Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2026 um 11:44
Zitat von NemonNemon schrieb am 09.06.2026:Boah gestern in den Film „Fall“ gezappt. Zwei Kletterinnen hängen an der Spitze eines 600 m hohen Funkturms fest, nachdem die marode Leiter abgerissen ist. Sie haben nur noch eine Mini-Plattfom mit Gitterrost-Boden und ein paar Meter darunter zwei Satellitenschüsseln. Mich schaudert es jetzt noch, wenn ich nur daran denke, körperlich. Diese Kameraeinestellungen 😱😵‍💫 Höhenangst pur, unentrinnbar 🫨😵
Ich konnte es mir nicht ansehen, habe gegoogelt, wie es ausgeht und dann ganz am Ende wieder reingezappt 😅
Zitat von NemonNemon schrieb am 11.06.2026:Kein Horror konnte mich je so schockieren und körperlich angreifen wie diese Höhenangst-Szenen auf dem Turm.
Natürlich musste ich ihn mir ansehen und er war schon sehr krass. Beim Aufstieg ging es, bis zum Bereich der Außenleiter, ab da war es vorbei :D

Ernsthaft, bei manchen Szenen war mir wirklich leicht schlecht. Aber alles in allem fand ich ihn wirklich gut, Logiklöcher hin oder her.

melden

20.08.2026 um 21:37
Als Kind hat mich das wohl am meisten schockiert:

psycho-mother

melden

23.08.2026 um 00:45
Funny Games
Ist nervenzerfetzend

melden

23.08.2026 um 06:50
@Ghilan
Das Original aus Österreich ist wahrlich harter Tobak. Schwer zu ertragen, kein Film, den ich mir nochmal anschauen will. Einer dieser schwer verdaulichen Brocken, bei denen ich nicht weiss, ob es eine harte Kritik an Sensationsmedien und Voyeurismus sein soll - oder diesen einfach nur bedient. Unangenehmer Film - aber das will er ja auch sein.
Die US Neuverfilmung kenn ich nicht.

2x zitiertmelden

23.08.2026 um 11:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Original aus Österreich ist wahrlich harter Tobak. Schwer zu ertragen, kein Film, den ich mir nochmal anschauen will. Einer dieser schwer verdaulichen Brocken, bei denen ich nicht weiss, ob es eine harte Kritik an Sensationsmedien und Voyeurismus sein soll - oder diesen einfach nur bedient.
Diesen Effekt will er ganz sicher auch hervorrufen.

Ich fand ihn genial, aber muss ihn auch nicht nochmal sehen.

melden

23.08.2026 um 21:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Original aus Österreich ist wahrlich harter Tobak.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die US Neuverfilmung kenn ich nicht.
Tatsächlich ebenso!
Ist halt nur mit international bekannteren Darstellern.

Die Inszenierung mit all ihrer Härte ist aber genauso in der US-Version.
Da ich die damals aber sogar zuerst sah und ich 100% annahm, dass die eher weichgespült daherkommt, wurde mir ein wenig flau im Magen, als ich das Original das erste (und letzte Mal) startete.

Ich verstehe immer noch nicht die Auswahl des Threadstarters von 2009!
Keiner der Filme, die dort zur Auswahl stehen, würde in meiner Top-10 landen!

Edit:
Ja, doch!
Irreversible und Hostel vielleicht...

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 23:36
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Keiner der Filme, die dort zur Auswahl stehen, würde in meiner Top-10 landen!
Eraserhead auf jeden Fall. Wobei der eher verstörend, als schockierend ist. Aber auch ein ganz unangenehmer Film. Aus der Ecke müsste ich noch Begotten nennen.
Aus der Reihe verstörend evtl sowas wie Marebito.
Possession (der mit Sam Neill), Mann beisst Hund, Die Brut, Tesis oder Tetsuo beißen auch, statt zu kläffen. Auch keine Filmchen, auf die ich nochmal grosse Lust hab. Danach brauch ich dann Sunshine Reggae auf Ibiza.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Der Film "Das Waisenhaus" nur anders
Filme, 5 Beiträge, am 24.09.2012 von aseria23
aseria23 am 24.09.2012
5
am 24.09.2012 »
Filme: Suche diesen Science Fiction Film,wer kennt ihn?
Filme, 11 Beiträge, am 13.08.2026 von Braintickle
orlets am 30.11.2025
11
am 13.08.2026 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.123 Beiträge, am 22.06.2026 von ElementarSH
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.123
am 22.06.2026 »
Filme: Bestes Kriegsdrama?
Filme, 33 Beiträge, am 06.08.2026 von PrivateEye
salim am 20.10.2012, Seite: 1 2