Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

30.03.2022 um 16:03
@Negev

B5 ist Kult! Wirklich toll gespielt, super Charaktere, auch Probleme wie Drogensucht, Liebe, Treue, Verrat, Angst, Tod, ... so vieles wird thematisiert.

Die Serie hätte nur etwas mehr Budget vertragen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.03.2022 um 23:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann sollte das Guinan einordnen können. Stattdessen darf man sie jetzt in der Rolle der beleidigten Leberwurst sehen...
Ja, sehe ich auch so. Aber gut, dann hätte man sie ja nicht als junge, verärge
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie stark ist eigentlich Patrick Stewarts Einfluss auf "seine" Geschichte?
Bzw. es führen doch - jedenfalls in anderen Produktionen - auch frühere Star-Trak-Schauspieler Regie?!
Haben die alle ihre eigene Serie nicht verstanden?
In der Regel sind Schauspieler und Produzenten ja keine Fans. Patrick Stewart ist jedenfalls persönlich kein Star Trek Fan. Aber ich schätze sein Einfluss auf Drehbuch und Produktion sind gering. Hier wird es wohl einfach nur ums Geld gehen. Oder ums "mitmachen". Vielleicht ist Stewart ja einer der Schauspieler die nicht aufhören können/wollen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.03.2022 um 10:29
Zitat von NegevNegev schrieb:An Babylon 5 hab ich mich tatsächlich nie richtig rangetraut.
Hab mal eine Folge gesehen und irgendwie hat da jedes mal jemand in die Kamera geheult. Das war mir dann doch zu viel Herzschmerz.
Naja, Babylon 5 hat durchaus Ähnlichkeiten mit DS9. Gab da auch eine Menge Knatsch, wer von wem geklaut hat. :D
Aber gib dem ganzen mal eine Chance. Es ist zwar anfangs etwas schwierig, auch hier ging es letztendlich erst ab Staffel 2 wirklich los.

Auch gab es hier einen festgelegten großen Handlungsbogen über 5 Jahre, mit vielen kleinen Nebenbaustellen. Einfach mal reinschauen macht sich da schlecht, man verpasst einfach zu vieles.

Ich schaue es zur Zeit wieder. Über die Jahre hatte ich es auch nicht komplett sehen können, aber durch die Wiederholungen gleicht sich das aus. Und Bab5 ist wie Eintopf: Mit jedem Aufwärmen schmeckt er besser! :Y:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Serie hätte nur etwas mehr Budget vertragen können.
Stimmt durchaus. Allerdings hat das trashige dann auch durchaus einen gewissen Charme. Da habe ich schon ein bissl Angst, dass das Remake/Reboot ZU perfekt ausfallen wird und es damit wieder versaut.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.04.2022 um 13:14
PIC S2 F5 - Flieg mich zum Mond

Äh... ja. Auf jeden Fall nicht mehr so langweilig wie die letzten beiden Episoden. Es geht wieder mehr zur Sache, das Tempo wird angezogen. So weit, so gut. Zudem gibt es ein paar gute und ein paar spaßige Dialoge. Und, ganz wichtig, wir erfahren endlich wie die Zeitlinie kaputt gemacht wurde bzw. wie man dies verhindern kann. Soweit immer noch gut. Na ja, und die Borgkönigin funktioniert im Zusammenspiel mit Jurati immer ganz gut.

Ein paar seltsame Zufälle gibt es auch. Auf einen Notruf wird nur ein Beamter losgeschickt. Im Chateau hängt eine funktionierende und geladene Schrotflinte. Soong hat Soji als Tochter, plus Gendefekt, den zufällig Q heilen kann. Und der braucht zufällig Soongs Hilfe. Um Renee Picard aufzuhalten. Die ist nämlich eine depressive Raumfahrerin und soll zum Io aufbrechen um dort Bakterien zu finden. Und wenn das nicht passiert, dann verwandelt sich Menschheit in eine faschistoide, paranoide und schwer bewaffnete Rasse on größenwahnsinnigen Irren.

So weit, so irre. Aber immerhin stimmt das Tempo und die Chars sind sympatisch. Aber wie man auf solche Story kommen kann, ist mir immer noch schleierhaft. Was genau raucht dieser Kurtzman eigentlich? ;)


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.04.2022 um 19:20
Wie denkt Ihr über die Theorie, dass intelligente Dinosaurier einst die Erde verließen.

Die USS Voyager trifft auf weltraumfahrende Dinos.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Herkunft_aus_der_Ferne


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.04.2022 um 21:47
Hier zum Thema Voth, den raumfahrenden Dinos ein Youtube Beitrag

Youtube: Die VOTH - Herkunft aus der Ferne?!  <i class=:|: Star Trek Fakten">
Die VOTH - Herkunft aus der Ferne?! :|: Star Trek Fakten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.04.2022 um 23:04
Also wenn die Voth vor 65 Millionen Jahren die Erde verließen sind sie aber ein trauriges Beispiel. Mit den Griffeln kann man keine Dinge entwickeln, die feiner sind als ein Faustkeil. Man findet nicht immer jemanden, der einem die Dosen mit dem Futter öffnet weil die eigenen Pfoten nicht richtig greifen können.
So, und jetzt muß ich die Herrschaften bedienen, es wird wieder gemotztmaunzt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.04.2022 um 22:38
@cpt_void
@lexa
Einige Voth sind noch immer auf der Erde.

SpoilerDY iIisXkAA8oWS


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.04.2022 um 23:19
@Negev

Ich selbst war ja noch nie auf Facebook, aber genau so stelle ich mir das vor ... ein Beitrag bekloppter als der andere.

