Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 18:45
Mich wundert bisher die Nichtpräsenz der Romulaner. Captain Archer hatte den Erstkontakt mit Romulanern.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 19:14
Oh Mann... Episode 7 war die bislang schlechteste Folge.

Discovery entpuppt sich allmählich als Desaster! Wie es Stargate Universe für das ganze Stargete Franchise war.
Aufzählen was mir an Disco nicht gefällt, würde mir zu lange dauern. Hier die Top 3:
1. der Sporenantrieb
2. der Fokus auf Michael
3. unnötiges oder zu viel Geplänkel der Crew
Einer muss noch:
4. auf der einen Seite gibt man sich unnötig Detailverliebt - auf der anderen Seite tritt man Grundfesten mit Füßen.
Es ist schon sehr peinlich, wie hier die Vulkanier dargestellt werden. Im Gegensetz dazu darf man sich klingonisches Gebrabbel anhören... ist der Universalübersetzer dauerhaft kaputt oder gefällt es den Machern einfach, das sie Zugriff auf eine "ach so tolle Sprache" haben?

Ach je, würde es sich nicht Star Trek nennen, würde mich dieses Machwerk kalt lassen.

Meine geschundene Star Trek Seele tröste ich derweil mit Deep Space Nine... bin grad bei Staffel 3 Folge 16. Der Spannendste Part kommt also noch.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 19:19
Meine Meinung schwankt von Folge zu Folge. Der Pilotfilm gefiel mir eigentlich sehr gut. Es wird aber mehr und mehr (hier muss ich @Negev zustimmen) zu einer Michael Show.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 20:48
Enterprise1701 schrieb:Es wird aber mehr und mehr (hier muss ich @Negev zustimmen) zu einer Michael Show.
Das kann ich ehrlich gesagt null nachvollziehen.

Heute war die erste Folge wo alle (nennenswerten) Crewmitglieder, außer Saru, ihren Teil zum geschehen beigetragen haben.  Und ob Discovery zum "Disaster" wird will ich auch mal stark anzweifeln.

Also für Netflix  ist es auf jeden Fall keins und genausowenig für hunderte Youtubekanäle und Internetseiten die sich mit star trek beschäftigen. Alle verzeichnen nämlich ordentlich Wachstum dank der Serie.  ;)

Bei DS-9 (meine absolute lieblings ST-Serie) ist also alles so superklasse? Dann Frag mal Kira wie ein Breen aussieht, oder wie diese Spezies so geheimnisvoll sein kann wenn ihre kaputten Schiffe und Leichen über die halbe Galaxie verteilt sein müssten?!

Ich glaube nicht das "Wurmlochwesen" die Armeen wegzaubern auch nur einen deut glaubwürdiger sind als der Sporenantrieb.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 07:10
mistaz schrieb:Ich glaube nicht das "Wurmlochwesen" die Armeen wegzaubern auch nur einen deut glaubwürdiger sind als der Sporenantrieb.
Ich komm mit den Wurmlochwesen - die außerhalb von Zeit und Raum leben - viel besser klar als mit einer Technologie dir darauf basieren soll auf einem Super-Highway aus Pilzen durch die Galaxis zu reisen. Darüber hinaus erwarte ich eine vernünftige Erklärung zu allem was in Star Trek passiert. Ein Pilz der die gesamte Galaxis durchziehen soll? Okay, das kann ich gerade noch so akzeptieren aber warum sollte man -mit der Technologie des 23. Jahrhunderts - dieses Netzwerk nutzen können, um damit augenblicklich an jedem Punkt der Galaxis aufzutauchen?

Sorry, eine Erklärung sind die mir immer noch Schuldig geblieben.

Es gibt so viele Technologien die man hätte nutzen können, wenn man das ganze 200 Jahre später hätte spielen lassen.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 11:33
Ach so schlimm war das Ende der Folge gar nicht.
Wobei die Folge selbst eher Mau war.
Ich hasse Geschichten mit Zeitschleifen. :|


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 13:14
Serpens schrieb:Wobei die Folge selbst eher Mau war.
Kein Hui und kein Pfui, einfach seichte Unterhaltung mit einem einfachen Plot. Und Mudd hat sich bei Lorca ja schön Ausgetobt. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 20:23
@brausud
Musik ist eine gute Frage... In TOS hat Spock mal an einem vulkanischen Dingsbums rumgezupft... ;) Sonst gabs da nicht wirklich viel.

