Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

09.09.2007 um 22:25
Da speilt ja auch die halbe Crew aus TDR mit ^^

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

09.09.2007 um 22:37
TDR hat mir nicht gefallen, völlig freaky der Film


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

10.09.2007 um 21:34
Ich liebe Horrorfilme.
Die Alienreihe find ich klasse, da bekomm ich jedesmal Alpträume
Und Chainsaw Massacre fand ich auch total ekelhaft.


melden

Faszination Horrorfilm!

10.09.2007 um 21:39
Irgendwie gibt es seit ein paar Jahren keine guten Horror filme mehr, für mich sind "Horror Filme" wie Chainsaw Massacre, SAW, Hostel u.s.w. keine richtigen Horrorfilme sondern nur Splatter Movies die zwar geil zum anschauen sind aber mir kein bisschen Angst machen und ich nur selten erschrecke.

ps: Einige stellen von Fragile haben es noch in sich.


melden

Faszination Horrorfilm!

01.10.2007 um 02:14
meine favos

amityville horror origanal und neu
scream and run - boo
alten poltergeist teile (wo ich klein war)
event horizon (coole idee gewesen)


steh aber im und großen und ganzen so auf horrorhaus filme ... der rest der ist zwar lustig anzuschauen, aber gruseln tue ich mich da net.

warte eh, das es mal so burner gibt wo ich mir vor angst einscheisse ... aber in letzter zeit eher sinnlos


melden

Faszination Horrorfilm!

01.10.2007 um 02:16
und in letzter zeit so hostel reihe und so ... das ist echt kei horror ... das ist vllt für paar weiber ekelig ... aber gruselig ... neeeeeeee.

manchmal wünscht ich ich wäre wieder 6 oder 7 und würde nochmal poltergeist schauen, man da hatte ich noch schiss einzupennen dann. aber irgendwie kicked kein film mehr so richtig


melden

Faszination Horrorfilm!

10.02.2008 um 23:25
ja das stimmt^^
die meisten neuen Horrorfilme sind sowieso nicht mehr so gut.
Die sind oft sehr langweilig und unlogisch.

Trotzdem liebe ich Horrorfilme!!
einfach nur geil.

lg :)


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 00:57
@te:

Ich schaue seit Jahren keine Horrorfolme mehr, da sie meistens einfach viel zu unrealistisch rüber kamen, nicht aus dem realen Leben gegriffen waren und deren einziger Sinn verfilmter - und mit Banalität gepaarter - Stumpfsinn ist.

:)


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 01:13
wen ihr einen echten horror film sehn wollts schauts euch GZSZ an


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 01:17
der neue Tarantino Film ist sehenswert: death Proof
hammer. TARANTINO !!!!!!!!!!!!!


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 01:21
GZSZ Horror? Meiner meinung nach eher eine Serie für Kinder im Kindergartenalter, allerhöchstens Grundschule :D


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 01:28
HORRORFILME,was versteht ihr jetzt eigentlich darunter??
wen hier schon leute sagen saw und hostel sei splatter movies,dan ist hier irgend wie der begriff Horrorfilm mal richtig zu erläutern.

für mich ist z.b. saw ein thriller. hostel eher auch.
heutzutage sind ja genau solche filme eine garantie für volle kinos.
die produzenten müssen sich ja irgend wie den konsumenten anpassen.
darum meine ich sind die meisten filme die jetzt in den kinos sind,wahren, eher thriller, fantasy thriller.
nicht horror.

jetzt müsst ihr nicht lachen,aber horror filme sind jetzt für mich halt einfach z.b. freddy krügger,jason,tanz der teufel. so zeug. nicht weil sie härter sind,aber einfach die filme für mich horror darstellen.

was denkt ihr dazu???


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 01:41
meiner meinung nach ist zb. saw kein horrorfilm sondern eher ein film über sinnloses morden es sollt für solche filme eine neue kategorie geben.


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 01:42
Ich kuck mir fast gar keine Horrorfilme mehr an , weil die Filmemacher da gar keine Ernsthaftigkeit mehr reinstecken . Bei jedem zweiten Horrorfilm wird nach Schema F verfahren - sprich ein Reihe von Teenagern kiffen erst mal , bis sie dann einer nach dem anderen ...... *gähn*
Was ich mir immer noch gerne anschaue sind Gruselfilme - also so Filme , wie The Others , oder Schatten der Wahrheit . Die sind meistens auch noch gut gemacht , mit tollem Drehbuch und echten Angstmomenten - zuletzt wieder "Zimmer 1408" .
Aber die ganzen klischeebeladenen Filme , wie Wrong Turn oder The Hills have Eyes kuck ich einfach nicht mehr .
Hoffentlich machen die auch mal wieder klassische Horrorfilme , die man auch sehen kann , wenn man kein pubertierender blutgeiler Teenager ist - so wie Alien - Shinning oder das Ding aus einer anderen Welt .


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 01:44
the others ist echt ein guter film keine blut aber spannung pur


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 03:07
typischer Horrorfilm wäre für mich zb Das Haus an der Friedhofsmauer.
Da sind phantastische übernatürliche elemente enthalten und die Grundstimmung stimmt, es ist morbide und unheimlich, sogar die Melodien wurden von Fulci himself ( mit Hilfe ) produziert.

Es bleibt allerdings nicht bei nebulösen Andeutung des Übernatürlichen, wie zB Toten Menschen die in Fenstern stehen, Nachrichten aus Paralellwelten, mysteriösen Aufzeichnungen verrückter Wissenschaftler, der Zuschauer wird überascht mit einem echt fiesem Madenmonster, also sehr abgedreht. Der Witz ist aber, das die Spannung erhalten bleibt, weil der ganze Film diese unvorstellbare Monsterszene vorbereitet. Anders in Szene gesetzt wäre es eine lächerliche Pharce, so aber eine effektive albtraumhafte Horrorsituation.

Das also wäre fürmich ein gutes Beispiel für >den< Horrorfilm.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 10:28
ach seufz! Wo sind sie geblieben, die in früheren Matineen oft gezeigten Werke von Edgar Alan Poe? Und dann gab es da noch den legendären Vincent Price!
H. P. Lovecraft! Ein Must!


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 10:36
Gibt schon unterschiede zwischen Gruselfilmen und Horrorfilmen. "The Hills Have Eyes" ist eher Horror/Splatter und Zimmer 1408 ist wohl eher dem Grusel zuzuordnen, obwohl es teilweise stark an einen klassischen Horrorfilm erinnert. (Horror = Schock - Splatter = Brutalität - Grusel = die Angst vor dem Ungewissen)

Ich schaue mir allerdings alles gerne an. Bin zwar der Typ, der nachts lieber mit einem Mp3player einschläft als in einer vollkommenen Stille, aber denoch fasziniert mich das ganze.

Würde es begrüßen, wenn man eine Lovecraft Schrift verfilmt wird. Das nenn ich wahren Grusel. Stephen King ist zwar auch ein guter Schriftsteller, aber mir sind die Filme und Bücher zu... sie sind zu ähnlich. Lovecraft ist mal wirklich fundamental und kafkaesk.

Wobei, Hostel und Saw, solche Filme sind nichts für mich. Dann will ich eher sehen wie Menschen von Zombies zerfleischt werden. Hostel ist mir zu nah an der Realität, man könnte fast behaupten, dass sowas täglich passiert, einfach nichts was man sich anguckt und sagt "BAH SOWAS GIBTS GARNICHT DAS IST DER REINSTE HORRROOORRR" sondern das regt eher zum nachdenken an, Gedankengänge die man nicht führen sollte.


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 10:39
Für mich sind "Horrorfilme", Filme, deren Handlung im Grunde genommen wirklich passieren könnte.

Die "SAW"-Reihe, "Texas Chain Saw Masscre" usw...
Alles andere, wie die "Alien"-Teile, ist für mich nur "Action".


melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 10:40
Ansich hast du schon recht, aber das ursprüngliche Wort Horror hatte wohl weniger mit der Realität zutun als heutzutage. Früher war Horror = Michael Myers und heute wissen wir, dass es schlimmere Szenarien gibt.
Lass uns bitte über sowas nicht streiten :)


Anzeige

melden