Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

07.04.2014 um 22:04
@Shouha_Suiren

Hat mir mein Kühlschrank erzählt. :D

Anzeige
melden

Animes

07.04.2014 um 22:04
Habt ihr in der letzten Zeit auch immer mehr das Gefühl, das viele Animes mehr und mehr zu einem Einheitsbrei werden?

Zu wenigt Handlung, schlecht gezeichnet oder zu viele sinnlose filler?
Ich hab mir erst heute Mahou Sesou angeschaut und musste wirklich nur den Kopf schütteln.

Am Ende der zwölf Folgen, wusste ich schon nimmer wer wer ist und wo wer oder was hin gehört.
Dazu kommt wie bei fast allen Animes, das offene Ende. Das natürlich mehr Fragen offen lässt als man sich denken kann.
Hat den einer hier schon gesehen??


melden

Animes

07.04.2014 um 22:06
@Siddhartha

Mein Kühlschrank erzählt mir Geschichten von ausschweifenden Fressgelagen und viel Met.

Die Siegesfeier eines ruhmreichen Feldzugs ;)

Genug von eigentlichen Thema abgewichen 😄


melden

Animes

07.04.2014 um 22:09
@Shouha_Suiren
Das wär doch schon mal ne gute Idee! :)
Jetzt gleich schaue ich erstmal 'nen alten Hitchcock Film, morgen könnt' ich aber mit meinem Ava anfangen, um sozusagen das Eis zu brechen. :)

@Siddhartha
Wünsch uns Glück!
Das wär ja dann die erste VT die sich hier bewahrheiten würde! :troll: :D


melden

Animes

07.04.2014 um 22:43
@Sixth

Ich habe erst vor kurzer Zeit (wegen heftigen Zahnschmerzen und Langeweile) angefangen mich mit dem Thema Anime näher zu beschäftigen, doch auch mir ist schon aufgefallen, dass viele Anime einfach austauschbar sind. Habe jetzt schone einige Serien abgebrochen, weil sie gewirkt haben, als wären sie am Reißbrett entstanden. Vor allem das Thema Romantik, wird mir zu oft gleich angegangen.

Is aber nicht nur ein Problem der Animekultur, sondern in allen! Kunstformen zu sehen.

Auf irgendeiner Weise, war schon alles mal da, dass ist in Games, Filmen und Büchern genauso.
Das einzige was den Künstlern bleibt ist neue Aspekte zu finden oder halt versuchen den einfachen und oft sicheren Weg zu gehen, mehr vom gleichen.

Is aber nicht weiter schlimm, da mit der Zeit immer wieder etwas kommt, dass Konzepte einreißt und dem ganzen neues Leben einhaucht, solange bis auch das Tod geritten wurde.

Zum Glück gibt es für mich noch so viele Anime-Perlen, die ich nicht gesehen habe und auf mich warten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für Leute die lange dabei sind echt frustrierend sein kann. Das ist aber mehr als normal.

Gebe es keine Stagnation mehr in der Kunst, könnte man nicht mehr das Geniale erkennen! ;)

So einfach ist das.

@Johnny_Retro
Viel Glück! :)


melden

Animes

07.04.2014 um 23:20
@Sixth

Jop, da stimm ich dir vollkommen zu!
Wie es mich ankotzt, voller Erwartung einen neuen Anime anzuschauen, nur um am Ende genauso schlau wie vorher zu sein.
Die Charakter sind mittlerweile so flach und einfallslos, dass diese sich selbst bei grundverschiedenen Werken kaum noch unterscheiden.

Da lob' ich mir dann doch SnK!
Eren ist von Anfang an ehrlich und offen mit seinen Emotionen und zweifelt auch nicht an seinen Fähigkeiten, ganz anders also als der typische Hauptcharakter.
Keim rumgejammere, der Blick nur geradeaus gerichtet.
Deswegen hat Shingeki no Kyojin auch Steins;Gate als Top 1 Anime bei mir abgelöst.

Die Romanzen in vielen Anime sind auch total unbefriedigend.
Selten tritt eine Beziehung auch mal in die finale Phase ein, man muss sich ja alles offen halten. Schrecklich..

