Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 19:35
@Carlo


Der war aber ziemlich baugleich mit den anderen würd ich sagen. hat sich dann eh auch son helm aufgesetzt oder so.

Konnte die beim Kampf nur schwer auseinanderhalten

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 19:40
also ich hab am WE "The Book of ELI" gesehen und fand ihn echt klasse.
Muss man sich auf jeden Fall 2x anschauen... bei dem Ende ;O)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.08.2010 um 20:07
@crime
@insideman
das sind 2 verschiedene "Rassen". Die einen sind kleiner wie die anderen usw...
Das wird nbissl im Film erklärt


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

17.08.2010 um 09:01
Jo... diese beiden Predator-Rassen bekämpfen sich untereinander, wobei die eine wohl eine Art Herrenrasse darstellt, also der anderen sich auch überlegen fühlt.

In dem Kampf sieht man ja auch, dass die "überlegene" Spezies schließlich gewinnt.

Aber ich bin, was die Einführung und Weiterführung der menschlichen Charactere anbelangt, auch wieder mal nicht besonders glücklich gewesen. Eigentlich war es mal wieder das ziemlich ausgelutschte Prinzip der "10 nackten Negerlein"... einer nach dem anderen, "wer ist der nächste"...

Und das der Arzt plötzlich diesen Psychopathen spielte, fand ich auch wenig überzeugend.

Im Grunde hatten alle etwas Laienschauspieler-Niveau... oder wurden so vom Regisseur eingesetzt. Am besten gefallen hat mir tatsächlich noch der Hauptdarsteller, der bis zu letzt mit der Frau übrig blieb, was leider auch wieder sowas von vorhersehbar war... natürlich blieb die Frau übrig... wie im ersten Teil mit Arnie... *seufz*

Also.. Kritikpunkte hätte ich schon reichlich anzubieten... aber im großen Ganzen hat mir der Film eben gefallen.

Lawrence Fishburne als Sci-Fi Robinson sollte wohl besonders origenell wirken, ich fand's einfach nur blöd... die Darstellung eines durchgedrehten Überlebenden, der so furchtbare Dinge gesehen hat, dass er seinen Verstand schließlich verlor, hatte absolutes Laienschauspiel-Niveau.


-------------------

@crime

"Book of Eli" hat mir auch ganz gut gefallen... hier waren die Schauspieler gut bis sehr gut. Nur, dass man am Schluß erfuhr, dass Eli auch noch blind war, fand ich recht dämllich... musste das sein ???

Dadurch bekam der was von einem Superhelden, mit übernatürlichen Kräften, denn diese unglaublichen Reaktionen im blinden Status sind übermenschlich, überirdisch... ja,ja... vielleicht wollte man genau DAS damit zeigen... von mir aus, dennoch schlecht umgesetzt, sowas kann man glaubwürdiger rüberbringen... ich fand's übertrieben... na ja...

Das Ende fand ich überhaupt sehr enttäuschend... einfach blöd, muss ich ehrlich zugeben... allerdings die ganze Szenerie davor habe ich als stimmig und ins Bild passend empfunden, schön düster und trostlos, postapokalyptische Stimmung eben, und auch irgendwie nicht so dargestellt, dass man bei jeder Einstellung ausrufen möchte: "Schon 1000 Mal gesehen!"

Aber ein sehr guter Film sieht, meiner Meinung nach, anders aus!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

17.08.2010 um 10:09
@moric
na, eigetnlich hat man nie erfahren welcher der beiden Predis hier wer ist...nur, dass sie schon lagen miteinander Verfeindet sind. Die kleineren waren es auch, die im zweiten Teil auf der Erde waren, wenn ich nicht irre. Das meinte ich an den Helmen erkennen zu können.

ja, und "Morpheus" als durchgeknallten Überlebenden darzustellen, empfand ich eher als eine Art Slapstick um dem Zuschauer eine besondere Komik in Bezug auf Matrix nahe zu bringen. :D
Hier fällt es mir persönlich schwer an einen Zufall zu glauben, auch wenn es etwas an den Harren herbeigezogen scheint. ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

20.08.2010 um 13:58
Hey.. hab eben SALT gesehen... fand ich richtig gut...

Will jetzt aber nicht zuviel von dem Film erzählen, da er ja grad im Kino läuft...

Nur soviel... gute, schön dargestellte Action, eine überzeugende A. Jolie...

Die Story allerdings ist etwas ... ahem... flach gehalten... aber was soll's... hatte ja kein literarisch-wertvolles Erzähl-Alternativ-Kino erwartet.

Is lupenreines Popcorn-Kino eben!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 15:48
Danke @laremi :D

Ich sag nur: lol :D

https://www.youtube.com/watch?v=f720MNvOeVc (Video: TITANIC II (Official Trailer))


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 16:21
also splice fand ich ziemlich schlecht, das war so ein film bei dem du die story entwicklung schon nach den ersten 10min geschnallt hast.

predators war zwar wie der erste teil, dschungel, dreck und langsames dezimieren der gruppe, aber so wirklich vom hocker hat der mich nicht gehauen.

gut fand ich shutter island.

am we hab ich son komischen film gesehen, den titel hab ich schon wieder vergessen, ging aber um ne stadt namens nuclear city, puah war der schlecht.

stadt der blinden fand ich noch recht eindrücklich.

@moric

bist du sicher das der typ bei book of eli blind war, oder einfach blindenschrift lesen konnte?
mir ist es eher so vorgekommen als würde er sehen aber blindenschrift lesen können.


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 16:43
also ich fand ja the expendables einfach nur der absolute wahnsinn,ein filmischer orgasmus,nicht nur dank der grossartigen schauspieler!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 16:50
@Soley
omg, ist das etwa echt?? Oder ein Fake-Trailer??

Muahahaaarrr!!!! Das ist ja furchtbar :D :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 17:15
@clutys

Hm... laut Wiki ist es nicht sicher, ob er blind ist, aber es wird vermutet (und ich hab' das auch gedacht, als ich die entsprechende Szene sah).

Eli kann die Blindenschrift entziffern; er hat den Inhalt der Bibel über Jahre hinweg auswendig gelernt und beginnt nun, ihn einem Gelehrten auf Alcatraz zu diktieren. Die Tatsache, dass er nicht selbst schreibt, sondern diktiert, sowie ein Kameraschwenk auf seine Augen lassen den Zuschauer vermuten, dass Eli blind ist...

Quelle: Wikipedia: The Book of Eli


--------------------------

@Rems

Mir hat Expendables auch gut gefallen... man oh man... das war vielleicht ein Gemetzel... brutal war der ja schon... und augenzwinkernd dazu...

Gut gefiel mir, als Stallone sagte (als der persönliche Leibwächter des Bösewichts unseren Rambo verprügelt hatte).

Ein Kumpel von Sly: "And what happened to YOU?"
Sly: "I got my ass kicked!"

DAS habe ich in noch keinem Film von Sly gesehen... lol... fand ich erfrischend und schön selbstironisch.

Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass der ganze Cast richtig Lust am Spielen hatte.

War schon ne coole Vorstellung, der ganze Film.

Zudem hab' ich hier zum ersten Mal Sly's Stimme im Orginal gehört... der hat ja ne richtig coole Stimme, der Kerl...

Natürlich war's der totale Action-Dumpfbacken-harte-Kerle-Film... aber mit der Erwartung bin ich ja auch reingegangen. Und von daher wurde ich nicht enttäuscht... gute knallharte Action...

Daumen hoch !

--------------------------

Mir gefiel übrigens auch die Familiy-Komödie "Grown Ups" (Dt.: Die Kindsköpfe) mit Adam Sandler & Freunde... also in Englisch war er lustig... in Deutsch hab' ich mal kurz reingeschaut und fand ihn nicht mehr so richtig toll.

Ich versuche eh alles im Orginal zu sehen... mir gefallen die Stimmen im Englischen einfach besser...


