Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 11:03
@Hesher
Ich hab auch eher die Splatter-Filme, bei denen viel Gemetzelt wird und Blut fließt.
Gestern hab ich Silent Hill auf DVD geguckt. Morgens... Irgendwie kam da nicht die richtige Stimmung auf. Werds wohl nochmal nachts gucken. ^^

Wo's mich wirklich gegruselt hat, war bei The Ring und The Grudge, uah!

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

11.02.2008 um 13:29
ach seufz! Wo sind sie geblieben, die in früheren Matineen oft gezeigten Werke von Edgar Alan Poe? Und dann gab es da noch den legendären Vincent Price!
H. P. Lovecraft! Ein Must!


Das stimmt, Price ist toll. wobei ich bei Corman Filmen, nicht unbedingt Mit-grusel. die sind schon sehr athmosphärisch gestaltet, aber von der Umsetzung und meistens auch dem Drehbuch her, ja nicht als reiner Horror ausgelegt. Aber unterhaltsam, teilweise zum schmunzeln..



CexCells


Würde es begrüßen, wenn man eine Lovecraft Schrift verfilmt wird. Das nenn ich wahren Grusel. Stephen King ist zwar auch ein guter Schriftsteller, aber mir sind die Filme und Bücher zu... sie sind zu ähnlich. Lovecraft ist mal wirklich fundamental und kafkaesk.

Es gibt ja einige Lovecraftbasierende Vefilmungen, meist im B-Movie Bereich. Schatten über Innsmouth wurde glaube schon mal verfilmt. Ausserdem Herbert West - der Wiedererwecker.

Kafkaesk ist Lovecraft ganz und garnicht, du meinst wohl Edgar Allan Poe.


melden

Faszination Horrorfilm!

13.02.2008 um 14:15
warum soll saw kein horrorfilm sein? weil er handlung hat???
wäre das für euch nicht der blanke horror irgendwo eingesperrt zu sein und die kranken spiele eines "psychopathen" zu spielen damit ihr überlebt?
es ist zwar kein hammer-horror wie aus den 50gern und so (welche ja meistens eher lustig sind...) aber hier gehts um psychischen horror. und ich finde die habens echt gut getroffen.


melden

Faszination Horrorfilm!

13.02.2008 um 14:38
Horrorfilme sind nunmal ein muss, es gibt nicht schöneres vorm einschlafen ^^
Allerdings gibt es auch echte Horror-Hardcorestreifen:
Verliebt in Berlin, war mir zukrass....soviel Horror ertrage sogar ich nicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

13.02.2008 um 15:35
Warum finde ich Horrorfilme ungefähr so faszinierend wie Krankenhausserien?
Alter?


melden

Faszination Horrorfilm!

16.02.2008 um 15:29
@Doors

weil du viellt die handlung nicht verstehst und nur auf blutspritzer achtest?


melden

Faszination Horrorfilm!

19.02.2008 um 23:13
Die alten Edgar Allen Poe-Filme guck ich mir auch heute noch an,wenn sie im TV kommen.Die neuen Horrorflme sind alle abgedroschen.Als ich mir aus Neugier Halloween 20 in der Videothek auslieh,als es aktuell war,enttäuschte mich dieser Film.Ich war neugierig,weil mich der allererste Halloweenfilm beeindruckte(der damals,vor ca.23 Jahren neu herauskam).
Aber es liegt mit Sicherheit auch daran,daß vor 23 Jahren die Ansprüche an Horrorfilme ganz anders waren als es heute der Fall ist.
Ich hab aus Halloween 20 gelernt,daß ich keine modernen Horrorstreifen mehr gucke.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.02.2008 um 23:19
ich schaue horrorfilme eigentlich wegen des blutes gerne.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.02.2008 um 23:20
Liegt aber vor allem an Nostalgiegründen. Ich find die meisten neuen Horrorfilme auch eher zum Lachen aber die Streifen die mir als Kind Angst gemacht haben respektiere ich noch heute. So blöd und billig sie heut auch wirken mögen.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.02.2008 um 23:41
ja die uralten horrorfilme in schwarzweiß sind echt brutaler als die von heute.


melden

Faszination Horrorfilm!

19.02.2008 um 23:42
ich finde es aber farbiger ekeliger :D


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 00:02
gute Horror filme sind methaper ,und sozial kritisch ,wie die filme von george romeo.


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 00:03
Ja eklig wegen der mangelnden Qualität der Story :)
Wenn ich da nur an "Nosferatu eine Symphonie des Grauens" denke.
Meine Güte, der gruselt mich heute noch.


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 00:04
@drhodenknopf
Ein Kenner? "Wenn in der Hölle kein platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück!"


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 00:05
ja und das ist schon lange der fall ;)


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 00:19
Na hat schon jemand SAW IV im Kino gesehen?


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 00:22
achja Nosferatu hab ich mit meine Brüder geguckt, 4 Filme hintereinander da war ich 7 oder 8, soviel Angst hatte ich glaub ich nimmer^^


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 00:25
nosferatu war geil, habe ich im TV gesehen im ZDF damals als kind.

boahhh hatte ich schiess als ich einschlief

aber das beste war wie sie sich am Schluss ,von denn freiwillig das blut aussaugen liess, da spürte ich schon als kind irgend was geiles ;)


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 02:01
Welcher Nosferatu??Der Urnosferatu von Murnau oder der Kinskinosferatu,gut sind sie alle beide.
Ich mag ja solche Filme wo Eingeweide durch die Gegend fliegen und man trotzdem vom Stuhl fällt vor lachen...Braindead zum Bleistift

Ansonsten kann ich Audition sehr empfehlen,ein Film von unglaublicher Bildgewalt bei dem selbst dem abgehärteten Zyniker flau im Magen wird,ich bin seinerzeit ratlos und wie betäubt aus dem Kino getaumelt.Audition muss man zweimal gesehen haben um die ganze opulenz verstanden zu haben.

http://www.arte.tv/de/film/Erotisches-Kino-aus-Asien/Programm/1007118.html (Archiv-Version vom 17.12.2007)

http://de.youtube.com/results?search_query=Audition+Miike&search_type=


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 02:06
denn orginälen in schwarz weiss.


Anzeige

melden