Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.07.2010 um 11:19
@Tommy137

Achso DER Kreisel :D ...lassen die den nicht auch über ner Karte kreisen?

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.07.2010 um 11:21
Genau... hier bei 1:07 zu sehen

Youtube: INCEPTION - Trailer deutsch german HD
INCEPTION - Trailer deutsch german HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.07.2010 um 11:27
ich hab den Kreisel IMMER dabei. Der ist fast so wichtig wie das Handtuch, Leute!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

09.08.2010 um 10:44
uhhh.. Inception... gehe ich heute wahrscheinlich rein...

Es gibt ne Menge neue gute Filme... vor kurzem habe ich PREDATORS gesehen... also, wider Erwarten fand ich den ganz gut!

Hätt' ich jetzt nicht gedacht! Ich habe erwartet den totalen Schrott zu sehen, aber als FAN der Serie musste ich da einfach rein.

Also... der Film war okay!

Er war spannend gemacht, die Kampfszenen der unterschiedlichen Predator-Fraktionen waren nett anzusehen, die Ausstattung, die Szenerie meiner Meinung ganz gut gewählt.

Die Schauspieler... na ja... wie üblich interessierten die Menschen nur am Rande... wieder einmal das "Countdown-Prinzip"... d.h. wer von den Menschen stirbt als nächstes?

"Ach der..., alles klar, hab ich mir fast gedacht!"

Ne echte Überraschung fand ich den Einsatz von Laurence Fishburne als Noland, einem durchgeknallten schon seit 10 Jahre überlebenden Menschen der Predator-Hölle!

Ich will da nicht zuviel erzählen, falls es noch User gibt, die den Film sehen wollen, aber der Charakter Noland spricht wenig, macht viel und verursacht einigen Wirbel...

...bis zum Ende!


---------------------------------------------

Und als kommenden Film in diesem Zusammenhang nenne ich auch ganz gerne mal den ALIEN Franchise...

Da kommt bald (2011 oder 2012) ALIEN 5 heraus... dieses Mal wird der Meister selbst wieder die Regie übernehmen... RIDLEY SCOTT... yihaaaaaaa... ride on!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.08.2010 um 02:44
Ich habe gestern den Film "Splice - Das Genexperiment" (2010) gesehen. Dieser ist meines Erachtens nach eine ziemlich geniale Mischung aus SciFi/Horror und Drama.

Hier mal kurz eine Zusammenfassung:
"Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Kaulquappen-ähnliche Wesen als Fehlschlag, will es töten, doch in Elsa erwachen Mutterinstinkte. So wächst Dren bei ihnen fast wie das Kind einer Familie auf. Doch wird es immer schwieriger sie zu verstecken und als sie geschlechtsreif wird, wird sie zu einer Gefahr für alle."


Also ich fand an dem Film besonders hervorragend, dass dieses Wesen, welches das Forscher-Paar zeugen, sich während des Filmes, sowohl optisch, als auch gefühlsmäßig, ziemlich stark ändert. Das Wesen, welches sie "Dren" nennen, fesselt einen in einer Art und Weise, wie sie kaum zu beschreiben ist. In der einen Sekunde ist man durch "seine" Gewühlswelt zu tiefst getroffen, was in der nächsten Sekunde, durch irgendwelche Bewegungen, Mimik oder ähnliches, sich auch schon wieder in Angst umwandelt. Die ganze Story und der Hintergrund, das Experimentieren mit DNA und Genen ist ja auch ziemlich aktuell und sehr spannend.
Dieses Wechselspiel der unterschiedlichsten Gefühle innerhalb dieses Filmes ist phänomenal.
Wer die Zeit findet, sollte sich diesem Film einmal einer Begutachtung zuziehen. :-)

Hier noch ein Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=F1O_Jyok2rI


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

12.08.2010 um 12:35
@bierbutcher

Hm... ich möchte den Film schon seit langem sehen, habe aber ein bißchen Schiß davor, dass er mir zu gruslig ist...

Ich kann Horror-Filme mir praktisch nicht mehr anschauen... habe ich früher ständig und überall getan... so als Jugendlicher und noch bis Anfang 20... aber dann ging's los und diese Filme machten mir Angst... ich kann's auch kaum verstehen, warum das so ist.

Deswegen... ist Splice der totale Schocker oder so? Dann lass ich lieber die Finger davon!

Ansonsten würde ich ihn mir sehr gerne ansehen... wenn es im Stil von ALIENS oder PREDATOR ist, dann ist's kein Problem für mich, beide Serien kann ich mir ohne Probleme ansehen...

Für mich ist wichtig, dass keine Geistergeschichten drin vorkommen, oder Dämonen und ähnliches... das kann ich mir ÜBERHAUPT NICHT MEHR ansehen (oder eben nur ganz ausgewählte davon). Aber bei Splice ist das ja nicht der Fall.

