Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

11.07.2018 um 06:00
mistaz schrieb:das coolste Schiff aller Zeiten kaputt geht
Die Galaxy Class aus Next Generation ist auch n Brett

Youtube: Galaxy Class Firepower !

Ich liebe das Geräusch der Phaser und Torpedos


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

13.07.2018 um 22:22
@mistaz
Das tat mir irgendwie mehr weh...

Youtube: Star Trek DS9: The Odyssey


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.07.2018 um 17:41
@Myth_Hunter

Jo die Galaxy-Klasse ist schon super. Und nach der Refit auch die schönste Enterprise. Schade das sie sie grau gemacht haben.

Ich finde aber das die Phaser meistens irgendwie "kraftlos" wirken. Da machen die Pulsphaser irgendwie mehr Eindruck.

@negev

Jo das mit der Odyssey hatte mich damals irgendwie schon echt geschockt. Da wusste man das es ernst wird. Und ab da hatte mich die Serie endgültig gepackt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.07.2018 um 14:16
Ein Saurian aus Disco S2:


dsc-s2prev-3b
Dies sind eine eidechsenartige Wesen, die sehr intelligent sind und hervorragende Offiziere abgeben. Sie haben die ungewöhnliche Fähigkeit, mehrere verschiedene Gase zu atmen, was sie zu nützlichen Mitgliedern von Außenteams macht. Sie sind auch sehr stark und haben vier Herzen.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/%7E/Spezies/Film/1/3
the Saurians were designed by Fred Phillips and Robert Fletcher for The Motion Picture. With the approval of Gene Roddenberry, the Saurians, as well as numerous other new species in the film, were named by Fletcher and provided a backstory by him.
Saurianer Produktionsbild ST1


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.07.2018 um 15:49
Reptos Approved!
:o:
Die Neue Version könnte mit ihm Verwandt sein:
1510734092760
:ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2018 um 15:05
Ne, doch Nicht......Aber Hey, langsam sieht dieses Star Trek wie echtes aus. :Y:
Youtube: STAR TREK DISCOVERY Season 2 Comic-Con Trailer [HD] Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2018 um 21:28
Also ich werde es sicherlich anschauen. Nicht weil ich Staffel 1 gut fand.
Nicht weil ich der Meinung bin, dass man auf jeden Fall die Marke immer unterstützen muss, ganz gleich welche Sülze da verbrochen wird.

Sondern weil ich in den letzten Wochen so viele Netflix und Prime Serien gesehen habe, die fast alle nur "so lala" waren. Was richtig geiles gibts für mich aktuell irgendwie nicht.
Deshalb kann ich mir auch die Staffel 2 von vom "neuen" ST reinziehen. Aber darauf freuen kann ich mich (noch?) nicht.

Allein beim Trailer stelle ich mir schon nach 5 Sekunden die Frage, warum nicht die Uniformen von allen geändert wurden. Und nur Pike eine "vertraute" Uniform trägt. Und warum er später im Trailer auf einmal dann doch eine wie die anderen trägt. ?? Ach was solls. Will nicht schon wieder alles zernörgeln :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2018 um 21:52
azzmazter schrieb:Also ich werde es sicherlich anschauen. Nicht weil ich Staffel 1 gut fand.
Nicht weil ich der Meinung bin, dass man auf jeden Fall die Marke immer unterstützen muss, ganz gleich welche Sülze da verbrochen wird.
azzmazter schrieb:Sondern weil ich in den letzten Wochen so viele Netflix und Prime Serien gesehen habe, die fast alle nur "so lala" waren.
Nach der ersten Ansage, hab ich etwas anderes erwartet :D

Also ich bin zufrieden, was Netflix da so produzieren lässt. Diese Serien kommen alle irgendwie mal mit neuen Ideen daher. Gefällt mir.

Gut gefallen haben mir bislang diese Filme:
- How it Ends
- Bright
- Auslöschung
- Beasts of Nation

Und sag bloß, du findest Serien wie Stranger Things oder The Expanse nicht gut :)


melden
ness84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2018 um 22:21
Ach, der neue Trailer sieht ja wirklich gut aus! Pike hat bestimmt nur in der ersten Folge die gelbe Uniform an und wechselt dann später auf die normale DSC Uniform. Weiß Jemand wie lange er an Bord bleibt? Also nur für ein paar Folgen, oder für die gesamte Staffel?

