Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

17.03.2013 um 13:44
@Kurosagi
Uhm, die Beschreibung sagt mir etwas, allerdings fällt mir gerade kein Titel dazu ein.
Habe momentan keine Zeit, werde später mal schauen.

Anzeige
melden

Animes

17.03.2013 um 13:45
@Arisu_Yuki


Dennoch verstehe ich auch nicht warum Akise auf ihn stand, ich dachte am Anfang das wäre so ein cooler Hobbydetektiv, frag mich wie es dazu kam das er auf Yukii abfährt?

Und eine allgemeine Frage an alle.

@LegameMistico
@Yaku
@e7ernity

(Spoiler für diejenigen die Mirai Nikki nicht zuende gesehen haben oder nicht kennen)


Die Yuno aus der ersten Welt die alles mit Yukii 2 mal durchlebt hat, starb um ihre Liebe zu retten.

Dann kommt die Yuno aus der 3 Welt später zu Yukii mit den selben Erinnerungen, in echt ist es die selbe Persönlichkeit. Doch würde es euch nicht auch innerlich etwas weh tun, da es in echt nicht die Person ist mit der ihr alles durchlebt, sie nämlich bereits tot ist? Auf der einen Art ist es ja die selbe durch die übertragenen Erinnerungen, ich weiß, aber ich glaube für mich persönlich würde es sich etwas komisch anfühlen, wenn eine Person die ich liebe für mich stirbt und dann erneut mit dem selben Erinnerungen zurückkehrt, es aber in echt nicht ganz die selbe Person ist mit der ich wirklich alle Kämpfe und dunklen Zeiten überstanden habe.

Sicherlich würden man sie dann trotzdem lieben, weil die Person ja das selbe Aussehen, die selbe Art hat und die Erinnergungen übertragen bekommen hat, doch trotzdem irgendwie würde ich mich die erste Zeit denke ich, dabei etwas komisch fühlen, na ja wer weiß.^^

Würde es euch genauso ergehen?


2x zitiertmelden

Animes

17.03.2013 um 13:48
@LegameMistico

:)

Ich habe schon über proxer gesucht, aber irgendwie kein Erfolg, aber eigentlich war er da mal drin soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon ein wenig her als ich den Anime sah. Ich werde mal nochmal nachschauen.^^


melden

Animes

17.03.2013 um 13:50
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Doch würde es euch nicht auch innerlich etwas weh tun, da es in echt nicht die Person ist mit der ihr alles durchlebt, sie nämlich bereits tot ist?
Die Diskussion hatte ich schon mal mit jemanden, der das Ende des Mangas als Bad End bezeichnete, eben aus diese Gründen.
Glaub mir, das kann eine ausufernde Diskussion werden... Was macht eine Person aus? Erfahrungen und Erinnerungen. Also ist es doch die selbe Person, oder nicht? Dann kannst Du auch noch das Thema Seele miteinbringe, auch dazu dann noch etliche Theorien aufstellen usw. ...

Mein Standpunkt war: Selbe Erinnerungen, selbe Person. ;-)


melden

Animes

17.03.2013 um 13:53
@e7ernity

Ja ich glaube das wäre vermutlich das beste so zu denken, sonst man sich selber nur Schmerz zufügen. Im Grunde ist es ja die selbe Person, doch trotzdem würde es sich für mich etwas komisch anfühlen.


melden

Animes

17.03.2013 um 13:57
@e7ernity


Hast du dir übrigens mein Text zu Kurokami schon durchgelesen, hat dich das Ende deswegen auch so angekotzt?


melden

Animes

17.03.2013 um 14:03
@Kurosagi
Jo. Stimmt so ziemlich mit dem überein, was ich in Erinnerung habe. Zudem fand ich die Begründung, weshalb es nicht mit Kuro möglich war, einfach nur unlogisch. Ist schon eine Zeit her, von daher kann ich die Punkte nicht mehr benennen, aber da war irgendwas komplett Widersprüchliches.


melden

Animes

17.03.2013 um 14:10
@e7ernity

Eine wirkliche Begründung gabs doch gar nicht oder?

Akane war meiner Meinung nach nicht die richtige, das Ende war einfach nur shit happens, aber was will man machen, im großen und ganzen hat mich das Ende nachher auch nicht mehr so doll aufgeregt, weil die Romanze von allen Seiten nie wirklich durchdrungen ist. Aber Kuro und er hätten definitiv besser zusammengepasst.

Es wurde zwar toll gezeigt wie er sein Schickssaal durch Kuro selbst in die Hand nehmen konnte und ein glückliches Leben am Ende hatte, dennoch na ja was solls.


melden

Animes

17.03.2013 um 14:11
@Kurosagi
Wie gesagt, irgendwas war da am Ende was dem vorherigen Storyverlauf widersprach, ich weiß halt nur nicht mehr was. :D

Btw. google mal nach "Togainu no Chi".


melden

Animes

17.03.2013 um 14:19
@e7ernity

Hey das ist der Anime den ich gesucht habe, echt vielen Dank man. :D


1x zitiertmelden

Animes

17.03.2013 um 14:23
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Hey das ist der Anime den ich gesucht habe, echt vielen Dank man. :D
Kein Ding. :)
Mhh, habe den irgendwann mal aus meiner Plan2Watch-Liste rausgehauen, weil es ein Shounen-Ai Manga ist. Scheinen sie im Anime ja nicht umgesetzt zu haben, also gleich mal wieder in meine Liste damit. :D


melden

Animes

17.03.2013 um 14:24
@Kurosagi
Ich habe das direkt gemerkt, dass da irgendwas sein muss :'D Als sie sich zum ersten Mal gegenüber standen hat er ihm ja auch so über die Wange gestrichen... Ich weiß nicht mehr was er gesagt hat, aber ich könnte schwören, dass es irgendwas war, was sehr dazu gepasst hat :D (Und später meinte er ja noch zu Yuno, glaube ich, er ist viel mehr für mich als nur ein Freund. Ja. Er war total hetero-sexuell eingestellt und hatte eindeutig nur sein Hobby im Kopf :D)

Ich persönlich würd auch nicht wirklich auf Yuki stehen glaub ich... Zum einen weil er einfach eine kleine Flasche ist und zum anderen Weil seine durchgeknallte Stalker-Freundin mit einem Beil auf mich losgehen würde... Aber Akise stand nun mal deswegen auf ihn, weil Deus ihm das eingeredet hat. Zumindest könnte ich schwören dass es so war... Naja gut, im Nachhinein hatte er ja doch einen freien Willen und wollte Yuki aus Liebe schützen..


Was deine Frage angeht... Na klar tut es weh. Aber seien wir mal ehrlich, es ist Yuno! Durch ihre schwierige Vergangenheit und ihren ebenfalls schwierigen Charakter, könnte ich mir vorstellen, dass sie es einfach nur verdrängt, dass es nicht ihr Yuki/Amano-kun ist... Für mich wäre es fraglich ob ich sowas machen würde und natürlich erwarte ich sowas nicht von mir selbst o.o Aber keiner weiß wie er reagieren würde, mal angenommen, sowas würde einem passieren (Was ja nicht umsonst so unwahrscheinlich ist, zum Glück :)


melden

Animes

17.03.2013 um 14:37
@e7ernity

Ja im Anime haben sie damals auch Spannungen zwischen beiden gezeigt, wo langsam mehr als Freundschaft war. ich dachte damals nur Wtf, bloß nicht, auf so ein Genre stehe ich bestimmt nicht, aber jeden wie es gefällt.

Aber zum Glück wurde das nicht vertieft, vor allem hat mir die düstere Atmosphäre gefallen, was aber besser gewesen wäre, wenn sein Freund da ein Mädchen gewesen wäre, für mich als Heterotype wäre das viel anspruchsvoller gewesen. xDDDD

@Arisu_Yuki


Trotzdem das Akise so verhunzt wird, ich habe mich damals auch gewundert das er sich so extrem für ihn einsetzt, aber jetzt wo du es sagst, er hat ja einmal gesagt er empfindet für ihn mehr als nur Freundschaft. Zum Glück sind die beiden am Ende nicht zusmamen gekommen, ich glaub dann wäre ich ausgetickt und würde nur denken, omg. :D



Jo.

Ich würde mich als Yuki zwar komisch fühlen, aber mit der Zeit würde ich sicherlich auch so denken wie, es ist Yuno und es bleibt auch Yuno, besser als sie gar nicht mehr zu haben.^^


Mal wieder eine allgemeine Frage an die Narutofans, falls ihr welche seid.

@Arisu_Yuki
@e7ernity
@LegameMistico
@Yaku


Würdet ihr es nicht auch besser finden, wenn Naruto ein Mädchen oder Sasuke ein Mädchen wäre?

Ich finde zwar gut das Naruto sein Freund so gern retten möchte, aber als romanze würde das noch intensiver und besser für mich rüber kommen.

Manchmal würde ich das nicht verkehrt finden, so gehts natürlich auch, aber interessant wäre es schon.


