Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.11.2012 um 00:26
@moric
das kenn ich! ich hab manche filme nachdem ich sie auf deutsch gesehen hab noch im originalton angeschaut und fand sie eigentlich immer besser! ich schau sie halt davor ganz gerne auf deutsch, da mein englisch nich sooo gut is, damit ich einfach weiß um was es geht und mich dann beim nächsten mal auf die sprache konzentrieren kann ;)
ziemlich extrem find ich z.b. die synchronstimme von orlando bloom, weil die einfach viel zu hoch is! ^^
Ich glaube, dass oft dieses, was wir so als typisch für amerikanische filme sehen, erst durch die synchronisation so extrem wirkt....

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.11.2012 um 08:37
@Eliana

Ahhhh.... als du das mit O. Bloom erwähnt hast, wurde mir auch mal wieder klar, dass natürlich auch die Stimme im O-Ton wichtig ist. Ganz besonders fällt mir das immer wieder bei Komödien auf, in der oft die O-Stimme des Schauspielers ganz viel dazu beiträgt, wie lustig ein Gag dann wirklich rüberkommt, denn die legen ja dann auch absichtlich etwas in die Stimme rein, verändern sie oder geben ihnen eine Art Schwung...

Ganz besonders kann man das bei dem Film "Beetlejuice" (Michael Keaton in der Hauptrolle) sehen und hören... Keaton spricht in so einem Akzent und unterstreicht jede Szene, in der er etwas sagt, mit seiner besonderen Intonation... in der Übersetzung ging das alles TOTAL verloren.

Der Film in deutsch ist einfach nur langweilig und öde, im O-Ton fand ich ihn hervoragend.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.11.2012 um 14:34
@moric
dann werd ich mir beetlejuicee auf jeden fall noch im o-ton anschsuen, fand ihn auch auf deutsch schon gut, aber das liegt enfach daran, dass ich tim burtons filme allgemein mag ^^


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

03.11.2012 um 01:06
OMG was zur ........ also Schlimmer gehts nimmer, dagegen is ja Troma oder The Asylom pures Hollywood Gold.

https://www.youtube.com/watch?v=39YdlwtCtbE

Nicht angucken wenn ihr grad aufs Klo Müßt.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.11.2012 um 10:52
Hm... gestern habe ich den Animationsfilm "Hotel Transsylvania" gesehen (im O-Ton) und muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht war.

Hier kurz was zur Handlung:
Hotel Transylvania is a 2012 American 3D computer-animated comedy film produced by Sony Pictures Animation and distributed by Columbia Pictures. It was directed by Genndy Tartakovsky, the creator of Samurai Jack, Dexter's Laboratory, and Sym-Bionic Titan, and produced by Michelle Murdocca. The film features the voices of Adam Sandler, Selena Gomez, Andy Samberg, Kevin James, Fran Drescher, Jon Lovitz, Cee Lo Green, Steve Buscemi, Molly Shannon and David Spade.

The film tells a story of Dracula, the owner of Hotel Transylvania, where the world's monsters can take a rest from human civilization. Dracula invites some of the most famous monsters, including Frankenstein's monster, Mummy, a Werewolf family, and the Invisible Man, to celebrate the 118th birthday of his daughter Mavis. When the hotel is unexpectedly visited by an ordinary 21-year-old traveler named Jonathan, Dracula must protect Mavis from falling in love with him before it is too late.
Wikipedia: Hotel Transylvania

Der Film hatte was, obwohl ich bei Animationsfilmen mittlerweile erst Mal skeptisch bin, es sei denn, sie sind aus der Pixar-Werkstadt. Dexter's Laboratory hat mir aber damals schon sehr gut gefallen (jedenfalls im O-Ton, in Deutsch war's scheiße) und die Handschrift dieses Künstlers ist auch hier erkennbar.

Der Film hat einfach viele süße Ideen, die auch durch das unverbrauchte Szenario in sich sehr stimmig wirken... und ich finde es besonders bemerkenswert, dass viele mögliche Kitschfallen, die in einem Animationsfilm oft sich stellen, herrlich überzeugend umgangen wurden.

Hier sind die Monster mal diejenigen, die furchtbare Angst vor den Menschen haben und Gruselstories in Form von Märchenbüchern erzählen von schrecklichen Menschen, die den Monstern nachstellen.

Dracula liest der jungen Tochter zu Anfang des Filmes aus einem solchen Märchenbuch vor.

Die Geschichte allerdings wird erst dann wirklich erzählt, als die Tochter von Dracula ihren 118 Geburtstag feiert und somit das lange vorher schon gegebene Versprechen ihres Vaters einlösen will, ab dem 118 Jahr ihres Lebens endlich mal "rauszudürfen", also sich außerhalb des Schlosses zu bewegen, die Welt zu sehen, was ihr bislang immer von ihrem Vater verboten wurde.

Der Film hat natürlich auch seine Vater-Tochter Botschaft (hier ist der Vater mal alleinerziehend, die Mutter lebt nicht mehr) und das ist eben nicht besonders neu oder orginell, aber einfach schön erzählt und, wie schon gesagt, kitschlos, was mir bei solchen Geschichten immer sehr wichtig ist.

Ich kann den Film einfach auch deswegen sehr empfehlen, weil er unverbrauchte Gags beinhaltet und unaufdringlich seine Geschichte erzählt, es ist nicht zu hektisch, nicht zu grotesk und die Charaktere sind sympathisch ohne zu "familienfreundlich" zu wirken, behalten also auch ihre "gruselige" Natur.

Also... für mich DAUMEN HOCH!

Hier der Trailer dazu:

Youtube: Hotel Transylvania - Official Trailer
Hotel Transylvania - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.11.2012 um 21:47
Ich war kürzlich in "Looper" mit Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt und ich fand ihn seeehr gut! :Y:

zum Inhalt:
Youtube: Exklusiv: LOOPER Trailer 2 German Deutsch 2012 FullHD
Exklusiv: LOOPER Trailer 2 German Deutsch 2012 FullHD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Schön finde ich die Science-Fiction Elemente, die z.T. etwas auf alt gemacht sind, wie beispielsweise diese fliegenden Motorräder. Die Hauptdarsteller sind gut besetzt, mir gefällt auch, dass die Persönlichkeiten sehr unterschiedlich sind, selbst wenn es sogar eigentlich die gleiche Person, nur in einem anderen Lebensabschnitt, ist.

Mich hat der Film einfach wegen dem Thema, dass Agenten mit Zeitmaschinen Dinge in einer anderen zeit "in Ordnung" bringen sollen, an "12 Monkeys" erinnert.

Wem Filme wie "Inception" oder auch "Shutter Island" gefällt, der kann mit Looper denke ich etwas anfangen!

Solche Filme sind sicher Geschmackssache, mir persönlich gefallen aber diese "verwirrenden" Filme ;)


PS: Es lohnt sich auf jeden Fall ins Kino zu gehen, solche Filme wirken einfach auf großer Leinwand ganz anders als auf dem kleinen PC- oder TV-Bildschirm ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

12.11.2012 um 13:32
@Eliana

Hm.. der Trailer ist schon mal klasse... schaue ich mir auf JEDEN FALL an... und der junge Schauspieler erinnert mich an Aussehen und Mimik irgendwie an den jungen Edward Norton, was ich cool finde.

Hat übrigens jemand schon "Cloud Atlas" gesehen? Ich würde gerne wissen, wie der Film so rüberkommt.

Übrigens hab ich grad Madagascar 3 - Europe Most Wanted - gesehen und fand den Film hervorragend. Wirklich, hätte ich nie gedacht, dass die da nochmal einen drauf setzen können.

Sehr gelungene Effekte, die neuen Charaktere gefallen mir alle sehr - besonders der Seelöwe - unsere Animations-Helden aus den ersten beiden Teilen finden in einem fahrenden Zirkus Unterschlupf und lernen jede Menge neue Tiere kennen... unter andrem auch den angesprochenen Seelöwen und einen sibirischen Tiger, herrlich mit dem russischen Akzent.

Unsere Protagonisten werden von einer französischen Variante von "Animal Control" rund um die Welt gejagt... deren Anführerin eine Französin ist, die gerne E. Piaf Lieder singt.

Wirklich sehenswert!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

14.11.2012 um 13:58
@Eliana

Hab' Looper jetzt gesehen und hat mich ganz gut unterhalten.

Allerdings fand ich ihn jetzt nicht weit über dem Durchschnitt anderer Sci-Fi Filme... außerdem wirkte das Sci-Fi Szenario irgendwie nur "drauf" gesetzt und hatte -für sich alleine stehend- keinen großen Bestand.

Gut fand ich die schauspielerische Leistung von Joseph Gordon-Levitt, von ihm würde ich gerne in der Zukunft mehr sehen.

(VORSICHT SPOILER)

Bruce Willis gefiel mir auch gut... die Rolle war was für ihn... vor allem war er hier überhaupt kein Sympathieträger sondern n ganz schön fieser und skurpelloser Mensch, der nur an sich und sein Glück dachte und dafür über Leichen ging.

Das Geballer kurz vor Ende des Films (als Bruce da im Alleingang a la Terminator alles zusammenschoß) fand ich völlig unpaßend... dafür war das Shooting zum Ende (mit den Hauptdarstellern) wiederum sehr gelungen und spannend und auch mal anders von der Atmosphäre her.