Ich schätze er kommt an Bord weil die Sternenflotte ein Schiff braucht um diese "Bursts" zu untersuchen und die Discovery mit ihrem Sporenantrieb bietet sich da eben an...

@negev
The Expanse ist super, aber wird das von Netflix produziert?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2018 um 06:37
ness84 schrieb:The Expanse ist super, aber wird das von Netflix produziert?
Steht zumindest Netflix drauf :D

Ich glaube die Serie wurde erst unter SyFy produziert und jetzt haben Netflix und Amazon die Rechte (SyFy hat die Serie abgesetzt) ob die Produktion jetzt unter Amazon oder unter Netflix weiter läuft, weiß ich nicht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2018 um 09:58
negev schrieb:Gut gefallen haben mir bislang diese Filme:
- How it Ends
- Bright
- Auslöschung
- Beasts of Nation

Und sag bloß, du findest Serien wie Stranger Things oder The Expanse nicht gut :)
Naja. Zu Stranger Things habe ich mich im entsprechenden Thread schon mehrfach geäußert. Kurz: Erste Staffel hammermäßig. Zweite Staffel total abgeschissen.

Und von all den anderen genannten habe ich bisher nur die Auslöschung gesehen. Und der war alles in allem auch nichts, was mich total gehyped hat. Hatte ein- zwei gute Momente, mehr aber auch nicht. Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel und ein- zwei gute Momente sind alles was man bekommen kann.

The Expanse - spricht mich vom Plot nicht wirklich an. Klingt nach einer absolut austauschbaren Standard-SciFi Hintergrundstory. Aber ich werde es dennoch mal testen :D

How it ends - wurde mir bisher nie empfohlen. Schweinerei. Klingt nicht ganz so langweilig. Ist jetzt auf der Liste.

Bright - läuft bei mir in der Kategorie "sinnfreies Popcorn-Kino". Was nichts Schlechtes heißen muss. Muss ich nur Bock drauf haben. Gammelt seit langem auf meiner Liste rum.

Beasts of Nation - Zu heavy für mein zartes Gemüt :) Ich will zwar spannende und zum Denken anregende Geschichten, aber zu realitätsnah muss es für mich nicht sein.

Mir scheint, dass ich doch noch viel vor mir habe, was die Glotzerei betrifft. Danke.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2018 um 10:23
azzmazter schrieb:Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel und ein- zwei gute Momente sind alles was man bekommen kann.
Naja, ich weiß ja nicht ob man immer ein Effektfeuerwerk erwarten muss, wie es Marvel abbrennt :).

Bei diesen Filmen muss man eben wieder Aufmerksamer sein.

The Discovery hat mich auch beeindruckt. Das Ende war einfach nur Brainfuck.
Genauso wie:
- Mute
- Tau
Und auf Serien wie Lost in Space oder Altered Carbon warte ich schon sehnlichst auf deren Fortsetzung. :D

Natürlich sind auch Gurken dabei. Aber meist kommen die dann aus Fernost oder Deutschland...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2018 um 11:04
@azzmazter
Haste Outcast gesehen?
Mit Commander Data :P:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2018 um 19:09
azzmazter schrieb:Allein beim Trailer stelle ich mir schon nach 5 Sekunden die Frage, warum nicht die Uniformen von allen geändert wurden. Und nur Pike eine "vertraute" Uniform trägt.
Das ist durchaus eine Art Querverweis zu TOS.

Das bekannte Star Trek Emblem, später auch Standardmässig von allen benutzt, auch für die Insignienkommunikatoren, waren zu TOS-Zeiten quasi Schiffsabzeichen. Jedes Schiff hatte seins. Und das "A" mit dem Stern innen war das der Enterprise. Auch gab es bei Kirk öfter mal diverse andere Kleidungsstücke.