6x zitiertmelden

Animes

17.03.2013 um 14:40
@Kurosagi
Ne ich nicht, ich finde Schwulen-Pärchen manchmal echt süßer als Hetero ... Also zumindest in Animes :D Aber du hast schon Recht, irgendwie passt das jetzt nicht soooooo ganz. Aber ich an Yukis Stelle hätte mich, so ganz nebenbei, auch niemals in Yuno verliebt. Ich begreife nicht wie er sich in sie verlieben konnte. Es hat sich ja im Laufe des Animes nichts geändert. Yuno war immer schon "ein bisschen" geisteskrank. Nur hat Yuki irgendwann angefangen das auf einmal zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Animes

17.03.2013 um 14:49
@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Ne ich nicht, ich finde Schwulen-Pärchen manchmal echt süßer als Hetero
Dann bist du bestimmt weiblich oder? Mir aufgefallen das so einige Frauen darauf stehen wie es aussieht lol

Na ja das war halt immer ein hin und her zwischen ihm und Yuno und mit der Zeit hat er halt gemerkt wie wichtig er Yuno ist und sie hat auch immer versucht ihn zu beschützen, wenn auch auf grobe Art.
Irgendwie waren die Rollen wie vertauscht, Yuno war in der aggressiven Form der Kerl und in der unschuldigen Form das kleine süße Mädchen. Ihre normale Art ist süß und die andere ist stark aber auch krank, aber mit der Zeit hat er sich halt daran gewöhnt und sie vollkommen akzeptiert, zum Großteil liegt es aber sicherlich auch daran das er seine Eltern verlor, beide haben viel durch gemacht und dann war er auch nicht mehr so ein Weichei, das alles hat sie halt zusammen geschweißt.^^


melden

Animes

17.03.2013 um 14:53
@Kurosagi
Ja hast Recht ich bin weiblich :D Aber ist doch logisch... Wenn einige Männer auf attraktive Lesben stehen, warum sollen Frauen dann nicht auf attraktive Schwule stehen? In pärchenform wohlgemerkt :D

Nicht mehr so ein Weichei, da hast du Recht, immerhin hat er alle seine Freunde erschossen o.o Da habe ich ihn echt gehasst... Ich meine das waren wichtige Charaktere undso... War voll leicht die ins Herz zu schließen, selbst Hinata oder so, auch wenn sie sie am Anfang verraten hat, hat sie am Ende doch immer zu den Anderen gehalten. Und dann wird sie erschossen. Mao-chan auch. Kousaka auch. Einfach so. Tja und Akise wird von Yuno erstochen. (Wobei Yuki ihn auch erschossen hätte, wenn er noch Patronen gehabt hätte)


6x zitiertmelden

Animes

17.03.2013 um 14:59
@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Ja hast Recht ich bin weiblich :D Aber ist doch logisch... Wenn einige Männer auf attraktive Lesben stehen, warum sollen Frauen dann nicht auf attraktive Schwule stehen? In pärchenform wohlgemerkt :D
Touché :D
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Nicht mehr so ein Weichei, da hast du Recht, immerhin hat er alle seine Freunde erschossen o.o Da habe ich ihn echt gehasst... Ich meine das waren wichtige Charaktere undso... War voll leicht die ins Herz zu schließen, selbst Hinata oder so, auch wenn sie sie am Anfang verraten hat, hat sie am Ende doch immer zu den Anderen gehalten. Und dann wird sie erschossen. Mao-chan auch. Kousaka auch. Einfach so. Tja und Akise wird von Yuno erstochen. (Wobei Yuki ihn auch erschossen hätte, wenn er noch Patronen gehabt hätte)
Ja ich fand das auch scheiße vom ihm, aber irgendwie auch verständlich, er war halt total verwirrt und wusste nicht wem er wirklich trauen sollte, dennoch war es wirklich kaltblütig.

Zwischendurch am Ende dachte ich sogar das Yuno nur gewinnen wollte und ihn ausgenutzt hat, aber das wäre auch ein fieses Ende gewesen, wenn alles nur gespielt gewesen wäre.


melden

Animes

17.03.2013 um 16:01
@Kurosagi
Naja sie hat ihn ja ausgenutzt o: Aber um mit ihm zusammen zu sein uns als sie gemerkt hat, dass das nicht klappen würde hat sie sich dazu entschlossen noch mal Gott zu werden und zum dritten Yuki zu reisen.


melden

Animes

17.03.2013 um 16:03
@Arisu_Yuki

Ja in der Form hat sie ihn ausgenutzt, später hat sie halt gemerkt das es so auch nicht richtig ist.
Ich meinte Ausnutzung in anderer Weise.


melden

Animes

17.03.2013 um 19:57
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Auf der einen Art ist es ja die selbe durch die übertragenen Erinnerungen, ich weiß, aber ich glaube für mich persönlich würde es sich etwas komisch anfühlen, wenn eine Person die ich liebe für mich stirbt und dann erneut mit dem selben Erinnerungen zurückkehrt, es aber in echt nicht ganz die selbe Person ist mit der ich wirklich alle Kämpfe und dunklen Zeiten überstanden habe.
ich glaube, ich könnte mit der art nicht so richtig klarkommen, denn das bedeutet auch, dass die yuno für einen anderen yuki bestimmt ist...aber ich hätte es probiert, wenn die gefühle stimmen würden. :) was ich daran auch traurig finde, ist, dass er 10.000 jahre warten musste, bis sie ihn gefunden hat...das ist eine verdammt lange zeit...ich will gar nicht wissen, wie man sich da fühlen muss...


Anzeige

5x zitiertmelden