Und das Ende war wirklich der Knaller! Also sehr gut in meinen Augen.

Wie gesagt, stellenweise fand ich den Film überdurchschnittlich und an anderen Stellen übertrieben und unpaßend.

Würde einen Daumen Richtung der Horizontalen mit leichter Neigung nach oben abgeben.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.11.2012 um 23:02
@moric

Ja, du hast durchaus recht mit dem was du sagst! Ich geb dir eigentlich in allem Recht.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

14.12.2012 um 11:53
@brausud

Check mal den Trailer zu Tokyo Gore Police ... am Besten noch mit Kommentar von Julien's Blog.

IMHO toppt das das noch.



@moric

Paranormal Activities 4.
Ich muss zugeben, mittlerweile ein Fan der Filme zu sein, es ist auch nicht Gegenstand dieser Diskussion darüber zu Streiten.

Meinung vor dem Film: Neugierig, aber auch mit einem gewissen Anspruch
Meinung nach dem Film: Proband zufriedengestellt

Also wenn man bei Teil 4 einsteigt, würde ich davon abraten, aber Menschen, die die vorigen Teile kennen, sollten auf ihre Kosten kommen. Viele nette Details wie diese X-Box-Schwarzlicht-Technik (wie auch immer).


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

20.02.2014 um 10:42
So... ich will einfach mal das hier wieder aufleben lassen.

Ich habe vor kurzem den Film "Exit Marrakech" gesehen, den ich fast uneingeschränkt empfehlen kann.

Handlung, Besetzung:

Nach dem internationalen Erfolg von „Nirgendwo in Afrika“ kehrt Oscar®-Preisträgerin Caroline Link wieder nach Afrika zurück und präsentiert mit ihrem neusten Kinofilm EXIT MARRAKECH ein außergewöhnliches Familiendrama vor der faszinierenden Kulisse Marokkos.

Als der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur), den gefeierten Regisseur, der in Marrakesch an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt, besucht, beginnt für ihn kein Märchen aus Tausend und einer Nacht.

Seine Umgebung ist ihm genauso fremd wie sein geschiedener Vater mit dem er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder seine Sommerferien verbringen soll. Während die beiden immer weiter auseinanderdriften, öffnet sich Ben mehr und mehr dem ihm fremden Land und sucht sich, fernab von Vaters Luxushotel, seine eigenen Wege in der unbekannten Welt.


Quelle: http://www.exitmarrakech.de/#der_film


Der Film war, wie ich finde, sehr unterhaltsam und näherte sich zum Glück nicht zuuu behutsam dem Thema "Vater - Sohn" an, sondern zeigte eine, meiner Meinung nach, glaubwürdige Auseinandersetzung zweier Menschen, die sich eigentlich durch vorhergehende Entfremdung (weil sie sich so extrem selten begegnen) nicht bekannt sind, auf.

In manchen Fällen kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie unvorsichtig der Sohn in der Geschichte sich auf so fremden Terrain bewegt, aber ich finde auch hier wieder gut, dass nicht sofort eine Entführung oder Gewaltanwendung statt findet, nur weil es eben ein muslimisch geprägter Staat ist.

Ich finde den Film, sage ich einfach mal, klischeefrei und unerwartet unterhaltsam erzählt... denn bei deutschen Filmen lauert immer (jedenfalls in meinem Kopf) irgendwie auch der erhobene Zeigefinger an der nächsten Ecke und man fühlt sich wieder auf der Schulbank. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich immer mehr meine Vorurteile bezüglich des neuen deutschen Films abbaue, weil ich jetzt doch schon genügend deutsche Filme gesehen habe, die richtig gut waren.

Hier der deutsche Trailer zum Film:

Youtube: Exit Marrakech - Trailer (Deutsch | German) | HD
Exit Marrakech - Trailer (Deutsch | German) | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die schlechtesten Filme aller Zeiten
Filme, 214 Beiträge, am 14.10.2023 von xsaibotx
flashlite am 22.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 14.10.2023 »
Filme: Filme Ranking: Meine Top 10
Filme, 133 Beiträge, am 26.07.2020 von frauZimt
whatsgoinon am 11.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 26.07.2020 »
Filme: Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen
Filme, 43 Beiträge, am 12.06.2011 von Goneril
Follower am 31.01.2010, Seite: 1 2 3
43
am 12.06.2011 »
Filme: An alle Tierfreunde! - Neuer Film "Der Zoowärter"
Filme, 41 Beiträge, am 07.11.2011 von victor
Durance am 14.07.2011, Seite: 1 2 3
41
am 07.11.2011 »
von victor