Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 15:06
@Eliana

Ich hab' auch davon gehört, dass der gut gelungen sein soll.

Wie ist das denn? Ich kenne die Bücher nicht!

Ist das für'n Fantasy-Fan ne lohnende Sache, in den Film zu gehen?

Hab' ein wenig die Befürchtung, das ist eher was für Teenies.... oder irre ich mich da jetzt?

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 15:17
@moric

Ich habe auch nur den ersten Teil... :D


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 16:02
@moric
Naja, es is Science Fiction, also es spielt dort, wo heute die USA liegen und ist eig auch ein ernsteres Thema und so, allerdingsist der Film schon eher etwas Teenie-gerecht gemacht... Also es gab schon paar Dinge, die ich mir als ich das Buch gelesen hab heftiger vorgestellt, die wurden dann im Film etwas vernachlässigt... Aber im Großen und ganzen finde ich, dass der Film schon Recht nah am Buch ist.... :)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 16:38
@Eliana

alles klar... ich denke, ich schau' ihn mir mal an.


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ch habe auch nur den ersten Teil...
Hehe.. da sind wir uns wieder mal einig ;-)

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich im Kino wegen "Mission Impossible I" war und in der Kinovorschau lief der Trailer zu "Independence Day"... und wir alle hatten vor Staunen die Münder offen stehen... fast alle um mich herum wollten jetzt 1.000 Mal lieber diesen Sci-Fi Knaller sehen.. als den Film, der gleich laufen sollte, nämlich Mission Impossible I...

Na ja... "Mission Impossible I" gefiel uns super... und Wochen später lief dann Independence Day... lol... und den fanden wir dann recht scheiße...

So kann man sich irren und auf nen gut gemachten Trailer reinfallen...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 16:59
@moric

Es wird immer gern auf ID4 herumgehackt. Was hat man denn erwartet?

Ich, für meinen Teil, habe nichts anderes erwartet, als anspruchsloses Popcornkino und das habe ich auch bekommen. Und daß Emmerich US-patriotischer ist, als amerikanische Regisseure, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.

Selbst den in der Luft zerrissenen Godzilla ziehe ich mir hier und da mit voller Surround-Dröhnung rein. :D

Manchmal darf es auch hirnlos und bunt sein...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 17:12
Also ich hatte von ID4 erwartet, das er nicht dieses halbstündige Loch hat, in welchem man mitten im Film reinfällt und dann eventuell bei einschläft. :D

Finde Emmerich hat generell vielversprechend angefangen und dann nachgelassen. Bis Stargate fand ich sie eigentlich alle toll, auch Moon 44 und den vielgescholtenen Joey fand ich nicht schlecht.
Eventuell würde mir der Patriot noch taugen, den hab ich aber tatsächlich nicht gesehen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 22:59
@Commonsense

Erstmal hallo,du mein Typ ist er auch nicht,finde nur das er gute Arbeit (das eine oder andere mal)abliefert.
Ich denke,das er zu der Art von Schauspieler gehört die mit den Jahren besser werden.
Früher fand ich einige Streifen und entschuldige diesen Ausdruck ¨Schwul¨aber alles benötigt Zeit
und es ist die Zeit die man benötigt um Ignoranz zu bekämpfen.
Johnny D,W.Defoe,W.Rider,C.Walken,Edward Norton,T.Hanks,Jim Carrey,W.Harrelson,Robert D Junior
usw...for me Elite Klasse.
MfG.J


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 23:14
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings war der neuste Teil in der "Mission Impossible"-Reihe völlige scheiße...
Ich fand den Film klasse.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

01.05.2012 um 17:58
@moric
Sehr gut, ich wünsche viel Spaß! :Y:


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.05.2012 um 08:32
@insideman
Echt! Dieser "Ghost-Protocol" Mist hat dir gefallen? Ich fand, das war eine Aneinandereihung von hohler Tom-Cruise-Hero-Action... und die Story war so dermaßen dünn... die Schauspieler null überzeugend und die Charaktere ebensowenig ausgearbeitet.

Lol... na ja, es gibt wohl nichts, was unterschiedlicher ausfallen kann, als die Meinungen zu einzelnen Filmen... von daher ist alles in Ordnung!


@Commonsense
Zu ID4 muss ich auch dazu sagen, dass dies doch schon sehr lange her ist und ich zu der Zeit noch nicht so vertraut mit R. E. Filmen war... ich hatte mir da doch noch mehr von versprochen und einen etwas über Null Anspruch ausgerechnet (es blieb aber unter Null). Und so auf die Kacke hauen beim US-Heroism muss man dann auch nicht, meiner Meinung nach... das hat mir den Film völlig verleitet.

Danach.. also die Filme von R.E. danach... da wußte ich dann auch, was mich erwarten würde. Lol... die weiteren R.E. waren dann Godzilla (den ich gar nicht soooo schlecht fand) und 2012 (der war allerdings wieder, für mich, völlige Kacke).


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.05.2012 um 19:40
http://www.moviepilot.de/news/batman-will-sterben-in-the-dark-knight-rises-115521


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.05.2012 um 14:02
@Fabs

Hm... der neue Batman-Film könnte mir auch gefallen.

Mein nächster Film wird "Avengers"... dann will ich den neuen mit J. Depp (Regie: Tim Burton) sehen:

Titel: Dark Shadows

Youtube: Dark Shadows - with Alice Cooper - Trailer (English) HD
Dark Shadows - with Alice Cooper - Trailer (English) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.05.2012 um 22:34
@moric
Jaaaa!!! :) Dark Shadows MUSS sein!!! *______*

Tim Burton & Johnny Depp = genial!! :Y:


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.05.2012 um 23:11
Nicht zu vergessen natürlich Helena Bonham Carter! :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

08.05.2012 um 09:47
@Eliana
Zitat von ElianaEliana schrieb:Jaaaa!!! :) Dark Shadows MUSS sein!!!
Nicht wahr? Muss echt sein!

Es kommen jetzt soviele geile Filme raus... wow... "MIB 3"... yihaaaaa...

Und... "Chronicle" will ich auch auf jeden Fall sehen... guckst du Trailer hier:

Youtube: CHRONICLE - WOZU BIST DU FÄHIG? | Trailer [HD]
CHRONICLE - WOZU BIST DU FÄHIG? | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

08.05.2012 um 22:41
@moric
Auf jeden Fall! :)


Chronicle klingt auch nicht schlecht! ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

09.05.2012 um 16:00
@moric

MIB3 - endlich! Aber, wie sollte es auch anders sein, in 3D...

Hoffentlich gehen die Effekte da nicht wieder auf Kosten des Plots...

Dark Shadows klingt auch sehr interessant. Ich habe irgendwo noch den Film zur Serie (House of Dark Shadows, 1971?). Das war eigentlich eine eher langweilige Affäre. Zwar hat Dan Curtis einen recht brauchbaren Stil entwickelt, aber die Geschichte gab trotzdem nicht sooo viel her.

Als Rahmen für Burtons Stilmittel kann ich es mir allerdings sehr gut vorstellen und bei der Besetzung wird es schlechtestenfalls gute Unterhaltung sein...


melden
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

09.05.2012 um 16:08
@Commonsense

Bei Dark Shadows bin ich mir absolut nichts sicher, dass das n guter Film wird...

Ich hab' den letzten Dreck mit Tim Burton und J. Depp noch nicht überwunden: Alice! (den fand ich aber die totale Scheiße).

Aber ich hoffe eben bei den beiden immer wieder auf einen Geniestreich... der Trailer hat mich davon aber nicht überzeugt... sieht jetzt nicht sooooo toll aus, könnte aber gute Unerhaltung werden, wie du schon sagst.

-----------

Ich finde den 3D Effekt bei achtiongetriebenen Filmen wie MIB 3, wo Special Effekte wohl die Hälfte des Filmes ausmachen, eigentlich ganz gut angebracht.... aber ich muss es ganz sicher nicht haben... irgendwie hab' ich auch keinen richtigen Bock, mir immer diese blöde Brille aufzusetzen.

Aber man hat doch auch die Wahl, oder? Kommen die Filme nicht auch ohne 3D raus, oder irre ich mich da? Aber ich werde mir die 3D Sache mal anschauen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

09.05.2012 um 16:14
Der Diktator
– „Ah, Amerika! Der Geburtsort von Aids!“
Liebe Untertanen,

ich heiße euch herzlich zu meiner brutalen Gewaltherrschaft willkommen! Mit meiner unbegrenzten Macht werde ich euch mit Hingabe unterdrücken und dabei gefühlvoll eure Menschenrechte verletzen. Bei der Verfolgung meines höheren Ziels werde ich euch mit prächtiger Propaganda unterwerfen und eure persönlichen Rechte außer Kraft setzten, die Presse und Medien zensieren und eure Meinungsfreiheit komplett unterdrücken. Jeder Wähler wird bei meinen manipulierten Wahlen beobachtet und auch ungültige Stimmen werden als Ja-Stimmen gezählt. Alle Andersdenkenden wird meine Geheimpolizei verfolgen und eliminieren. In diesem Sinne, Yakka-men-denn!

Euer geliebter und verehrter Diktator
Ich mag Sascha Baron Cohens Humor :x


Anzeige

melden