Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

29.09.2018 um 19:13
"Stage 9": CBS würgt "Star Trek"-Fanprojekt ab

Zwei Jahre lang bastelten Fans eifrig an einer virtuellen Umsetzung der USS Enterprise-D, jener Version des Schiffs aus der "The Next Generation"-Serie. Es gab viel Lob für das stetig erweiterte Schiffsinnere, das sich unter Windows, macOS und Linux erkunden ließ. Auch ein VR-Modus für die Oculus Rift und HTC Vive wurde im Laufe der Zeit implementiert.

Das Unter dem Namen "Stage 9" laufende Projekt hat nun aber ein jähes Ende genommen. Das US-TV-Netzwerk CBS, das die Rechte für "Star Trek"-Serien besitzt, hat seine Anwälte eingeschalten.
https://www.derstandard.de/story/2000088264645/stage-9-cbs-wuergt-star-trek-fanprojekt-ab


melden
Anzeige
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

03.10.2018 um 13:11
Jan Luke picard kommt wieder zurück 👍😭😭


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.10.2018 um 14:27
@DonkeyKong
Wer ist das? Dark Vadders Stiefsohn? Oder meist Du Jean Luc Picard? 😉

@Spookywoman
Man kann Fans durch nichts so vergrätzen, als wenn man mit Rechtsmitteln droht. Vielleicht sollten sich dies Fans vor der nächsten Convention alle eine Lizenz bei CBS besorgen, um nicht plötzlich nackt herumzulaufen weil das selbstgescheiderte Kostüm eingezogen wurde.
Erwartet CBS jetzt, daß die Fans jetzt vor Freude an die Decke springen?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.10.2018 um 18:29
@cpt_void
cpt_void schrieb: Vielleicht sollten sich dies Fans vor der nächsten Convention alle eine Lizenz bei CBS besorgen, um nicht plötzlich nackt herumzulaufen weil das selbstgescheiderte Kostüm eingezogen wurde.
Hoffen wir mal dass CBS hier nicht mitliest, sonst hast du sie auf eine neue Idee gebracht. :D
Hmm ... Nackt wäre doch auch ein Star Trek Kostüm: Ferengifrau. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.10.2018 um 13:34
Youtube: Star Trek: Discovery | Trailer #2 [HD] | Netflix


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.10.2018 um 13:00
692a103d49b6 ethan peck

Dieser Spock ist doch echt süß :lv:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.10.2018 um 13:28
AZIRAPHALE schrieb:Dieser Spock ist doch echt süß :lv:
Erinnert mich eher an einen Hobbit :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.10.2018 um 13:51
@Peter0167
Wenn dann schon eher so ein Spitzohr aus Herr der Ringe:
586e63a8150000300691766f
Der Spock sieht eher so aus als ob er Model werden will. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.10.2018 um 14:40
Auf dem Foto erinnert mich der Spockdarsteller an irgendwen. Vielleicht an Richard Chamberlain?

Chamberlain

Okay, die Ähnlichkeit ist nicht gross. Keine Ahnung weshalb er mich an ihn erinnert. :ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.10.2018 um 14:40
Peter0167 schrieb:Erinnert mich eher an einen Hobbit
Ach du hast keinen Geschmack. :troll:

Allein wegen ihm werde ich mir die 2.Staffel antun. Spock forever. :lv:
Und endlich bekommen die klingonen einen akzeptablen Look. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 06:53
Die Runaway-Story hinterlässt bei mir Fragen:
Spoiler1) warum genau flüchtet Po? Angst vor der Krönung (wie starb ihr Bruder?) ? Und wie/warum ändert sie so schnell die Meinung? Durch die Erwähnung von Tillis Command Training?
2) ein Teenager entwickelt ein Dilithium Regeneration Device, eine weltallweite technische Revolution?

Für mich hat man einfach aus dem Story-Elemente-Baukasten ein paar Sachen rausgefischt und zu einer Geschichte gereiht.
Elemente "Flucht", "Prinzessin", "gewinne Vertrauen", "technische Revolution" (McGuffin). Lieblos zusammengeklatscht.

Ansonsten mag ich Tilly. Auch mit Nudeln im Haar :)

Wahrscheinlich wird einigen Fans stören, dass Tilly keinen Intruder-Alarm gibt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 07:18
Spock mit Bart...

Wenn dieses Disco zu einem Wiederaufleben geführt hat, welches dann auch noch in einer Serie mit Patrick Stewart führt - dann sollte ich vermutlich froh um Disco sein.

