Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

22.09.2014 um 23:37
Halloween

i spit on your grave

Freitag der 13

Poltergeist

Der Exorzist

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.09.2014 um 16:07
the purge 2 fand ich auch ganz nett, ausserdem
Cheap Thrills (unterhaltsam)
Sleep Tight (weniger horror, eher psycho)
Wolf Creek (2. teil kommt)

bald kommt übrigens Annabelle :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 13:32
@akropolis
@ahri

Wolf Creek 1 fand ich echt erschreckend und spannend. Der zweite Teil jedoch war meines Erachtens absoluter Müll ;)

Sleep Tight fand ich auch richtig gut. Der Film ist wirklich rein psychisch ausgelegt mit einem überraschenden Ende.

Cheap Thrills kann ich auch nur empfehlen! Geschichten mitten aus dem Leben ;)


The Purge hab ich von gehört aber noch nicht gesehen... Glaube der hatte auch eher schlechte Kritiken..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 14:38
@DieKatzenlady
welcher horrorstreifen hatte bisher denn keine schlechten kritiken? :)
the purge ist jedenfalls mal was neues, auch wenns eher unter thriller einzuordnen ist,
und man mehr aus dem film hätte holen können (wie ein paar seiten vorher erwähnt) - was dann aber im zweiten teil nachgeholt wurde.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 16:12
Alle von Katzenlady genannten Filme find ich ebenfalls gut.
Sleep thight war echt heavy irgendwie.
The purge fand ich ok, der zweite Teil ist meiner Meinung nach besser.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 18:43
@Midnightsun21
@ahri

Ja was das angeht haben wir wohl so annähernd den gleichen Geschmack bei Filmen :)

Hab mir den Tag übrigens nochmal Jeepers Creepers angeschaut, ich find den Film einfach immer noch saustark!

Hat eigentlich schon wer Sin City II gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:03
@ahri

Hattest du The Den auch schon gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:13
@DieKatzenlady

Nein noch nicht. Worum gehts da? :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:21
Youtube: The Den Official Trailer (2014) - Melanie Papalia Horror Movie HD
The Den Official Trailer (2014) - Melanie Papalia Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Da geht es um ein Mädel, die für ein soziales-virtuelles Projekt Geld von der Uni bekommt und sowas wie Chat-Roulette betreibt, nur das heißt "The Den". Der Film ist richtig gut und steigert sich mega!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:22
@DieKatzenlady

Ahh doch den hatte ich schon gesehen :)
Ich und mein Hirn :D
Fand den aber nicht so super wenn ich ehrlich bin. War ganz oke, aber hat mich nicht umgehauen.

Aber die anderen, die du oben in dem Beitrag erwähnt hast werd ich wohl mal gucken :Y:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:23
@ahri

Ja unbedingt Sleep thight und Cheap Thrills! Sind beide etwas anderer Art aber sehr gut!..


Hab grad noch was neues entdeckt, was ich mir anschaue... berichte dann.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:24
@DieKatzenlady

Alles klar :)

Ich berichte dann auch wenn ich geguckt hab :Y:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:25
Disturbia, Donnie Darko und Triangle fand ich damals übrigens auch gut, falls die jemand noch nicht kennt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:26
Donnie Darko wollte ich mir schon lange mal anschauen.

Disturbia fand ich auch echt ziemlich gut :Y: Der kommt glaube ich sogar am Wochenende :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2014 um 19:27
@ahri

Donnie Darko ist echt einer der besten Filme, die ich gesehen hab! Ist was zum mitdenken. Unbedingt anschauen ;D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.09.2014 um 15:39
@DieKatzenlady
Hmm, was gefällt dir (und sehr vielen anderen) nur so an Donnie Darco?

Ich fand den auch gut, keine Frage...Notentechnisch so Richtung "2" eingeordnet.
Aber das er immer wieder in "Mindfuck" und "muss ich 3x ansehen um es zu verstehen" bis hin zu "Philosophischen"-Filmlisten auftaucht, verwirrt mich total :)

Vielleicht liegt es daran, das alles Mögliche an Elementen darin verarbeitet wurden? Ein Horrorfilm im klassichen Sinne ist er auf keinen Fall :) Drama, Sci-Fi und was weiß ich noch alles vermixt.

Nicht böse nehmen, wollte nur mal nachfragen was an dem so genial sein soll?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.09.2014 um 20:41
@Flaky

Hui, das eine sehr schwierige Frage. Vielleicht ist es einfach nur die Geschichte an sich, die ja wirklich wie ein klassisches Drama aufgebaut ist. Man ist glaube von seinem Schicksal angetan und den rein theoretisch existierenden Behauptungen, wie Wurmlöchern. Irgendwie ein Drama in seiner reinen Form: Die Spannungskurve steig und man hat die ganze Zeit Hoffnung, dass es sich zum Guten wendet, aber der Held scheitert kläglich.

Und dann ist natürlich noch die Sache, dass du dir die ganze Zeit denkst: dafuq, was soll der Scheiss hier die ganze Zeit. Doch zum Schluss ergibt alles mehr oder weniger Sinn. Ich bin auch grad eher der Typ, der von Filmen super fasziniert ist, die Spielraum für Interpretationen geben!

Ein Film hat es bei mir geschafft, als faszinierend eingestuft zu werden, wenn ich mich auch nach dessen Ende noch total damit beschäftige und darüber nachdenke und das war bei dem Film absolut der Fall! Das hatte ich sonst eher bei anderen Genres wie" Into the wild" oder "Lovesong for Bobby Long".

Und was ich auch mal spannend fand, war, dass in dem Film Wurmlöcher vorkamen... Sowas gabs vorher auch noch nicht und die Theorien stehen ja immer noch im Raum von Einstein ne ;). Vom All bin ich eh großer Fan, es passieren so viele unvorstellbare Dinge da draußen tagtäglich...



So, falls mir noch was dazu einfällt, lass ich es dich wissen, aber das war so grob, was mir als erstes in den Sinn kam :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.09.2014 um 20:46
@Flaky

Zeitreise und Wurmlöcher, das ist es glaube :) gemischt mit seinem tragischen Schicksal.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.10.2014 um 23:26
Ist noch nicht draußen, aber auf Grund der hohen Wertung bei Metacritic sollte man ihn im Auge behalten

https://www.youtube.com/watch?v=szaLnKNWC-U


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.10.2014 um 10:01
gestern "Wrecked – Ohne jede Erinnerung" geschaut, kann man sich durchaus geben.. (im stil von buried)


Anzeige

melden