Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

09.11.2022 um 16:52
@PrivateEye
Auf welchem Channel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.11.2022 um 19:33
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Gerade ist die erste Folge "Strange New Worlds" erschienen, ... vermutlich werde ich es nicht bis heute abend aushalten zu warten :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Oh man, ich liebe diese Serie bereits nach einer Folge. Das war jetzt besser als Disco und Picard zusammen
Richtig schöne Folge. Aber die allergrößte Gänsehaut hatte ich bei Intro und Outro <3
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe aber andere Quellen, zu denen ich hier jedoch nichts sagen kann.
Ich hab die Folge auch (auf Deutsch!) auf dem TV-Server beim Klinikaufenthalt in Mauritius gefunden. Hat mich auch überrascht weil ich erst im Dezember damit gerechnet hatte.

Edit: Das einzige was mich ein wenig gestört hat war die Scene mit Spock bevor er auf die Enterprise gerufen wurde. Passt nicht so richtig zu ihm. Aber im Großen und Ganzen eine wunderschöne Star Trek Folge!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.11.2022 um 19:45
@Bettman

SpoilerIst dir eigentlich auch die ukrainische Fahne aufgefallen, die da auf der Videowand geschwenkt wurde? Das war doch garantiert kein Zufall...!?




melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.11.2022 um 19:58
@Peter0167
Bei der Rede von Pyke? Nein, ist mir nicht aufgefallen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.11.2022 um 20:05
@Bettman

SpoilerNein, gleich nachdem sie auf den Planeten gebeamt wurden, war da eine große Videowand, auf der die Unruhen/Aufstände gezeigt wurden. Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut, gleich neben der ukrainischen Fahne wurde auch noch eine rot/schwarze Flagge geschwenkt. So eine haben auch die ukrainischen Nationalisten.

Wenn das als Anspielung gedacht war, isse ja okay, ansonsten wäre es natürlich ein plumper Anfängerfehler, Bilder eines echten Konflikts auf der Erde, für die Darstellung von Aufständen auf einem anderen Planeten, noch dazu in der Zukunft zu verwenden.

Aber Cpt. Pike sagte ja dann noch, die Bilder erinnern ihn an die Erde des 21.Jhd. :D



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.11.2022 um 20:14
Ich habe mal ein Screenshot gemacht...

Spoiler
vlcsnap-2022-11-09-20h09m46s653Original anzeigen (1,2 MB)

Da sind beide Flaggen deutlich zu sehen.




melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.11.2022 um 02:52
Das ist ein alter Hut.
Und wurde bereits Anfang Mai diskutiert:
The debut episode of the new Star Trek show has drawn complaints for using documentary footage of the 2014 Maidan Uprising to depict an alien riot.
https://gizmodo.com/star-trek-strange-new-worlds-ukraine-protest-footage-1848888151

Wenn überhaupt, geht es um den Maidan-Aufstand.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.11.2022 um 07:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auf welchem Channel?
Tele5.

Abends, von Montag bis Freitag, laufen bis 20:15 Uhr DS9, Voyager und TNG nacheinander. Montags kommt ab 20:15 Uhr noch eine Folge Discovery und dann TOS im Anschluss. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.11.2022 um 18:56
1668102679436

Passend zur nahenden Weihnachtszeit ein Klassiker. 😁


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.11.2022 um 07:28
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Passend zur nahenden Weihnachtszeit ein Klassiker. 😁
Passend zur Hausarbeit ein Klassiker:

Worf

:D


Übrigens, wusstest du...

BirdOfPrey


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.11.2022 um 07:52
0bzJyzP


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.11.2022 um 16:14
@PrivateEye
Wow, das mit den Gänsen macht echt Sinn. Wütende Gänse sind übel. 🙈

Wir haben gerade noch Mal den Pilotfilm von Voyager gesehen. Ich habe Voyager damals geliebt und hatte ein bisschen Schiss, dass der Caretaker mit den Jahren an Reiz verloren haben könnte.
Ich war dann aber sehr positiv überrascht davon, WIE gut ich ihn immer noch finde. ❤️ Vor allem macht die Handlung an jeder Ecke Sinn, und alle Konsequenzen sind nachvollziehbar.
Ein echt gutes Drehbuch!


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.11.2022 um 16:31
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Vor allem macht die Handlung an jeder Ecke Sinn, und alle Konsequenzen sind nachvollziehbar.
Ein echt gutes Drehbuch!
Eigentlich sollte logische Konsistenz und Nachvollziehbarkeit doch Standard sein… ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.11.2022 um 22:09
@paxito
Ja, das wäre schön. 🙈 Das ist mMn bei Discovery ziemlich auf der Strecke geblieben.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.11.2022 um 08:19
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Vor allem macht die Handlung an jeder Ecke Sinn, und alle Konsequenzen sind nachvollziehbar.
Nicht in allen Belangen. Equinox zeigte eher, wie es wäre als Schiff alleine viele Jahre unterwegs zu sein, ohne Raumdocks zur Wartung und so. Auch bei Star Trek Enterprise war das teils thematisiert (und sehenswert!), als für die vorletzte Staffel die Enterprise mit geflicktem Rumpf unterwegs war. :Y:

Und nicht zu vergessen der Voyager Torpedo-Counter! :D

Youtube: The definitive Voyager torpedo inventory log
The definitive Voyager torpedo inventory log
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:troll:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.11.2022 um 08:24
😂😂😂
@PrivateEye
Auch schön wäre es bei Voyager gewesen, wenn man immer die selben Statisten durch Korridore hätte gehen gesehen.

Aber kein Vergleich zu manchen Discovery Folgen, die einfach keinen Sinn ergeben. Dieser ganze Handlungsbogen mit dem Red Angel zum Beispiel.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.11.2022 um 09:05
@Schmiezi
Discovery ist eine Marke für sich. Ich schau es mir zwar Montags immer an, aber Begeisterung oder ähnliches will einfach nimmer aufkommen. Alles so austauschbar. Als generelle SciFi-Serie würde es durchaus funktionieren, aber eben nicht als Star Trek. Picard eben so wenig. Nur Strange New Worlds scheint es wieder wett zu machen, wie @Peter0167 schon sagte.

Auch ein paar Kinder oder Paare mehr hätten Voyager durchaus gut getan. Nicht nur Naomi Wildman und die befreiten Borg Kids, oder Tom und Belanna als Ehepaar. ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.11.2022 um 10:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:oder Tom und Belanna als Ehepaar. ;)
Die Folge mit der Hochzeit habe ich gerade gestern erst gesehen, allerdings waren es nicht die echten Belana und Tom, sondern nur ihre "Kopien" vom Klasse Y Planeten. Ich schätze aber, bei den "Originalen" wird es auch nicht mehr lange dauern.

War übrigens eine interessante Folge, ich dachte ich hätte irgendwie verpasst, dass Tom wieder zum Lieutenant befördert wurde, aber als dann alles aufgelöst wurde, war die Sache klar.

Sehr schön war dann auch die Doppelfolge "The Dark Frontier", wo Janeway zum erstenn mal auf die Borgkönigin trifft.

Ja, Voyager ist richtig gut, auch heute noch, nur die Cpt. Proton Folgen wollen mir einfach nicht gefallen. :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.11.2022 um 10:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:nur die Cpt. Proton Folgen wollen mir einfach nicht gefallen. :D
Vorgestern kam "der Spuk von Deck 12". Quasi Neelix mit den Kids im Frachtraum bei einem Stromausfall um eine Notlaterne. Lagerfeuergruselatmosphäre... :D War auch nicht verkehrt. ;)

Ich finde diese kleinen "Lückenfüller" irgendwie nett. :) Auch nimmt es den "Druck" aus der Serie.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.11.2022 um 07:55
Gestern kam wieder ein bittersüßes TNG-Schmankerl:

Wikipedia: Lessons (Star Trek: The Next Generation)

Youtube: "Lessons": Captain Picard and Commander Nella Daren in a Duet on Ressikan Flute and Roll-up Piano.
"Lessons": Captain Picard and Commander Nella Daren in a Duet on Ressikan Flute and Roll-up Piano.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Picard verliebt sich an Bord in die neue Chefin der Stellarkartographie. Trotz diverser Vorbehalte und Ängste wollen es beide versuchen und tatsächlich läuft es gut an. Dann muss Picard sie als Teil eines Außenteams auf eine riskante Mission zur Rettung von Zivilisten schicken...

Eine wunderbare Episode, ruhig und kraftvoll, auch ohne "Action". Zeigt sie doch den Menschen Picard, direkt neben dem Captain Picard.

Umso mehr ist es schade, das solche Vorlagen nicht später in "Picard" aufgegriffen wurden. Das, was beide letztendlich wollten, hätten sie zusammen auf dem Chateau finden können. :Y:


Im Anschluss lief dann wieder BlaBlaBla-Discovery mit Heul-Burnham und diesmal mit Heulmutti-Burnham (die noch lebt...) und Heul-Tilly die einfach so von Fast-Heul-Saru zur Nummer 1. gemacht wird (als Fähnrich) weil der sie für die beste dafür hält, nachdem er gerade Heul-Burnham aus der Position gefeuert hat... Echt zum Heulen und Haare raufen...

Da weiß man das, was zuvor gelaufen ist (TNG) um so mehr zu schätzen!


Ach so, weil es mal hieß, postet mal Pics wenn ihr was von Star Trek daheim habt:

Einen Schlüsselanhänger, den ich mal von einem Freund geschenkt bekommen habe.

Galaxy TNGOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ein kleines Shuttle-Modell.

Shuttle TNGOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und ein Geschenk, vor vielen Jahren (90er), meiner verstorbenen Schwester.

ComBadge TNGOriginal anzeigen (0,3 MB)


Verrückt, was man alles so aufhebt und was einen durch das Leben begleitet... :)


Anzeige

1x zitiertmelden