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 17:26
@moric

ich hab mir den film auch auf englisch angeguckt,ebenfalls kindsköpfe,der war auch superlustig,sehr viel improvisation war dabei.

ich fand bei expnedables die szene wo arni,bruce und sly in der kirche waren und geredet haben,da hatte ich gänsehaut und die dialoge fand ich einfach nur klasse :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 17:37
@Soley

LOL

:D :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 18:00
@enigma1441

Ich befürchte mal der ist echt :D :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 18:10
@moric
Bevor ich de film gesehen hat mir das auch jemand erzählt das der blind ist.
Hab mich extra darauf geachtet wie er sich verhält, mein eindruck war das er sehen kann.
Falls er aber wirklich blind ist, ist der film ziemlich unrealistisch, um nicht zu sagen schei...
Er hat sich zu keinem zeitpunkt so verhalten wie ein blinder.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

07.09.2010 um 21:36
Uwe Boll meldet sich zurück mit seinem neuesten Machwerk:

Auschwitz.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Was in dem Mann so vorgeht...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

08.09.2010 um 09:44
@Comguard2

Hm.. ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das nicht irgendwie ein Gerücht ist, obwohl ich gegoogelt habe und ich da schon viele Bestätigungen finden konnte, das er gedreht wird.

Auf Wiki steht der Film jedenfalls nicht drin. Defenitiv in die Kinos kommt noch dieses Jahr "Max Schmelling - eine deutsche Legende" von ihm, dem Herrn Boll.

FALLS er "Ausschwitz" in dieser Form (wie man im Trailer schon befürchten muss) dreht, dann, denke ich, kann es, je nach Darstellung, sogar zu einem Verbot kommen...

Ich meine, DER Typ soll in der Lage sein, die Zustände in einem KZ drehen zu können?

Ich glaube, der Spinner zeigt nur die Grausamkeiten in einer Art "Splatter"-Movie !!!

Uh, was für eine fürchterliche Vorstellung, wenn da einer so ein blutrünstiges Z-Movie draus macht.

Solch ein sensibles Thema erfordert im Gegenteil einen der besten Regisseure. Und das grausam umgebracht wurde, das weiß man und braucht man auch nicht ständig zu sehen.

Ich finde eher den Überlebenskampf im allgemeinen wichtig zu zeigen... um einen Sachverhalt geschichtlich korrekt darzustellen, braucht es nicht eimerweise von Filmblut.

---------------

@clutys

Eben! Ich dachte die ganze Zeit im Film nicht einmal daran, dass er blind sei... nur eben die letzten Szenen, als er die Bibel diktierte... da hatte ich sofort den Verdacht und zwar ohne, dass ich vorher in irgendeiner Form davon wußte.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

01.10.2010 um 23:21
Was war "Der letzte Exorzismus" fürn Film


Zuerst hat er begonnen ohne dass ich es bemerkt habe. Doku Stil, da war ich gleich mal angepisst.

Durch den tollen Darsteller des Paters wurde es aber besser. Dann bissl witzig, spannend, gruselig. Dann ein total langweiliges Ende ..?!...Nein doch nicht, oder eben Gott sei dank nicht .....plötzlich sterben Leute und

AUS

Und jetzt bleiben zig Fragen unbeantwortet^^


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

01.10.2010 um 23:24
Gestern "The Town" gesehen.

Hmpf. Toll gecastet, toll choreografiert, aber der Plot ist lahm und bietet für einen Heist-Movie zu wenig Überraschungen.

6.5/10


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.10.2010 um 10:14
hab mir gestern (auf DVD) "Vergebung" angesehen,
den dritten Teil der Verfilmung der Millennium Trilogie von Stieg Larsson.

Superspannend, tolle Schauspieler, vor allem Noomi Rapace als Lisbeth Salander hat mich in allen drei Teilen überzeugt, bin ein echter Fan von Ihr geworden.
Zugegeben ist Verblendung sehr komplex geraten, fordert die Konzentration des Zuschauers, aber trotzdem sehr gelungen.
Allerdings sollte man schon die ersten beiden Teile gesehen haben, am besten Zeitnah, um der Handlung folgen zu können.

Von mir jedenfalls beide Daumen hoch.

/dateien/uh59768,1286007277,film-vergebung-540x304


Anzeige

melden