Wie alt bist du nochmal?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2022 um 08:49
@Peter0167
Ich bin fest davon überzeugt, @Negev hat die Humor-Tags vergessen.
Aber die Reptiloiden sind wirklich unter uns. Meine Neffe und seine Frau werden zum Beispiel als (Fütterungs-)Sklaven gehalten, ihre Reptiloiden können allerdings aus dem Terrarium nicht ausbrechen, sehen allerdings etwas anders aus als a) Angela und b) die Voth.
Auch die Kzin haben den Sprung von Alpha Centauri zur Erde schon geschafft. Die beiden, die mich versklavt halten, sind allerdings zu klein um mich zu jagen, sie begnügen sich mit Opfergaben aus Weißblechdosen.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2022 um 09:16
@cpt_void
Danke für die Klarstellung 🙃
@Peter0167
Es war tatsächlich eine Art Humor 😎


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2022 um 09:54
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, @Negev hat die Humor-Tags vergessen.
Keine Ahnung, wie andere diese spezielle Art von "Humor" sehen, ich bin davon jedenfalls angewidert, insbesondere wenn man es im Kontext mit dem üblichen Müll betrachtet, der im Rahmen des Merkel-Bashings in den asozialen Medien die Runde macht.

Indem man diesen Dreck weiter verbreitet, beteiligt man sich nur an der Schmutzkampagne, die seit Jahren vom rechtsextremen Pack auf diese Weise betrieben wird, ob nun gewollt oder ungewollt. Ich will ja niemanden eine "Seelenverwandtschaft" zu solchen Gruppen unterstellen, ich wundere mich nur, wie leichtfertig sich manche an derartigen Diffamierungen beteiligen, ohne jegliches Gepür für das, was richtig und was falsch ist.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2022 um 16:14
@Peter0167

Ach was, das war recht klar ein Scherz und Satire, und sicher keine Weiterverbreitung einer Schmutzkampagne gegen Merkel. Und es war auch keine Diffamierung, und Du bist auch nicht die objektive wertende Instanz für das was richtig und falsch ist.

Den Geist einfach mal wieder in die Flasche und von der Palme klettern, einamten, ausatmen, etwas Joga könnte helfen und dann immer locker durch die Hose ... :D

Zu viel Spock gefrühstückt was ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2022 um 09:44
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Aber die Reptiloiden sind wirklich unter uns.
Interessante Ansicht. Bei der reptiloiden Erde habe ich eh noch eine ganz andere Vermutung ;)
Spoiler
A500F78C-50ED-48CF-A6DE-00318518E110


Aber b2T: wie fandet ihr die letzt Folge PIC? Mit Star Trek hatte es ja nicht so viel zu tun.
Aber dafür lief der verständnisvolle Diplomat Picard zu Bestform auf, wir wissen wer der verstörendste Dr. Soong ist und haben eine amok laufende Borgköniging. Auch nicht übel. Unklar ist mir noch, woher das Larisimitat weiß was eine Gedankenverschmelzung ist, aber andererseits ist mir in der zweiten Staffel so einiges unklar.


3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2022 um 09:58
Zitat von BettmanBettman schrieb:wie fandet ihr die letzt Folge PIC?
Ich fand die Folge eher schwach. 2/3 nur Cocktail-Party, 1/3 hatte Picard mal eine Sprechrolle, was bei Star Trek ja eher ein schlechtes Zeichen ist, denn meist endete es immer mit dem Satz: "Er ist tot Jim." ... naja und irgendwie ist es ja dann auch fast so weit gekommen. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2022 um 12:45
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aber b2T: wie fandet ihr die letzt Folge PIC?
Ähnlich wie Peter, ziemlich schwach. Die dunklen Andeutungen zu Picards Kindheit werden düsterer, aber einen Zusammenhang zu den Geschehnissen lässt sich immer noch nicht erkennen.
Das so viele Charaktere der Vergangenheit genauso aussehen sollen wie ihre Pendants in der Zukunft hinterlässt nen faden Beigeschmack, fast erwartet man Patrick Steward in der Rolle von Picards Vorfahrin. Im Cocktailkleid mit langen blonden Haaren.
Seven of Nine bleibt in der Folge eine völlig farblose Randfigur, Zigarrenraucher und Emospionin im Grunde auch. Da sind Borgkönigin und Jurati die interessantesten und unterhaltsamen Charaktere. Picards Zeitproblem mit Q ist dagegen eher öde. Nur hat dieses Jurati-Borgkönigin-Duo überhaupt nix von Star Trek (erinnert mich eher an andere gute SciFi Klassiker). Naja, da ich zeitgleich TNG durchschaue, im Moment bei Staffel 4, es gibt auch deutlich schwächere Folgen dort.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2022 um 12:52
Ich bin ja immer erstaunt wie gut William Shatner mit seinen 90 Jahren noch aussieht. Seinen kurzen echten Weltraum Trip in dem Alter fand ich auch beachtlich. Gab es jemals die Idee (im Star Trek Universum ist ja alles möglich,) dass er nochmal einen Kurzeinsatz in seiner Paraderolle James T. Kirk erhält ?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2022 um 12:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gab es jemals die Idee (im Star Trek Universum ist ja alles möglich,) dass er nochmal einen Kurzeinsatz in seiner Paraderolle James T. Kirk erhält ?
Ich fand schon seinen letzten Einsatz grenzwertig. Ne, seine Gesundheit in allen Ehren, aber das muss echt nicht sein.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2022 um 13:01
Naja...velleicht erhlalten wie Shatners "Am Rande des Universums" doch mal im Originalcut. Die Ursprungsversion soll wesentlich länger sein, Shatner musste kürzen (er führte Regie) und das Ergebnis war dann eher mittelprächtig.


Anzeige

melden