Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

15.03.2013 um 20:46
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ist zwar ein wenig mehr Action, anstatt Psycho wie es aussieht, aber na ja kann das noch nicht so ganz beurteilen, muss erst weiter schauen.^^
Ich hätte bei dem Ende so kotzen können... :>
Was noch hinzu kommt: Ich mecker ja eigtl. nicht über Logikfehler, aber bei Kurokami war es selbst mir zu viel.
Aber bilde Dir selbst eine Meinung. ;)
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:zettai karenchildren, sieht echt interessant aus
Ist es auch, wobei mir die aktuelle Spinoff-Serie "Zettai Karen Children: The Unlimited Hyōbu Kyōsuke" noch besser gefällt. ^_^


/e
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb:hier dürfte auch noch was in der richtung sein:)

zettai karen children
Ah, ihr redet ja über die Spinoff-Serie. Nur zur Info falls es euch gefällt: Zettai Karen Children ist eine 52 teilige Serie aus dem Jahr 2008. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Animes

15.03.2013 um 23:42
@Arisu_Yuri
@Kurosagi

Wisst ihr vielleicht, ob es eine weitere staffel von mirai nikki gibt?:) bin grad beim ende angelangt...und das scheint mir noch offen, oder?


melden

Animes

15.03.2013 um 23:46
@e7ernety

ich wusste gar nicht, dass es da zwei arten der serie gibt xD
danke für die info:) ja in dem fall meine ich die spinnoff-serie ^^


melden

Animes

16.03.2013 um 00:31
@LegameMistico


Nein eher nicht, im Anime wurde alles nicht so ganz gezeigt wie im Manga, was das Ende betrifft.

Gucke es dir auf Anime.Proxer an, das letzte Mangakapitel.

Ist aber auf Englisch, Deutsch gibt es da nicht.

Den Anime haben sie wirklich blöd abgeschlossen, sie haben praktisch ein paar Mangaseiten am Ende ausgelassen wenn man es so nehmen will.


1x zitiertmelden

Animes

16.03.2013 um 08:16
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Den Anime haben sie wirklich blöd abgeschlossen, sie haben praktisch ein paar Mangaseiten am Ende ausgelassen wenn man es so nehmen will.
das ende ist echt voll blöd -.- da weiß man nicht, ob er und yuno überhaupt noch zusammenkommen...aber schade, dass die da nicht ne fortsetzung machen wollen....


melden

Animes

16.03.2013 um 13:44
@LegameMistico


"SPOILER letztes Mangakapitel"

Ich kann es dir ja sagen, da es eh das letzte Kapitel ist und fast das selbe wie die letzte Animefolge enthält. Die Yunu aus der dritten Welt bekam die Erinnerungen aus der Yuno der ersten Welt von Muru implatiert und wusste demzufolge alles was sie mit Yuki durchlebt hat und es hat über 10.000 Jahre gedauert bis sie ihn fand.

Am Ende sehen sie sich gemeinsam die Sterne in der dritten Welt an und leben glücklich zuammen.^^


Deswegen brauch keine Fortsetzung kommen, da alle Geheimnisse aufgedeckt wurden und die Liebe am Ende zusammen findet. :)


melden

Animes

16.03.2013 um 21:18
@Kurosagi

das ist echt n schönes ende *-*
ich glaube ich sollte mir den manga davon auch noch schnappen;) das ende da gefällt mir besser wie du das beschrieben hast, weil in der anime serie wird das ja nicht mehr gezeigt.

Hier hab ich mal noch n anderen trailer von einem meiner lieblings animes:) da gibts aber leider nur die 1. staffel, dann haben sie den manga nicht mehr weiterverfilmt:

Youtube: 07 Ghost trailer
07 Ghost trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gehts um einen jungen, teito klein, der herausfindet, dass der kommandant ayanami seinen vater brutal ermordet hat. Es gibt da zwei königreiche: raggs (existiert nicht mehr) und barsburg, das unter der kontrolle des militärs steht. danach will er ayanami töten, aber dieser ist stärker und verfolgt ihn. teito muss fliehen und findet in einer kirche unterschlupf. aber ayanami versucht alles, ihn wieder unter seine kontrolle zu bekommen. die bischöfe haben aber ganz spezielle kämpferische fähigkeiten, mit denen sie sogennante "dämonen" aus den menschen vertreiben und auch in heftige kämpfe verwickelt werden. dazu kommt noch, dass es das auge michaels und das auge raphaels gibt. das sind so bestimmte übermenschliche "gegenstände", die verdammt viel macht besitzen.

der manga dazu ist genauso gut wie der anime:)


melden

Animes

16.03.2013 um 22:35
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich hätte bei dem Ende so kotzen können... :>
Was noch hinzu kommt: Ich mecker ja eigtl. nicht über Logikfehler, aber bei Kurokami war es selbst mir zu viel.Aber bilde Dir selbst eine Meinung.
"Spoiler für diejenigen die den Anime nicht kennen"

Also wie soll ich den Anime Kurokami beschreiben, ich finde das er leider nicht alles ausgereizt hat.