Aber dafür kann man sich ja hier oder in anderen Foren durchaus gut beraten lassen, dann bleibt man vom Schund verschont und schaut nur das, was auch wirklich gut ist.
So mach ich das zumindest. :)


melden

Animes

08.04.2014 um 07:05
@Johnny_Retro
@Siddhartha

Dank an euch beide, so macht es auch Spaß über Animes zu diskutieren. :D

Ich geb euch da auch voll kommen Recht was die Romanzen angeht. leider ist das alles schon mal da gewesen und wird nur immer wieder wiederholt. Ich hab jetzt schon an die 600 Animes gesehen und komme langsam an die Grenze.

Was SnK angeht, war ich wirklich sehr begeistert. Der Anime behandelt auch ein thema das wir ins unserer Welt oft hinten anstellen und vor allem die Anzahl an Chakteren die in diesem Anime sterben ist schon beeindruckend. Das lässt einen schon fast nicht mehr zur Ruhe kommen, weil ja jede Minute ein anderer verschwinden könnte der gerade noch mitten in der Szene war. O_O

Steins Gate gehört bei mir auch zu den Top 10 der Szene. Wenn man nur mal anschaut in welchem Dilema sich Okabe befindet und wie er verzweifelt versucht das alles wieder gerade zu biegen. Dennoch bleibt einem das hier sicher im Gedächtnis wenn man den Anime gesehen hat,

Youtube: Steins;Gate - Tutturu Compilation
Steins;Gate - Tutturu Compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lovestorys gibt es aber auch ziemlich gute, z.B. Clannad oder Clannad: After Story. Dazu darf man auch nicht vergessen SAO zu nennen auch wenn sich da die Meinungen sehr unterscheiden. Der Anime den ich vorher gepostet habe gehört auch mit zu meinen Lieblingen. Man merkt halt deutlich, das hauptsächlich Shōnen Mangas/Animes sich immer mehr ähneln und die Meisterwerke nur noch 1 bis 12 Folgen haben.

Gut zu sehen ist das auch am Beispiel One Piece, es gibt bestimmt genügen Fanboys/girls die behaupten, das dieser Anime nach 639 Folgen, immernoch spannend ist. Andere wiederrum finden es schon totlangweilig.


2x zitiertmelden

Animes

08.04.2014 um 12:01
Ich habe jetzt "Zetsuen no Tempest" angefangen und muss schon sagen das mir die Charaktervielfalt sehr gefällt und die Kämpfe sind auch übelst gut gemacht.
Dazu kommen die intensiven unterschiedlichen Weltansichten und Gefühle der Charaktere.
Der Kern der Story ist auch mal was anderes, zwar nicht überwältigend, aber ok.
Die Atmosphäre und der Storyverlauf gefallen mir aber sehr, vorallem die nostalgischen Rückblicke manchmal mit der Gegenwart verknüpft.

Habe jetzt schon über 10 Folgen geschaut und fand keine Folge langweilig.
Wer auf Psycho, Mystery, Romance/Freundschaft und achtionreiche Kämpfe und Drama steht, kann ich nur empfelen.

Youtube: Zetsuen No Tempest Trailer AMV
Zetsuen No Tempest Trailer AMV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

08.04.2014 um 12:18
@Sixth
Zitat von SixthSixth schrieb:Ich geb euch da auch voll kommen Recht was die Romanzen angeht. leider ist das alles schon mal da gewesen und wird nur immer wieder wiederholt. Ich hab jetzt schon an die 600 Animes gesehen und komme langsam an die Grenze.
Oha, ich glaube, ich habe meinen Meister hier gefunden! :D
Ich habe bis jetzt wohl gut und gerne 150+ Anime geschaut.
Da eben alles schon mal in irgendeiner Form dagewesen ist, achte ich jetzt auch nicht mehr darauf,
was umgesetzt wird, sondern wie. :)
Zitat von SixthSixth schrieb:Was SnK angeht, war ich wirklich sehr begeistert. Der Anime behandelt auch ein thema das wir ins unserer Welt oft hinten anstellen und vor allem die Anzahl an Chakteren die in diesem Anime sterben ist schon beeindruckend. Das lässt einen schon fast nicht mehr zur Ruhe kommen, weil ja jede Minute ein anderer verschwinden könnte der gerade noch mitten in der Szene war. O_O
Du sprichst mir aus der Seele! :D
Der Spannungsbogen war enorm, erst recht als..
Spoiler..Eren von einem Titan gefressen wurde. Mensch, ich rege mich ja nie bei Anime/Serien/Filme auf, nur da ist mein Puls direkt auf 180 geschossen. :D
Interessant war es auch, als ich mir den Anime mit dem bereits angeeigneten Wissen nochmals angeschaut habe. Wenn man weiß, dass Annie der zweite Titan ist und wirklich in den Schlüsselszenen auftaucht, wodurch ja die wichtigsten Taktiken im Keim erstickt wurden, oder die Mauer ein weiteres Mal aufgebrochen wurde, sieht man, wie gut die Story auch hier wieder durchdacht war.
Vielleicht hätte man das auch direkt feststellen können, ich hingegen war wirklich überascht. :D
Es ist natürlich kein Death Note, aber die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt.


Ich habe, weil ich die zweite Staffel nicht abwarten wollte, den Manga angefangen mitzulesen.
Was da im Bezug auf die Menschen, die sich in Titanen verwandeln noch folgt, ist echt der Kracher.
Ich freue mich schon zu erfahren, was deren Beweggründe für ihr handeln sind.


SAO fande ich eigentlich auch recht gut, nur hätte man aus dem Setting definitiv mehr rausholen können.
Das zusammenbrechen der ersten virtuellen Welt kam meiner Meinung nach nur leider viel zu überfrüht und sehr sehr plötzlich.
Danach konnte ich mich nicht mehr so recht in die Story einfinden.
Die Entwicklung zwischen Kirito und seiner Schwester empfand ich dafür als recht interessant. :)
Zitat von SixthSixth schrieb:Gut zu sehen ist das auch am Beispiel One Piece, es gibt bestimmt genügen Fanboys/girls die behaupten, das dieser Anime nach 639 Folgen, immernoch spannend ist. Andere wiederrum finden es schon totlangweilig.
One Piece finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, wobei Fairy Tail mir da besser gefällt.
Mit Naruto hingegen kann ich überhaupt nichts anfangen, viel zu viele Filler.
Da kommt es zeitweise vor, dass man mehrere Folgen kaum mehr sieht, als Ninjas die sich im wehenden Wind gegenüberstehen und total gedankenversunken mit sich selbst beschäftigt sind.
Aber jedem was ihm gefällt.
Ich schaue ja auch genug trashige Sachen (High Scholl DxD z.B.), die auch nicht jedermanns Sache sind. ^^"


2x zitiertmelden

Animes

08.04.2014 um 12:37
@littlebaka

Na ja ich finde das etwas Romance allgemein die Storys verbessert, da mehr Feeling rein kommt und Action gibs genug, auch mit Romance.
Und Lisanna finde ich passt nicht wirklich zu ihm, es war eine gute Kindheitsfreundin, aber mehr nicht.
Man merkt auch wie sie langsam erkennt, wie Natsu sich immer mehr für Lucy begeistert.

Ich glaube das die beiden sich immer näher kommen, aber sicherlich erst am Ende vll zusammenkommen und Lucy und Natsu passen nach meiner Auffassung gut zusammen.
Er hat ja sogar einmal vor ihr Kirschblütin erschienen lassen, als sie krank war und nicht am fest teilnehmen konnte, damit sie auch etwas davon hat, er mag sie auf jeden fall sehr gerne.
Was schon etwas über Freundschaft hinaus geht, das sieht man einfach und sie empfindet ebenso.

Da sind doch auch viele andere romantische Andeutungen.
Levy und Gajeel, Eevergreen und Elfman, immer noch Erza und Gerard, einige sind auch schon zusammen wo man schon vorausgesehen hat, dass die zuammen kommen.
Also ich finde es nicht schlimm. :)


melden

Animes

08.04.2014 um 13:35
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:SAO fande ich eigentlich auch recht gut, nur hätte man aus dem Setting definitiv mehr rausholen können.
Das zusammenbrechen der ersten virtuellen Welt kam meiner Meinung nach nur leider viel zu überfrüht und sehr sehr plötzlich.
Danach konnte ich mich nicht mehr so recht in die Story einfinden.
Die Entwicklung zwischen Kirito und seiner Schwester empfand ich dafür als recht interessant. :)
Ja das it leider wahr. Es hätte definitv mehr sein können und.......ich bin leider ein Fan von Suguha!
Deshalb hätte ich es ihr wirklich gegönnt. Leider werden ihre Gefühle in dem Anime ganze zwei mal mit dem Füßen getreten. ;_;

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die zweite Staffel von SnK. Leider hab ich irgendwie de Befürchtung das es nicht so wird wie es sein sollte. Versuch aber nicht zu weit vor zu lesen. Das kann dir ganzschön den Anime versauen. Die Wirkung durch Musik und sowas wird im Anime noch um einiges besser. Hab selber den Fehler bei FT gemacht und bin jetzt so weit, das ich mir die neuen Teile nicht mal angesehen habe.......(Schande über mich)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:One Piece finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, wobei Fairy Tail mir da besser gefällt.
Mit Naruto hingegen kann ich überhaupt nichts anfangen, viel zu viele Filler.
Da kommt es zeitweise vor, dass man mehrere Folgen kaum mehr sieht, als Ninjas die sich im wehenden Wind gegenüberstehen und total gedankenversunken mit sich selbst beschäftigt sind.
Aber jedem was ihm gefällt.
Ich schaue ja auch genug trashige Sachen (High Scholl DxD z.B.), die auch nicht jedermanns Sache sind.
Ja das ist wohl reine Geschmackssache. Mir gefällt One Pice halt weniger als FT oder Naruto. Vielleicht liegts auch am Zeichstiel. Kann man ja nie genau sagen. :)

@Kurosagi

Ja das wünscht sich wohl jeder Fan von FT. Ob es wirklich passiert, mag ich aber leider bezweifeln. Wäre ja nicht der erste Anime in dem sowas völlig offen stehen gelassen wird. :(

Habts ihr euch Magi: The Kingdom of Magic angeschaut?


melden

Animes

08.04.2014 um 13:43
@Kurosagi

Ich glaub eher das Natsu so jemand ist, der sich eben für seine Kameraden einsetzt. Das hat man zb auch gesehen als er Erza gerettet hat. Da hätte man auch behaupten können er liebt sie. Genauso könnte man behaupten Gray liebt Erza weil in irgendeiner Folge erwähnt wurde das er sie nicht weinen sehen will. Ich persönlich glaube ja, das es immer nur bei den Andeutungen bleiben wird. Wie gesagt ist der Anime nirgendwo (zumindest auf den Seiten die ich kenne) als Romance getagged.



Zetsuen no Tempest hab ich auch angefangen. Von der Story her find ich den auch klasse nur ich mag Mahiro, Yoshino und Aika so gar nicht leiden. Eigentlich ist der einzige Charakter den ich mag bis jetzt Hakaze. Aber ich hab auch erst nur ein paar Folgen gesehen.


Magi bin ich noch bei The Labyrinth of Magic. Gefällt mir bis jetzt aber auch.


melden

Animes

08.04.2014 um 14:02
@Sixth

Joa.

Ne das habe ich noch nicht gesehen soweit ich weiß.

@littlebaka

Bei Erza gibs aber keine großen Andeutungen, nämlich eher zwischen ihr und Gerard.
Da merkt man das dass nur Freundschaft zwischen ihr und Natsu ist.

Bei Lucy gibs sehr viele Andeutungen und bei anderen Charakteren doch auch, wie Elfman und Evergreen.
Gray und Erza, ne da gabs noch nichts wirkliches und nur wegen einen Satz würde ich daraus auch nichts interpretieren.

Ich finde das Romance dazu gehört und nicht nur reines raufgekloppe, es ist doch eine gute Mischung von allen, Comedy, Kämpfe/Shounen, etwas Romance,Drama, Fantasy.
Das macht eben diese Art Anime aus, denn so ist auch das Leben, von lauter Dingen erfüllt.

Sonst könnte man denken, das dass nur langweilige Asexuelle sind, die sich nicht für Zuneigung und Gefühle interessieren.

Bei One Piece gibs auch einige romantische Stellen, aber noch viel weniger als bei Fairy Tail und im Manga wird es später noch intensiver zwischen Natsu und Lucy soweit ich gehört hatte.

Hakaze gefällt mir auch, die hat was.
Mashiro ist etwas wild, aber so ein draufgängerische Charakter ist auch mal etwas anderes und Yoshina hat auch was besonderes an sich wie er sich verhält, es ist halt mal ein anderes Muster von Charakteren das mir halt zusagt.


melden

Animes

08.04.2014 um 15:10
Zitat von SixthSixth schrieb:Gut zu sehen ist das auch am Beispiel One Piece, es gibt bestimmt genügen Fanboys/girls die behaupten, das dieser Anime nach 639 Folgen, immernoch spannend ist. Andere wiederrum finden es schon totlangweilig.
Jo. Ich kann mit den ganzen Anime, die bis zu 700 folgen haben, einfach nix mehr anfangen.
Erstens, wiederholen sie sich selbst, innerhalb der Geschichte und Zweitens, kommt es mir vor, als wenn ein Anime wie Naruto und One Piece, gar nicht mehr Wissen was sie wollen.

