Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

21.01.2011 um 03:39
Gut zu hören, dachte wäre der einzige hier, der sich auch für Animes interessiert, die nicht unbedingt für das jüngere Publikum zugeschnitten sind! Wobei ich die keineswegs verurteilen will, da ich sie ja selbst geschaut habe und den einen oder anderen auch noch weiter verfolge :)

Ich mach es genau so, schaue subs und lese Mangas online, von dem ein oder andern Anime hätt ich aber doch gerne mal ne DVD oder Blueray wie sie ja jetz heißen :P

Von der letzten Herbst/Winterseason war ich ziemlich enttäuscht, sehr viel Fanservice (was mich normalerweise nicht stört wenn zumindest die story gut ist) und zu viel Moe...

Stehe da eher auf Drama/Romance Kombos... wie oben bei dem Video von '5 centimeter per second' ja zu sehen

Bis auf 'Panty and Stocking' gabs auch schon lang keine gute Comedy Serie mehr... *blickt seufzend auf Lucky Star zurück*

Anzeige
melden

Animes

21.01.2011 um 03:57
Elfenlied einfach nur klasse.
Filme gehören die eigendlich auch dazu ?^^
Das Mädchen das durch die zeit sprang
Paprika
5 Centimeters per second
etc.

MfG ManTasia


melden

Animes

21.01.2011 um 04:06
@ManTasia

Für deinen Tollen Animegeschmack hier ein Kleines Schmankerl, falls du den Film auf japanisch gesehen hast :)

https://www.youtube.com/watch?v=Vs1RBLFrLZw


melden

Animes

21.01.2011 um 05:06
@sonnenfunke

Danke :D

Doch ich habe ihn in Deutsch und das sogar in Full-HD (1920x1080).

MfG ManTasia


melden

Animes

21.01.2011 um 05:14
@ManTasia

Den hab ich im Herbst glaub ich auf 3sat gesehen, wo es ne Woche lang um Animationsfilme ging...
Definitiv einer meiner Favoriten was Filme angeht, steh oben mit dabei bei 5 centimeter und Prinzessin Mononoke


melden

Animes

21.01.2011 um 05:21
@sonnenfunke

Prinzessin Mononoke werde ich mir irgentwann auch noch anschauen kam aber noch nicht dazu.
Hab viel gutes darüber gehört das gleiche gilt übrigens auch für "Die letzten Glühwürmchen".
Wobei "Die letzten Glühwürmchen" sehr traurig sein soll deswegen warte ich noch etwas :D


melden

Animes

21.01.2011 um 05:40
@ManTasia
Ja die Glühwürmchen vermeide ich... soll wirklich traurig sein und ich glaube schon zu wissen wie es endet und das will ich mir nicht antun^^

Kanns mir natürlich nicht nehmen lassen den Trailer zu posten:

Youtube: Prinzessin Mononoke (German Trailer)
Prinzessin Mononoke (German Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:P


melden

Animes

21.01.2011 um 14:16
@sonnenfunke
@ManTasia

Die letzten Glühwürmchen ist ein großartiger Film...aber stimmt, er war recht traurig. Eigentlich wird einem schon zu Anfang des Films bewusst, dass die Geschichte traurig enden wird. Ich würde dennoch empfehlen ihn sich mal anzusehen.

Einer meiner Lieblingsfilme ist jedoch "Metropolis", welcher hierzulande unter dem Namen
"Robotik Angel" erschienen ist.

Youtube: Metropolis - trailer
Metropolis - trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

21.01.2011 um 18:30
Um mal gleich auf den Punkt zu kommen: gibt hier irgendjemanden der Neon Genesis Evaneglion kennt? :D
Ist auf jeden Fall mein Lieblingsanime und Kult, aber kennt fast keiner.
Naja, und eben Death Note, Elfen Lied, Voices of a Distant Star, 5 Centimeters per Second, Digimon, Naruto; und Anderes, was man eben so kennt :).
Und Magister Negi Magi lese ich bisher nur den manga, der Anime soll ja nicht so gut sein, kann das jemand bestätigen?


melden

Animes

21.01.2011 um 18:33
@ChiNatsu
NeonGenesisEvangelion hab ich damals vor über 10 Jahren oder wann das war auf VoX gesehen als es noch als Special ab 0.05-5.00 morgens kam, war mein erster 'nicht-RTLII-Anime'
Aber kann mich kaum noch dran erinnern^^
Und Magister NEgi Magi les ich nicht, bin da glaub ich nicht so die Zielgruppe für^^


melden

Animes

21.01.2011 um 18:39
@sonnenfunke

Ich hab schon davon gehört, dass das mal vor Jahren auf japanisch mit englischen Untertiteln kam oder so? Allerdings habe ich es erst letztes Jahr gesehn.
Endlich jemand der nge kennt :D. Du solltest es nochmal gucken, wenn du dich nicht mehr wirklich daran erinnern kannst ;).
Ja, mag sein, ich kenn dich ja nicht ;).


melden

Animes

21.01.2011 um 18:40
redet doch mal über weltweit bekannte animes istviel cooler als irgendein evengelion dings


melden

Animes

21.01.2011 um 18:41
@mystery90

Kennst du nge nicht? Dann kannst auch nicht darüber urteilen. ;)


melden

Animes

21.01.2011 um 18:43
@ChiNatsu
ich kenn alle animes die sehr beliebt sind keine sorge ;)


melden

Animes

21.01.2011 um 18:46
@mystery90
Falls nge für dich dazu gehört, dann wäre ich beruhigt ;).


melden

Animes

21.01.2011 um 18:47
@ChiNatsu

Ich drück mich ein wenig vor NGE, weiß auch nicht warum, hab irgendwie keine Lust das zu schein, vielleicht wegen den Mecha, konnte mich irgendwie nicht überwinden, obwohl ich natürlich weiß das es gut ist^^
Ka ziemlich komisch

Fractale schau ich grad:

https://www.youtube.com/watch?v=5hktnRdbmDU

Ganz neu. Da kommt ein bisschen ein 'Ghibli' Gefühl rüber.


melden

Animes

21.01.2011 um 18:54
@sonnenfunke

Hab ich auch erst befürchtet von wegen 'da kämpfen Kinder in Riesenrobotern gegen böse Engel- wie langweilig und sinnlos', aber je weiter man kommt, desto weniger geht es noch wirklich um die Handlung selbst. Es geht ja eher um die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen (also sowohl die Children als auch die NERV-Mitabreiter) und deren Beziehungen untereinander ;).
Wirklich gut finde ich, dass die Charaktere alle keine typischen Animehelden sind, die früher oder später doch immer alles schaffen ;).

Der Trailer, den du da gepostet hat, scheint interessant zu sein, aber entweder ich bin zu doof um die englisch subs zu finden, oder sie stehen da nicht. Stehen die in der Videobeschreibung? :D


melden

Animes

21.01.2011 um 19:01
@TheSky
@sonnenfunke

kann es sein,dass ich irgentwie ein seltsames empfinden für traurigkeit habe?
ich fand ihn nicht so traurig!

naja,ich hab ihn auch an einem tag angesehen wo ich gut gelaunt war.


melden

Animes

21.01.2011 um 19:11
@autorun

Welchen Anime meinst du genau?
@ChiNatsu
Ja ich glaub dir das er gut ist, kann mich aber nicht überwinden, weiß auch nicht genau^^
Was den Trailer angeht keine Ahnung :D hab ich nicht drauf geachtet. Hab mir grad die 2. Neue Folge von Fractale angeschaut am Ende total rührend *sniff*
Geht um eine Welt in der alles vernetzt ist und sogenannte 'Avatare' als eine Art Hologramme in der realen Welt leben mit perfektem Menschlichen Verhalten, nur das man sie halt nicht anfassen kann und als Ersatz für alles mögliche gelten: Eltern, Verkäufer, Haustiere etc...

Youtube: arjuna  trailer.
arjuna trailer.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den sollte man auch gesehen haben alleine wegen der Thematik der Erdverschmutzung und dem GIft in unseren ganzen Essen und was wir der Erde eigentlich antun. Öffnet sehr die Augen


melden

Animes

21.01.2011 um 19:17
@sonnenfunke
Ist ja deine Entscheidung, ob des gucken wirst ;).
Ich glaube, ich sollte Arjuna mal ansehen, ich habe zwar nicht viel im Trailer verstanden, scheint aber spannend zu sein ;).
Hast du noch mehr Animes zu empfehlen, bin nämlich auf der Suche nach einem guten Anime?^^


Anzeige

melden