Das er als Kopie so stark war, war allgemein ein wenig unrealistisch, ok er hatte sehr viel Selbstvertrauen und das Band zwischen ihm und Kuro wuchs, dennoch ein wenig übertrieben, aber man kann über solche kleinen Dinge hinwegsehen.

Das der Bruder vermutlich Itachi Uchiha nachahmt habe ich mir schon gedacht und der Kern seiner Geschichte war echt nicht schlecht.

Und jetzt komm ich mal zum Ende des Animes, ich habe ja nichts gegen Akane, aber ich finde dennoch das die Roamnze zwischen ihr und Kouta nie wirklich zu den Zuschauer durchdrungen ist.
Man hat zwar gemerkt das sie Gefühle für ihn hat und das er sie später auch mag, dennoch fand ich das blöd das Kuro sich praktisch isolieren musste und er am Ende als glücklicher alter Mann gestorben ist.

Ich hätte mir ein Ende gewünscht wo er mit Kuro zusammen gekommen wäre, denn beide haben sich gegsneitig vertraut und ihr Band wuchs mehr und mehr, zwar hat man da auch keine wirkliche Romanze gespürt, aber das mit Akane kommt mir so unwirklich vor.

Na ja ich gebe den Anime 7 von 10 Punkten. Btooom oder Mirai Nikki würde ich 10/10 geben, die waren für mich viel ausdrucksstarker und die Atmosphäre war glaubhafter.

Ich stimme dir zu, das Ende war echt nicht so toll.

Es war auch ein wenig zu viel Action und keine intensive charakterliche Tiefe.

Es war so als würde man ein Buch lesen, wo alle paar Seiten ein Kampf kommt.

Der Anfang der ersten Folgen war sehr stark, nach und nach ging es bergab und blieb bei einer Leistung die nicht alles herausgeholt hat.


melden

Animes

16.03.2013 um 22:40
@LegameMistico

Ich denke mal das der Manga fast genauso ist wie der Anime, habe mir ja auch einige Kapitel aus Neugier angesehen und eigentlich ist es ähnlich nur das Ende haben sie im Anime nicht ganz gezeigt, das war irgendwie dramatisch, aber zum Glück weiß man durch den Manga wie es wirklich ausgegangen ist, ein Happy End. :)


Hm sieht nicht übel aus, werde ich mir sicherlich auch mal irgendwann anschauen.

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einen neuen Abenteuer. :D


melden

Animes

17.03.2013 um 09:27
@Kurosagi

genau das ist es :-)

okay, dann wünsche ich dir viel spaß :-D


melden

Animes

17.03.2013 um 10:47
Wer auf einen richtig guten friendship Anime bock hat, dem kann ich nur rainbow nisha rokubou no shichinin empfehlen.
Ist verdammt gut und eine Art für sich. Bei manchen Stellen sind auch bei mir die Tränen geflossen.
In diesem Anime wird skrupellos Gewalt als ein Stilmittel für die Atmosphäre benutzt was auch meiner Meinung nach nötig ist um das zu erreichen was der Autor mit diesem Anime aussagen wollte.






Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.

Quelle: Anisearch





Die Charaktere ... Die Wahl der Charaktere war sehr gut, die 7 Jungs hätten nicht unterschiedlicher sein können. Das einzige was sie gemeinsam haben ist das sie alle Leid und Schmerzen in ihrem Leben ertragen mussten.

Die Musik
Kommen wir zuerst zum OP, das war gut wirklich gut ein besseres OP bzw. einen besseren Text um in die Story rein zukommen gibts einfach nicht. Das ED war auch gut zwar nicht was mir sofort zum Thema rainbow nisha rokubou no shichinin einfällt aber dennoch passend. Die BGM war auch nicht schlecht nichts spektakuläres aber passend.


