschwellig , morbide gruseligen Thriller und Filme.... oder wenn möglich an Tatsachen angelehnte Krimis ect.
Aber ich bin recht breitbandig interessiert. lieder lach durchschaue ich meistens zu schnell auch die an und für sich überraschenden Ausgänge , oder erkenne die Täter und Umstände tzzzzzzzzzz

@AdLibitum
Gibts überhaupt nen Film der wirklichen Grusel vermittelt....nicht viele oder?


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 14:18
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Denn bei einem Film, der sich ästhetisch an privaten Amateurvideos orientiert und folglich auf szenische Gruselelemente weitgehend verzichtet, resultiert daraus für mich der einzige potentielle Schrecken.
Gerade das Weglassen von Splatter und Effekten bringt dort erst die Wirkung, zumindest für mich.
Ich habe mich satt gesehen an Gewaltorgien und Saw-like Angst vor Folternden Irren haben ;)


melden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 14:21
@Tygo
Ich meine gar nicht unbedingt Gewalt- und Splatterorgien, sondern einfach den künstlerischen Umganng mit Musik, Kamera, Maske etc. :)

@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb: ich liebe diese unterschwellig , morbide gruseligen Thriller und Filme.... oder wenn möglich an Tatsachen angelehnte Krimis ect.
Ja, hierin haben wir eine Gemeinsamkeit.
Hast Du vielleicht zwei, drei Empfehlungen in dieser Art für mich? :)


melden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 14:23
@Mantrailer
Mich hat das fehlen von solchen Sachen da am meisten beeindruckt, in kombination mit dem Erfolg des ersten Teils.
Glaub 15000$ Produktionskosten und das schon am ersten Wochenende in 1-2 Kinos eingespielt ;)


melden

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 14:26
@Tygo
Ja, ich kann das schon verstehen, aber ich bin da gruselmäßig wohl einfach anders gestrickt, fürchte ich. :)
Nichtsdestotrotz hast Du einen sehr schönen Avatar!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 14:52
ich suchs mal zusammen-sind viele schon ein wenig älter....
auch nicht übel
The Crazies – Fürchte deinen Nächsten
Haunting of Winchester House
Zimmer 1408
Mirrors
Bruiser
Dämonisch
Die Verlassenen
Ripper - Briefe aus der Hölle
Henry - Portrait of A Serial Killer
heißgeliebt. Sleepy Hollow u. Schweigen der Lämmer
The Fog -altze fassung-
The Beyond
Die Uhr des Grauens

Stephen Kings Haus der Verdammnis
Der Fluch der 2 Schwestern
Der eisige Tod
So finster die Nacht
The Amityville Horror (1979)
immer wieder gerne Fright Night (1985)
wird neu verfilmt-aber denke der Alte Film ist besser....
Die neun Pforten
Das Relikt
Maléfique - Psalm 666
The Rite - Das Ritual


ansonstenn muss ich überlegen...holer ich nach.... LG


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 15:01
auch ordentlich
Thriller nach einer wahren Begebenheit...
MORD IM OUTBACK


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.10.2011 um 15:27
MERCY FALLS-GEISTERWACHE

Waisenhaus glaube ich ? glaube ich

THEM -fand ich ganz spannend......obwohl die wahre Begebenheit sehr wahrscheinlich nicht stimmt :) woe im Film erwähnt wird....

aber wenn-----huuuuuuuuuuuuu
http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/Them.html (Archiv-Version vom 13.03.2013)

Youtube: THEM - Official US Trailer
THEM - Official US Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden