Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.05.2011 um 17:45
Es von Stephen King.Hab ich allerdings auch zu jung geguckt.

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 04:49
Habe vorhin den Film "Julia und die Geister ( ist von 'nem italienischen Regisseur, war 'ne alte Videoaufzeichnung )" angschaut. Also wenn 's 'ne Steigerung von "superextrem bekloppt" gäbe, würde die den Film perfekt um - und beschreiben! Der Regisseur gehört echt vor Gericht gestellt und sollte auf 's härteste mit Ver - und Missachtung bestraft werden! Etwa 135 min., unsinnig investiert, verflucht, die zwei Stunden gibt mir Niemand zurück!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 05:14
@Pumpkins
Ich habe den "Funny Games ( österreichische Originalversion )" vor 'n paar Jahren mal gesehen. Also, ich muss schon sagen, da war mir echt irgendwie schlecht und der hat mich auch 'n paar Wochen lang nicht losgelassen. Das war aber auch genau das was der Regisseur erreichen wollte.
Wenn du 'n zartes Gemüt hast würde ich ihn dir nicht empfehlen!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 07:42
100 tears hat mich schockiert.
Nicht weil er gruselig war, sondern der schlechteste Film aller zeiten...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 07:48
@hiddenemerald4
klingt schon fast wieder nach ner empfehlung *g*

reden wir hier von Uwe Boll schlecht? oder von the asylum schlecht?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 07:51
@littlebuddha69
Ach ds pack ich schon! Das Problem is nur dass ich außer die Dvd kaufen schlecht an den Film rankommen :/


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 07:58
@Gurkenhannes
die schrecklichsten und schokigsten filme nach dennen ich keine lust mehr auf das ganze genre hatte waren

"Ithchi the Killer" weil er das töten nur noch als orgie des tötens feiert

und "Heavenly Creatures" von Peter Jackson weil dort der tot so real und dadurch erst so versörend wurde

"Waltz with bashir" in ihm wird die kriegserfahrung für mich am stärkstes symbolisiert

"waking life" ist eher ein erleuchtender film denn er ist voller weißheiten

Wer nur die grenzen der geschmacklosigkeit suchen will der muss nach "a serbian Film" schauen. das wäre der einzige film den ich mir nie anschauen würde einfach nur weil ich seine handlung gelesen habe.

Manche filme sind wirklich wie krankheiten auch viele dramen

aber es gibt auch verdammt gute sehr starke einen schockende

zB "enter the void" ein film über das taoistische totenbuch auf jeden fall mit kopfhörerns sehen. ist göttlich

aber auch "magnolia"


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 07:59
@james1983
Ich wollte ihn auch sehen, als ich das erste mal davon gelesen hab.
So von wegen, weil man viele sachen sehen kann,wie die leute zerteilt werden...
Aber der ganze ablauf ist so langweilig, ich musste den film dreimal gucken, weil
ich echt zweimal eingeschlafen bin...
Da jagen zwei journalisten nen wütenden clown, der aus dem zirkus entlaufen ist und wahllos leute umbringt. letztendlich werden die beiden dann von ihm gejagt...
Und die Rollen erinnern eher an einen porno, weil die dialoge so richtig schön stumpf sind :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.05.2011 um 08:13
@hiddenemerald4
oh man klingt nach kan ich auch überspringe

könnte aber auch ne menge komisches potential hbane wenn man es mit nem sicpack und freunden schaut


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.05.2011 um 04:43
@james1983
Waltz with Bashir geht an die Substanz


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.05.2011 um 08:46
120 tage von sodom das war ja mal echt krank Oo

gut fand ich cradle of fear hatte auch paar grausame stellen aber eindeutig genial für jeden cradle of filth fan sehenswert ^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.05.2011 um 13:45
@Warhead
ja vor allem am ende wenn das echte footage einsetzt

normalerweise wenn ich mit freunden einen film schaue reden wir danach viel darüber. aber nach waltz with bashir haben alle geschwiegen


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.05.2011 um 23:08
habe glaube schon alle gängigen psycho / horrorfilme geschaut. am krassesten fand ich jedoch the road.


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.05.2011 um 00:58
Irreversible

Schon ein krasser Film, hab ich nach der Feuerlöscher Szene nicht weitergeschaut ^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.05.2011 um 01:27
Mirrors...

Die Szene, in der das Mädel vor dem Spiegel steht und ihr Kiefer ausgerenkt wird, war für mich seeeeeeeeeeehr schockierend und angsteinflößend :)

Paranormal Activity...

Ja, nicht echt... aber trotzdem... mich hat der ziemlich geflasht (auch wenn das Ende ja mal echt so richtig dämlich war) :D

Weg vom Horror:

Hotel Ruanda

Dieser Film hat mich wirklich schockiert.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.05.2011 um 09:19
Hey, könntet ihr vielleicht bei euren schockerfilmen dabei schreiben, was genau euch daran so schockiert hat? Ich kenne die meisten filme davon nicht und würde gerne wissen, was diese filme sehenswert macht.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.05.2011 um 09:44
@FairyGhost
Stimmt. Hotel Ruanda ist ein relativ schockierender Film, in dem einem mal wieder bewusst wird, wie "nutzlos" bzw eher hilflos und machtlos die UN-Truppen eigentlich sind.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.05.2011 um 11:07
Paranormal Activity 1&2

Wobei der 2.te eigentlich mehr,denn wenns um kleine Kinder geht bin ich sehr empfindlich.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.05.2011 um 12:49
@james1983
@DarkRose375

Nachdem euch der "Hotel Ruanda" so mitgenommen hat, solltet ihr euch, vielleicht auch mal den preisgekrönten "Mord unter Zeugen ( Originaltitel : Shooting Dogs )" anschauen. Der behandelt die gleiche Thematik und lief bereits vor längerer Zeit, schon im ZDF. Laut TV - Spielfilm - Kritik ist der rauer als "Hotel Ruanda". Wenn 's nicht so traurig wär, wär 's fast schon witzig, wie der Film zu seinem "Originaltitel" kommt. In der Filmhandlung gibt es unter anderem einen Dialog zwischen einem Lehrer und 'nem Blauhelm - Offizier. In diesem Gespräch wird ( unter anderem in einer SEHR zynischen Frage ) deutlich wie der Film zu seinem Originaltitel kommt.

Sehr krass fand ich auch den "Film Das Wiegenlied vom Totschlag".
Da metzeln "Blauröcke" 'n Indianerdorf nieder, und das ganz schön drastisch, erbarmungslos und brutal. War schon extrem, wie ich da heulen musste. Ich habe den Film auf DVD, habe aber ehrlich gesagt keine Lust mahr den nochmal anzuschauen, werde ihn wahrscheinlich irgendwann verschenken.
"Uhrwerk Orange" und "1984" fand ich ebenso extrem. Musste da zwar nicht heulen, es war aber schon krass, wie da, dargestellt wurde, wie ekelhaft und pervers sinnlose Gewalt ausarten kann.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.05.2011 um 17:46
@littlebuddha69
oh ja clockwork orange ist ein meisterwekr und psychologisch auch sehr erschütternd


Anzeige

melden