Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 11:26
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings auf so einen ählichen Schwachsinn wie "Twilight" hab ich überhaupt keinen Bock. "New Moon" hab ich mir schon gar nicht mehr angetan.
Also nicht, dass du mich da falsch verstehst.
Es ist keine Liebeschnulze oder sowas in der Art, aber meiner Meinung nach genau so fern von einem echten Vampirfilm wie Twilight. Spitze Zähne und Menschenblut trinken ist eben nicht alles. ;)

@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:du bösewicht <,
ich geh da auf alle fälle rein.......
"">
:}

:D

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 11:44
@Bukowski


Twilight war auch so blöde dass ich kaum hinschauen konnte. Warum gehen Vampire nicht in die Sonne? "Weil sie viiiiiiiel zu schööööön sind und wie Gold glitzern!"

Hä? Stulle??


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 11:59
hab den zwar noch nicht gesehen, es wird sich aber kaum lohnen einen Knoblauchkranz umzuhängen, den Kritiken hier nach zu urteilen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 12:11
@rockandroll
Da brauchste nichtmal die Spiegel abhängen. ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 12:24
Die Zielgruppe ist ja der weibliche Emoteenagerm welcher vor 10 Jahren noch mit Rosamunde Pilcher Filmen glücklich gewesen wäre.

Für diese Zielgruppe ist der Film sicherlich perfekt. :)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 13:39
Ich muss gestehen, den ersten hab ich mir angetan... also Twilight... na ja... reden wir nicht mehr drüber.

Ich war allerdings sehr erstaunt, als ich erfuhr, dass dieser "Edward" derselbe Schauspieler ist, der in Harry Potter IV (Der Feuerkelch) diesen Cedric gespielt hat.

Da war ich baff!

Na wie auch immer...

Ein weiteres Highlight letztes Jahr war übrigens für mich eindeutig ]"Burn after reading"[/B...

Sowas unglaublich verrücktes hab ich ja noch nicht gesehen.

Brad Pitt als Fitness-Center-Trainer war saugeil... "Das ist echt geheimer Scheiß, ey" (als er die CD mit den "supergeheimen" Aufzeichungen fand, denn das CIA als drittklassig einstufte und die Russen sogar ganz ablehnten, weil sie "Nicht interessant" waren).



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 13:49
@moric

Ah ja natürlich, stimmt ja, Burn After Reading. Der ist geil, auch wegen John Malkowitch.

Ich wurde auch den Verdacht nicht los, das manches in der Welt tatsächlich so läuft, wie im Film gezeigt.^^


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 13:52
@jimmybondy

Lol... ganz sicher sogar...

Ich will nicht wissen, wie oft die die falschen Leute observieren, deren Leben aus Versehen ruinieren und dann, wenn alles in Scherben liegt und sie feststellen, den falschen drangekriegt zu haben, die Stirn runzeln, die Hände in die Taschen stecken und pfeiffend abhauen... "na ja, muss ja keiner wissen, was für eine Scheiße wir hier wieder gebaut haben..."


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 13:55
Wie fandet ihr den diesen "District Nr.9" ???

Mir hat er nicht besonders gefallen!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 13:56
Ach ja, übrigens Peter Jackson und District Nr. 9...

ich hab gehört, das Jackson den "Hoobit" realisieren wird... FREU EIN LOCH IN DEN BAUCH!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 14:22
@moric
na mal sehen wie garstig der kleine Hobbit diesmal ausfallen wird :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 14:58
District 9 fand ich klasse - originell, gute Action, gute Story, lustig.

Hat jemand schon den neuen von Peter Jackson gesehen - The Lovely Bones? Ich fand ihn richtig gut, auch wenn er von der Kritik ziemlich zerrissen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=ikUWKi0W5_g


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.01.2010 um 15:17
District 9 ging so, wurde von Jackson allerdings auch nur finanziert und nicht gedreht.

Lovely Bones ist da der "tatsächlich" neue Jackson Film mit Ihm als Regisseur, er startet heute in den Kinos.

Ich werd aber vermutlich nicht reingehen.

Ebenso dreht Jackson nicht mehr die angedachten beiden Hobbit Filme, diesen Part wird Guillermo del Toro übernehmen. (Der Hellboy Regisseur)

Jacksons nächster Film wird wie es scheint der zweite Teil der drei geplanten CGI Tim und Struppi Filme.

Da wäre mir der Hobbit bedeutend lieber...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.01.2010 um 09:32
ähhhhh.... so ein Quatsch... warum dreht der Heini von Jackson nicht das andere Tolkien-Material... wenn jemand jetzt Expertise auf diesem Gebiet hat, dann ist das wohl P. Jackson...

