Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

28.11.2011 um 17:13
@Braveheart17
Oh, vielen Dank für diese Empfehlung.
Werde ich mir auf jeden Fall mal reinziehen. :D

Anzeige
melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

28.11.2011 um 17:14
@nataro

Jo kein Ding.^^


melden

Animes

28.11.2011 um 17:36
Oh da gibs wirklich tolle Sachen ^^

Ich bin mit Pokemon und Digimon aufgewachsen. Die sind einsame Klasse.
Weitere tolle Animes waren Conan-Der Detektiv (hab ich aber damals kaum was gerafft von dem was der erzählt hat und den Zeichenstil fand ich auch nich so prickelnd) und Jeanne die Kamikaze Diebin ^^

Mich haben diese Serien sehr inspiriert, hab deswegen vermehrt gezeichnet, die habns mir angetan ;)

Tolle Filme waren Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland.

Find den Zeichenstil super und die Fantasie die drin steckt, die mir bei normalen Cartoon-Serien fehlt (mit einigen Ausnahmen). :D


melden

Animes

28.11.2011 um 18:24
Na da will ich doch auch mal was zu diesem Thread beitragen:

Youtube: シュタインズ・ゲート放送直前PV
シュタインズ・ゲート放送直前PV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht erinnern sich einige von euch ja noch an die Geschichte eines angeblichen Zeitreisenden namens "John Titor". Über ihn dürften auf Allmystery noch einige alte Threads existieren.
Der Anime "Steins;Gate" greift diese Geschichte auf.
Wie ich finde einer des besten Animes der letzten Zeit.
Gibts auf entsprechenden Seiten auch mit deutschen subs.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

28.11.2011 um 19:24
@TheSky

Habe ihn vor kurzen gesehen, ein sehr schöner Anime.


melden

Animes

05.12.2011 um 03:19
https://www.youtube.com/watch?v=jZHlzcx2uyA


melden

Animes

08.12.2011 um 13:01
Ich fand früher Highschool of the Dead richtig genial :D


melden

Animes

14.12.2011 um 20:55
Elfenlied
Devil May Cry
Bleach
Vampire Knight
Ao No Exorcist


melden

Animes

14.12.2011 um 20:56
pokemon


melden

Animes

14.12.2011 um 21:02
Es gibt ein paar ganz gute, einige hab ich gesehen. "King of Thorns" fand ich ganz gut. Klassiker wie "Ghost in the Shell" oder Gibli-Filme, die auch recht bekannt sind ("Mein Nachbar Totoro", "Kikis Delivery Service", "Das wandelnde Schloss", "Prinzessin Monoke" usw.) hab ich natürlich auch gesehen.

Aber wirklich interessiert hab ich mich nur für einen: Inu Yasha <3
Hab alle Folgen gesehen, auch die, die niemals in Deutschland ausgestrahlt wurden, hab den kompletten Manga gelesen und alle Filme gesehen. Damals hab ich mir den 4. Film sogar extra aus Japan zukommen lassen, weil ich nicht warten konnte, bis er auch bei uns zu haben war ^^


melden

Animes

24.12.2011 um 20:59
ich mag keine niemals endenden animes wie naruto oder bleach. naruto habe ich niemals angefangen zu gucken. bleach fand ich ganz gut, aber ich gucke eher so animes die nicht großartig viele folgen haben. je doch gibt es da auch ein paar ausnahmen.

pokémon (immer und immer wieder)
elfenlied
death note
b gata h kei
air
tiger & bunny
durarara!!

die zb habe ich schon gesehen, aber da gibt es noch viele mehr, je doch zu viele um diese hier hin zu schreiben.


melden

Animes

25.12.2011 um 21:21
Die Story ist so verdammt traurig!!!
https://www.youtube.com/watch?v=RIeCIFpBpI4 (bis jetzt meine Lieblings-Staffel)
Ich habs geguckt wegen dem Splatter.
Aber jetzt kann ich es nur wegen der Story empfehlen


melden

Animes

30.12.2011 um 22:22
Animes sind was schönes. Meine Lieblinge sind, Soul eater, Highschool of the dead, Death Note und wenn die irgendwann mal Doubt verfilmen, dann das sicher auch ^^
King of Thor ist ein schöner Anime Film, halb gezeichnet, halb animiert.


melden

Animes

30.12.2011 um 22:29
Leider hab ich auf YT keinen Deutschen Trailer gefunden.

Youtube: Tokyo Magnitude 8 0 AMV
Tokyo Magnitude 8 0 AMV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe sie aber auf Deutsch Komplett gesehen. Sehr einfühlsame und tolle Animeserie.

Kann ich nur empfehlen.


melden

Animes

02.01.2012 um 20:32
@Schrotty
Ich find den Trailer gut :)
Hast du den Anime denn auf YT geguckt?
Also auf Deutsch.


melden

Animes

06.01.2012 um 21:22
@Jingle
@TheSky
@Sturmgewehr
@SaiMen
@Zufallsname
@Hirnsuppe
@crucifiction
@MakaXMisa
@Schrotty
@harleenquinzel
@Braveheart17

Sorry für den das Massen @ aber mal ne Frage an alle weils mich gerade interessiert :)

Nach welchen Kriterien werden eigentlich Animes im deutschen Fernsehen geschnitten/Zensiert und ist es wirklich so oder kommt es mir nur so vor das früher viel weniger Zensiert wurde und so?

Mir kam die Frage in den Sinn weil ich gerade eben dabei bin mir die alle One Piece Folgen reinzuziehen. Ich bin auch n absoluter Naruto Fan und wenn ich mal Naruto mit dem doch etwas älteren One Piece vergleiche fällt mir da schon der Zensurunterschied auf.

Warum ist das so? One Piece lief doch damals auch Nachmitattgs genau so wie Naruto jetzt zb.
Und wie wird entschieden was zensiert wird und was nicht? Gerade jetzt wo ich die One Peice Folgen sehe (die ja glücklicherweise nicht mal annähernd so hart zensiert sind wie die Naruto folgen) kommt mir die Zensur verdammt willkürlich/random vor.

Teilweise wirkts "berechtigt" weil sie n bisschen brutalere Kampfszenen rausschneiden aber dann lassen sie wieder Szenen drin die eigentlich genau so brutal sind. Bei den Dialogen ist es ähnlich, wenn die Leute im Anime mal kein Blatt vor den Mund nehmen wirds geschnitten, teilweise werden aber auch völlig harmlose Sachen geschnitten.

Da sitzt man dann vor den deutschen Uncut folgen und mitten in nem Gespräch kommen plötzlich die japanischen Stimmen mit Untertitel und du denkst dir:"Wtf warum wurde das zensiert?"

Kann mich da mal wer erleuchten?


melden

Animes

07.01.2012 um 00:32
@dovahkiin

So ganz klar ist mir die Sache mit der Zensur auch nicht, Manches passt da echt nicht.
Vielleicht liegts wirklich daran, dass früher nicht so stark zensiert wurde.
Denn wenn ich mir z.B. Naruto ansehe, wo es bei Dingen, die etwas mit dem Tod zu tun haben (außer in einigen Fällen mit natürlichem Tod), um Verhaftungen oder Entführungen geht, wo Blut oder sonstige 'unpassende' Szenen oder Gespräche geschnitten werden, frage ich mich wirklich, wie Detektiv Conan jemals hier gesendet werden konnte.
In beinahe jeder Folge geht es um Mord und man sieht Leichen, Blut etc., teilweise sogar ''grausam'' inszeniert, inwieweit, wenn überhaupt, dieses geschnitten ist, weiß ich leider nicht, jedoch übertrifft dieser Anime Naruto in der deutschen Fassung an ''Blutigkeit'' bei Weitem.

Die Zensur-Kriterien würden mich auch wirklich interessieren angesichts dieser Unstimmigkeiten. Es tut mir Leid, dass ich dir da nich vielt weiterhelfen kann, aber scheinbar hat es entweder etwas damit zu tun, dass sich diese Kriterien im Laufe der Zeit verändert haben dass es vielleich mehrere, abgesehen von Gesetz, unabhängige ''Zensur-Institute'' gibt, oder die Kriterien sind bei unterschiedlichen Animes frei gewählt worden. Jedenfalls wäre es angesichts der Zensur in Naruto konsequent gewesen, Detektiv Conan nicht zu senden; falls jemand darüber anders denkt, soll er / sie es mir erklären, aber scheinbar bin ich nciht die einzige, die in der Zensur wenig Sinn sieht.


1x zitiertmelden

Animes

07.01.2012 um 01:09
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:frage ich mich wirklich, wie Detektiv Conan jemals hier gesendet werden konnte.
Ha genau :D Hatt ich ja völlig vergessen, die Serie hab ich vor kurzem zufällig auf Viva oder so im Nachmittagsprogramm gesehen und da is mir auch eingefallen das die auch mal auf RTL 2 ausgestrahlt wurde. Danke das du das erwähnst :)

Is jedenfalls sehr merkwürdig, ne Serie in der es fast ausschließlich um Mord usw. geht wird gesendet aber n im Vergleich dazu recht Harmloser Anime wie Naruto wird aufs ärgste Zensiert...(Wobei man auch sagen muss das Naruto im laufe der Story dann noch zulegt in Sachen Gewaltdarstellung usw.)

Mir ist es ohnehin ein Rätsel warum man solche Animes versucht Kindergerecht zurechtzuschneiden, die sind auf 16+ ausgerichtet. Vor allem was haben die sich dabei gedacht als sie Conan ausgestrahlt haben? Da kommen doch viele "Kinder" gar nicht mit bei der Serie.

Und eine weitere Serie ist mir gerade eingefallen, Dragonball wurde damals auch recht zensurfrei ausgestrahlt soweit ich mich erinnern kann. Da gings auch immer recht brutal zu und ich glaub damals wurden sogar noch wörter wie töten, sterben usw. gebraucht also nicht wegzensiert.


melden

Animes

07.01.2012 um 02:56
@dovahkiin ist leider wirklich so.

Ich hab mir jetzt Sailor Moon im Net angeschaut und noch so andere ältere Anime.

Nach Recherge, steht bei vielen Serien, das die Schnitte überwiegend wegen der Anpassung der Sendezeiten erfolgten.

Ist mir aber Iwie Spanisch, denn als ich mir zum Beispiel U.F.O. angeschaut habe, stellte ich fest, das einige Folgen, die eigentlich zum Zusammenhang der Serie wichtig waren, generell nicht gesendet wurden. Erst jetzt, nach fast 30 Jahre, habe ich viele Zusammenhänge ergründen können.

Achsoja, bei Sailor Monn habe ich auch 2 unsynchronisierte Folgen gefunden.


melden

Animes

07.01.2012 um 03:05
@Schrotty

Aber wie kann das sein? Ich mein da behaupten die die schneiden es wegen der Anpassung an die Sendezeit, das könnte man ja noch nachvollziehen. Aber warum werden die Animes dann so willkürlich und völlig undurchdacht geschnitten? Und wie schafft es ne Serie wie zb. Detektiv Conan ins Nachmittagsprogramm wo die kleinen Kinder zuschaun?

Nicht das mich das stören würde, von mir aus können die das ruhig senden und meiner Meinung nach hatt sich da auch keiner zu beschweren wegen den Kindern. Das sind schließlich private Sender und somit schon mal kein öffentlich rechtliches Fernsehen, außerdem sollten sich die Eltern drum kümmern was ihre Kinder sehen und das nicht den Staat oder sonst wen übernehmen lassen der dann diese schönen Serien zerstört.


Aber ich finds halt total hirnrissig das teilweise zensiert wird dann wieder nicht usw.


Anzeige

melden