Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

24.09.2014 um 10:15
@Takuma
Dies ist aber das Original, nicht die 90er Serie.
Dort haben sie viel zugedichtet und auch verändert.
Zb Haruka und Michiru sind Cousinnen in der Serie, im Manga sind es Lesben.
Finde es ernster als früher und die Senshis kann man jetzt endlich ernst nehmen, nicht so wie früher.
Ich habe die Serie damals geliebt, habe mir jetzt letztes Jahr die Mangas geholt und mich stört der Zeichenstil gar nicht, denn so hatte Naoko sich Sailor Moon vorgestellt.
Für sie war es eine Beleidigung was damals aus Sailor Moon gemacht wurde.
Ich liebe es! Und die kräftigen Farben

Anzeige
melden

Animes

24.09.2014 um 20:24
@Midnightsun21
Das Haruka und Michiru Cousinen sind, ist mir neu. So weit ich mich erinnere, hat Haruka an einem Sprintwettkampf teilgenommen und wurde anschließend durch eine Konnkurentin mit Michiru bekannt gemacht. Und das sie in einer Beziehung sind, konnte man sich doch denken.

Das sich Naoko Takeuchi was anderes vorgestellt hat, ist verständlich. Ich freue mich aber für dich, den ich merke richtig deine Leidenschaft für diese Animeversion von Sailor Moon.


melden

Animes

24.09.2014 um 20:55
@Takuma
Oh ja, aber auch die alte Serie habe ich sehr gerne geschaut. Bin ich damals mit aufgewachsen :)


melden

Animes

24.09.2014 um 21:39
@Midnightsun21
Ich bin auch mit der alten Version auf RTL 2 aufgewachsen und hab sie mir auch auf Animax angesehen.


melden

Animes

28.09.2014 um 00:57
@Johnny_Retro
Es ist jetzt zwar eine Woche zu spät (Folge 13 v.24), aber ich habe es nicht vergessen. Du hingegen, hast es anscheinend vergessen:
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb am 21.07.2014:Aber ich werd dich dann ich 9 Wochen nochmal drauf anhauen! :Y:
Was genau möchtest du denn zu SAO II, jetzt wo die Hälfte ausgestrahlt wurde, wissen?


melden

Animes

30.09.2014 um 11:59
Animes ftw.
Bin Anime Fan aber nur die die keine Mainstream Zeichenstile haben.


1x zitiertmelden

Animes

30.09.2014 um 14:18
Zum Beispiel?


melden

Animes

01.10.2014 um 13:20
Würde mich auch interessieren. Was ist Mainstream Zeichenstil?


melden

Animes

01.10.2014 um 15:35
@Midnightsun21
Er meint er mag animes die sich im zeichnstil vom rest abheben.

der style von sao ist zb. sehr meinstream
der von Katanagatari oder Kill la Kill hingegen ist einzigartig.


melden

Animes

03.10.2014 um 01:30
@NyancatOpal

Dann schau' Dir "Aku no hana" an. Dieser Stil lässt selbst den "Nichtmainstream" wie gnadenlosen Mainstream ausschauen.


melden

Animes

03.10.2014 um 22:01
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb am 30.09.2014:Animes ftw.
Bin Anime Fan aber nur die die keine Mainstream Zeichenstile haben.
Ich finde ja, es kommt auf die Story an und nicht auf den Zeichenstil..
Nur weil ein Anime einen "mainstream" Zeichenstil hat, ist er ja noch nicht gleich schlecht..

Ich wollte mir z.B. Bleach auch erst nicht angucken, weil ich den Zeichenstil nicht sooo dolle fand. Und nun? - Jetzt liebe ich diesen Anime!


Aber naja, muss am ende jeder für sich wissen, wo er seine Prioritäten setzt :)


melden

Animes

13.10.2014 um 00:20
Yu-Gi-Oh!, Dragon Ball Z, Noir.


melden

Animes

13.10.2014 um 20:27
@darkness4498
Sorry hab's erst jetzt mitbekommen, bin wirklich etwas vergesslich. ^^"

Ööööhmm, joa..
So ganz allgemein wär's interessant zu wissen in wie weit sich der Storyaufbau vom ersten Teil unterscheidet.
Bei SAO I wurde an sich ja eine interessante Welt aufgebaut, die nur leider nicht vernünftig erzählt wurde.

Was auch nett zu wissen wäre, ob wieder halbgarer Harem drin vorkommt.
Lief ja alles im Schnelldurchlauf ab, so in die Richtung "Hauptsache mal ein Dutzend Romanzen angezettelt, die sowieso in der nächsten Folge vom Winde verweht werden".
Fand ich an sich überhaupt nicht allzu spannend..


Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass SAO II besser oder doch eher schlechter im Vergleich zum ersten Teil ist?

Und falls du Log Horizon gesehen hast, wie würde sich der Anime hier gegenüber schlagen?


Schon mal Danke für dein Feedback! :)


melden

Animes

14.10.2014 um 20:02
@Johnny_Retro
Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau an den Aufbau der 1.Staffel, doch ich denke, dass sich die Story in der 2.Staffel etwas langsamer entwickelt. Wenn ich mich nicht irre, passiert in den ersten 2 Folgen von SAO genau so viel, wie in den ersten 4 von SAO II. Falls durch dir mal einen kleinen Vergleich, meiner Erinnerung nach (habe mich nur nochmal durch die Folgen geklickt), interessierst:

Die ersten 2 Folgen von SAO: SpoilerAnkunft in der virtuellen Welt, die Spieler werden gefangen, Kirito lernt Asuna, Klein und Agil kennen, erster Dungeon, Kirito grenzt sich aus

Die ersten 4 Folgen SAO II (setzte ich in Spoiler, auch wenn ich nur das Hauptthema nenne und nichts genaues zum Inhalt): Spoiler1.Folge: Kern der Story wird erklärt (viel Gerede), 2.Folge:Sinon im Spiel wird vorgestellt, 3.Folge:Sinon im RL wird vorgestellt; 4.Folge:Kennenlernen der Hauptcharaktere

Die Welt selbst spielt in der 2.Staffel eigentlich keine wirkliche Rolle; sie ist einfach da. Man sieht auch nicht wirklich viel von der Welt.
Aufzählung der Orte:Spoilernach meinen Erinnerungen: Startgebiet, Laden, 3-4 Maps, Hauptgebäude vom Tunier
Eigentlich geht es nur um Death Gun und das Tunier. Ich denke, dass man die Story auch in einer mittelalterlichen Welt hätte ansiedeln können. (Death Gun hätte dann bloß Death Bow/Death Crossbow heißen müssen)

Die ersten 4 Folgen fand ich zwar eher mittelmäßig (ich habe mich also nicht wirklich gelangweilt, aber es war auch nicht sonderlich spannend), aber dadurch kennt man den Charakter Sinon in der realen Welt, würde ich jetzt mal behaupten, besser als Asuna.

Einen Harem gibt es (bisher noch) nicht, da es nur einen neuen weiblichen Hauptcharakter gibt und die alten weiblichen Charaktere, außer natürlich Asuna,nach meiner Erinnerung, kein großes Interesse mehr an Kirito haben und auch kaum auftauchen.

Der Fanservice war auch nur minimal vorhanden, was ich sehr gut fand. (keine komischen Schnecken, wie im 2.Arc der 1.Staffel)

Das Opening war, würde ich sagen, Standard und zum Ending kann ich nichts sagen, da ich mir die meistens nicht angucke.

Ich würde die bisherige 2.Staffel zwischen den beiden Arc's der 1.Staffel anordnen. Nach ca. der Hälfte kam bei mir zwar etwas Freude auf die nächste Folge auf, doch diese war nicht mit dem 1.Arc der 1.Staffel zu vergleichen.

Natürlich habe ich auch Log Horizon (gucke jetzt auch aktiv die 2.Staffel) gesehen. Ich finde jedoch, dass man diese Animes nicht so gut vergleichen kann. In SAO/SAO II gibt es ein konkretes Ziel, dass sie erreichen wollen und in Log Horizon geht es eher um das Leben in der neuen Welt.

Ich bin mal gespannt wie es mit den nächsten Arc's weiter geht:
Nun wird am 18. Oktober der Calibur-Arc folgen, welcher sich um die legendäre Questreihe von dem Schwert Excalibur handelt, welches Kirito und seine Freunde zu erlangen versuchen. Danach folgt der Mother's Rosary-Arc, welcher am 08. November erscheint: Asuna steht in einem Duell um einen originalen Schwert-Skill dem mysteriösen Avatar namens Zekken gegenüber.
Zitat:http://proxer.me/forum/56/363761#top

Letztendlich würde ich sagen, dass SAO II bisher ein ganz guter Anime ist, den man durchaus mal gucken kann. Meine momentane Bewertung wäre wohl irgendwas um 82/100.

Falls du noch mehr wissen möchtest, oder dir etwas nicht ausführlich genug war (erstes Mal, dass ich eine (fast) Review schreibe(kann auch sein, dass ich irgendetwas vergessen habe)), frag einfach nochmal und ich versuche die Frage zu beantworten.


2x zitiertmelden

Animes

14.10.2014 um 20:54
Sry für den Doppelpost, aber ich wollte diese Frage nicht in diesem langen Text packen, da den wohl nicht jeder lesen will.

Die Frage: Welche Animes der momentanen Season guckt ihr und welche sind eure Favoriten.

Ich gucke aus dieser Season: Ai Tenchi Muyo!, Amagi Brilliant Park, Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo, Garo: Honoo no Kokuin, Hitsugi no Chaika: Avenging Battle, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu, Log Horizon 2, Madan no Ou to Vanadis, Nanatsu no Taizai, Ore, Twintails ni Narimasu, Psycho-Pass 2, Shingeki no Bahamut: Genesis, Trinity Seven und World Trigger.

Aus der letzten Season sind noch Akame ga Kill!, Shirogane no Ishi: Argevollen und SAO II übrig.

Bisher gefallen mir Kiseijuu, Psycho-Pass 2, Amagi Brilliant Park und Akame ga Kill! am besten.
Ich bin immer noch gespannt, ob Kiseijuu an den Manga, den ich sehr gut fand rankommt und wie gut die 2.Staffel von Psycho-Pass wird.

Die bisherige Enttäuschung ist Cross Ange, da mich die Story noch nicht wirklich überzeugen konnte und einem der grobe Aufbau doch relativ bekannt vorkommt..

Außerdem noch eine Korrektur zu meinem vorherigen Post (letzter Satz; erster Absatz):
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb am 21.07.2014:Falls
du dich mal für
Zitat von darkness4498darkness4498 schrieb:einen kleinen Vergleich, meiner Erinnerung nach (habe mich nur nochmal durch die Folgen geklickt), interessierst:



1x zitiertmelden

Animes

14.10.2014 um 21:30
Erst einmal Danke für dein ausführliches Feedback! :Y:

Das die Story langsamer aufgebaut wird, gefällt mir seeeehr gut!
Auch das bisweilen kein Harem in SAO I Manier vorkommt, sagt mir sehr zu.
Allgemein habe ich nichts dagegen, im Gegenteil.
Es muss nur gut umgesetzt werden, auch hier nicht zu hektisch werden, immerhin möchte ich die Charaktere zumindest im kleinen Teil kennenlernen, die Gefühle nachvollziehen können.

Das Set und Setting geht auch klar, nichts wirklich brillantes aber das ist für mich nebensächlich solange das Ganze gut umgesetzt wurde.
Zitat von darkness4498darkness4498 schrieb:Letztendlich würde ich sagen, dass SAO II bisher ein ganz guter Anime ist, den man durchaus mal gucken kann. Meine momentane Bewertung wäre wohl irgendwas um 82/100.
"Ganz gut" passt für mich auch. ^^"
Zitat von darkness4498darkness4498 schrieb:Natürlich habe ich auch Log Horizon (gucke jetzt auch aktiv die 2.Staffel) gesehen. Ich finde jedoch, dass man diese Animes nicht so gut vergleichen kann. In SAO/SAO II gibt es ein konkretes Ziel, dass sie erreichen wollen und in Log Horizon geht es eher um das Leben in der neuen Welt.
Da stimme ich dir zu.
Mir ging es da auch mehr ums Storytelling, was mir bei LH mehr zugesagt hat.
Die "digitale" Umwelt mit all ihren Kreaturen wurde meines Erachtens besser erklärt,
ich konnte mich wesentlich leichter in die Welt einfühlen, als es Bei SAO der Fall war.
Zitat von darkness4498darkness4498 schrieb:Die Frage: Welche Animes der momentanen Season guckt ihr und welche sind eure Favoriten.
Thehe, gar keinen. :D
War bei mir schon immer so, dass ich abwarte bis der Anime komplett gelaufen ist.
Noch nicht mal deswegen um mir die Rezensionen hierzu geben zu können,
sondern um's mir in einem Rutsch reinziehen zu können. ^^"

Ganz besonders warte ich auf die zweite Season von Log Horizon und Psycho-Pass.
Bei ersterem interessiert es mich ganz stark, in wie fern sich mit der realen Welt beschäftigt wird.
In den letzten ein-zwei Folgen wurden ja auch kleine Andeutungen gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Zu weiteren Sachen kann ich nichts sagen, da ich damit hart spoilern würde. :D


melden

Animes

14.10.2014 um 23:01
@Johnny_Retro
Die 2.Staffel Log Horizon scheint die 1.Staffel bisher gut fortzusetzen. Storytechnisch hat sich auf jeden Fall bisher nichts groß geändert, und auch der Humor ist in meinen Augen immer noch gut. Ich finde es bloß schade, dass sie das alte Opening (nicht visuell) übernommen haben. Es war zwar nicht schlecht, aber ich hätte mir schon ein neues gewünscht.

Psycho-Pass 2 könnte auch noch ganz interessant werden. Durch die letzten beiden Szenen der 1.Folge kann man eigentlich schon vermuten wie es sich entwickeln könnte. Die Frage ist dann nur, ob es auch gut umgesetzt wird, da es storytechnisch ähnliches, falls es sich so entwickelt wie ich vermute, schon gab.

Nochmal zur aktuellen Season: Der Anime Garo: Honoo no Kokuin aus dem Studio MAPPA wirkt für mich zwar noch nicht so interessant, aber das Opening hebt sich dafür über den Standard:
https://www.youtube.com/watch?v=0uc3NZB_VEU


melden

Animes

15.10.2014 um 07:31
@Johnny_Retro kommt vielleicht weng spät, ich weiß, ich weiß... lang nicht hier gewesen :D

Hab sowohl die Serie im TV damals gesehen, als auch dit Ultimate, zweiteres definitiv empfehlenswerter, joa, wobei auch die orig. Serie schick war.

----------------------------------------

Ansonsten um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Kürzlich die zweite Staffel von "A Certain Scientific Railgun" durchgesuchtet (Eng Dub), alter, fands schon heavy geil, die Finalepisode hat gerockt, fands nur schade als es dann vorbei war...

(Wers nicht kennt, ist das Spin-Off zu "A Certain Magic Index", allerdings überwiegend ohne das Magie/Fantasy Gedöhnse, Fokus liegt hier auf dem SciFi-Part... finds genial)


Mirai Nikki (Future Diary) hab ich auch mal wieder geschaut, queeeeeeeer :D Aber geil.


Generell mal so'n paar Sachen die mir gut gefallen haben und die ich kürzlich (wieder) gesehen hab:

- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (Göttlich, besonders der Film!!! Zweite Staffel eher enttäuschend - ich sag nur Endless 8... hallooo???)

- Chobits (joa standard... Typ findet spacegedöhnsiges Cyborgmädel pilla palle lubby dubby... aber gut gemacht^^)

- Guilty Crown (von vielen verschrien, ich fands herrlich, besonders der Artstyle rockt derbe find ich)

- Aria the Scarlet Ammo (knufflustiges DetektivSliceOfLifeComedyWhateverGedöhnse)

- Heaven's Lost Property (Ähnlich Chobits nur bissi mehr Humor, gibt da so paar Momente da lag ich fast^^)

- Beck (Muss ich nichts zu sagen oder? Genial!)

- Kids on the Slope (Nach dem beck suchten drauf gestoßen, auch ganz nice, Ende gefiel mir super)

- Dream Eater Merry
- Campione
- Accel World
- NANA

Und mein persönlicher Favo derzeit: Spice and Wolf. Kein Plan wieso, finds einfach so herrlich die zwo beiden haha. War aber seeehr enttäuscht am Ende, schade dass der Anime nicht weitergeführt wurde...


Die meisten gibts glaub höchstens auf Eng Dub, Deutsche Synchro glaub nur bei 2, 3 oder so.


melden

Animes

20.10.2014 um 15:49
https://www.youtube.com/watch?v=MKMbASI2Up0 (Video: Teenage Mutant Ninja Turtles Full Gameplay Episode - Ninja Turtles Cartoon Game)

Auch lustig so ein Walkthrough.


melden

Animes

22.10.2014 um 22:02
Hab gerade School Days zu Ende gesehen und fühle mich total durcheinander. Kann nicht beschreiben, was in mir gerade vorgeht. Zwar wusste ich ganz grob in welche Richtung der Anime enden wird, es hat mich aber mehr als geplättet, aber nicht auf eine positive Weise.


Anzeige

melden