Aber wirklich, ich wiederhole schon zum x'ten mal DS9... in vielen Folgen steckt mehr Content als in einer kompletten Staffel Disco.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 09:45
negev schrieb:DS9... in vielen Folgen steckt mehr Content als in einer kompletten Staffel Disco.
Stimmt. Ds9 war schon immer meine lieblings Serie bei star Trek.
Auch schon als alle geschrieben haben.

"Das ist nicht Trek, das ist Dreck."
Und heute?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 09:54
@Brocki
Hat man von ENT auch gesagt. Ich finde ENT vorallem gegen Mitte/Ende echt stark.

Allerdings will ich verdammt sein, wenn mir das mit Disco auch so geht 😀. Aber irgendwie glaube ich das nicht. ENT und DS9 hab ich seinerzeit auch schon gut gefunden.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 09:57
Ent , hätte noch zwei bis drei Staffeln verdient gehabt.
Und nicht dieses hingerotze ende Ding mit
Riker und troi.
Die Serie kam gerade schön in Schwung..


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 10:24
DS9 war gar nicht so übel, hab mich erst spät entschlossen mir alles anzuschauen. Genervt war ich nur von der relativ starken relegiösen Prägung der Serie, die ich bei Star Trek so nicht erwartet hatte. Vielleicht ist es ja auch nur den Begrifflichkeiten geschuldet, die mich zu sehr an den irdischen Wahnsinn erinnert haben, hätte man sich da was anderes einfallen lassen als ausgerechnet "Propheten", "Abgesandter" oder "Himmlischer Tempel" wäre es vielleicht weniger schlimm.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 10:28
So, wann kommt denn jetzt die neue Serie mit JLP?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 10:34
Peter0167 schrieb:Genervt war ich nur von der relativ starken relegiösen Prägung der Serie
War ich anfangs auch. Aber das ist wie mit den Q in anderen Serien.
Man muss trennen zwischen den Bajoranern und der Föderation und wie sie über die Wurmlochwesen/Propheten denken.
Und ich finde das Thema wurde sehr gut herausgearbeitet und im Nachgang bezieht hier Star Trek eine relativ klare Stellung, wie es mit Religion umgeht und fügt sich in den andere Serien gut ein.

Auch Siskos entwicklung und seinem Verhältnis zu den Propheten hat mir gut gefallen. Anfangs konnte er sich mit der Rolle des Abgesandten nicht abfinden aber im Kontext, das die Propheten Wesen sind, die außerhalb von Zeit existieren - konnte er diese Rolle doch akzeptieren.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 10:47
@Peter0167
Ds9 zeigt aber auch das ein "Gott" auch nur ein wesen wie andere auch ist.
Je nach dem wie man es sieht.
Wer will sagen ob "unser" Gott nicht auch ein
Alien ist?
Q wäre da ein Stichwort.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

09.10.2018 um 11:20
Brocki schrieb:Ds9 zeigt aber auch das ein "Gott" auch nur ein wesen wie andere auch ist.
Da stimme ich dir zu, dennoch bin ich extrem genervt von den ganzen rituellen Gedöns, was die Bajoraner da abziehen, obwohl sie es eigentlich besser wissen sollten/könnten/müssten!

Ich selbst habe mit Relegion absolut gar nichts am Hut, daher will ich mit so was auch nicht konfrontiert werden, weil es mich unangenehm berührt. Daher "entfliehe" ich dem alltäglichen Irrsinn auch gern, indem ich in die phantastischen Welten der Science Fiction eintauche, und Star Trek war/ist da immer wie ein Leuchtfeuer für mich, an dem man sich gut orientieren kann, in vielerlei Hinsicht.

Zur Zeit ziehe ich mir wieder alle Folgen von Stargate SG-1 rein, da gibt es viele Gemeinsamkeiten. In den weniger entwickelten Welten hält man die Goa'uld oder die Ori ebenfalls für Götter, und ich liebe es, wenn Jack auf seine einzigartige Art und Weise versucht, dagegen zu argumentieren.

Der Unterschied zu DS9 besteht m.M.n. darin, dass bei Stargate jeder weiß, dass das mit den Göttern Blödsinn ist. Bei DS9 hatte ich hingegen das Gefühl, dass man fast immer diejenigen dumm dastehen ließ, die nicht an Götter glauben wollten, zumindest habe ich das so empfunden.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt