Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

03.04.2012 um 21:21
@Commonsense
Wie gesagt, ich schaue lieber Filme aus den Ländern, welche ich oben erwähnte und da kenn ich mich einigermaßen aus, was ich von spanischen Filmen nun nicht sagen kann.^^

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

04.04.2012 um 00:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da musst Du dann auch berichten. Schlechter als Kampf der Titanen kann er ja eigentlich nicht sein...
War definitiv besser, waren auch einige Sprüche dabei, nimmt sich also nicht so Ernst und hat viel Peng Bumm Paff.
Ich meine auch das die Götter im ersten Teil irgendwie noch overstyled waren, das war nun jedoch alles bestens.
Ich bin nun weder entäuscht noch besonders euphorisiert aus dem Kino gekommen. Immerhin. :D

Das 3D war hier auch endlich mal wieder brauchbar.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

04.04.2012 um 08:24
@jimmybondy

Ok, Danke.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

04.04.2012 um 12:03
@jimmybondy
@Commonsense
@Wolfshaag

Hm.. also französische Filme finde ich jetzt doch oft sehr gut... da stimme ich nicht mit manchen hier überein.

Beispielsweise der letzte franz. Kino-Hit:

'Ziemlich beste Freunde'

war ja wohl, auch anerkannt in der ganzen Welt, sehr gut, oder nicht?

Das die Titan-Fortsetzung nicht schlecht war, das kann ich mir mittlerweile auch vorstellen... werde ich mir ansehen :-)

Irgendwie habe ich auch Lust, diesen Marvell-Kracher "The Avenger" anzusehen... dauert nur noch was, bis der in die Kinos kommt.

Ansonsten stehen uns echt richtig viele High-Lights dieses Jahr bevor:

Hobbit, Prometheus, MIB 3, Avenger etc.

Ich freu' mich drauf wie jeck.

Ach ja, hier ist noch ein Nischen-Film, den ich mir unbedingt ansehen muss, allerdings muss man da irgendwie Fantasy-Rollenspiel-Fan sein:


Knights of Badassdom:

Youtube: Knights of Badassdom | trailer US (2011) SDCC Summer Glau Ryan Kwanten
Knights of Badassdom | trailer US (2011) SDCC Summer Glau Ryan Kwanten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 11:07
Übrigens.. ich weiß, dass es hier um Kinofilme gehen soll... aber ich will mal eine Serie anführen, bei der jede Folge so gut wie ein Kinofilm wirkt.

Ich meine "Breaking Bad".. eine unglaublich geile Serie, kann ich nur jedem wärmsten empfehlen.

Hier eine Zusammenfassung über die Serie:

Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan, einem Produzenten von Akte X, mit der Grundidee, die Wandlung eines Durchschnittsmenschen zu einem rücksichtslosen Kriminellen zu zeigen. Die Hauptrolle spielt der dreimalige Emmy-Gewinner Bryan Cranston. Die Fernsehserie, die vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt ist, wird von High Bridge und Gran Via Productions in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television, einer Tochtergesellschaft der Sony Pictures Entertainment Company, für den Kabelsender AMC produziert. Dieser strahlt die Serie seit Januar 2008 in den USA aus.

Quelle: Wikipedia: Breaking Bad

Es gibt mittlerweile 4 Stafeln... die dritte hab' ich schon fast durch :-)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 11:36
@moric

der arme walter :)

http://www.savewalterwhite.com/


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 11:44
@m7

Wahnsinn, die Seite aus der Serie ist echt Online? Der Hammer!

Und wenn man auf 'Donate' klickt, dann kommt man zu einer richtigen Seite, um Menschen mit Krebs zu helfen...


-----------------


Na ja, der arme Walter geht schon Richtung skrupelloser Mörder, auch wenn er es nicht wahr haben will.




VORSICHT SPOILER!!




Sehen konnte man das insbesondere, als er die Freundin von Jesse hat im Bett an ihrer eigenen Kotze hat ersticken lassen, er hätte sie ganz klar retten können.

Unterlassene Hilfeleistung... allein dafür hätte er schon in den Knast müssen. Und DAS war auch die folgenschwerste Tat von ihm... der Flugzeugunfall danach geht, meiner Meinung nach, mit auch auf seine Kosten...


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 11:52
Zitat von moricmoric schrieb:Sehen konnte man das insbesondere, als er die Freundin von Jesse hat im Bett an ihrer eigenen Kotze hat ersticken lassen, er hätte sie ganz klar retten können.
aber ich denke er hat damit jesses leben gerettet.

eine fünfte staffel wird auch noch gedreht!!

ich freu mich schon riesig.


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 12:04
Zitat von m7m7 schrieb:aber ich denke er hat damit jesses leben gerettet.
Ich fasse das mal als schlechten Scherz auf...

Jesse ist durch dieses Ereignis völlig aus der Bahn geworfen worden... diese Frau hätte seine Zugfahrkarte aus der Scheiße seines Lebens bedeuten können... für das Mädchen allerdings war es eine Katastrophe, Jesse jemals kennen gelernt zu haben.

Denn sie hat sich auf dem richtigen Weg befunden, bevor Jesse in ihr Leben trat.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 12:09
Zitat von moricmoric schrieb:diese Frau hätte seine Zugfahrkarte aus der Scheiße seines Lebens bedeuten können...
haben wir die selbe serie geschaut :)

jesse ist doch nur durch sie voll wieder drauf gekommen!

ich konnte walters enscheidung verstehen, er wollte jesses leben retten und hat es auch geschafft.


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 12:10
Zitat von m7m7 schrieb:jesse ist doch nur durch sie voll wieder drauf gekommen!
Ne, sehe ich genau umgekehrt.. werde mal den Charakter bei Wiki konsultieren... da steht ja oft was davon drin.
Zitat von m7m7 schrieb:ich konnte walters enscheidung verstehen, er wollte jesses leben retten und hat es auch geschafft.
Seit Jesse auf Walter traf, ist sein Leben eine einzige Hölle..

Wir HABEN also verschiedene Serien gesehen...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 12:14
@moric

das mädchen hat jesse doch sogar dann das zeugs gespritzt was er zuvor noch nie gemacht hat.
sie wollte doch nur noch die kohle von walter um mit jesse durch zu brennen und was die mit der kohle gemacht hätten wäre doch klar gewesen.

wie auch immer, die serie ist die beste überhaupt.
kein wunder das sie die meisten und prestige reichsten preise abgesahnt hat.
alleine die qualität jeder folge ist kino würdig und steht blockbustern in nichts nach.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.04.2012 um 12:28
@m7

Hm... ich denke, als das Mädchen Jesse das Zeug auch wieder spritzen wollte, war es für sie schon wieder zu spät...

Aber Jesse hat sie wieder rangeführt, ganz sicher... sie hat dann nicht mehr widerstehen können (für einen Ex-Junki ist das so, als ob du einen Alkoholiker in einem Spirituosenladen über's Wochenende einsperrst).

Sie war ja schon draußen, während er noch mittendrin war... und da sie sich in ihn verliebt hat, war sie auch da nicht mehr richtig rational denkend.

Es passiert sehr oft, dass sich in Therapie befindliche Drogenabhängige durch einen neuen Partner wieder darauf einlassen, wenn dieser Drogen nimmt.

Aber lassen wir das...


----------------

Die Serie ist absolut superspitzenklasse, wenn auch sehr brutal und nicht für jedermann geeignet... meiner Freundin kann ich das jedenfalls nicht zeigen, die will sowas nicht sehen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.04.2012 um 15:21
Hab' den Film 'Rum Diary" mit J. Depp gesehen...

War ganz okay... leider nicht mehr... tja, wenn T. Gilliam Regie geführt hätte (wie damals bei "Fear and Loathing in Las Vegas") wäre wahrscheinlich mehr dabei rumgekommen... aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Darum geht's im Film:

The Rum Diary ist ein US-amerikanischer Spielfilm unter der Regie von Bruce Robinson, der auf dem gleichnamigen Roman The Rum Diary von Hunter S. Thompson basiert.

Der New Yorker Journalist Paul Kemp ist meist nur in kurzfristigen Jobs beschäftigt. Im Jahr 1959 beschließt er, in die puertoricanische Hauptstadt San Juan zu reisen. Dort erhält er das Angebot, für die Tageszeitung The San Juan Star zu arbeiten. Neben seiner Arbeit verbringt Kemp jedoch auch viel Zeit in Bars und bei Freunden. Bald lernt er die attraktive Chenault kennen, die mit dem reichen Unternehmer Sanderson verlobt ist. Sanderson will, dass Kemp für ihn und andere Inverstoren eine Werbebroschüre schreibt, um die Öffentlichkeit von einem Hotel auf einer unberührten Insel vor Puerto Rico zu überzeugen. Nach einer durchzechten Nacht und der Andeutung eines Seitensprunges Chenaults mit einem Einheimischen verlässt Sanderson Chenault, die daraufhin in Kemps Apartement einzieht und eine Beziehung mit diesem eingeht.


Wie gesagt, er war ganz okay, aber es passierte nicht wirklich viel und man hatte das Gefühl, man wohne etwas belanglosem bei.

Das war bei dem Roman aber ganz anders.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

19.04.2012 um 15:03
Ach ja, bevor ich's vergesse...

Geht auf KEINEN FALL in 'Battleship' rein... der größte Müll aller Zeiten. Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben... ich wollte mal wieder hirnloses Effektkino sehen...

Hirnlos habe ich gekriegt... also wie erwarten... aber die Effekte waren völlig doof in Szene gesetzt und haben sich alle 5 Minuten exakt wiederholt...

--- Kriegsschiff schießt auf ET-Schiff, ET-Schiff schießt mit immer den gleichen Waffen zurück, Kriegsschiff explodiert und sinkt... gähhhhhhhnnnnn....

Ich sage mal vorraus, dass dieser Film die meisten goldenen Himbeeren in diesem Jahr bekommen wird.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

20.04.2012 um 17:35
Quatsch, Battleship ist genial ;)

Ich habe mich sehr gut amüsiert ... Wahrscheinlich ein Film, der polarisiert ...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

20.04.2012 um 18:45
@moric

Mir bestätigt Dein Verriss den Eindruck, den ich schon beim Vorbericht gewonnen hatte. Hirnloses "shoot 'em in the head"-Kino....


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 08:42
@Commonsense

Schlimmer als das... viel schlimmer... jeder Ego-Shooter ist dagegen ein kulturelles Ereignis...

@Issomad
Sag' mal... hat dich nicht dieser superkitsch USA-Heroismus gestört?

Dagegen war "Independance Day" ein sozialkritisches Drama...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 10:04
Übrigens...

ein Film, der "Lockout" heißt, kommt bald in die Kinos... am 10. Mai...

Ich denke, DER wird richtig, richtig gut...

Kurz hier die Handlung und anschließend der englische Trailer dazu (der deutsche hat mal wieder -auf youtube- so ne scheiß Werbung davor geschaltet, die außerdem noch eklig ist).


Wir befinden uns in der Zukunft. Die 500 schlimmsten Verbrecher der Erde befinden sich nicht mehr auf dieser, sondern sind abgeschottet in der MS One, einem Gefängnis, das 50 Kilometer entfernt von der Erde dafür sorgen soll, dass die im Tiefschlaf gehaltenen Insassen nicht entkommen können. Fatal wird jedoch der humanitäre Besuch der U.S.-Präsidenten-Tochter Emilie (Maggie Grace). Die hat einen Beschützer dabei, der eine Waffe ins Gefängnis schmuggelt - und damit ungewollt für den Ausbruch der 500 Verbrecher sorgt, einer verrückter als der andere. Emilie wird mit einigen Gefängnis-Arbeitern als Geisel genommen. Wo ein großer Angriff von der Erde aus für schweres Chaos und unzählige Tote sorgen würde, kann nur ein Mann helfen: CIA-Agent Snow (Guy Pearce), der sich mitten in großen Problemen befindet, weil er des Hochverrats und Mordes an einem altgedienten Kollegen beschuldigt wird. Mit einer brutalen One-Man-Mission muss Snow Emilie befreien und nebenbei versuchen, seine Weste wieder rein zu waschen.


Quelle: http://mathiaswagner.suite101.de/lockout---sci-fi-action-von-luc-besson-ab-10-mai-2012-im-kino-a132984 (Archiv-Version vom 10.05.2012)


https://www.youtube.com/watch?v=pmAbEgayExs


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.04.2012 um 10:34
@moric

Könnte durchaus etwas sein. Von Luc Besson also? Welche Rolle spielt Jean Reno?


Anzeige

1x zitiertmelden