Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 10:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Von Luc Besson also? Welche Rolle spielt Jean Reno?
Luc Besson ist leider nur Produzent... wirklich: Leider!

Jean Reno: Das wäre cool, wenn er dabei wäre...

In ersten Kritiken habe ich jetzt leider gesehen, dass der Film doch recht platt wirken könnte... ein neuer Sci-Fi Kult- oder Referenzfilm steht leider nicht bevor, eher ein "Con Air meets Space" Streifen...
also Action, Action plus Action (mit Galgenhumor)... so hab ich's jedefalls rauslesen können.

Na ja... Popcorn-Kino eben!

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 10:57
@moric

Eigentlich hatte ich auch nicht viel anderes erwartet. Wobei Con-Air ja durchaus unterhaltsam war. Ein solcher Film lebt allerdings in erster Linie von den Darstellern - da wäre Reno als einer der Gangster sicher nicht übel.
In letzter Zeit werden allerdings die Special Effects derart inflationär eingesetzt, daß der Spaß auf der Strecke bleibt. Weniger ist oft mehr, das hat sich aber nicht bis zu den heutigen Verantwortlichen herumgesprochen.
Ich denke z. B. an den 4. Teil von Die Hard, bei dem vor Explosionen und Stunts kaum noch Handlung blieb. Oder den Film, den ich unlängst aus Langeweile im TV gesehen habe - irgend so ein Streifen, in dem Angelina Jolie eine Profikillerin spielte, die Kurven schießt...das war so ziemlich der geistloseste Film, den ich jemals gesehen habe. Dagegen war Con-Air, oder auch The Rock, ein Meisterwerk.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 13:16
@Commonsense

Tja, mit den Special Effects alleine kann man keinen guten Film machen...

Und weißt du was?

Ich freue mich zwar sehr auf "Prometheus", aber insgeheim habe ich Schiß davor, dass der gar nicht so toll wird... irgendwie, ich weiß auch nicht, ich hab' da so ne Vorahnung, dass ich meine Erwartungen zu hoch schraube...

Bei den Trailern hatte ich jedenfalls das Gefühl, da kopiert einer sich selber...

Bei der Jolie... meinst du da "Salt"? (Den fand ich jetzt gar nicht so daneben, war nix dolles - klar - aber auch kein völliger Absturz, meiner Meinung nach).

-------

Hat übrigens jemand den Film "Atemlos" gesehen? (der von letztem Jahr)

Den will ich mir heute antun. Ist der wat?


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 13:22
@Commonsense

..."Kurven schießt"... jetzt weiß ich wieder, was du meinst... alles klar... ich weiß jetzt nicht mehr, wie der heißt... aber ich hab ihn auch gesehen...

Aber wie mochtest du SALT mit ihr?


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 15:37
@moric

Habe ich nicht gesehen - kann das Weib nicht ab...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 15:46
@Commonsense

Na jut, kann ich verstehen... ich persönlich finde sie gar nicht so schlimm... hab' sie letztes in der Sendung "Inside the Actors Studio" gesehen... da hat sie mir (entgegen allen meinen Erwartungen) ganz gut gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=LEzuBwifyAk


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 15:54
@moric

Ich verstehe den Hype um die Frau nicht. Die hat ein ganz annehmbares Gesicht, aber die Figur ist völlig unausgewogen. Rappeldürre Arme und Beine, knochiger Körper, viel zu breite und gerade Schultern, kein Hintern und vornedran 2 Kunstharzpuffer. Ich finde die völlig unattraktiv. Dazu gibt es kaum einen Film, in dem sie mitspielt, der etwas taugt. Völlig überzogene Action-Sequenzen, laue Drehbücher und Charakterdarstellungen, die auch ein Feuerwehrhydrant besser hinbekommt.
Nee, das ist nichts für meines Vaters Sohn...


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 15:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verstehe den Hype um die Frau nicht. Die hat ein ganz annehmbares Gesicht, aber die Figur ist völlig unausgewogen. Rappeldürre Arme und Beine, knochiger Körper, viel zu breite und gerade Schultern, kein Hintern und vornedran 2 Kunstharzpuffer. Ich finde die völlig unattraktiv.
Weißt du, dass sie von allen -besonders den Medien- als Supertraumfrau hingestellt wird, dafür kann sie ja nichts.

Ich glaube gar nicht, dass ihr das so gefällt, aber was soll sie machen? Allen erzählen, sie finde sich gar nicht so toll? Da werden ihr schon ihre PR-Berater dringend von abraten.

Ein paar Filme mit ihr waren schon klasse... Mr. & Mrs. Smith war toll... Salt, wie gesagt, war auch ganz okay...

Ja, sie hat keine atemberaubenden Sachen gedreht, sie ist aber halt auch kein schauspielerisches Schwergewicht wie beispielsweise M. Streep oder so... aber in ihren Möglichkeiten ist sie soooo schlecht jetzt auch wieder nicht.

Aber... ich werde wahrscheinlich da nicht viele auf meiner Seite haben, mit meiner Meinung ;-)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 16:24
@moric

Eher nicht.. :D

Die von Dir erwähnten Filme habe ich nicht gesehen (Brad Pitt finde ich genauso überschätzt), aber selbst, wenn sie ganz ok sind, ändert das nichts an meiner Meinung. Ich mache ihr das auch gar nicht zum Vorwurf. Es ist lediglich der Grund, warum ich kaum Filme mit ihr kenne.

Es gibt ohnehin nicht allzu viele Frauen, denen ich ihre Rollen abnehme. Das liegt auch ein wenig daran, daß aus "politischer Korrektheit" inzwischen viele klassische Männerrollen mit Frauen besetzt werden. Die wenigsten Darstellerinnen sind aber dazu geeignet, das auch glaubhaft zu vermitteln. Das funktionierte bei Sigourney Weaver und da war es auch eine gelungene Überraschung. Heute ist bei Horror- oder SF-Thrillern immer eine Frau die einzige, die unbeschadet allen Gefahren trotzt, am liebsten eine Afro-Amerikerin.

Von den "jüngeren" Schauspielerinnen gefällt mir am ehesten Uma Thurman, in einigen Rollen fand ich auch Charlize Theron ganz nett und Ashley Judd wirkt auch glaubwürdig...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 00:05
@Commonsense

Fight Club,Seven,Benjamin Button,Joe Black,Interview mit einem Vampier.

Ist schon ein guter der Brad..

Angelina jolie sah aber wirklich schon mal besser aus..TOMB RAIDER(zB.)
Ps.wenn du einen unterhaltsamen Film sehen willst,kann man Mr. & Mrs.Smith ruhig mal eine chance geben.
MfG.J


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 00:57
@jericomoadip

Da kann man eben geteilter Meinung sein.

Fight Club ist einfach nícht meine Art Film, in Seven fand ich Pitt eher schwach (lag vielleicht auch daran, daß er immer aus dem Bett sofort in die Klamotten des Vortags hüpfte, ohne das Badezimmer eines Blickes zu würdigen), Benjamin Button - von mir aus, Joe Black war völlig öde und Pitt als Tod - Verzeihung???, und Interview mit einem Vampir...na, da ist er so "präsent", daß ich, wenn ich an den Film denke, immer nur Cruise (und den kann ich eigentlich auch nicht leiden), Slater und Banderas vor mir sehe - hat Pitt da wirklich mitgespielt? :D

Auch in Tomb Raider hat Jolie schon eine unstimmige Figur - inzwischen ist sie darüberhinaus noch dürr, wie ein Stecken.

Er läuft ja wohl demnächst im TV, da werde ich vielleicht mal reinschauen...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 01:11
@Commonsense
Ne Tom Cruise find ich auch kacke.
Trotzdem denke ich das B P ein guter Schauspieler ist,Jenseits von Afrika oder 7Jahre in Tibet waren ja auch nicht übel.
Joe Black lass ich durchgehen.
Interview mit einem Vampir, dort finde ich,das er einen guten Einsatz geliefert hat.Aber auch Tom macht es nicht schlecht


Zu ANGE. bei dem Film Hackers sieht sie trotz der kurzen Haare better aus

MfG.J


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 01:55
@Commonsense
jenseits von afrika waren ja sagte meine Frau gerade m.streep & R.Redford sorry kleiner ausrutscher.
Ich meinte Legenden der Leidenschaft und wenn ich schon mal dabei bin,12Monkeys und in Kalifornia war er auch nicht übel.
MfG.J


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 11:01
@jericomoadip

Wenn er Dir so gefällt, will ich ihn Dir ja auch nicht madig machen.