@Enterprise1701
@Kybela


Mir selbst ist jetzt auch nur Spocks älterer Halbbruder Sybok bekannt. Es wird angegeben, das seine Mutter eine vulkanische Prinzessin war, aber eine Ehe Sareks mit derselben wird nirgendwo explizit erwähnt.

Sybok jedenfalls wird verstossen, da er die Prinzipien der Logik ablehnt und Gefühle bejaht. "Böse" ist er aber nicht. Vielen Individuen hat er geholfen, ihren inneren Schmerz durch Traumata zu überwinden. Er selbst wurde ja von dem Wesen "Gott" belogen.

LG
Eye


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 20:48
@PrivateEye
Sicher? Es war viiiieeeel Schlimmer!
https://www.youtube.com/watch?v=q2xyRObL0Xw
:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 20:58
@brausud
Das muss mein Unterbewusstsein verdrängt haben... ;) Also das es schlimmer war. Aber ja, genau die Zupfe meinte ich.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 21:08
@PrivateEye
Und die haben auch ein Pendant zum Vulkanischen Nackengriff, die zwicken einem anscheinend in die Ohrläppchen: 2:35Min. :D
Was irgendwie Doof is wenn man ihren Oberguru so Anguckt. :D
latestcb20070409185250path-prefixen
Oder vielleicht daben die des immer an Ihm Testen dürfen!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 21:12
@brausud
Der steht vielleicht drauf... :D

Einem Ferengi würde ich jedenfalls NICHT an den Ohrläppchen rumspielen! O_O


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 21:22
@PrivateEye
Auch nicht Ihm......Ääääääääh, IHR! :D
latestcb20100106000630path-prefixen
Hmmm, in DS9 gab es wenig weibliche Ferengi fällt mir gerade auf?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 21:31
@brausud
Weil ferengifrauen auch normal nur nackt rumlaufen dürfen... :troll:

So, ich bin mal raus für heute. Euch allen noch einen schönen Abend! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2017 um 21:36
@PrivateEye
Dann hätte man nur dem Kopf Gefilmt, kann doch nich so Schwer sein. :D

Dir auch noch n Schönen Abend. :Y:


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 08:06
brausud schrieb:Und Mudd hat sich bei Lorca ja schön Ausgetobt. :D
Ok.. das war eine der witzigen Stellen. Ich gebs zu, Lorca ist ein Arsch. :D
Mal schauen wie es weiter geht.
Ich hoffe noch immer das die Serie fahrt aufnimmt.

Nachtrag: Folgen mit Ferengi beste Folgen. *derp*


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 08:30
Mudd erinnerte mich in dieser Folge eher an Q :-). Vielen hier bekannt aus Star Trek Nex Generation.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 12:55
Serpens schrieb:Lorca ist ein Arsch
Also wird er noch seine Szenen bekommen wo man das komplette gegenteil sieht, oder sein Background wird noch ausgiebiger gezeigt?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 13:42
Serpens schrieb:Lorca ist ein Arsch
Sehe weiterhin kein Indiz für diese Meinung.

Er gibt Meutereren und Klingonen anderen Externen die Möglichkeit sich zu beweisen und für ihn zu arbeiten.

Mudd entlässt er mit seiner Liebsten (was muss ich anstellen, damit man mich auch mit einer jungen, hübschschen, reichen und mächtigen Lady bestraft)?

Vom Tod seiner Crew wissen wir noch zu wenig. Im Shuttle meint er, dass er sein Augenleiden als seine Bestrafung ansieht.
brausud schrieb:sein Background wird noch ausgiebiger gezeigt
yep: warum schläft er mit Waffe?


melden
Anzeige
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 14:37
@brausud
Keine Ahnung, aber es wird, vermute ich ebenso, in die Richtung gehen.
Alles Andere würde doch auch irgendwie keinen Sinn machen.

@Kybela
Es ist eben meine persönliche Meinung, und die ist weder objektiv, noch ist sie in Stein gemeiselt.
Bis jetzt empfinde ich den Captain eben als Arsch, obwohl er mit sicherheit seine Beweggründe wird haben.


melden
445 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge