Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

24.02.2014 um 16:37
Ich gucke oft sogar Tagsüber wenn mir langweilig ist im TV Trickfilm zb guck ich da gerne Cosmo & Wanda. Aber na und? Ist immernoch besser als so Assi-Sendungen wie Berlin Tag & Nacht, was alle ganz toll finden. Eine Freundin von mir der hab ich mal als sie hier war "erlaubt" dass sie es bei mir gucken darf und ich dachte nur "Ach du heilige..." da haben sich nur Zwei Zicken wegen einem Kerl gestritten, Zwei Kerle wegen einem Weib gekloppt und sowas. Also da guck ich echt lieber Cartoons und Animes. Aus Animes kann man wenigstens noch wichtiges "lernen". Da sind Gefühle drinnen die einen mitreißen. Und solche sachen.

Anzeige
melden

Animes

24.02.2014 um 18:59
Ich habe wieder angefangen mich mit Animes und Mangas zu beschäftigen. :)

Momentan gucke ich Noragami und lese Elfenlied. Bis jetzt finde ich beides richtig Spitze und kann es eigentlich nur weiter empfehlen.


melden

Animes

24.02.2014 um 22:05
@littlebaka
Ich mag dieses Hartz-4-TV auf RTL und Co. auch net. Total enttäuscht bin ich von RTL2 aber das wird den meisten so gehen. Unzählige Nachmittage habe ich vor der Glotze verbracht um die Serien zu sehen. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt kamen ja nur noch Wiederholungen von 5 Serien und Neue hatten kaum Qualität. So Begann die Abwärtsspirale mit ihrem heutigen Tiefpunkt...ab heute gibt es auch keine Animes auf der RTL2-Internetseite (die Seite wird wahrscheinlich niemanden mehr interessiert haben). Ich hab zwar extra Sky für Animax, sehe aber selten fern. Animes streamen macht viel mehr Spaß.


melden

Animes

24.02.2014 um 22:31
@Takuma
Jetzt gibt es ja ProSiebenMAXX die haben Anime wieder ins Free-TV gebracht. Tagsüber läuft zb Pokemon, DragonBall, One Piece und inzwischen laufen sogar Nachts Animes: Blood+; Wolf's Rain und Baki. Sicher könnte es besser sein mit einem kompletten Free-TV Anime-Kanal aber das ist immer noch besser als nichts.

Aber hast recht, streamen macht mehr Spaß und man hat vieeel mehr Auswahl. ^^


melden

Animes

24.02.2014 um 22:34
@littlebaka
schau ich immer gerne ^^


melden

Animes

25.02.2014 um 08:47
@littlebaka

Diejenigen die sagen, dass "Animes Schauen" kindisch ist, sind selber noch Kinder.


melden

Animes

25.02.2014 um 12:12
@littlebaka
ein Free-TV-Animesender wäre echt der Traum

Pro7MAXX schau ich auch gern vorallem Freitags Blood+ und Wolf´s Rain, könnte von mir aus gern auch 1-2 Stunden eher kommen oder um weitere Serien ausgebaut werden, aber es ist ein guter Anfang.


melden

Animes

25.02.2014 um 15:38
Ich glaub auf Pro7MAXX läuft noch nicht mal so viel animetechnisch xD Ich guck mir die Programmübersicht dieses Senders nicht so oft an


melden

Animes

25.02.2014 um 15:53
ja auf pro7maxx läuft nur in der früh und ich glaub iwann am nachmittag bisschen was an animes...


melden

Animes

25.02.2014 um 22:23
ab Mittag läuft da DB, Pokemon, Naruto, Onepiece und Yugioh ^^


melden

Animes

26.02.2014 um 17:40
@AzuraAstraea
Und wie gesagt, Freitagabends :3


melden

Animes

26.02.2014 um 18:34
@Arisu_Yuki @AzuraAstraea
Und gerade der lohnt sich (zumindest Blood+ und Wolf´s Rain, Baki kann man getrost vergessen)


melden

Animes

26.02.2014 um 20:34
Leider zeigen sie bis jetzt halt (bis auf die 3 nachts) nur so die beliebtesten Animes. Ich würd mir wünschen das sie in Zukunft auch mal D.Gray-Man oder Bleach zeigen. Wär mal cool die im Fernsehen zu sehen. Und ich fänds irre genial wenn sie Digimon Adventure zeigen würden :3

Trotzdem ist 7MAXX ein echt geiler Sender. Auch weil sie viel älteres zeigen. Hab zb vor einiger Zeit "Immer Ärger mit Newton" angeschaut oder "Oggy und die Kakerlaken" da kamen Kindheitserinnerungen hoch :3
Aber Animetechnisch könnten sie ruhig auch mal was zeigen was nicht schon zig mal im TV lief. Aber leider gibt es da ja auch nicht so viel, weil ja längere Anime zb gar nicht mehr gedubbt werden bzw sich da keiner mehr rantraut (mal abgesehen von denen wo sowieso schon viel gedubbt ist und die viel einbringen weil sie so beliebt sind). Bleach ist ja auch nur bis Folge 52 gedubbt worden. und von D.Gray-Man nur die 1. Staffel. Dabei hat der Anime nur 2..
Und bei 12-Folgen Animes würde sich in meinen Augen ein Dub nicht lohnen und im TV würde er nur lange bleiben wenn sie 1 Folge pro Woche zeigen. Ist schon echt schwierig mit den Animes in Deutschland. In Amerika haben die es da besser. Da wird viel mehr gedubbt als hier. Und es ist schade weil wenn wir mal ganz ehrlich sind, Deutschland ist schon sehr gut beim dubben (mal abgesehen von Angel Beats der dub ist grausig) und es gibt so viele Animes wo sich das sicher auch lohnen würde. Zb Fairy Tail :3


melden

Animes

26.02.2014 um 21:00
In der Hinsicht müssen wir leider geduldig sein. Die Pro7Sat.1Mediagruppe wird erstmal testen wie die Resonanz ist, in deren Welt zählt doch nur die Quote (was auch verständlich ist). Sobald diese in der werbewirksamen Zielgruppe hoch genug ist, werden Sie sicher "experimentierfreudiger" und uns die ein oder andere Überraschung liefern z.B. neue One Piece-Folgen (auch wen die erst im Herbst kommen).

Fakt ist, dass jeder von uns ´ne endlos lange Liste an Animes hat, die er gerne sehen würde. Beim mir steht Mirai Nikki ganzweit oben.

Was D.Gray-Man angeht, dachte ich immer es gibt nur 103 Eps und die sind ja alle synchronisiert. Und Angel Beats find ich in der Deutschen Version garnich grausam.


2x zitiertmelden

Animes

27.02.2014 um 00:12
@Takuma

Seit wann sind von D.Gray-Man alle Folgen synchronisiert? Egal wieviel ich gegooglet hab, ich finde nur die 1. Staffel mit deutschem Dub.

Doch, ich finds schon grausam. Schon allein das die das "-kun" aus dem japanischen übernommen haben und es auch noch falsch aussprechen. Und das die im deutschen auch "Yuri-ppe" sagen. Wo das -ppe auch nur eine Endung ist die man im japanischen nutzt. Das finde ich in einem deutschen dub ein wenig unpassend. Und allgemein..ich hab mich zuerst mal gewundert und dachte ich hab nen Fandub erwischt. Also da war ich echt enttäuscht. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und die muss ja niemand teilen ^^


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2014 um 02:14
Also Animes im dub ist ja generell schon pervers. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man sowas den o-ton vorziehen kann :D Uah, da schüttelts mich ja schon wenn ich nur dran denke.


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2014 um 12:26
Habe grade die letzte Ep von Bokura ga Ita gesehen und bin hin und weg. Wer auch nur ansatzweise Romance mag, sollte ihn sich unbedingt ansehen, das ist ein Feuerwerk der Gefühle. Das Ende... es macht mich fertig. WARUM gibt es keine Fortsetzung davon. Es wurden für den Anime nur die ersten 8 von 16 Mangabänden verwendet. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht, so kann ich es nicht belassen.


3x zitiertmelden

Animes

27.02.2014 um 14:32
@Takuma
Wolfs Rain hatte ich sogar mal angefangen aber leider nicht mal die erste Folge ausgehalten xD Aber mir haben die Dubs in dem Moment nicht gefallen :D Fand ich einfach schade, immerhin wurde der Anime schon von ein paar Leuten empfohlen :3 Vlt seh ich mir das mal mit Ger sub an


melden

Animes

27.02.2014 um 14:50
@low_milk

Ich bevorzuge eigentlich auch Originalsprache, aber bei Bleach zb war ich einfach mal Neugierig wie der deutsche Dub ist und ich muss ehrlich zugeben das der nicht schlecht ist. Aber das geht eh nur bis Folge 52 auf deutsch. Aber normalerweise bevorzuge ich auch sub. Schon allein weil ich so gern japanisch höre. Find die Sprache so schön. :3

@Takuma

Les doch den Manga. Hab ich bei manchen Animes auch danach gemacht, wenn ich wissen wollte wie es weitergeht ^^


melden

Animes

27.02.2014 um 15:02
@Arisu_Yuki
Ich kannte Wolf´s Rain bisher nur vom Namen aber die 3 Eps haben mir bisher recht gut gefallen, aber ich kenn das auch zur genüge, z.B. von Attack on Titan habe ich nicht mal die erste Folge geschafft um dann zu hören wie alle den gut finden, mir fehlt aber die Lust ihn nochmal anzusehen.


@littlebaka
Das habe ich vor, hab auch schon ein bissel im Netz gesucht, vllt. kauf ich ihn mir.


Anzeige

melden