Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 11:34
Ich kenne leider zu wenig Drachenfilme, da muss man eben mit '"Herrschaft des Feuers" zufrieden sein. Sind ja majestätische Tiere.
(Fangt jetzt nicht mit Dungeons & Dragons an :D )

Anzeige
1x zitiertmelden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 12:26
@Halbarad
Hihi, ja kann gut sein.. kam mir auch irgendwie bekannt vor... den 2 mit den Drachen habe ich noch (ehrlich gesagt) rumliegen und noch nicht geschaut...werde ich nachholen*


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 15:48
@Kolinho
@Bodo
@Samnang
Nunja...wenn ich mal "Die Herrschaft der Schatten" und "Die Herrschaft des Feuers" ganz frech vergleiche...komme ich zu folgendem Schluss:

Ich kopiere einfach die postapokalyptische Zeit, und dass die Welt von mystyschen Wesen erobert wurde...

Ich ersetze die Burg, in der sich die letzten Menschen verschanzen, durch eine Bar...

Ich ersetze Drachen durch ihr ziemliches Gegenteil, nämlich Schattenwesen...

Ich übernehme "Die Herrschaft des/der..." und ersetze "Feuers" durch "Schatten"...

Und, welchen Film bekomme ich dann, der natürlich vollständig meine eigene Idee war? :D

@Kolinho
http://www.die-witze.com/Filmzitate-D/die-herrschaft-des-feuers-zitate.html

@Samnang
Musst du machen...hab ihn allerdings auch vor ...glaube vier Jahren das letzte Mal gesehen... muss ich mal nachholen...

@Bodo
Inwiefern
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:zufrieden sein
? Was genau hat dir denn an dem Film nicht gefallen? Sicher - @Kolinho - er hat fast nur schlechte Kritiken bekommen...und warum? Weil er ein so gewaltiges Potential hatte durch eine geniale Idee...das, zugegebenermaßen, leider nicht ganz ausgeschöpft worden ist.


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 15:50
@Halbarad
Zufrieden sein in dem Sinn, dass es einer von wenigen (anschaubaren?) Drachenfilmen ist. Mir hat er gefallen. :) "Herrschaft der Schatten" find ich jetzt interessant, will den unbedingt sehen :D


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 15:51
@Bodo
Achso, klang für mich so, als wärest du NICHT damit zufrieden gewesen... :D


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 15:53
@Bodo
Und wenn ich mit Eragon anfange? ;) :D


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 15:53
@ Jojonion

Und vor allem, weil einem der Trailer mehr verspricht, als der Film letztendlich hält.


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 16:03
@Kolinho
Du beziehst dich damit auf "Die Herrschaft des Feuers", vermute ich einfach mal. Nunja. Die Frage ist, was du dir vom Trailer erwartet hast. Wenn du allein aufgrund des Trailers einen Film erwartet hast, dessen Stärke seine blutigen, gewalttätigen, und vor allem häufigen Actionszenen sind, dann bist du ohne Zweifel enttäuscht worden. Wenn du aber das erwartet hast, was auch das Lexikon des Internationalen Films über "Die Herrschaft des Feuers" geschrieben hat, nämlich
Intelligentes Genrekino, das einen wehrhaften Idealismus propagiert.
, dann bist du vielleicht nicht voll auf deine Kosten gekommen - wie gesagt, der Film hätte noch WEITAUS mehr Potential gehabt - aber unter Garantie auch nicht enttäuscht, sondern viel mehr zufrieden aus dem Film gegangen.


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 16:39
@Halbarad

So isses.^^
Den Trailer zum Film habe ich in jungen Jahren gesehen, da habe ich einfach mehr Drachen und mehr Action erwartet. :P
Jetzt habe ich ihn mir mal wieder angesehen und war sehr positiv überrascht. Es ist immer die Frage, mit welchen Erwartungen man selbst an einen Film rangeht, dieser kann wirklich gut sein, einen aber trotzdem enttäuschen, wenn man noch mehr erwartet hat.


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:04
@Kolinho
"Lebensweise bin ich nun, Tor, der ich einst war"... ;) Ist gut, ich lass es... ;)

Jedenfalls...ich bewerte einen Actionfilm meist danach, ob es ein "Schwarzenegger/Cena" oder ein "Hanks/Cage (mit Abstrichen)/Freeman/Reno/Ford (ebenfalls mit Abstrichen)/Crowe (genauso)/Carlyle" ist...den Unterschied kann man sich wohl denken...

Nunja, dabei muss eben auch die Frage danach gestellt werden, was "Die Herrschaft des Feuers" denn nun ist...ich halte es für keinen Actionfilm...sondern einen Fantasyfilm mit Actionelementen, und zugleich eine interessante Idee...


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:09
Hehe^^
Eigentlich sollte man es auch so machen und völlig unvorbereitet an einen Film rangehen. Am besten man schaut bei der Trailershow im Kino weg. :P
Ich finde es auch schlimm wenn ein Film von Kumpels oder so total gehypt wird, sodass man einfach zu viel erwartet.
Die Herrschaft des Feuers würde ich als Sciencefiction-Fantasy titulieren.


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:28
@Kolinho
Treffer, Schiff versenkt...allerdings...:
Zitat von KolinhoKolinho schrieb:Die Herrschaft des Feuers würde ich als Sciencefiction-Fantasy titulieren.
Irgendwas kann dadran nicht ganz stimmen, oder? ;)


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:31
@ Jojonion

Ich sehe es so:

Sciencefiction = Film spielt in der Zukunft.
Fantasy = Drachen.

Soll ich noch Action hinzufügen? :P


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:33
@Kolinho
Ich trenne Science Fiction und Fantasy meistens recht streng...deshalb meine Irritation... :D

Nunja, ich würde sagen, wenn, dann "postapokalyptischer Fantasyfilm mit Actionelementen"... ;)


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:35
@ Jojonion

So kann man es natürlich auch sehen.^^

Btw. auch die Titulierung hat was. ;)
Schaust du eig. nur so gern Filme, oder am Sammeln? :)


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:37
@Kolinho
Beides... :D DVD-Sammlung, die demnächst Zuwachs erhält...und jetzt rat mal den Namen des Films... ;)

Aber auch so ganz gerne...nur kaufe ich mir die Filme, wenn sie mir gefallen haben, sowieso irgendwann... :D


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:45
@ Jojonion

Schweeere Frage. :P

Ah, ich sammle ebenfalls.^^
Mal schauen ob heute bei ama noch die Preise bei ein paar BDs stimmen. :)
Wie lange sammelst du schon?


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:49
@Kolinho
Einige Zeit...nunja, so wirklich groß ist die Sammlung noch nicht...erst ca. 35 Filme...aber bei amazon kann man eigentlich immer was Ordentliches zu nem fairen Preis finden...gerade neu sind DVD´s häufig ein, zwei Euro billiger...


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 17:54
@Kolinho
Und die zugehörigen Anregungen gibts ja hier... :)


melden

Filmtipps aller Art

29.11.2011 um 18:20
@ Jojonion

Richtig.^^
Aber heute gibt es Cyber-Deals, d.h. aktuelle DVDs und BDs nochmal günstiger. :)


Anzeige

melden