Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 11:18
@brausud

Also Andromeda fand ich gar nicht mal schlecht! ;)

Leider wurde da die Handlung sehr gestrafft zum Schluss, da es wohl keine Verlängerung gab. Erinner leider sehr an ST: Enterprise, wobei die Folgen da zu dem Zeitpunkt richtig toll waren. Die meisten oder 2 oder 3-Teiler nacheinander weg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 12:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also Andromeda fand ich gar nicht mal schlecht!
yeah!

:)


image 59398Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 14:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Andromeda
Aber es hatte auch keinen wirklichen Plan, so kam es mir zumindest vor. Gut das Commonwealth wieder aufbauen, Trance wieder...um was ging es denn da nochmal? Ja eine art Q geworden, aber im groben waren es immer kleine Scharmützel und hatte sich nicht ernst genommen was immer ein Pluspunkt ist. Und ja, schlecht war es nicht. :Y:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 14:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:yeah!
Aber sowas von! :Y: Und die Kampflanzen waren schon irgendwie cooler als ein schnöder Phaser, Disruptor oder so. :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber es hatte auch keinen wirklichen Plan
Da muss ich mal widersprechen. Andromeda hatte, ähnlich wie B5, einen großen Handlungsbogen, der aber, ebenso wie B5, leider gestrafft und gekürzt werden musste. :( dabei blieb etliches auf der Strecke. Bei B5 fiel es nicht ganz so auf, bei Andromeda leider ziemlich... O_O

Wikipedia: Andromeda (Fernsehserie)#Trivia

https://andromeda.fandom.com/de/wiki/Coda

Guggst du. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 15:17
@PrivateEye
Aber ohne die "Coda" ist es anscheinend schwerer dem großen und ganzen zu Folgen, und diese zu Finden ist anscheinend nicht ganz leicht. Und nach dem weggang von Robert Hewitt Wolfe wurde sich nicht mehr so daran gehalten.

Da beschreibt einer im groben wie der Plan weiterging:
also die Sache mit Dylan als Anführer eines neuen mächtigen Commonwealths+ Tyr als Anführer eine Nietzscheaner Reiches geht ja noch
aber

-Harper verwandelt sich in ne KI und errichtet ein Maschinenreich?
-Rev erreichtet ein Spirituelles Reich das dem CW und den Nietzscheanern ebenbürtig ist?
-Der Abyss sind eigentlich die guten und stehen für "Liebe"?
-Beka wird zur "Liebe" ?
Trance und ihre Leute sind "Teufel" ?
....ja, ja genau so hatte ich mir das immer vorgestellt. :ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 16:59
@brausud
Klar ist es schwerer zu folgen, denn es fehlt ja jede Menge Hintergrund!

Andromeda driftete, ebenfalls wie B5 und DS9, ins Religiöse. Allerdings auf eine, ebenfalls, sehr tiefgründige Art und Weise. In der TV-Serie kam das dann nicht mehr ganz so rüber.

Und ja, es ist komplex. Aber deswegen weder blöde noch sonst was. ;)

Wer dort gut oder böse ist, lässt sich so einfach auch nicht sagen. Wobei ich denke das dies so gewollt war. Schwarz und Weiß? Nein danke. Eher jede Menge Grautöne. Auch das hat DS9 und B5 ausgemacht. :Y:

Und letztendlich wollten der Abyss als auch die Lichtbringer das Universum zerstören. Das. welches wir kennen. Doch welche Bedeutung hat ein Menschenleben, ach was, ein ganzes Zeitalter, egal ob Mensch oder Außerirdischer, für eine Bedeutung, wenn dieses auf und ab ewig währt? :D Gelle?! Wir kennen nur den Urknall. Was kommt davor? Was danach? Und wie oft war das schon? ;) Interessante Hypothesen, nicht wahr? Und dann kommt dieser Dylan. Und steht mitten drin. Und ist selber mehr als ein Mensch, kann denen Paroli bieten? Beiden Seiten? Welche Seite ist er dann? Eine Evolution, gewollt oder ungewollt, in wieviel tausenden oder Millionen Versuchen, das Universum zu schaffen, zu kreieren, zu verändern?

Man könnte tagelang darüber diskutieren, aber Roddenberrys Ansatz, aus dem Andromeda entstand, dürfte seine tiefgründigste und auch komplizierteste Version gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 18:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:weder blöde noch sonst was
Meinte ich ja auch nicht, nur eben war es schwer dem Faden zu Folgen und das mit der Religion hatte Rev mitgebracht, und dann wieder mitgenommen. Aber so am Anfang der Serie gefiel mir die Figur ganz gut, bis er eben noch merkwürdiger wurde als er eh schon war.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wobei ich denke das dies so gewollt war.
War ja auch eine Truppe von Outlaws wenn man so will den keiner von denen ist da wo er/sie/es hergekommen waren wirklich Zuhause.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dylan
Ja wenn denn gibt es in jeder Inkarnation des Universums immer wieder einen Dylon den laut der Andromeda Wiki:
In der Coda wird erzählt, dass es eine gute Zukunft nur geben kann, wenn Dylan lebt. Somit war es aus diesem Standpunkt schon immer vorgesehen, dass er zwar alles in der Vergangenheit verliert, aber viel in der Zukunft gewinnt. Laut Trance würde er nicht nur der Stammvater des Neo-Commonwealth werden, sondern auch der Anführer.
Dann ist das immer wieder seine Vorsehung und da wird er anscheind ja dann nie Fertig.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.03.2021 um 09:31
Zitat von brausudbrausud schrieb:nur eben war es schwer dem Faden zu Folgen
Was ich ja meinte. Und durch die Lücken, die das Straffen der Serie hinterließ, bzw. durch das umschreiben, ging halt logischer Content verloren.
Zitat von brausudbrausud schrieb:War ja auch eine Truppe von Outlaws wenn man so will den keiner von denen ist da wo er/sie/es hergekommen waren wirklich Zuhause.
Sie hatten ja sich und die Andromeda. Das erste Mal so etwas wie Zuhause und Familie. Auch wenn das später wieder zerbrach. Oder zerbrechen sollte.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja wenn denn gibt es in jeder Inkarnation des Universums immer wieder einen Dylon den laut der Andromeda Wiki:
Aber eben er war ja auch das Binmdeglied zwischen den Seiten.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Dann ist das immer wieder seine Vorsehung und da wird er anscheind ja dann nie Fertig.
Mal ja, mal nein. Multiversum und so. :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.03.2021 um 13:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ging halt logischer Content verloren
Dann wäre fast das einzig Logische das Netflix ein Reboot macht, Robert Hewitt Wolfe ins Boot holt und eine Anime Serie fabriziert. Wären die Kosten überschaubarer wenn es nicht ankommen würde, und Zeichentrick geht immer. :Y:
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Robert_Hewitt_Wolfe
(das hier auch mal wieder ein wenig ST ist und es paßt ja so gut)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mal ja, mal nein. Multiversum und so.
Dann sollten die nur eine Version nehmen wo er es schafft denn......oder nicht? Zu viele möglichkeiten. :cry:
:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.03.2021 um 18:28
@brausud
Naja, dieses alles nur Netflixen... O_O :D

Nun, ich vermute das die Serie ja die Geschichte bzw. das Universum ist, wo er es schafft! ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.03.2021 um 23:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Netflixen
Ja ich warte wie immer auf die DVD, von diesem Zeug halte ich auch nicht viel.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:das die Serie ja die Geschichte bzw. das Universum ist, wo er es schafft
Aber er hätte es schneller, besser und schöner machen können. :Y:


melden
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.03.2021 um 14:39
@Spookywoman
Na da sind wir mal gespannt, wie das dann wird. ;)

@brausud
Das Rad ewig neu erfinden bringts ja auch nicht... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.03.2021 um 15:03
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Die Dreharbeiten zu "Star Trek: Strange New Worlds" haben begonnen.
Ich weiß nicht so recht ob das jetzt eine gute Nachricht ist. Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Vielleicht wird das hier ja ausnahmsweise eine gute ST-Serie.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.03.2021 um 16:01
@PrivateEye
Das nicht, aber irgendwann muß sich der Kreis ja auch mal Schließen.

Und der Cast zu Strange New Worlds wirkt durchwegs gut, und macht ja schon mal Hoffnung das es bald weitergeht. Die Zeitperiode ansich ist ja spannend und hat schon einiges an Potential, und wenn es nur so gut wird wie die Fanfilme Star Trek: Continues oder Star Trek: First Frontier bin ich zufrieden.
Wobei 2ter ein wirklich sehr gemischter Film ist der teilweise wie ein Film von Kubrick wirkt, die Effekte nochmal eine Frischtellenkur vertragen könnten aber die Darsteller eine gute Figur machen.
Youtube: Star Trek: First Frontier (2020)
Star Trek: First Frontier (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.03.2021 um 16:37
@brausud
Wir hoffen auf das beste, wie immer! ;) :Y:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.03.2021 um 22:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:wie immer
Ja, wie immer. :Y:

Wie bei dem neuen Star Wars, Star Trek Serien......es kann nur besser werden, bestimmt. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.03.2021 um 19:48
Schau grad die Star Trek Next Generation Folge, wo die Crew das erste mal aufs Holodeck geht und gleich in eine Sicherheitslücke laufen, wodurch sie dort gefangen und in Lebensgefahr geraten.

Außerdem enthält es noch einen Filmfehler, weil der Captain Picard mit Lippenstift durch einen Kuss von einer Computerfrau aus dem Holodeck kommt. Aber außerhalb des Holodecks verschwinden die Illusionen, d.h. als der Captain vom Holodeck heraustritt, hätte der Computerlippenstift verschwinden müssen oder?


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.04.2021 um 22:34
Zitat von frivolfrivol schrieb am 16.03.2021:da hätte der Computerlippenstift verschwinden müssen oder?
Ja, zweifellos. Aber da wäre der Gag ruiniert gewesen, das lass ich durchgehen.

Ich schau rewatche grad Star Trek TNG, bin in Staffel 2 bei Folge 7. Dr. Pulaski nervt extrem, genau wie Riva und der unselige Captain Onoka. Aber alles in allem hat mich Star Trek endlich gepackt :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2021 um 18:29
Tja in Picard wird es ein Wiedersehen mit dem guten alten Q geben.

Dss freut mich .
Leider erst 2022 kommt wohl die neue Staffel.
Das ist der wehrmutstropfen


Anzeige

2x zitiertmelden