Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

20.05.2010 um 12:16
@Soley

Vielen Dank für den Link! Hab's grad' gelesen...

Na ja, war ja klar, dass der Spiegel den Film verreißt !

Wenn ich danach gehen würde, was der Spiegel zu Filmen schreibt, wäre ich noch nie im Kino gewesen... lol

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

20.05.2010 um 18:31
Na dann nehmen wir eben andere Verisse. :D

http://www.film-zeit.de/Film/21065/PRINCE-OF-PERSIA-DER-SAND-DER-ZEIT/Kritik/

Exotistischer Hollywood-Eskapismus hat sich schon deutlich inspirierter angefühlt,

Isabella Reicher hat sich etwas gelangweilt

Und so bleibt nur Alfred Molina, der einen schwachen Film stiehlt."

Jede Menge Lärm, üppig aufgetragener Eyeliner und eilig trabendes Großfedervieh. Der Film "ist lieblos zusammengesetzt und erschreckend schlampig geschrieben:

Ich erspare Euch den Rest. Nur soviel, Videospieleverfilmungsalarm^^


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.05.2010 um 11:47
@moric
@jimmybondy

Ich werde mir den Film am Sonntag im Kino anschauen ;)


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.05.2010 um 11:57
@jimmybondy
Ich erspare Euch den Rest. Nur soviel, Videospieleverfilmungsalarm^^
genau, man errinere sich an Hitman und Farcry, die Spiele sind top und die Filme flop. Das sieht aber umgekehrt (meistens) nicht anders aus :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.05.2010 um 12:01
@kage

Öhm jo, hab ich auch so gehört. Wobei es ja gute Star Wars und Herr der Ringe Spiele geben soll.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.05.2010 um 12:07
@jimmybondy
deswegen das "meistens" , Starwars und Lotr sind ausnahmen, mir persönlich fällt allerdings jetzt kein weiteres gutes Beispiel ein...

Matrix: Film gut Spiel Bu**sh*t
Dungeon Siege: Spiel gut, Film trotz Statham schei**e


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.05.2010 um 12:10
@kage

Ja also Matrix öh jo. Fand ich jetzt auch was dünn.
Ich bin wohl jemand der zwar alle relevanten effektlastigen Hollywoodfilme anschaut, aber meistens drüber meckert.
Als es nur Teil 1 gab stand ich noch ziemlich alleine mit meiner Meinung da, Teil 2 und 3 scheinen das aber ein bisschen geändert zu haben. :D

Wikipedia: Videospielverfilmung

Postel ist mein Favorit von der Liste, der war zwar auch Müll ist, aber ich hab einige male gelacht. ^^


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.05.2010 um 12:22
@jimmybondy
Also ich fand Matrix im allgemeinen gut, bis sie eine Fortsetzung gemacht haben...

Ich gebe dir zu hundert prozent recht, Postal ist eine zimlich gute verfilmung, von einem Game das an sich unverfilmbar gewesen wäre...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.06.2010 um 09:54
Muss hier noch mal was ablassen!

Ich habe gestern den neuen Robin Hood Film (Regie: Ridley Scott) gesehen!

Man, bin ich enttäuscht von diesem hektischen Hau-Ruck-Harte-Kerle Mumpitz.

Ich meine, was für ein Durcheinander an Handlungen, obwohl die Abläufe derselben absolutes BILD-Zeitungs Niveau hatten.

Am Ende, als die Schlacht zwischen Franzosen und Engländer im Gange war, dachte ich bei mir: "Meine Güte, hat es Ridley Scott, so ein gestandener hervoragender Regisseur, es plötzlich nötig, Kampfwutschreie des Hauptdarstellers in Zeitlupe zu zeigen, während um ihn herum sich das Wasser mit Blut färbt?"

Im Nachhinein kam mir der Film so vor, wie ein High-Budget Movie auf B-Film Niveau!

Ehrlich gesagt, ich halte den Film für echten Trash!!!

Hätte gerne gewußt, ob ich der Einzige bin, der so empfindet!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.06.2010 um 10:38
bei spielverfilmungen muss man halt 2 dinge beachten.
1. was war zuerst da, spiel oder film.
- bei matrix war der film zuerst da und wurder "verspielt" sozusagen, ebenso wie bei den herr der ringe spielen. kann man meist vergessen in der reihenfolge.

2. ist der film zum spiel von uwe boll? wenn ja, kann mans vergessen. es gibt nicht umsonst petitionen im internet die darum bitte, das herr boll keine lizenzen mehr vergewaltigt..

sands of time war meiner meinung nach nett anzusehn, sicher kein meilenstein aber auch nicht langweilig.


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.06.2010 um 10:40
Zitat von TygoTygo schrieb:sands of time war meiner meinung nach nett anzusehn, sicher kein meilenstein aber auch nicht langweilig.
Ja auch meine Meinung :)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.06.2010 um 10:42
@Soley
hast ja auch nen guten geschmack *g*


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.06.2010 um 10:42
@Tygo

Danke :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

28.06.2010 um 20:44
@moric
bist nicht der einzigste der dass empfindet der film ist echt blöd finde den film mit kevin costner schöner


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

28.06.2010 um 21:09
Autokino im Sommer. Da guckt man eigentlich jeden Scheiss, hauptsache draussen. Da liefen viele Filme, dafür hätte ich im Kino um die Ecke kein Geld ausgegeben, aber Autokino ist immer ein Erlebnis an sich.

In meiner Gegend gibt es zwei: Eins in Köln Porz und eins in Schwelm. Schwelm ist zwar weiter weg, hat aber den besseren Service, da dort der Kiosk durchgehend geöffnet ist. In Porz unterbrechen sie den Film zu einer Halbzeitpause und dann muss man sich im Kiosk abhetzen-Schrott!

Einer der ersten Filme, die ich im AK Schwelm gesehen habe, war Hellraiser. Auch Ghostbusters, oder ZIDZ Reihe kenne ich nur in der Freiluftvariante.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

28.06.2010 um 21:13
in schwelm im autokino war ich auch schon, das ist super da. dachte aber das hätte man vor längerer zeit geschlossen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

28.06.2010 um 21:23
Ja, Schwelm ist zu. Hat mir immer am besten gefallen. Bin aber auch schon länger nicht mehr da gewesen. Die hatten wohl schon öfters finanzielle Probleme. Bedauerlich.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

29.06.2010 um 10:11
@MissOzeana
Zitat von MissOzeanaMissOzeana schrieb:bist nicht der einzigste der dass empfindet der film ist echt blöd finde den film mit kevin costner schöner
Ein Glück, dass du das auch so siehst! Ich dachte schon, ich wäre überkritisch!

Die Robin Hood Variante mit Kevin Costner hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, wenn ich ehrlich, aber gegen

den Schrott
von Ridley Scott

(reimt sich schön, nicht)

war der ein Meilenstein der Filmgeschichte.

------------

Kurios dabei ist ja, dass Ridley Scott ursprünglich vorgesehen hatte, diese Neuauflage von Robin Hood mal wirklich ganz anders zu gestalten als alle vorher gezeigten.

Er wollte Robin Hood als Bösewicht darstellen und den Sheriff von Notingham als Verteidiger der Schwachen und Beschützer der Menschen, die von Robin Hood ausgeraubt (und mehr) werden.

Also wäre Robin Hood nur eine Art "Outlaw" geworden, der die Menschen, eben ähnlich wie ein heutiger skrupelloser Bankräuber, überfallt und ohne Rücksicht auf Verluste bestiehlt (und NIX davon den Armen gibt, sondern alles für sich und seine Bande behält).

DAS hätte ich total super gefunden, mal wirklich was anderes, aber die Studiobosse waren natürlich dagegen und so wurde nix daraus.

Schade !


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

29.06.2010 um 10:15
Bin mal gespannt, wie "Predators" so wird.
Mein Freund will den unbedingt im Kino sehen, ich bin da eher skeptisch..

Hier mal ein Trailer:

Youtube: PREDATORS - Trailer (HD) Deutsch / German
PREDATORS - Trailer (HD) Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

29.06.2010 um 11:27
@Soley
Predator ist bei mir oberste Bürgerpflicht. Egal wie die Kritiken sind. Ich bin dabei. Dafür ist der Charakter der "Predators" einfach zu geil. ;)


Anzeige

melden