Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2020 um 20:10
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hab Voyager zu 80% wegen ihr geschaut.
Kes war ja auch wirklich zu Emo und weichgespült... :D

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2020 um 20:11
@navi12.0
Aber Sevens Picard Outfit erinnert an die neuen Romulanerklamotten aus Star Trek Online. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2020 um 20:13
@PrivateEye
Ok, hätte ich jetzt gar nicht einordnen können. Dachte, die wollen da einbisschen Lara Kroft mit rein fummeln.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2020 um 20:14
@navi12.0
Nö. Musst mal googlen: Neue Romulanische Republik. :Y: Das passt auch ganz gut mit der Zeit von Picard zusammen. ST-Online spielt ab 2409. Also 10 Jahre später.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2020 um 20:15
@PrivateEye
Alles klar. Wieder was gelernt. :Y:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2020 um 23:29
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 11.01.2020:Mal ehrlich, stimmt doch auch, zumindest für mich. Eine ziemliche Überzeichnung der Menschen als geläuterte und moralisch allen überlegene Rasse, der die das Universum genesen sollte. Weichgezeichnet und immer die richtige Entscheidung treffend - am schlimmsten zu sehen in "Der Aufstand" - Das war ST NG.

So gerne ich es bis heute schaue - wenn Picard hält, was der Trailer verspricht bin ich mehr als zufrieden. Das mag aber auch daran liegen, das ich es mag wenn man die Charaktere von Serien / Filmen Jahre später wiedersehen und ihre Entwicklung sehen kann! Das kann zwar schnell schief gehen - aber wie gesagt, wenn picard hält, was der Trailer verspricht
Ehrlicherweise fand ich es schon richtig das die Menschheit in Star Trek als Zivilisation die sich weiterentwickelt hat gezeigt wurde und dies hat irgendwie ein wenig Hoffnung gemacht. Inzwischen werden wir als das dargestellt was wir sind, Steinzeitmenschen mit Technologie...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 08:25
Wunderbar. Danke für diese Folge. Großartig!

Jammern auf hohem Niveau:
SpoilerFraktales neuronales Klonen: hiermit soll es möglich sein, einen Androiden, dessen neuronales Netz und Erinnerungen zu replizieren - "aus einem Neuron". Das klingt schon fast wie Esoterik auf technischer Ebene. Da hätte man eine andere Erklärung finden können und müssen!


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 12:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Jammern auf hohem Niveau:
nein, das Jammern ist gerechtfertig. Das war wirklich nicht notwendig und hätte anders gelöst werden können.
Zitat von NegevNegev schrieb:andere Erklärung finden können und müssen!
ja.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 12:37
@Bishamon
Es ist das Haar in der Suppe.

Ansonsten hat mich die Folge zu 100% abgeholt. Das Tempo, die Geschichte, die Dialoge. Die Balance zwischen schnellen und ruhigen Szenen.

Ich will diesen Dialog mal als Übersetzungsfehler begreifen.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 12:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Es ist das Haar in der Suppe.
auf diesem Haar basiert die Geschichte :)
und warum müssen es Zwillinge sein? ... ... ...
... ... damit er weiß, dass er den Zwilling suchen muss.

Ansonsten ist die Folge ok. Gibt von mir 7 von 10 Punkten. Mit besserer Erklärung wären es 9/10, und mit ein bisschen weniger Drama wären es 10/10.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 12:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:auf diesem Haar basiert die Geschichte :)
und warum müssen es Zwillinge sein? ... ... ...
Was die müssen Zwillinge sein? 🙈

Ja, ich hoffe, das dieser Umstand in den anderen Folgen nicht mehr über gebühr erwähnung findet. Da war der Sporenantrieb von Disco schwerer zu ertragen.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 13:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Was die müssen Zwillinge sein?
die Halskette mit den 2 kleinen Ringen ist das Symbol für das "Fraktale Neurale Klonen".
Man baut sie explizit paarweise.
Das ist einfach Murks.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 17:53
@Bishamon
SpoilerAn der Halskätte hätte ich mich jetzt nicht aufgehangen 😁. Ist eben ein Symbol des Erschaffers - wie Eltern ihren Zwillingen zwei gleiche Ketten schenken.

Natürlich ist das Murks.
Aber wenn der Rest weiter dieses Niveau hält, bin ich dabei!
Nur mit ausnahme dieses verbalen Schnitzers - aus jetziger Sicht, wäre der Sachverhalt einfacher zu lösen gewesen.

@taren
@navi12.0
@PrivateEye
Aber waren die alten Serien tatsächlich durch und durch logisch?
Zumindest bei den Q hab ich anfangs noch geschluckt. Musste mich auch daran gewöhnen. Die Q sind eben Wesen "höherer Existens" genau so verhölt es sich auch mit den Propheten.


4x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 17:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Q sind eben Wesen "höherer Existens" genau so verhölt es sich auch mit den Propheten.
Ich sage nur "Jede ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

Also für mich geht damit vieles durch.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:01
@navi12.0
Ich sag nur Dr. Who 😁

Da ist alles ein Dingsi.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:03
@Negev
Den gucke ich nicht. ^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:03
Zitat von NegevNegev schrieb:waren die alten Serien tatsächlich durch und durch logisch?
1) Nivea war früher oft schlechter als heute. Aber wir haben 2020 (!)
2) einen Riesenbudge im Vergleich zu damals
3) das sind keine billigen, poppeligen Einzelfolgen, sondern eine Staffel die nur aus 10 (!) Episoden und einer durchgehenden Geschichte besteht

Bei Fan-Fiction würde ich schreiben "Naja".
Hier "Murks"


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1) Nivea war früher oft schlechter als heute. Aber wir haben 2020 (!)
2) einen Riesenbudge im Vergleich zu damals
Mit Nichten!
Alles was man darstellen wollte/musste, konnte man auch schon vor 30 Jahren ausreichend darstellen und ein gut geschriebenes Drehbuch oder ein Intelligenten Dialog bzw. Monolog ist nicht an das Budget gebunden.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:09
Also mir gefällt die erste Episode sehr! :alien:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:11
@Bishamon
Naja gut, deine Meinung eben - okay 🖖
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Den gucke ich nicht. ^^
Da entgeht dir was.

Empfindest du Dr. Who als zu albern?


Anzeige

2x zitiertmelden