Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2020 um 21:12
Wisst ihr sicher schon, trotzdem:
„Star Trek: Discovery“ ist abgedreht und ein Teaser Ende März 2020 versprach den baldigen Start. Mittlerweile haben wir ein festes Datum im Herbst 2020.
Quelle: https://www.kino.de/serie/star-trek-discovery/news/star-trek-discovery-staffel-3-starttermin-bekannt-cast-handlung/


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2020 um 21:45
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Wisst ihr sicher schon, trotzdem:
Danke für die Info, nein ich wusste das noch nicht. Ich ging noch davon aus das sie erst nächstes Jahr erscheint. Um so mehr freue ich mich jetzt wie ein Schneekönig. Viele mögen Discovery ja nicht und sicherlich sind viele Einwände auch berechtigt aber mir gefällt die Serie trotzdem.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 10:41
Für Lower Decks S0101 gebe ich 10/10 Punkte. Das Tempo ist rasant (Spache und Story), mir wurde keine Sekunde langweilig.
Die Folge ist Star Trek pur, ich freu mich auf die nächsten Folgen. Und für mich vielleicht das beste Star Trek in der kurzen Mann Ära ...


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 10:56
@Kybela
Naja ich gucke mir auch lieber Lower decks an. macht mehr Spaß als Discovery wo ich einige Folgen gesehen habe. (ist meine persönliche Meinung)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 10:57
Zitat von KybelaKybela schrieb:Für Lower Decks S0101 gebe ich 10/10 Punkte. Das Tempo ist rasant (Spache und Story), mir wurde keine Sekunde langweilig.
Die Folge ist Star Trek pur, ich freu mich auf die nächsten Folgen. Und für mich vielleicht das beste Star Trek in der kurzen Mann Ära ...
Star Trek pur? Übertreibst du da nicht ein bisschen?

Die Serie ist ein Rick-and-Morty-Klon im ST-Universum. Sicherlich ist sie nicht schlecht, aber "Star Trek pur" ist dann ja doch was anderes. Galaxy Quest oder The Orville ist doch, bei aller Qualität, auch nicht "Star Trek pur".

Zudem ist der Rick-and-Morty-Humor dann doch ziemlich speziell. Solcher Humor ist bisher bei Star Trek nicht vorgekommen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 11:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Übertreibst du da nicht ein bisschen?
es gibt einen Außeneinsatz inklusive "Kampf" mit Außerirdischen, Diskussionen über Regelübertretungen, ein außerirdisches Zombivirus an Bord (inklusive etliche Kämpfe), medizinische Station, Holodeck (inklusive Warp-Kern), die Brücke, Beamen, Turbo-Lift, Gespräche über Rang und Karriere, schöne Uniformen, bisschen Erotik, trekkiger Sound.

Was fehlt?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 11:17
Zitat von KybelaKybela schrieb:... Was fehlt?
Star Trek ist doch keine Checkliste. ;)

Und was sagst du eigentlich zu der Riesenkuhspinne? :D

Lower Decks ist ein "Rick-and-Morty-Klon" inklusive dem dazu passenden, sehr speziellen Humor. Beides hatte es in Star Trek noch nicht gegeben. Trotzdem kann es gut sein. Aber es kann meiner Meinung nach nicht "Star-Trek-pur" sein. Ich denke Star Trek pur ist eher so etwas wie TOS und TNG. Und daran orientiert sich LD ja nun mal gar nicht (außer beim Design).


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 11:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:keine Checkliste.
😏
und ein Bat'leth-Kampf. Und das Vorlesen von Logbucheinträgen. Und die Mensa (inklusive Tischgespräche und Replikator). Heiße Banana :)
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Riesenkuhspinne?
sie hatte ihn zum Fressen Lutschen gern 😁

das ausgerechnet der Schleim den Zombi-Virus heilt: bei Disco wäre es schlechte Schreibe, hier finde ich das prima.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:TOS
hat sich ja auch nicht (immer) ernst genommen und ich mag TOS :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 16:24
Zitat von KybelaKybela schrieb:hat sich ja auch nicht (immer) ernst genommen und ich mag TOS :)
Das stimmt. Und die Episoden waren auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Also ok, wenn dir Lower Decks gefällt, dann gönne ich dir das. Ist ja auch ganz lustig. Ich hoffe zudem das die Serie nicht floppt und irgendwann international vermarktet wird.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 16:37
S0101 Lower Decks

qCxZDC3

042JuQL


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 17:19
Zitat von KybelaKybela schrieb:S0101 Lower Decks
Sag mal, bist du auch im https://www.scifi-forum.de/forum unterwegs? Ich bin da auch aktiv, mit demselben Nickname (bzw. einem Admiral davor).

:)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 17:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:unterwegs?
yep, der nette kleine Pinguin :)

und im https://www.trekbbs.com/ (Archiv-Version vom 18.08.2020)


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 20:45
@Kybela
@Ahmose
Wo streamt ihr Lower Decks? Direkt über CBS?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 21:06
Zitat von KybelaKybela schrieb:yep, der nette kleine Pinguin :)
Quatsch nicht...

Youtube: Die Pinguine aus Madagascar | Triff Private | Clip Deutsch German HD
Die Pinguine aus Madagascar | Triff Private | Clip Deutsch German HD


...ich bin Private! :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.08.2020 um 21:29
Zitat von KybelaKybela schrieb:yep, der nette kleine Pinguin :)
Ah, ok. Danke für die Info. :)
Zitat von NegevNegev schrieb:Wo streamt ihr Lower Decks? Direkt über CBS?
Wir schauen das hier auf Arbeit. Irgendwer hat auch einen Account bei CBS All Access. Ich weiß nicht mal wer das ist.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.08.2020 um 07:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Lower Decks ist ein "Rick-and-Morty-Klon" inklusive dem dazu passenden, sehr speziellen Humor.
Bestens, bin dabei. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.08.2020 um 07:44
Zitat von KybelaKybela schrieb:Für Lower Decks S0101 gebe ich 10/10 Punkte. Das Tempo ist rasant (Spache und Story), mir wurde keine Sekunde langweilig.
Die Folge ist Star Trek pur, ich freu mich auf die nächsten Folgen. Und für mich vielleicht das beste Star Trek in der kurzen Mann Ära ...
Wo guckst du das?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.08.2020 um 07:57
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Wo guckst du das?
gibt es auf youtube für User in den USA (bzw für User, die über einen Rechner in den USA die youtube-Seite öffnen)

https://io9.gizmodo.com/you-can-watch-star-trek-lower-decks-premiere-for-free-1844726097


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.08.2020 um 17:53
Ben Cross ist heute im Alter von 72 Jahren gestorben ... R.I.P.

1w1489qlowc0.bild


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.08.2020 um 21:53
@Peter0167
In Afrika sterben Kinder...

EDIT: naja, nicht bloß dort... merke grad selbst - schon irgendwie ein... komischer Spruch.


melden