Mein Typ ist er nicht. Ich finde ihn im Regelfall blass und absolut austauschbar. Ich will nicht bestreiten, daß er seinen Job macht, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Seriendarsteller kann eine ähnlich professionelle Leistung abrufen.
Aber das ist eben nur meine Meinung. Man findet einen Schauspieler eben gut, oder nicht.

Für mich spielt Pitt einfach nicht in der selben Liga, wie z. B. Johnny Depp, Kevin Spacey, Gabriel Byrne oder Willem Defoe - von noch älteren Generationen gar nicht erst zu reden...

Ich bestreite gar nicht, daß er in einigen guten Filmen mitspielt, ich denke nur, daß ein anderer Darsteller seine Rolle in diesen Filmen mindestens ebenso gut hätte spielen können.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 11:16
@jericomoadip
@Commonsense

Also B. Pitt ist, m. E., ein guter Schauspieler... wirklich.

Ich meine, ihr müsst ihn auch mal in Rollen sehen, bei denen er sich selber sehr gekonnt auf die Schippe nimmt.

Da kann ich absolut "Burn after Reading" empfehlen... ein fantastischer Film (Coen-Brüder führten Regie)... da verarscht sich G. Clooney auch selber.

Hier mal der Trailer:

Youtube: Burn After Reading Trailer (HD) Official Coen Brothers
Burn After Reading Trailer (HD) Official Coen Brothers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also, in dem Film allein hat der Mann micht überzeugt.

Und da gibt es auch noch "Tree of Life"

https://www.youtube.com/watch?v=WXRYA1dxP_0 (Video: The Tree of Life Movie Trailer Official (HD))

Obwohl ich diesen Film als angestrengten Kunstfilm ansah, beinhaltet er dennoch gute schauspielerische Leistungen von B. Pitt.

Das alles soll nicht zu irgendeiner Verteidigung des Schauspielers dienen, sondern meine Meinung untermauern, dass ich ihn für einen sehr guten Schauspieler halte.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 11:35
@moric

SIch selbst auf die Schippe nehmen konnte auch William Shatner hervorragend, ob das allerdings auf seine schauspielerischen Fähigkeiten schließen lässt....

Ich habe auch nicht gesagt, daß Pitt ein schlechter Schauspieler wäre. Ich sage lediglich, daß er zum Einen keine nennenswerte Präsens hat und zum Anderen eben mir nichts sagt. Das ist nur eine Meinung. Clooney ist z. B. in seinen Möglichkeiten sogar etwas limitierter, als Pitt, macht das aber durch seine Präsens wett.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, daß Pitt überwiegend in Filmen auftritt, die mich nicht interessieren. Ich habe ihn als Teil des Casts in einigen Filmen, aber da ist er nicht dominant. Übrigens trifft das Selbe auf DiCaprio zu, der taucht auch in Filmen auf, die mich nicht interessieren.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 11:39
@Commonsense

Aber ich denke mal, dass ein Film wie 'Burn after Reading' dich durchaus interessieren könnte... du solltest der Sache mal ne Chance geben.

Ich verstehe aber, was du meinst... ich beispielsweise würde gerne jeden Film mit T. Cruise meiden, aber manchmal spielt er eben in hochkarätigen Produktionen mit, bei denen mich das Thema brennend interessiert.. und dann schaue ich doch wieder einen Film mit ihm.

Leider... aber dann ist das eben so!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 11:44
@jericomoadip

Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich etliche Produktionen mit Cruise im Schrank habe. Leider hat (bzw. hatte) er ein Händchen für gute Rollen und mit dem Einfluss, den er lange hatte, konnte er sich die Filme regelrecht aussuchen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 13:51
@Commonsense

Allerdings war der neuste Teil in der "Mission Impossible"-Reihe völlige scheiße...

Jedenfalls fand ich das...

Nur der erste Teil war klasse!


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.04.2012 um 14:02
Also ich hab vor ner Weile Panem im Kino gesehn und war mega begeistert!
Ich hab schon vor über eineinhalb Jahren die ersten zwei Bücher gelesen gehabt und war damals von den Büchern schon fasziniert. Also ich erfahren habe, dass die verfilmt werden sollen, hatte ich schon Angst, dass dadurch die Bücher kaputt gemacht werden wie z.B. auch bei Twilight (da waren die ersten zwei Bücher nämlich eig garnicht soo schlecht) aber ich war dann sehr erleichtert, dass das im Film doch ziemlich gut umgesetzt wurde.... :Y:


Anzeige

melden