Muss sich jeder selber eine Meinung bilden.
Für mich blieb er hinter den großen Erwartungen zurück.
Weapons:
Nicht das Meisterwerk wie von Kritikern angepriesen, aber definitiv auch nicht schlecht und auf jeden Fall zu den besseren mit Blut getränkten Mystery-Horrordramen zählend.
SpoilerLangsamer, epischer Spannungsaufbau fast den gesamten Film über lang und mit unkonventioneller Erzählweise endet in einem banalen, aber beeindruckend inszeniertem Finale und das Ende, ja hier hasse ich es, lässt mich mit einer ausbleibenden Antwort zurück.
Das Mysterium, so gesehen auch nichts besonders und auch nichts neues, wird zwar so weit beantwortet und wirklich beeindruckend und verstörend inszeniert, aber das Wer und Warum lässt der Film offen.
Film hat auch wirklich einige gute Jumpscares und hier und da auch was von Splatter, aber Augenmerk des Film legt der Film in Atmosphäre und die verschiedenen Charaktere, die aber auch alle blass bleiben und eine davon leider auch sehr blass - dafür aber richtig gut gespielt und auch Gratulation an Maske und MakeUp.Julia Garner spielt mal wieder hervorragend und irgendwie hat die Frau was an sich - grrr...
Josh Brolin auch wieder klasse.
Alden Ehrenreich macht seine Sache auch gut.