Also garnicht sooo abwegig, dass jedes Schiff eine gewisse Eigenverantwortung oder so hat, was die Optik angeht?

Genausogut könnte Pike eben eine neue Uniform tragen, die bei der Discovery eben noch nicht Standard ist. Gelle?! Glaube bei DS9 war das gut zu sehen, als noch normal TNG-Ära getragen wurde, mit dem steifen, hohen Kragen, dann kamen die Overalls mit dem offenen Kragen und zum Schluß auch die Uniformen ala First Contact.

Auch bei Generations gab es schon einen solchen Mischmasch. ;)


Achso, ansonsten noch schöne Grüße aus dem Urlaub!

@chen
@Myth_Hunter
@negev
@azzmazter
@ness84
@brausud
@Kybela
@mistaz
@Yooo
@Mittelscheitel
@Spookywoman

Youtube: Wracktauchen in Senftenberg

Ist zwar nicht der unendliche Weltraum, aber jemand hat mal gesagt, Tauchen wäre die Raumfahrt des kleinen Mannes... :D

LG
Eye


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2018 um 21:34
PrivateEye schrieb:Mischmasch
Da sagste was, wenn man nach "all Starfleet Uniforms" Googelt sieht man wie viele es gegeben hat:
7f0930a1ae785750c4a23c879f998bbc
c1caf31bb516302f7e32c857ee253c82
Und des sind nur Beispiele, gibt noch mehr. :o:
http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/starfleet-uniforms1.htm
Die einzige Logische erklärung wo ich hab is so einfach wie Star Wars, Merchandising.
PrivateEye schrieb:Auch gab es bei Kirk öfter mal diverse andere Kleidungsstücke.
Zählt da auch sein Bauchweggürtel? :ask:
:D
KIRKS-SHIRT-3

Und deine Tauchvideos sind wie immer Interessant und Lustig. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2018 um 00:49
Youtube: The Orville Season 2 Trailer


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.07.2018 um 15:06
@Kybela
Bald kann das jeder!
Mit den Neuen Ultra Super Tollen Kopfhöreren vom Amerikanische Online-Händler ThinkGeek!
Die Ohrhörer verfügen über den Üblichen Firlefanz und einem Control-Panel für die Annahme von Anrufen und die folgenden technischen Features:
:target: Bluetooth 4.0 + EDR
:target: Frequenz: 20Hz bis 20KHz
:target: 9,75 Meter drahtlose Reichweite
:target: Lautstärke: 80 dB
:target: Standby-Laufzeit: 180 Stunden
:target: Gesprächszeit: vier bis fünf Stunden
:target: Ladezeit: zwei Stunden
:target: USB auf Micro-USB Ladekabel
Und man sieht damit aus wie ein.......ein........... Nerd:
vulcan-earbuds 6038418
https://www.gamestar.de/artikel/seid-mehr-vulcan-thinkgeek-verkauft-star-trek-kopfhoehrer-in-spitzohr-form,3332768.html


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.07.2018 um 15:19
azzmazter schrieb am 22.07.2018:The Expanse - spricht mich vom Plot nicht wirklich an. Klingt nach einer absolut austauschbaren Standard-SciFi Hintergrundstory.
Ja, lahme Story. Optisch aber ein Schmankerl.

Aber die Plots sind alle iweie gleich.

- "Mc Goffin" isrgendwas wird gesucht oder gejagt unnd "Spannung" kommt dadurch, dass entweder die gten oder Bösen den "Mc Goffin" kriegen (Die Trulla aud "expanse" oder "The m,an in the High Castle".

- Einer gegen die Böse Übermacht (" IRobot, "Alztered Charbon")

Dazu immer ein bisschen "Boy meets Girl".

Ich kann diese Plots einfach echt nicht mehr sehen.

Btw: Billy Wilder träumte mal eine tolle Geschichte, die seiner meinung nach einen suoer Film ergeben würde. Nachts wachte er auf und machte sich Notizen. Am nächsten morgen stand auf dem Zettel "Boy meets


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

26.07.2018 um 15:20
@brausud

<------- Guck mal, Vulkanierohren :-P


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt