Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

22.11.2021 um 19:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:ich will Schmetterlingshumanoide sehen!!!
your wish is my command ...


fffffffff

sssssssssssssss

aaaaaaaaaaaaa

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.11.2021 um 20:32
Also ... im Ernst, für welchen echten Star Trek Fan oder kurz Treki war STD oder lang Discovery nicht gestorben und eine Sünde, nachdem Sporen-Antrieb?

Als ich das gehört habt ...

Gut, Hauptrolle die Quoten-Dunkelhäutige, das obligatorische homosexuelle Pärchen, Transgender hab ich bisher nicht gesehen, aber gut, kann ich mit leben, ...

Dann aber diese endlosen Heulereien von Michael Burnham, meine Güte, Meere an Tränen wurden gefüllt, wäre die auf der Erde gewesen, die Küsten wären verloren. Ich will Rambazamba, und keine Drama Soap, und diese theatralischen Momente wurden über Minuten gezogen, ...

Man, Peng und Tod und neue Szene, und gut, Abschied, Winke Winke Weg ...

Gekrönt wurde das eben mit dem Sporen-Antrieb, man sollte Drehbuchautoren die Einnahme von halluzinogenen Drogen rigoros verbieten, kann doch nicht angehen. Das war schon so bei Battlestar Galactica, die ersten Staffeln liefen richtig gut, und dann kam der eine Drehbuchautor zur Besprechung mit, hey Leute, hab ein paar Pilze mitgebracht und dann war es passiert.

Vermutlich haben sie die Deppen nun für STD eingestellt. Klar kommen da nun humanoide Schmetterlinge, geht doch nicht anders ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.11.2021 um 21:54
@nocheinPoet
Ich gehöre zu den leicht zufrieden zu stellenden Fans. Sporenantrieb? Cool. Schmetterlingshumanoide? Echt cool. Achja, danke @Bishamon


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.11.2021 um 12:05
@nocheinPoet
Zu den „Schmetterlingsmenschen“ fiel mir sofort ein:
Wie sagt das kleine Mädchen im Karneval noch, als es gefragt welches Kostüm sie trägt?

„Ich bin das Engelsche, Du Arschloch!“. ;)
Wobei die Engel bei Babylon 5 hübscher geleuchtet haben..

Ist ja fast schon ein Grund, wieder mal Netflix zu gucken - garantiert frei von Discovery :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.11.2021 um 16:23
Es scheint doch schon heute abend loszugehen...

Unbenannt
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/gr%C3%B6%C3%9Fte-sci-fi-entt%C3%A4uschung-2021-abgewendet-star-trek-discovery-staffel-4-startet-noch-diese-woche-in-deutschland/ar-AAR7i60?ocid=msedgdhp&pc=U531


Jetzt muss ich nur noch Pluto-TV finden... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.11.2021 um 16:26
Das heißt jetzt kann ich mir auch Schmetterlingshumanoide Aliens anschauen? Der Abend ist gerettet!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.11.2021 um 16:30
Ich habe sie ja schon gesehen (mit Originalton), sind ziemlich humorlose Kerlchen mit Plasmawaffen. Leider habe ich zu Hause kein schnelles Internet, daher wird das bei mir erst ab Montag was werden.. :(

Hier schon mal der Trailer zum "warmlaufen".

https://intl.startrek.com/videos/watch-star-trek-discovery-season-four-trailer


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.11.2021 um 16:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 22.11.2021:Gene Roddenberry.
Sowas wäre wieder voll in seinem Sinne gewesen.

Aber nicht die besten Ideen.

Irgendwie kriegt heute keiner mehr gute Geschichten hin


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.12.2021 um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 26.11.2021:Irgendwie kriegt heute keiner mehr gute Geschichten hin
Die einzige Serie, die diese Art von Sci-Fi-Abenteuer in Form von Roddenberry-esken Gedankenexperimenten noch hinbekommt, ist tatsächlich The Orville. Leider kein offizieller Trek-Ableger, aber ein so detailverliebtes Ripp-Off, dass man den Unterschied eh kaum merkt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.12.2021 um 16:47
Ich habe eigentlich viel Hoffnung in den Ableger mit Christopher Pike. Zumindest war das mal angekündigt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.12.2021 um 23:41
Junge ist die neue Staffel von Discovery schlecht. Ich hab immer Angst davor, dass Bernam wieder heult.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2021 um 18:33
@Vymaanika

Geht mir auch so, wenn die Effekte nicht so schön bunt wären. Aber Story gibt es nicht wirklich, und Logik auch nicht. Da weiß man nicht wo man mit dem Meckern anfangen soll. Und es zieht sich durch alle Staffeln, der Antrieb, der Brand, das Geheule ... Roddenberry rotiert sicher im Grab schneller als das Licht und erzeugt ein WARP-Feld ...


