Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 22:49
last house on dead end street hab ich heute mal wieder geguckt, is schon sehrverstörend
der Film!

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 22:50
worum gehts denn da?


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 22:53
Secret Window ist auch verwirrend ist aber auch typisch Steven King.


BeiSteven King ist aber auch klar das er die Erzählstruktur aufbricht, ohne die Realität zuberühren.

Es ist also allseits realistisch und trotzdessen weisst du nicht mehrist es der Wahnsinn des Autors(Jonny Depp), tatsächlich ein Krimmineller( Butcher) der jaauch den selben namen wie der Hund des Autors hatte, oder einfach ein Spiel mit denrethorischen Mitteln Steven Kings.

Ähnliches passiert einem bei Kafka ( DieVerwandlung ).

Die Grenzen zwischen Methaphern und Realität zerlaufen..


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 22:54
Stephen King ist nur als Buch wirjklich gut...nimm doch mal cujo...das buch einmalig derfil...schmarn.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 22:56
Gerade Cujo kenn ich nicht aber ich weiss schon,
trotzdem find ich die Verfilmungengut.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 23:06
Ich nenn mal Story of Ricky, übler Splatter aber schon sehr brutal.

Soviel gorehab ich noch nie gesehen.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 23:09
denn kenn ich nicht^^

wie wäre es mit ES?

Beim Film fehlen Teils stücke dieerklären was ES eigentlich ist...das buch ist um längen besser, auch wenn der film netschlecht war.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 23:20
Story of Ricky kennst du schon, da is sogar der Trailer hier im Thread, mit den ganzenJapanern Koreanern, ich weiss es ned, jedenfalls übelst gore!


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 23:26
Beste Steven King Filme (beeindruckendsten)


TommyKnockers

Langoliers

Stand byme

Nightflyer

stand

es

Dreamcatcher

Shining

Carry


Und eins noch -

Das Landhaus der totenSeelen

den hab ich vor ewigkeiten im Tv gesehen, mitten in der Nacht, hat michtsehr beuunruhigt. Wie ich mittlerweile weis hat Steven King di Story überommen, und dannShining daraus gemacht.

ihr müsst euch den mal ansehen.

Dieser Film kommtganz ohne blut aus etc. aber da geht inem derkackstift


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 23:53
Moin allerseits!

Ich hab auch keine Ahnung warum ich horrorfilmeanschaue...Vielleicht weil ich generell Filme mag oder einfach krank im Kopf bin oderweil ich es mag oder manchmal lustig finde(Vielleicht sollte ich zum Psychiater^^)
Ichhab mal aufgelistet was bei den Horrofilmen alles so wichtig ist.Manche Filme sind nurauf eins spezialisiert. Nur eine MIschung aus allem, ist ein Film der Extraklasse findich
-Beispiel: Stephen Kings ES.

Typ1:Spannung
Bei manchen Horrorfilmen gehtum das Mysteriöse und das Unbekannte. Es lässt sehr vieles offen damit sich der Zuschauerselber zusammenreimen kann was auf ihn wartet und seine eigene Fantasie benutzen kann. Indiesen Filmen wird oft Dunkelheit, Stille und ähnliches benutzt um dieses Gefühl(Angst)zu verstärken, die bis zum Schluss halten muss, damit es ein guter Film wird.Oder dasGefühl wird immer wieder durch Diskussionen oder anderen dingen unterbrochen undneuangefangen.Hier wird sehr viel Wert auf die Sounds gelegt.
(Beispiel: DerFluch-The Grudge)

Typ2:Horror/Angst
Bei anderen Filmen hingegen geht es um dasblanke Horror. Hier meine ich Horror im Sinne von toten Menschen, Seelen, Geister, undandere hässliche furchterregende Kreaturen die bisher unbekannt sind und ähnlichem. Vondem was man nicht kennt hat man ja Angst und diese Filme benutzen diese Ungewissheit.Indiesen Filmen benutzt man Masken die den Zuschauer erschrecken oder dazu bringen in derDunkelheit etwas zu erkennen was gar nicht da ist. Hier wird sehr viel Visuelles benutzt,vorallem Blut und Leichen.
(Beispiel: Vampir oder WerwolfFilme)

Typ3:Schock
Bei manch anderen Filmen werden Typ1 und 2 miteinandervermischt und es gibt sehr viele soundeffekte um den Zuschauer in einer Sekunde zuerschrecken und vom Stuhl zu hauen.Hier gibts einen richtigen AdrenalinKick.
Dabeikommt zum Beispiel aus dem Nichts etwas grässliches heraus oder es wird etwasunerwartetes gemacht. Es wird dunkler man konzentriert sich auf die Hauptperson und kommtan den Fernseher näher um etwas in dieser Dunkheit zu erkennen der Sound wird leiser undplötzlich wird der Bildschirm hell Musik wird lauter und knirscht an den Ohren und aufeinmal steht da ein unbekanntes hässliches Ding. Die Pupillen werden wieder klein wegender Helligkeit und das Herz schlägt schneller. Man weiss hier zwar dass das allesgespielt ist aber trotzdem reagiert der Körper auf solche Dinge.
(Beispiel: BlairWitch Projekt)

Typ4:Psycho
Hier werden die Filme so gemacht das man denkt :welch Kranker Bastard hat das denn gemacht?wer hat ihn rausgelassen und warum schaue ichdas an?
Bei diesen Filmen gibts keine Vernunft sondern hier wird das UnmöglicheMöglich gemacht. In diesen Filmen gibts meistens ein gutes Thema auf das man niedraufkommen würde auch wenn man 20 Jahre lang überlegt hätte. Diese Filme werden auch oftmit action oder Krimi verbunden. Meistens geht es aber auch ums nackte Überleben wo einemein Rätsel gegeben wird die man lösen muss um zu überleben wobei man sich in die lageversetzt und mitfiebert. Man wartet hier auch auf den nächsten Zug des "Opfers" undschaut es weiter an. Auch augklügelte Folter oder Tötungs instrumente spielen hier einegrosse Rolle. Ich schaue solche Filme an, weil ich es faszinierend finde, was der Menschtun kann wenn das eigene Leben auf dem Spiel ist und weil ich heraus finden will wie dieLeute auf solche Ideen kommen...
(Beispiel: The Ring oder Saw1-3)

Typ5:Actionhorror
Eigentlich sind diese Filme Action Filme aber es gibtmonster, Zombies und andere Kreaturen die einfach in ein Horrorfilm gehören und man musses einfach dazusagen. Es sind aber ganz schöne Filme die noch schöner werden wenn dieStory stimmt.
(Beispiel: Resident Evil-Apokalypse)

Typ 6:Hardcore
Für michsind diese Hardcore-Streifen die richtigen Horrofilme.So hat es auch 1930 angefangen. Beidiesen Filmen geht es um Kannibalismus, Zombies, Monster, Killer, Eiskalte Mörder,Unbekannte Wesen die die Leute einfach so abschlachten als ob sie keine Personen miteigenen Seelen und Denkweisen sind sondern einfach nur Leute die sterben müssen. In ihrenAugen sind sie entweder Spielzeuge oder Essen oder Freunde oder einfach nur ToteMenschen.
(Beispiel: Dawn of the Dead)
und die Verarschung davon: Shawn of the Dead- Genialer Film!

So das wars denke ich...Hoffe ich hab alles reingebracht was esso gibt.
Nun warte ich jetzt auf eure Antworten...

Peace and Love


melden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 23:55
das geheime Fenster hab ich aufm PC.. ich kam noch nicht dazu es anzuschauen.
Haha,ich glaube das mache ich heute Nacht. Mal sehen, jetzt wo es deadpoet erwähnte..


1x zitiertmelden

Faszination Horrorfilm!

19.04.2007 um 23:58
Zitat von raupiraupi schrieb:jetzt wo es deadpoet erwähnte
Jaja schmück Deadpoet nur mit meinenLorbeeren!


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:01
Sein Beitrag stach mir förmlich ins Auge ! ( tut immer noch weh ! ;) )

Wie findestDu den Film denn? ( ich hab jetzt ehrlich gesagt keinen Bock alles hier auf den letztenSeiten zu lesen )


Achja@ jaja... wann soll ichs machen? ;)


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:04
Super Film, solltes jedenfalls angucken!
Aber ich finde den Depp ja sowieso wahnsinniggut, is schon ein wahnsinnig guter Schauspieler!
Selten nen schlechten Film von ihmgesehen!


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:07
Ok gut dann schau ich mir den diese Woche noch an...:) Danke
Dir.. Die Beschreibungvom Film fand ich ja auch recht interessant.


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:08
Har har !


Immer schön ängstlich bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=ZowHPZG2dLc


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:12
Boah wie ich diese Filme liebe!


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:15
ohgott was ist das denn lol :D


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:16
"Bobby "Boris" Pickett - Monster Mash"


Heisst der Song so ?


melden

Faszination Horrorfilm!

20.04.2007 um 00:17
Monster Mash kenn ich von Misfits!^^


Anzeige

melden