Achja, vor allem was aus Naruto Shippuden passiert ist kannste keinen erzählen.
So ein Bullshit, seit dem 3 Ninja-Weltkrieg kann ich mir den Scheiß nicht mehr geben.

Ich mag Anime die nur 12 oder 24 Episoden haben am liebsten, da gibt es einen klaren Anfang, Mittelteil und Schluss. Ich guck mir die auch gerne an einem Tag an, so habe ich eigentlich die intensivsten Erfahrungen gemacht, es bleibt dann bei mir einfach mehr hängen.
Wie ist da bei euch???

Steins Gate finde ich zum beispiel auch Top, lässt sich Super schnell gucken und sieht sich nicht zu sehr in die Länge, obwohl die letzten 2 Folgen, irgendwie gewirkt haben, als wären sie einfach dran geklatscht wurden. ;)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich schaue ja auch genug trashige Sachen (High Scholl DxD z.B.), die auch nicht jedermanns Sache sind.
Hehe, da kann ich dir B Gata H Kei empfehlen. ^^


4x zitiertmelden

Animes

08.04.2014 um 15:57
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Hehe, da kann ich dir B Gata H Kei empfehlen. ^^
Thehe, dass hab ich mir sogar schon vor High School DxD reingezogen, fand ich auch spitze! ^__^"


melden

Animes

08.04.2014 um 16:34
@Johnny_Retro

Du Schlingel! :D

Jup, ziemlich witzig die Serie. ;)


melden

Animes

08.04.2014 um 16:55
@Siddhartha

Von Meisterwerk bis Hentai, ich bin bei allem dabei!

(Und reimen kann ich sogar auch!) :D


2x zitiertmelden

Animes

08.04.2014 um 17:04
@Siddhartha
So viel ich weiß, soll zumindest der Manga von One Pice 1000 Chapter haben. Ob es beim Anime genauso ist bleibt abzuwarten. :)
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Ich mag Anime die nur 12 oder 24 Episoden haben am liebsten, da gibt es einen klaren Anfang, Mittelteil und Schluss.
Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schau dir bitte den mal an. Da kannst dich davon überzeugen, das es eben nicht immer nur gute Animes mit 12 bzw. 24 Folgen gibt. (leider)

http://randaris-anime.net/serie/detail/2712/mahou-sensou (Archiv-Version vom 09.04.2014)

@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Von Meisterwerk bis Hentai, ich bin bei allem dabei!
Aha, so eine bist du also.....da muss ich ja richtig aufpassen bei dir! :troll:


1x zitiertmelden

Animes

08.04.2014 um 17:20
Zitat von SixthSixth schrieb:So viel ich weiß, soll zumindest der Manga von One Pice 1000 Chapter haben. Ob es beim Anime genauso ist bleibt abzuwarten.
Na Herzlichen Glühstrumpf, da hat man ja was zu tun. :D
Zitat von SixthSixth schrieb:Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schau dir bitte den mal an. Da kannst dich davon überzeugen, das es eben nicht immer nur gute Animes mit 12 bzw. 24 Folgen gibt. (leider)
Das is mir klar. Ich meine nur das eine kurzer, kompakter Anime mir prinzipiell lieber ist. ;)
Hat eventuell auch mit meiner Aufmerksamkeitsspanne zu tun. :D
Achja und willst du mir gerade nen schlechten Anime andrehen? Nein danke, glaub ich dir auch so! :)
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Von Meisterwerk bis Hentai, ich bin bei allem dabei!
Wie? Guckst du Hentais richtig an? Also, vom Anfang bis zum Schluss? Um die Story zu genießen? :D


melden

Animes

08.04.2014 um 17:29
@Sixth

Thehe, naja so ganz stimmt es eigentlich ja nicht. ^^"
Hentai ist gar nicht so mein Fall.
Schau's nur, wenn's mir a) empfohlen wurde, und b) sehr viel Comedy enthält.

Für nackte Haut such ich mir dann nämlich doch lieber reale Anlaufstellen. :trollking:


Anzeige

melden