Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 00:35
Ohhh ja die Amateuraufnahmen, die aus 4 Perspektiven gefilmt wurden!^^

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 00:38
"Es gibt ja auch Idioten die Faces of Death immer noch für echt halten "

einigeszenen im ersten teil sind echt aber alt nur 10 % des ganzen filmes oder so^^

außerdem die nachfolger sollen immer und immer mehr echte sachen enthalten


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:36
""Es gibt ja auch Idioten die Faces of Death immer noch für echt halten "

einigeszenen im ersten teil sind echt aber alt nur 10 % des ganzen filmes oder so^^

außerdem die nachfolger sollen immer und immer mehr echte sachen enthalten"

Besonders Teil 4 hat einige eklige echte Szenen zu bieten.
Aber auch fakeSzenen.(ich sag nur "Welpe zum Mittagessen" "Zaubertrick" und "Mutierter Blutegel")


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:38
@König_Rasta
"Kann man zähne mit einem Hammer ziehen?!?"
Ja, würd ich aber nichtnach machen.....vor allem nicht bei gesunden Zähnen.....


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:48
Boah, da kommt mir grade The Dentist wieder in den Kopf, der Film war schrecklich!^^


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:49
War das echt ein Film oder dein letzter Zahnarztbesuch?XD


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:50
Ne das is ein Film, aber der war schrecklich, da ich sowieso schon nen gesunden Respektvorm Zahnarzt hab!


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:50
Was ist denn da passiert?


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:52
Horrorfilme spielen in der Regel mit einer von zwei Arten menschlicher Angst. Die einennutzen Urängste, zum Beispiel vor der Dunkelheit (Der Fluch von Darkness Falls), vor demUnbekannten unter der Wasseroberfläche (Der weisse Hai) oder gar dem Tod selbst (FinalDestination 3), für die Erzeugung von Spannung aus. Andere wiederum hängen ihreGeschichten an Errungenschaften der modernen Zivilisation auf: So zum Beispiel TakashiMiikes The Call (Handys) oder Gore Verbinskis The Ring (Videobänder). Der Besuch beimZahnarzt, den sich Gore-Spezialist Brian Yuzna (Society) als Aufhänger für seinen äußerstblutigen Thriller-Reißer „The Dentist“ ausgewählt hat, dürfte mit seinen ekelhaftenBohrgeräuschen und seiner verstörend-süßlich riechenden Sterilität sogar beide Ängstegleichermaßen bedienen.



Der narzisstische Zahnarzt Dr. AlanFeinstone (Corbin Bernsen, Kiss, Kiss, Bang, Bang) führt einen aussichtlosen Kampf gegendie Verrottung der Welt, was ihn stets am Rande eines Nervenzusammenbruchs wandeln lässt.Als die Steuerbehörde anfängt, gegen ihn zu ermitteln, und er entdeckt, dass seinehübsche Frau Brooke (Linda Hoffman, „The Dentist 2“) es hemmungslos mit dem Pool-JungenMatt (Michael Stadvec) treibt, dreht er endgültig durch. Aber ein Rodweiler, seine Frauund ihr Liebhaber sind nur die ersten Opfer des Dr. Feinstone: Im Wartezimmer warten nochdas Model April (Christa Sauls) mit ihrem Manager Steve Landers (Mark Ruffalo, 30 ueberNacht, Wo die Liebe hinfaellt), die besorgte Mutter Mrs. Saunders (Joanne Baron, DerPrinz und ich) mit ihrem kleinen Jody (Brian McLaughlin) und Sarah (Virginya Keehne), derendlich ihre Zahnklammer herausgenommen werden soll…



Im Endeffektscheitert „The Dentist“ vor allem an seinem eigenen Anspruch. Für einen reinenExploitation-Film wartet er mit einem zu komplexen Protagonisten auf, für eineGewalt-Studie á la Falling Down ist das Drehbuch bei weitem nicht gut genug und viel zureißerisch. Dabei spielt auch eine Rolle, dass C-Schauspieler Corbin Bernsen seinemCharakter nicht einmal im Ansatz gerecht wird: Statt den egomanen Kontrollfreak mit einklein wenig Subtilität auszustatten, läuft er stets mit solch verzerrten Grimassen durchdie Szenerie, dass der Zuschauer ihn weniger für einen Wahnsinnigen hält, als vielmehrfür jemanden, der äußerst dringend auf die Toilette muss.



Auf derHabenseite stehen einige gelungen-brutale Horroreinschübe: Wenn Dr. Feinstone seiner Frauin einem der italienischen Scala nachempfundenen Behandlungsraum in Nahaufnahme und sehrlangsam die Zähne rausdreht, der unliebsamen Nachbarin Paula (Lise Simms, Im Zeichen derLibelle) einen kompletten Backenzahn mit seinem groben Bohrer abhobelt oder demverhassten Finanzbeamten Marvin Goldblum (Earl Boen, The Majestic) erst mit einemKieferspanner die Hälfte seiner Gesichtsknochen bricht, um dann genüsslich in seinerZunge herumzubohren, tun diese Sequenzen auch dem Zuschauer schon fast körperlich weh.Aber so hart wie die blutigen, so uninteressant sind die übrigen Szenen inszeniert –Yuzna hat Dr. Feinstones wachsenden Irrsinn zu keiner Zeit in passende Bilder umsetzenkönnen. So ist der Film nur absoluten Gore- oder Yuznafans zu empfehlen, für dasMainstream-Publikum gibt es weitaus bessere Independent-Horrorfilme, die es sich eher zuentdecken lohnt.






Komplett gestohlen von ChristophPetersen und zwar von der Seite
http://www.filmstarts.de/produkt/40566,The%20Dentist.html


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:53
Also nur mal so....bei 10% des Films ist es nicht eindeutig ob die szenen echt odergefaket sind, das heisst natürlich noch nicht das sie wirklich echt sind.
Naja dadieser Film (zumindest der erste) von dem gleichen typen "gedreht" wurde der auch fürKnight Rider (zumindest teilweise) verantwortlich ist, könnte es schon sein das er dieeine oder andere Sache geklaut hat^^
Allerdings beruhen viele Urbane Legendenheutzutage immer noch auf diesem Film, da manche wirklich glauben man würde irgendwolebenden Affen das Hirn auslöffeln :D


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:54
das war nochma @faces of death


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:57
Danke Rasta den Film guck ich mir vielleicht mal an


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 01:58
Dawn of the Death ist auch ein guter Film...


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 02:00
Ja, soga das Remake kann sich sehen lassen. Das ist gerade bei Horrorfilmen echt neSeltenheit.


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 02:01
Yeah Zombies im Kaufhaus, den hab ich noch auf Orginal VHS hier!^^


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 02:01
Ich muss sagen dass ich das Original nicht gesehen hab.......
Aber Massen von Zombiesvor einem Kaufhaus


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 02:11
Du hast das Original von "Zombie"(Dawn of the Dead)nicht gesehen?
Schäm dich.
Ein absolutes Highlight in sachen Zombie/Horrorfilme.


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 09:37
Das kann ich ja noch nachholen.....^^


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 10:25
...ein absoluter Klassiker, der damals voll einschlug war "Nightmare on Elmstreet".Spaetestens mit diesem Streifen wurden die Slasher salonfaehig, Danke Wes...


melden

Faszination Horrorfilm!

08.04.2007 um 10:28
Ohja ich fand das schon verdammt gut, als der Kerl in Super Mario Manier abgekratzt ist.

Scheiss Videospiele


Anzeige

melden