Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

30.12.2019 um 20:25
Kommt alle gut ins neue Jahr :)
Natürlich mit viel Star Trek Weisheit .

hier aus einer meiner Lieblingsfolgen aus TNG


Youtube: Star Trek TNG - The Chase Monologue
Star Trek TNG - The Chase Monologue



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.12.2019 um 20:31
@PrivateEye
Logo, und Dir auch einen Guten Rutsch. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.12.2019 um 20:33
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:einen guten Rutsch für morgen und ein gesundes, neues, erfolgreiches Jahr 2020!
Danke gleichfalls. :) Gilt auch für alle anderen hier.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.12.2019 um 21:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden! ;)

Und einen guten Rutsch für morgen und ein gesundes, neues, erfolgreiches Jahr 2020! :D

Und passt ja auf euch auf bei dem Geböller und Geknalle morgen!
Danke gleichfalls. Alles gut überstanden.

@all:

Guten Rutsch ins neue Jahr! :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.12.2019 um 21:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und einen guten Rutsch für morgen und ein gesundes, neues, erfolgreiches Jahr 2020! :D
Ebenso. Halt die Ohren steif. ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.01.2020 um 07:27
80560937 2594583330576977 82835924504302


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.01.2020 um 10:34
Youtube: Star Trek PICARD - NFL NEW Teaser
Star Trek PICARD - NFL NEW Teaser



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.01.2020 um 09:25
Ich fürchte, sie verkacken es schon wieder....
Demnach verabschiedet man sich in Star Trek: Picard ein Stück weit von der heilen Welt, wie man sie aus The Next Generation kennt.
...
Die Unterschiede zur erfolgreichsten aller Star Trek-Serien hätten Stewart überhaupt erst bewogen, wieder in seine wohl berühmteste Rolle zu schlüpfen, mit der er eigentlich schon abgeschlossen hatte.
...
"In gewisser Weise war die Welt von The Next Generation zu perfekt und zu beschützt", so Stewart. "Es war die Enterprise. Es war eine sichere Welt voller Respekt, Kommunikation, Fürsorge und manchmal auch Spaß."
...
Ein wenig Hoffnung gibt lediglich dieser Schuss ins Blaue:
Vermutlich wird der ehemalige Captain der Enterprise nun alles daran setzen, den Status quo wiederherzustellen.
Fans dürften bei Stewarts Aussagen dennoch hellhörig werden.
Allerdings. :(

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Picard-Serie-274642/News/Patrick-Stewart-ueber-Ton-der-Amazon-Serie-1340870/


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.01.2020 um 16:28
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:"In gewisser Weise war die Welt von The Next Generation zu perfekt und zu beschützt", so Stewart. "Es war die Enterprise. Es war eine sichere Welt voller Respekt, Kommunikation, Fürsorge und manchmal auch Spaß."
Mal ehrlich, stimmt doch auch, zumindest für mich. Eine ziemliche Überzeichnung der Menschen als geläuterte und moralisch allen überlegene Rasse, der die das Universum genesen sollte. Weichgezeichnet und immer die richtige Entscheidung treffend - am schlimmsten zu sehen in "Der Aufstand" - Das war ST NG.

So gerne ich es bis heute schaue - wenn Picard hält, was der Trailer verspricht bin ich mehr als zufrieden. Das mag aber auch daran liegen, das ich es mag wenn man die Charaktere von Serien / Filmen Jahre später wiedersehen und ihre Entwicklung sehen kann! Das kann zwar schnell schief gehen - aber wie gesagt, wenn picard hält, was der Trailer verspricht


3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.01.2020 um 21:53
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mal ehrlich, stimmt doch auch, zumindest für mich. Eine ziemliche Überzeichnung der Menschen als geläuterte und moralisch allen überlegene Rasse, der die das Universum genesen sollte. Weichgezeichnet und immer die richtige Entscheidung treffend - am schlimmsten zu sehen in "Der Aufstand" - Das war ST NG.
"Der Aufstand" war kein besonders guter Film. Aber ansonsten ist es nicht so weit hergeholt das sich eine Raumschiffbesatzung eben professionell, kommunikativ und fürsorglich verhält. Eben wie es in einem guten Team sein sollte. Und es ist auch nachvollziehbar das man da eher moralisch einwandfreie Leute antrifft. Typen wie Lorca würde doch nie ein Kommando bekommen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.01.2020 um 09:40
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mal ehrlich, stimmt doch auch, zumindest für mich. Eine ziemliche Überzeichnung der Menschen als geläuterte und moralisch allen überlegene Rasse, der die das Universum genesen sollte. Weichgezeichnet und immer die richtige Entscheidung treffend - am schlimmsten zu sehen in "Der Aufstand" - Das war ST NG.
Da will ich @Ahmose beipflichten. Insbesondere angesichts der Fortschrittlichen technik und sonstiger Erkenntnisse über die "Funktionsweise der Menschen", die dazu führen, dass auch der Mensch in seinen Verhaltensweisen viel weniger "unrund" läuft, als es heute noch häufig der Fall ist. Im Grunde ist es genau das, was man schon seit der Aufklärung erwartet. Die Mutation der Gesellschaft zu einer Art "Übermenschen-Verein".


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:12
Weiß man eigentlich, worüber es in der neuen Star Trek Serie mit Picard gehen soll?
Bzw. ob sie schon im Fernsehen läuft? Nur leider habe ich kein Amazon Prime oder wo auch immer das laufen soll. Kenne nur den deutschen Trailer.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weiß man eigentlich, worüber es in der neuen Star Trek Serie mit Picard gehen soll?
nein
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bzw. ob sie schon im Fernsehen läuft?
ab dem 23. auf CBS All Access

und irgendwann auf Amazon Prime Video.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:19
@Kybela
Achso.
Danke. Ich dachte die Serie würde schon laufen. Also habe ich nix verpasst. Danke :D

Aber Star Trek Discovery ist offiziell beendet?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber Star Trek Discovery ist offiziell beendet?
mal schaun, wie die 3. Staffel läuft?
Wikipedia: Star Trek: Discovery (season 3)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:26
@Niederbayern88
Zitat von KybelaKybela schrieb:und irgendwann auf Amazon Prime Video.
Starttermin bei Amazon ist der 24. Januar.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:27
@Kybela
Wow die läuft länger als ich dachte :D

Hätte am Anfang eher gedacht die würde ein wenig abstinken wie Star Trek Enterprise (Nicht TOS)

@Spookywoman
Danke bringt mir nix habe kein Amazon prime


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:abstinken wie Star Trek Enterprise
wie die Zahlen sind, weiß niemand.
und seit Discovery sehen die Kritiker von damals "Enterprise" ganz anders.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 09:34
@Kybela
Ja eben das meinte ich.
Discovery "schlägt" anders ein^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2020 um 10:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Discovery "schlägt" anders ein
von Picard gab es in ausgewählten Stätten eine Vor-Premiere.
https://www.pcgames.de/Star-Trek-Picard-Serie-274642/News/serie-fan-reaktionen-premiere-1341419/

echte Reviews wird es aber erst nach der Premiere geben.


1x zitiertmelden