Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:12
@Zeo
Zeo schrieb:Tribbles! XD Scotty, der alte Tierquäler.
:D Nun sei mal nich so streng mit dem Chefingenieur, dem fehlt einfach nur der richtige Symbiont. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:18
rockandroll schrieb:und will ist schon ein guter, find ich. spielt jazz und pokoer, ist clever und mutig, und ein guter comander. was heisst hier depp.. ;)
Na ich weiß ja nich. Der Will hätte mal lieber das Kommando auf der Voyager übernehmen sollen, statt immer dem Pichard am Rockzipfel zu hängen und beziehungsunfähige Betazoiden zu trösten. Was für eine Jammergestalt. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:20
@greenkeeper

Die Seuche. :D

tumblr mlmebiGc9u1qz5q5lo1 500

Scotty bringt Tribbles

trouble-with-tribbles-10


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:23
@Zeo

Das is meine ultimative Lieblingsfolge aus STO und allen anderen Ablegern. Die is absolut zeitlos. Und da is Scotty auch ganz groß in Form. Und Tschekov auch. :D

Gruß greenkeeper


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:27
@greenkeeper
Die Viecher sind so toll. Tribbles sind im 24. Jahrhundert ja eigentlich ausgestorben, weil die Klingonen aktiv Jagd auf sie gemacht und sie ausgerottet haben. Aber dank der Zeitreise der USS Defiant in die Kirk-Ära, wo sie eins von den Viechern mitbrachte, sind sie wieder da. Und haben direkt DS9 erobert. :vv:

Quark-surrounded-by-Tribbles-tribbles-18


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:32
@Zeo

Tribbels spielen im neuen Film auch eine wichtige Rolle. Eine der besten Erfindungen in der ST-Welt, wie ich finde. Welche DS9 Folge is das? Die hab ich wohl noch gar nich gesehen.

Gruß greenkeeper


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:33
@greenkeeper
Das ist die fünfte Episode der sechsten Staffel. Titel: Immer die Last mit den Tribbles.

Nah, es ist genau umgekehrt. Sechste Episode der fünften Staffel.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 17:35
@Zeo

Danke, die schau ich mir auf alle Fälle noch mal an. :)

Gruß greenkeeper


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 18:57
OMG ich mag die Viecher net... :) - so unnötig und das die Tribbles eine "wichtige" Rolle im neuen Film spielen beweißt doch nur das er, zugunsten des neuen schemas, auf die Falschen Details in Star Trek eingeht -_-.

Youtube: Es ist so Flauschig (Ich - Unverbesserlich)

Achja Jadzia war schön aber Ezrie... puh <3

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120329224210/memoryalpha/en/images/thumb/0/05/Ezri_dax_2375.jpg/292px-Ezri_dax_2...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 19:01
Die neuen Star trek filme sind endlich mal echte Filme, haben nur nixmehr mit Star trek zu tun.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 19:46
@Puschelhasi
bla ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 22:53
Negev schrieb:Achja Jadzia war schön aber Ezrie... puh <3
Ezri ist genau mein Typ. :D
Klein, handlich, kurze Haare. Ein richtiger Tomboy.
Negev schrieb:und das die Tribbles eine "wichtige" Rolle im neuen Film spielen
Dass die Viecher überhaupt zu irgendwas gut sind. o0


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.05.2013 um 23:00
@rockandroll

Du bist wohl auch kein Trekki


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

13.05.2013 um 05:09
@Puschelhasi
nicht wirklich. aber ich gucke die serie schon ziemlich lange


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.05.2013 um 07:42
die Tribbles sind eine sehr gefährliche Spezies (von der sogar Worf die Hosen voll hat) ,dass sie so knuffig aussehen ist biologische Tarnung.!

was DS9 betrifft diese paralellserie war ja ursprünglich gedacht um Babylon5 abzudrängen bzw wurde von M.S. quasi geklaut , hatte aber intern erst den stellenwert bekommen als TNG abgedreht war und Piller sich durchsetzte das konzept zu verändern ab Staffel 4. Handlungsbögen wurden weiter ausgespannt als nur die üblichen Cliffhänger doppelfolgen und die Dramaturgie wurde gekonnt mit mehr aufwändiger Action gewürzt wobei die Handlung aber immer im mittelpunkt stand . der Auftakt von staffel 4 "The way of the warrior" gehört zu meinen favoriten . das grössere Budget und die noch aufwändigeren Effekte ab staffel 6 zeigten das Bermans Star Trek auch mit mehr Action grossartig sein kann (siehe Dominion Krieg). dazwischen gab es aber immer wieder einzelfolgen die unter anderem sehr guter Humor bot bspw mit den ferengis

ich teile da die meinung von LeVar Burton der es ebenso als Fehler ansah diese leute wegzuschicken und das projekt in Abrams hände zu geben. Paramount hätte Enterprise auch nicht absetzen sollen gerade als die Einschaltquoten in die höhe gingen. beim tech-kühlen TNG brauchte es auch eine Zeit bis man warm wurde.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

13.05.2013 um 09:08
smokingun schrieb:Paramount hätte Enterprise auch nicht absetzen sollen gerade als die Einschaltquoten in die höhe gingen.
Das sehe ich auch so. Besonders die dritte Staffel, die den Xindi-Konflikt als roten Faden hatte, hat mich richtig gepackt. Von da an fand ich die Serie erstmals "richtig gut". Vorher eher so "meh".
smokingun schrieb:beim tech-kühlen TNG brauchte es auch eine Zeit bis man warm wurde.
Ist ja praktisch immer so. Es muss sich erst alles einspielen und entwickeln. In der ersten Staffel einer Serie bereits ein Urteil zu vergeben, wäre vorschnell.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.05.2013 um 09:50
@Zeo


ich kann mich noch gut erinnern als wir die ersten folgen von TNG in der Videothek ausleihten und wir fanden es alle in meinem umkreis zuerst schlecht.. diese serie kam ja erst so c.a ab dem 3 jahr so richtig ins laufen und dannach wurden wir erst angefressen^^

..ich fand Enterprise auch immer mehr interessanter


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

13.05.2013 um 11:05
@smokingun
Aber ein Goldstück war schon dabei, in der ersten Staffel von TNG: die Episode "Der Reisende" ("Where No One Has Gone Before"), in der die Enterprise bei einem Warpflug-Experiment durch eine außerirdische Kraft auf eine Geschwindigkeit beschleunigt wurde, die sogar für Star Trek Verhältnisse unvorstellbar war. Das Schiff gelangte so an Orte des Universums, für die nicht einmal die theoretische Wissenschaft einen Namen kannte. Millionen von Lichtjahren von unserer eigenen Galaxie entfernt.

Diese Folge fängt den Geist von Star Trek perfekt ein und treibt ihn ins Extrem. Bereiche des Weltraums zu erforschen, wo nicht nur kein Mensch, sondern wo noch nie zuvor irgendwer gewesen ist. Ich fand das spannender, als die meisten Geschichten, die nach dieser erzählt wurden und hätte mir gewünscht, sie wären nicht mehr nach Hause geflogen. Ich wollte unbedingt sehen, was da noch alles ist.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

13.05.2013 um 13:07
Ja DS9 war die beste Serie, endlich mal Kontext und Tiefe und Charaktere, nicht die ueblichen isolierten Wbziehbilder.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

13.05.2013 um 13:26
Es geht nichts über diesen Herren hier. :lv:

Jean-Luc Picard 2365


melden
465 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt