Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.10.2010 um 23:02
Zur Zeit siehts irgendwie mau im Kino aus.

Nächsten Monat kommt immerhin "Skyline", schöner SciFi-Trash a la Independence Day ^^

Youtube: Skyline - Theatrical Trailer
Skyline - Theatrical Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

23.10.2010 um 12:38
@moric
Du findest "Fight Club" grausam und brutal?
Für mich einer der besten Filme, die es auf diesem Planeten gibt.


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

25.10.2010 um 10:00
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Du findest "Fight Club" grausam und brutal?
Für mich einer der besten Filme, die es auf diesem Planeten gibt.
Mehr als nur brutal! Mit brutal alleine könnte ich noch umgehen, aber er ist einfach nur total verstörend und ungemein abstoßend in Szene gesetzt worden.

Damit will ich sagen, dass diese Art der Gewaltdarstellung für den Film notwenig war, so wie er dramaturgisch funktionieren sollte, dennoch ist er eben für mich persönlich zu viel gewesen.

Danach habe ich nicht mehr richtig schlafen können (jedenfalls in dieser Nacht) und das muss ich einfach nicht mehr haben, dass mir solche fürchterlichen Gewaltszenen nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Das ist alles, was ich damit meinte.

Für mich persönlich war das einfach zu viel des Guten.

Und der beste Film aller Zeiten für mich war:

"Fear and Loathing in Las Vegas"

Wenn man denn einen benennen will (lieber würde ich hier mind. 10 nennen).

-----------------

@chen

Vielen, vielen Dank für den Hinweis! Ich hab' mir den Trailer mal angesehen... herrlicher Trash! Wirklich! Genau richtig für n Dumpfbacken-Abend auf der Großleinwand.

Das sind so Filme, wo man sein Gehirn richtig schön ausschalten kann und einfach nur glotzen, glotzen, glotzen.

Natürlich schau' ich mir den an! Die Erwartungen sind dabei gleich Null, was Handlung und Dramaturgie angeht... aber hauptsache CGI ! Yihaaaa....


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

25.10.2010 um 15:48
@moric
Mmmh...mag sein, dass ich was Filme angeht "abgestumpft" bin, aber ich finde die Szenen bei "Fight Club" überhaupt nicht wirklich abstossend oder besonders gewalttätig.
Und wie du schon schriebst, die Szenen sind nötig.
Wie gesagt, das empfindet jeder anders. Ich habe schon Schlimmeres, vor allem unnötigeres gesehen.

Lies das Buch von Chuck Palahniuk mal! Wirklich zu empfehlen!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

25.10.2010 um 15:52
Wenn Ihr Geld aus dem Fenster werfen wollt, dann geht in Wall Street 2.
Von dem Film habe ich mir mehr Einblicke in Massenpsychologie, Börsengeschichte und in Verflechtungen von Politik und Wirtschaft erhofft. Stattdessen ging es um persönliche Schicksale.
Ganz klar: Daumen runter!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

26.10.2010 um 01:50
@chen


Danke für die Information! Der Trailer ist ja schon so herrlich, den Film werd ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen! Ich liebe diese Trash-Schiene und wie es scheint bietet der Film, was das angeht, eine Menge! :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

26.10.2010 um 08:35
@mothwoman

Mary und Max Oder schrumpfen Schafe im Regen

schaute ich mir gestern an.

Allein wegen seiner Machart lohnt es sich wirklich ihn zu sehen.
Allerdings würde ich diesen Film Keinem empfehlen, der sich auf positive Art "ablenken"
lassen möchte... die vermittelte Stimmung ist schon ganz schön bedrückend.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

29.10.2010 um 23:27
Piranha 3D

Sehr blutig.Entstellte Menschen,klaffende Wunden.

Summer Splash Ambiente-------> Mitleid hält sich also in Grenzen^^

Story natürlich dünner als das Eis im April


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

30.10.2010 um 03:53
Hab gerade "RED" gesehen.

War doch sehr positiv überrascht. Hervorragend überzeichnete Charaktere und gute Schauspieler. Malkovich brilliant. Wesentlich besser als Expendables.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.11.2010 um 12:40
War gestern in "the road" - hätte mirmehr davon erwaret. der film ist eig. belanglos und dümplet vor sich hin, wird der buchvorlage definitiv nicht gerecht. ich mein, das buch hatte zwar auch nicht wirklich nen climax, war aber einfach interessanter.

aber was solls - in paar wochen kommt paranormal activity 2. mal schaun was die da draus gemacht haben!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

08.11.2010 um 09:01
OHHHHH MEINNN GOOOTTTT

Ich habe gestern mit meiner Freundin "Eat Pray & Love" gesehen...

Um Himmels willen!!!!

Was für eine riesengroße Superscheiße war DAS denn???

Julia Roberts muss es echt nötig haben, wenn sie sich für so einen Schund hergibt!