Aber, wenn ich ehrlich bin und wahrscheinlich stehe ich da mit meiner Meinung auch alleine auf weiter Flur, fand ich die Herr-Der-Ringe Filme gar nicht so toll... mir war es in vielen Stellen viel zu kitschig und in anderen Stellen fand ich die Schauspieler einfach nur blöde hölzern und stereotypisch dämlich in Szene gesetzt.

Na klar war es trotzdem sehenswert aber viel Charme haben die Filme, meiner Meinung nach, nicht versprüht.

Ist vielleicht gar nicht so schlecht, einen anderen jetzt da ran zu lassen, was die Hobbit-Umsetzungen betrifft.

Und Hellboy hat mir sehr gut gefallen, der erste war ein wenig besser als der zweite, aber der zweite war auch noch klasse (die Elfen waren ja wohl richtig cool)

Lovely Bones google ich jetzt mal... interessiert mich, worum es da geht. DANKE für den Tipp! @jimmybondy und @chen

Hm... noch ne Frage... hat jemand schon diesen Film "Wenn Liebe so einfach wäre" gesehen? Ich weiß, ist n typischer Frauenfilm, aber manchmal finde ich auch die sehr gut ;-)

Meine Freundin will den unbedingt sehen lol, also wüßte ich genz gerne, was mich da erwartet.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.01.2010 um 11:00
@moric

Das scheint ein kitschiger Frauenfilm zu sein und wenn Du den mitschaust, sollte es eine Menge Bonuspunkte geben.

Die sind nützlich, wenn Du als Revanche Deiner Frau dann mal Alien vorspielen willlst. :D

Was den HDR angeht, der hat nicht nur Stärken, auch wenn die Schwächen mir selber erst später aufgefallen sind, das Ding hat mich schon durchaus gekickt, alle Teile.

Ich wäre glücklicher wenn Jackson den Hobbit selber dreht, dann wüsste man wenigstens so ungefähr, was man bekommt.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.01.2010 um 12:46
@jimmybondy

Die sind nützlich, wenn Du als Revanche Deiner Frau dann mal Alien vorspielen willlst.

Hehe... genau sowas habe ich auch vor... *evil grin*

Nicht mit Alien... da weigert sie sich einfach strikt, da ist nix zu machen... aber PREDATOR kennt sie nicht so richtig... da habe ich ihr gesagt, das sei einfach n gutgemachter Action-Film mit ein wenig Sci-Fiction drin.

Lol... mal sehen, ob ich dafür alle Bonuspunkte wieder aufbrauchen muss ;-)

---------------

Aber die Hellboy-Filme waren doch sehr gut gemacht... also da würde ich doch denken, dass er die Hobbit-Sachen auch gut hinbekommt.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.01.2010 um 12:48
Ach ja... übrigens Action-Film...

Ich gehöre wohl zu den wenigen noch lebenden Männern, die nicht "Das Kartell" gesehen hatten. (Mit Harrison Ford als Dr. Ryan, Englischer Titel: Clear and Present Danger).

Ich hab ihn im O-Ton gesehen, weil ich Harridsons Ford Orginal-Stimme auch ziemlich cool finde.

Der Film war ja richtig, richtig spannend und klasse gemacht.

Man sieht, manchmal können ältere Filme einen noch im Nachinein begeistern.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.01.2010 um 12:50
@moric

Uuuh oooh, ist da Alien nicht ein bisschen harmloser?

Zeig Ihr doch lieber erst was harmloseres wie Phantom Kommando.
Da kann sie sich dann eventuell ja noch mit begeistern und man könnte
sich dann langsam weiter rantasten? :D

Hellboy 1 fand ich ok, Teil zwei aber ein bisschen öde.
Mal sehen wie der Hobbit wird, schaue ich natürlich so oder so. ^^


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.01.2010 um 12:51
@moric

Wie was was meinst? Ich war auch im Kartell und auch zuvor in der Stunde der Patrioten.
Beide aber nicht in O-ton.
Sind gutgemachte Thriller, das finde ich schon.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.01.2010 um 13:05
@moric
Aber, wenn ich ehrlich bin und wahrscheinlich stehe ich da mit meiner Meinung auch alleine auf weiter Flur, fand ich die Herr-Der-Ringe Filme gar nicht so toll...

Nein, stehst du nicht.
Ich fand die Filme auch recht doof.


Anzeige

melden