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2021 um 18:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da weiß man nicht wo man mit dem Meckern anfangen soll
Bei den tollen Star Trek Serien TNG, DS9 und Voyager hatte ich beim schauen immer das Gefühl, Teil der Crew zu sein und immer gab es recht tiefgründige Botschaften.Klar, die Effekte waren weniger ausgereift, aber wen interessiert das, wenn man echtes ST serviert bekommt?Discovery muss man gesonders betrachten, nicht als Teil von ST, denn das ist es nicht.Hab anfangs echt versucht es zu mögen, als Sci-Fi und das Auge isst auch köstliches, zurück bleibt der fade Beigeschmack.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2021 um 18:59
Konnte ja nicht gutgehen .

Hässliches Schiff
Sporenantrieb :palm:
Mehr Tränen als Photonentorpedos verschossen
Handlung scheisse


Man könnte glatt meinen Q hätte sich wieder einen Scherz erlaubt.

.........


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2021 um 21:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Man könnte glatt meinen Q hätte sich wieder einen Scherz erlaubt.
Gut formuliert..man könne meinen Q hat gerülpst und herausgekommen ist Discovery. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.12.2021 um 17:51
Ich muss leider sagen, ich finde die Picard Serie sowohl inszenatorisch als auch plotseitig noch deutlich bedeutungsloser als Discovery. Als jemand der TNG in seinen Kindertagen geliebt hat und große Sympathien für Patrick Stewart hegt, war diese Feststellung besonders enttäuschend. Bei Discovery gab es zumindest den ein oder anderen originellen Einfall, durchmengt mit Versatzstücken des klassischen Start Trek Serienformats. Der immer wieder angerissene übergreifende Handlungsbogen ist dort das größte Problem, wodurch man nicht "einfach mal ne Folge Star Trek gucken" mag, so wie es bei früheren Serien der Fall war. Die Picard Serie hat jedoch das Konzept der Stand-Alone-Folgen ungeschickterweise gänzlich fallen gelassen und bietet gleichzeitig eine noch uninteressantere Geschichte, die fast schon generisch wirkt und mit ziemlich unterwältigenden Twists langweilt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.12.2021 um 10:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 09.12.2021:Roddenberry rotiert sicher im Grab schneller als das Licht und erzeugt ein WARP-Feld
Der Typ ist überbewertet


Man denke an die schlechte n Staffel 1 und 2 von tng

Das Trek was die Leute lieben entstammt eher
Rick bernan

And Brannon Braga



Man sieht das problem der heutigen Zeit, man gibt sich keine Mühe mehr die Logik und das setting zu berücksichtigen bei den Stories, man wurstelt einfach Elemente zusammen...., Würzt mit Überdrama.

Und ich les nur die Resessionen zu discovery, ist gesünder.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.12.2021 um 16:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Typ ist überbewertet


Man denke an die schlechte n Staffel 1 und 2 von tng
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die neue Dokureihe "Inside Star Trek", die auch diverse kritische Wegbegleiter zu Wort kommen lässt. Da wird schnell klar, dass Roddenberry eine sehr ambivalente Person war.
Einerseits jemand, der sich für utopische Gesellschaftsperspektiven und den interkulturellen Austausch starkgemacht hat und zugleich ein nervtötender Kollege, Chef und Geschäftspartner. Neben seinen Drogenproblemen hatte er wohl auch einen neurotischen Hang dazu "sein" Star Trek von allen fremden Einflüssen rein zu halten und war unter den Autoren daher auch als der "Umschreiber vom Dienst" bekannt. Leider waren seien eigenen Qualitäten als Geschichtenerzähler jedoch sehr begrenzt, weshalb er auffällig oft auf die Formel "Enterprise gegen gottgleiches Wesen" zurückgegriffen hat.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.12.2021 um 20:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Austausch starkgemacht hat und zugleich ein nervtötender Kollege, Chef und Geschäftspartner. Neben seinen Drogenproblemen hatte er wohl auch einen neurotischen Hang dazu "sein" Star Trek von allen fremden Einflüssen rein zu halten und war unter den Autoren daher auch als der "Umschreiber vom Dienst" bekannt
Ja aber wenn es nur nach ihm gegangen wäre, wäre es richtig schlecht geworden.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.12.2021 um 20:39
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb am 23.11.2021:Wobei die Engel bei Babylon 5 hübscher geleuchtet haben..
Da läuft jetzt übrigens gerade die Staffel 2 bei Tele 5 an. ;) Delenn hat sich verwandelt und Sheridan ist der neue Stationskommandant. ;)

Hach gute alte Zeit, da passt alles... :D


Anzeige

melden