Ein "weiser" Kalenderspruch jagt den nächsten, wenn Julia R. aus ihrem bisherigen Wohlstandsleben ausbricht, nach Italien fährt, um zu futtern, nach Indien fährt, um fromm wie Lamm zu beten und dann nach Bali fährt, um wieder zu lieeeebeeeennn *ach, Mutti, is das schön*

Es ist mit der kitschigste Film, den ich je im meinem Leben gesehen habe.

Für Männer geht der Film ÜBERHAUPT nicht. Und selbst Frauen müssen schon mit Rosamunde Pilcher aufgewachsen sein, die Mutti jede Nacht daraus vorgelesen haben, um diesen pseudo-esoterik Schund zu überstehen.

Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, wenn ich diesen Film bis zu Ende schaue, werde ich schwul werden.

DIE FINGER VON LASSEN MEINE HERREN... sucht euch ne Kneipe oder steigt aufs Dach und repariert die Rinnen da oben... macht irgendwas, aber schaut euch diesen Film nicht an. DER MACHT SCHWUL !


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

08.11.2010 um 09:03
Ach ja... Julia Roberts ist ein Fan von der Schriftstellerin, dessen Roman als Vorlage für diesen Müll von Film gedient hat.

Und leider hat der Film bei 60 Mill. Dollar Produktionskosten tatsächlich schon 180 Mill. Dollar eingespielt.

Die Kritiken waren aber, insbesondere in Italien, sehr schlecht, bis auf wenige Ausnahmen war das auch so in der restlichen Welt der Fall.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 11:32
Ich - einfach unverbesserlich...

Unbedingt reingehen, sauguter Animationsfilm... ich habe ihn im Englischen Orginal gesehen und denke, das sollte jeder so machen... die Stimme des Protagonisten ist einfach im Orginal umwerfend lustig (wegen dem Dialekt).

Im Deutschen kommt sie überhaupt nicht gut rüber.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 12:08
Wir sind die Nacht hab ich mit ner freundin im kino geschaut :)
der war eigl ganz ok ...ich fand nur das ende bisschen komisch .kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern ob der typ am ende stirbt oder überlebt. Oo


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 13:25
Gebt euch bloß nicht "buried" - der suckt ohne ende

bin jetzt erstmal auf paranormal activity 2 gespannt - obwohl der ja auch scheiße sein soll


2x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 13:35
Zitat von godfreegodfree schrieb:bin jetzt erstmal auf paranormal activity 2 gespannt - obwohl der ja auch scheiße sein soll
Scheiße ist der nicht wirklich, aber nicht wirklich so gruselig, wie ich es erwartet hätte


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 13:36
@Soley
ah ok, thx.
ja das dacht ich mir eig. auch. der erste war halt einfach unerwartet. zwar nichts neues, aber hat einfach diese krasse gefühl der unbehaglichkeit hinterlassen. denke nicht dass das der zweite auch hinbekommt.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 13:54
Zitat von godfreegodfree schrieb:bin jetzt erstmal auf paranormal activity 2 gespannt - obwohl der ja auch scheiße sein soll
Also sagen wir es mal so...diejenigen die ein wenig leichter gestrickt sind und schon bei nightmare on elmstreet gänsehaut bekommen,die werden auch mit paranormal activity 2 vollkommen bedient sein.

Hardcore Horrorfans die den ersten Teil kennen werden allerdings etwas gelangweilt sein, da sich der Regisseur einfach beim ersten Teil bedient hat ohne wirklich neue Elemente und Ideen einzubringen.
Zwar gibt es nun 5 festinstallierte Kameras + Handcams und auch 4-5 Protagonisten samt Hund statt nur 2,das unterstützt zwar den Pseudodokumnetarischen Charackter des Films,aber insgesamt finde ich das sich der Spannungsbogen noch schleppender aufbaut als beim ersten Teil.

Das heisst jetzt nicht das der Film schlecht ist...es ist halt nur nichts mehr,was einem nach dem ersten teil vom Hocker reisst.
Wirklich gut finde ich das der Film statt eine reine Fortsetzung zu sein oder ein Prequel eher eine mischung ist...anfangs ein Prequel,dann laufen teile paralell zum ersten Film und schlussendlich eine Fortsetzung.

Und wie so oft finde ich die deutsche Syncro total nervig...wenn möglich lieber im O-ton anschauen...wobei das auch immer eine Geschmackssache ist :)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 14:02
@ne0
hey danke für die info. also ich nehme an, dass ich ihn dann auch nicht sonderlich toll finden werde. naja, anschaun trotzdem.

bin mal gespannt (wo wir schon bei fortsetzungen von found-footage-movies sind ;) was die aus rec 3+4 machen. die ersten beiden warn ja der hammer <3


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

11.11.2010 um 14:08
Nichts zu danken^^ Ich bin absoluter Fan des ersten Films,allerdings kann ich jedem nur raten im Internet nach der Ursprünglichen Version des Films zu schauen (es gibt glaub ich mittlerweile 3 oder 4 verschiedene Versionen mit je anderem Ende^^),welche auf einem Horrorfilm Festival in den USA als erstes gezeigt wurde :)


Anzeige

melden