Allgemeiner Eindruck
Wie oben schon erwähnt wird oft Gewalt dargestellt und viele Stellen kommen sehr kalt rüber.
Die Atmosphäre ist ziemlich düster gehalten was meiner Meinung perfekt zu der Zeit passt in der dieser Anime spielt.


melden

Animes

17.03.2013 um 12:22
@Yaku

Interessant, habe ich glaub ich schon mal davon gehört, den werde ich mir auch bald mal antun.


@LegameMistico
@e7ernity
@Arisu_Yuki


Mal eine Frage, ich habe mal einen richtig guten brutalen Anime gesehen, auch so ein Survival Anime, düstere Atmosphäre, blutig. Ein junger Mann mit grauen kurzen Haaren wurde in eine Stadt geschickt und musste sich mit seinem Messer einem Überlebenskampf stellen. In dieser Stadt herrschte Chaos und andere nahmen Drogen um davon stärker zu werden.
Ich habe den damals fast komplett gesehen, würde ihn aber mal gern wieder sehen, ich glaub der hatte nur 13 Folgen oder so.

Jedenfalls auch ein sehr guter brutaler, Psychischer Anime, wo es auch um Freundschaft geht.

Nur weiß ich nicht mehr den Namen, falls es jemand weiß, wäre das echt cool.


Ach ja und noch eine allgemeine Info für alle die Mirai Nikki mögen.

Es gibt einen Manga namens Big Order, der sehr viel Ähnlichkeit mit Handlung und Charakteren von Mirai Nikki aufweißt, ist ja auch von den selben Machern, hat jemand schon davon gehört und weiß ob davon bald ein Anime rauskommen könnte? So viele Mangakapitel gibts ja noch nicht, habe die auch noch nicht gelesen, weil ich lieber den Anime schauen würde, aber das dauert wohl noch eine weile..

Habe nur am Anfang mal reingelesen, scheint wirklich sehr interessant zu sein und der ist wahrscheinlich noch düsterer als Mirai Nikki und ich denke das der Hauptcharakter diesmal um einiges interessanter ist.^^


1x zitiertmelden

Animes

17.03.2013 um 12:23
@LegameMistico

Danke, dir auch. :)


melden

Animes

17.03.2013 um 13:19
@Kurosagi

leider habe ich keine ahnung, welchen du meinst, weil ich den selber nicht kenne...aber die handlung kommt mir trotzdem irgendwie bekannt vor...ich hab mal bisschen recherchiert, kommen dir diese namen vielleicht bekannt vor? (das sind alles so survival anime:)

- doubt
- judge
- battle royale
- magnitude 8.0
- meteor (ich hab gehört der soll auch gut sein)
- guilty crown

ich hoffe, es gibt dir einen denkanstoß auf den gesuchten namen;)

ansonsten weiß ich leider auch nichts mehr...


Danke :)


melden

Animes

17.03.2013 um 13:22
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Es gibt einen Manga namens Big Order, der sehr viel Ähnlichkeit mit Handlung und Charakteren von Mirai Nikki aufweißt, ist ja auch von den selben Machern, hat jemand schon davon gehört und weiß ob davon bald ein Anime rauskommen könnte? So viele Mangakapitel gibts ja noch nicht, habe die auch noch nicht gelesen, weil ich lieber den Anime schauen würde, aber das dauert wohl noch eine weile..

Habe nur am Anfang mal reingelesen, scheint wirklich sehr interessant zu sein und der ist wahrscheinlich noch düsterer als Mirai Nikki und ich denke das der Hauptcharakter diesmal um einiges interessanter ist.^^
Ne sorry hab ich leider noch nicht von gehört o: Hauptsächlich aber auch, weil ich Mirai Nikki schon Monatelang kannte, ich glaube sogar, seit ich richtig angefangen habe Animes zu gucken, nur habe ich das Ansehen von Mirai NIkki aus irgendeinem Grund vor mir hergeschoben und das immer wieder... Ich glaube wegen der Kurzbeschreibung. Aber egal. Was ich sagen wollte war, dass ich das leider gar nicht wissen kann weil ich mir selbt Mirai Nikki nur angeschaut habe, weil er hier ja noch mal erwähnt wurde :D


melden

Animes

17.03.2013 um 13:25
@Arisu_Yuki
Kurosagi schrieb:
Es gibt einen Manga namens Big Order, der sehr viel Ähnlichkeit mit Handlung und Charakteren von Mirai Nikki aufweißt, ist ja auch von den selben Machern, hat jemand schon davon gehört und weiß ob davon bald ein Anime rauskommen könnte? So viele Mangakapitel gibts ja noch nicht, habe die auch noch nicht gelesen, weil ich lieber den Anime schauen würde, aber das dauert wohl noch eine weile..

Habe nur am Anfang mal reingelesen, scheint wirklich sehr interessant zu sein und der ist wahrscheinlich noch düsterer als Mirai Nikki und ich denke das der Hauptcharakter diesmal um einiges interessanter ist.^^

Ne sorry hab ich leider noch nicht von gehört o: Hauptsächlich aber auch, weil ich Mirai Nikki schon Monatelang kannte, ich glaube sogar, seit ich richtig angefangen habe Animes zu gucken, nur habe ich das Ansehen von Mirai NIkki aus irgendeinem Grund vor mir hergeschoben und das immer wieder... Ich glaube wegen der Kurzbeschreibung. Aber egal. Was ich sagen wollte war, dass ich das leider gar nicht wissen kann weil ich mir selbt Mirai Nikki nur angeschaut habe, weil er hier ja noch mal erwähnt wurde
das hört sich auch nicht schlecht an xD big order, wenn der wirklich was gemeinsam mit mirai nikki hat, kann der nur gut werden, oder? ;) wie findest du den anime mirai nikki eigentlich? bin nur neugierig :)


melden

Animes

17.03.2013 um 13:32
@LegameMistico


Danke das ist nett von dir das du dich informiert hast, aber ich glaube der ist nicht darunter, na ja irgendwann werde ich den schon finden, trotzdem danke nochmal.

@Arisu_Yuki

Ahso.^^

Das kenne ich manchmal schiebt man etwas vor sich hin und merkt erst später das es richtig gut ist. :D


melden

Animes

17.03.2013 um 13:33
@LegameMistico
Ich find ihn TOLL. Mit meinem Lieblingsanime wird er zwar nie mithalten können aber ich muss einräumen dass die Story und so ziemlich alles echt genial gemacht sind. Es kann aber auch sein, dass ich ihn so super finde wegen dem klitzekleinen Yaoi-Anteil *räusper*. Möglicherweise ist Akise deswegen auch mein Lieblingscharakter :3 Das, und weil ich seinen Namen irgendwie mag. Das Ende finde ich allerdings ein kleines bisschen traurig. Vorsicht ich spoiler jetzt mal ein wenig (Ich weiß ja nicht wer sich das hier durchliest und wie weit derjenige mit dem Anime schon ist): Yuki (ich weiß nicht wie man seinen Namen richtig schreibt... Bei Wikipedia wurde nicht so richtig was zum Anime geschrieben, die Fanwikis schreibens so und die Subber so...) ist ganz allein... Okay, allein mit Murumuru aber ich mag dieses Wesen nicht :'D Er hätte sich doch eine Welt erschaffen können, in der Seine Freunde noch existieren... Und von mir aus auch Yuno aber eh o.o Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es schmerzhaft ist sich irgendwelche Kopien zu suchen, nur damit man sich auf den Ersten Blick besser fühlt...


melden

Animes

17.03.2013 um 13:40
@Kurosagi

kein thema:) wenn ich mal nochmal so anime richtung survival finde, kann ich die ja auch nochmal vorschlagen. den findest du bestimmt wieder:)

du kannst doch auch mal den anime finder auf anime.proxer.me probieren oder?

@Arisu_Yuki

ich find ihn auch echt super gemacht...einer meiner lieblingsanimes inzwischen ;) ich finde die yuno richtig hart xD aber ihre kindkeit war auch schrecklich...:( kein wunder, dass sie so geworden ist...aber die andere, ninth (weiß ihren namen nicht xD), finde ich dort am besten, sie rettet yuki meistens den arsch :'D wenns mal yuno nicht tut ^^..akise ist auch nicht schlecht, wie er auf den grund von yunos geheimnis geht finde ich echt cool :) ...da sind die meisten charakter (ausser yuki, die memme ^^) wirklich gut dargestellt!


melden

Animes

17.03.2013 um 13:44
@LegameMistico
Ninth war vor Akise mein Lieblingscharakter einfach weil sie so einen guten... okay schlechten Charakter hat :D Außerdem finde ich sie und Nishijima putzig.

Akise ist im allgemeinen cool meiner Meinung nach. Ich finds aber irgendwie traurig, dass er Gefühle für Yuki hat, die er nicht mal selbst entwickelt hat und dann von Yuno umgebracht wird... Genau deswegen. Weil er ihm ja auch die Infos zusteckt.


Anzeige

melden