"Paranormal Activity" ist so ein Film... danach könnte ich wochenlang nicht mehr eine Nacht schlafen, weil's ja auch noch im Schlafzimmer passiert... brrrr...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

12.08.2010 um 16:26
@moric
Splice is harmlos wenn du Species kennst dann kennst da scho den halben film.
Des einzig schlimme bei Splice is das des vieh kurz vor schluß ausguckt wie ne ex von mir brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr da frierts mich immer no wenn ich dran denk.
Hab heut mal Planet terror angeguckt(uncut) den hat ich noch rumliegen und ich muß sagen hab selten so an schwachsinn gesehn.
Klar der film is auf alt gemacht aber da guck ich mir den original The Blob an da hab ich mehr spaß,
also meine meinung is 1/10.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

12.08.2010 um 17:23
@brausud

lol... is auch schlimm, wenn man plötzlich seine Ex in ner Echse sieht ;-)

Aber danke für die Antwort, ich werde ihn mir jetzt mal ansehen... also Splice


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

12.08.2010 um 22:19
eigentlich ist fast alles im kino der letzten zwei jahre keinen cent wert, vor aqllem mit dem 3d schrott


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

13.08.2010 um 08:55
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:eigentlich ist fast alles im kino der letzten zwei jahre keinen cent wert, vor aqllem mit dem 3d schrott
Na, da hat aber jemand ein Händchen für Übertreibungen, was?

Allerdings, "Alice im Wunderland" mit Johnny Depp! Ich war sehr enttäuscht von dem seelenlosen Firlefanz in 3D.

Avatar... na ja... der Film war natürlich toll irgendwo, aber diesen Hype versteh' ich nun auch wieder nicht... ich meine, banaler kann man eine Story kaum noch erzählen... wäre es nicht James Cameron gewesen, hätte ich auf Roland Emerich als Regisseur getippt, so niveaulos war das Ganze...

Und so dreist ne Indianergeschichte vs. Ami-Cowboys als Zukunftsgeschichte zu verkaufen, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Im Großen und Ganzen macht mich dieser ganze 3D Klaumauk auch nicht besonders an. Ich habe das Gefühl, das mit 3D immer ziemlich nievauloses Zeug auf die Leinwand projeziert wird.
Es liegt ja auch in der Natur der Sache, dass ein anspruchsvolles Drama bzw. eine erzählende interessante Geschichte im 3D Kostüm eher lächerlich wirken würde.

Aber ein vernünftiger Horror-Film könnte, m. E., von der 3D Technik profitieren, ebenso, aber da nur vielleicht, eine flotte Komödie... ein Road-Movie oder ne Screwball-Komödie... sowas in der Art, aber generell gesehen halte ich von 3D, bis jetzt, nicht so viel...

Ein toller Animations-Film könnte da auch was sein... by the way, muss ich mir in dem Zusammenhang wohl mal Toy-Story 3 anschauen.

War da schon jemand drin? In Toy-Story 3?


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

13.08.2010 um 09:00
@moric
am besten find ich immer noch die Kinowerbung in 3D :D

...ansonten hat es Shreck auch gut zu Gesicht gestanden, fand ich


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

13.08.2010 um 09:09
Ich kann dem 3D Zeug nichts abgewinnen. Vielleicht müsste ich es mal ausprobieren, bis jetzt wüsste ich nicht was daran sooo toll sein soll

Außerdem hab ich keine Lust mit so ner Brille im Kino zu sitzen :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

13.08.2010 um 09:45
@rockandroll

Hm... den neusten Shrek fand ich so lala... ja, die Effekte waren ganz okay, klar, die Story aber mal wieder recht unlustig...

Ich meine... nach der Katastrophe des unglaublich schlechten dritten Teils hatte ich eh keine große Erwartungen mehr und ich hab' ihn mir eher angeschaut, um damit die Serie für mich abzuschließen, aber besonders toll fand ich auch den vierten Teil nicht mehr.

Die Sache hat sich eben endgültig erledigt !

Für mich hätten sie schon nach dem großartigen 2. Teil aufhören können, danach kam, meines Erachtens, nur noch Schrott !

Dennoch... *grins*... auf den Spin-Off "Puzz in Boots" freu ich mich wieder wie jeck...

Das kann wieder was richtig gutes werden!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

13.08.2010 um 10:07
Predator war eindeutig "Daumen runter"


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 10:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 13.08.2010:Predator war eindeutig "Daumen runter"
Ne, fand ich jetzt nicht! Predators war ein ganz guter Film sogar, finde ich. Na klar waren die menschlichen Charaktere mal wieder so "wichtig" und "interessant" wie ein Eimer Wasser im Ozean, aber der Film war, m. E., durchgehend spannend erzählt und konsequent zu Ende gedacht.

Und die Idee mit dem Planeten, der als Jagdgründe für die Predators dient, finde ich noch weit ausbaubar.

Der Film war auch, wie ich hörte, kein Flop an den Kinokassen. Also wird wohl auch ein 2. Teil folgen... das Ende des Films läßt ja auch darauf schließen.

Und die Kämpfe waren doch wohl okay.

Natürlich kann er weder mit dem 1. noch mit dem 2. Teil in irgendeiner Weise mithalten, aber damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden, dass da nichts mehr vergleichbares oder gar besseres kommen wird.

Ich habe mich damit jedenfalls schon abgefunden, aber als Fan der Serie bleibt mir fast keine andere Wahl, als mir jeden, der rauskommt, anzuschauen... tja.

Viel mehr enttäuscht haben mich die Filme um den Alien Franchise... Teil 3 war scheiße... und Teil 4 war die Krönung der Scheiße... einen schlechteren Sci-Fi habe ich selten gesehen.

Teil 5 wird wohl wieder sehr gut werden, da Ridley Scott Regie führen wird, aber sicher ist das auch nicht, dass der mir gefallen wird, schließlich hat R. Scott auch des letzt diesen unsäglich schlechten Robin Hood Film verbrochen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 10:39
@moric
Predator fand ich auch gut, fast sogar mehr als das.
Sie Sierie ist, wie ich weiter oben schon schrieb, "oberste Bürgerpflicht" für mich, und für nen Fan war auch der letze Teil durchaus sehenswert.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre die Herkunft und die soziale Komponente der Predis. Deren politisches System, das vllt. so ähnlich ist, wie das Klingonische etc.
Also Mama Pedi am Herd, Papa Peri auf der Jagd, Kind Predi in der Gladiatorenschule usw. ;)

Ne, im Ernst. Das Thema könnte man noch weiter vertiefen, denn es wäre zB. nicht undenkbar, dass sie von einer noch höher entwickelten Spezies gezüchtet würden, damit sie eine Art Showkämpfe vorführen können...oder sonstwie. Hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Braucht halt eine ordentliche Story.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 15:38
@rockandroll

Ahhhhh... einen kleinen Einblick kannst du doch schon erhalten, was zumindestens die Herkunft der Predator angeht...

Ihren Heimatplaneten (und auch eine Stadt davon) kann man in "Alien vs. Predators 2" sehen. Sieht auch toll aus! Wird aber leider nur ganz kurz gezeigt, ist aber auf jeden Fall einen Blick wert!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass man mehr den Heimatplaneten und auch das "Lebenssystem" der Predators zeigen könnte, aber man müsste doch dann sehr aufpassen, dass es nicht kitschig wird... so ala Klingonen ginge jedenfalls gar nicht!

Die Predators müssen schon geheimnisvoll bleiben... man könnte sie in anderen Schlachten zeigen, auf fremden Planeten gegen vielleicht ne Rasse, die selber so fortgeschritten sind wie die Predators.

Aber schon die Sprache der Predators mit deutschen oder englischen Untertiteln zu begleiten, finde ich höchstbedenklich. Das ist mir alles dann zu durchsichtig. Und dann wird's nur zu einer weiteren Alienrasse wie alle anderen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 17:17
@rockandroll
@moric

Geschmäcker sind verschieden, aber der Film war (für mich)Mist.

Das Drehbuch sowieso ne Frechheit.Ordentliche Schauspieler hätten sich eh nicht dafür hergegeben.

Kurze Szene:

Der Chinese ( Zakuza Mafia oder was der Typ war) kommt dazu und niemand fragt ihn was er da tut, ob er mehr weiß....

Alle ignorieren ihn, mitten im Dschungel. Ein Chinese mit Anzug ohne Schuhe.

Überhaupt völlig unrealistische Gespräche zu Beginn. Niemand fragt den anderen genauer wie er da herkommt, und warum wie was....

Das einzig lustige war die Verwirrung wegen dem "Arzt" der gegen Ende die Frau vergiftete.

Was ist mit dem? Ist das ein Predator?, war der vorher schon da und wusste dadurch mehr? verlor er einfach nur den verstand ??


Warum vergiftete er sie?


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 17:42
@insideman
der Arzt ist ein Psychopath, deshalb war er mit dabei. Er ist halt auch ein Killer, wie alle anderen auch. Und der Chinese war ein Japaner, der wegen der fehlenden Finger sowieso sofort erkannt wurde. Das ist nämlich die Standardsrafe bei der Jakuza bei kleineren Vergehen. Ausserdem wussten zu dem Zeitpunt eh schon alle, dass hier irgendwas Schräges imgange ist, also wären Fragen überflüssig gewesen.
Das waren alles Leute, die nur so lange überlebten, weil sie es nicht nötig hatten zu fragen.

Zum anderen waren alle noch etwas neben der Kappe, wegen dem langen Schlaf, den sie bis kurz vor ihrem Rauswurf genossen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 19:18
@moric
@rockandroll

Hey in dem Film predators waren 3 rassen zu sehen

Predators,
Menschen,
und dan noch am Lager der Predators war so ne komische Alien leiche aufgehängt
hat einer ne idea was das sein könnte ne andere alien rasse vll oder so etwas
oder habt ihr nich so genau hingeguggt!


Anzeige

melden