Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

09.01.2019 um 20:40
Neuigkeiten zur Picard-Serie. Sie soll angeblich Ende Jahr starten. Was den Inhalt betrifft:
„Picards Leben wird radikal durch die Auflösung des Romulanischen Imperiums verändert.“
„Wenn wir das machen, möchte ich, dass es total anders ist. Gleichzeitig so, wie sich die Leute daran erinnern, aber auch, was sie es überhaupt nicht erwarten. Warum sollten wir es sonst machen?“
https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-romulaner-schicksal-beeinflusst-94169.html


melden
Anzeige
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

10.01.2019 um 10:01
Ui, ui, ui, ob das gut geht? Ich bin da skeptisch, obwohl ich eigentlich recht gutmütig bei Fortsetzungen bin. Ich fand auch Discovery, die neuen Kinofilme inkl. neuer Zeitlinie gut, auch die neuen Star Wars Filme mag ich.

Aber Picard ist doch noch mal eine andere Hausnummer und Patrick Stewart ist 78 Jahre alt. Immer noch topfit für sein Alter, aber kann er über mehrere Staffeln so eine Serie als Hauptfigur tragen?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.01.2019 um 10:38
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:aber kann er über mehrere Staffeln so eine Serie als Hauptfigur tragen?
Vielleicht wird es ja eine weitere Hauptfigur geben die neben Stewart einen großen Teil einnehmen wird (bereits am Anfang oder erst im Laufe der Serie). :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.01.2019 um 10:39
stanmarsh schrieb:topfit für sein Alter, aber kann er über mehrere Staffeln so eine Serie als Hauptfigur tragen?
er kann aus dem Rollstuhl den jungen und dynamischen Helden Anweisungen gebsn


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.01.2019 um 10:45
Kybela schrieb:er kann aus dem Rollstuhl den jungen und dynamischen Helden Anweisungen gebsn
"Los! Schieb schneller"

:)


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

12.01.2019 um 21:14
Das wird coool mit picard, weiß man schon wer alles zu seiner Crew gehört ? Vllt welche aus TNG wie Worf..la forge...Data...troy..beverly crusher...riker?
Wäre ja das ultimative überhaupt am besten gleich 10 staffeln.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.01.2019 um 09:07
Alle 4 Short Treks jetzt gratis und ohne Account auf der Webseite zum Gucken:

https://www.netflix.com/at/title/80126024

bei "ZUSÄTZLICHE VIDEOS" nach rechts blättern


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.01.2019 um 11:20
@Kybela
Danke für die Info. :) Ich hab zwar schon alle Short Treks gesehen, aber vielleicht schau ich sie mir nochmal an. ^^ Es Freut mich jedenfalls dass sie doch noch auf Netflix (und sogar in Deutsch) verfügbar sind.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.01.2019 um 21:11
Episode 1 von der Zweiten Staffel von Discovery ist nun auf Netflix Online.

Ein guter Start für die neue Staffel, ein sich durch den Staffel ziehenden Plot zeichnet sich ab und ein paar der Figuren die man eine Staffel lang gesehen hat, wurden zum ersten mal namentlich genannt.

War zwar hier und da etwas viel los visuell, aber ein guter, recht Spaßiger und optimistischer Beginn der Lust auf mehr macht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.01.2019 um 21:36
Staffel 2 Folge 1 war zwar endlich durch ein besseres Szenenbild geprägt. Das war schon Kinoqualität.
Bestimmte Charaktere bekamen auch mehr Screentime und vor allem mal einen Namen.

Der Pike Charakter versucht Teamgeist zu verbreiten, aber irgendwie kann ich mich nicht mit diesen in sich unabgeschlossenen Folgen anfreunden.
Die eigentliche Handlung der Folge wird in 2 Akte gesplitted die je 10 Minuten andauern und die wiederum werden in ein Rahmenhandlung eingepackt die vermutlich bis zum Staffelfinale gezogen wird. Dadurch wirkt der eigentliche Inhalt wie ein Nebenschauplatz.

Aber vielleicht ändert sich das noch.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.01.2019 um 22:04
Ich kann immer noch nicht fassen, wie Hollywood es geschafft hat, Dunkle Materie für die Dreharbeiten aufzutreiben.

Und das die echt war hat man ja beim beamen gesehen ... :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.01.2019 um 00:29
Die Folge war ganz Nett, aber warum mußte man das mit diesen "Pod's" so.....Hmmm, man ist sich Vorgekommen wie im Falschen Film.....Ähhh, Franchise. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.01.2019 um 18:13
Ich mochte in der ersten Folge von Discos zweiter Staffel auch das ein Redshirt ohne Text, nicht gestorben ist, sondern der im blauen der ununterbrochen redete.
Welch frevel. :D

Tilly wird nun wohl zum Comic Relief, na ja.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.01.2019 um 18:32
Peter0167 schrieb:Dunkle Materie für
Mal sehen was die in Sachen dunkle Energie zu bieten haben :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.01.2019 um 18:48
Snowman_one schrieb:Tilly wird nun wohl zum Comic Relief, na ja
Oh ... she is so cute :)
brausud schrieb: "Pod's" so.....Hmmm, man ist sich Vorgekommen wie im Falschen Film.....
Schreibblock von Spock?
Vulkanier waren doch den anderen Völkern technisch überlegen?
brausud schrieb:.Ähhh, Franchise.
Der Sound bei der Fahrt durch die Gesteinsbrocken hat mich an Star Wars erinnert.

Unterm Strich:
8 von 10 Punkten.

Meine höchste Wertung bis jetzt.
Abzug wegen: es wird zu wenig gesprochen und damit gibt es zu wenig Informationen bzw zu wenig Möglichkeiten, die Personen kennenzulernen.
Wenigstens durfte jeder mal auf der Brücke seinen Namen sagen. Ein Meilenstein ... :/


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.01.2019 um 18:57
Kybela schrieb:Schreibblock von Spock?
Nein, die Dingelchen aus SW nennen sich POD Racer, und die in ST nannten ihre Dinger auch POD's+Der Geräusche fand ich den zufall doch schon zu arg. :D
(aber ja, POD is der richtige ausdruck für eine solche Kapsel)
Kybela schrieb:hat mich an Star Wars erinnert
Und jetzt gehst du die Geräusche aus der ST Folge nochmal durch und vergleichst die mal mit denen:
Youtube: Star Wars Episode I: Pod Race - [Part 2/3]
:D

Ab 27:18min:
https://www.dailymotion.com/video/x70w49d


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.01.2019 um 23:37
brausud schrieb: Vorgekommen wie im Falschen Film.....Ähhh, Franchise. ;)
War das vor oder nach Pike‘s „I have a bad feeling about this.“ ?

Alles in allem hat mich auch diese Folge nicht abgeholt. Zu viel BummBumm, zuviel Burnhams verkorkste Kindheit (was ja eigentlich gut und ST mäßig wäre, war aber einfach zu öde und unglaubwürdig) und sowieso viel viel viel zuviel screentime dieser unmöglichen Tilly. Nee, Disco ist weiterhin nichts für mich.

Picard übernehmen Sie. Bin echt gespannt wie sie es dort verkacken.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.01.2019 um 23:54
azzmazter schrieb:„I have a bad feeling about this.“
:ask:
Das hab ich anscheinend Überhört, oder? :D
azzmazter schrieb:Zu viel BummBumm
Deswegen fand ich die Folge ja ganz Nett, einfach ausblendet das es ST is und es als Random Scifi gesehn. Und was mir dann irgendwie Gedanken gemacht hatte war wie Spock dann wirklich in der Serie wirkt?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.01.2019 um 10:16
@brausud
Die Startröhren kommen mir auch bekannt vor ... :)


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

21.01.2019 um 12:54
brausud schrieb:Die Folge war ganz Nett, aber warum mußte man das mit diesen "Pod's" so.....Hmmm, man ist sich Vorgekommen wie im Falschen Film.....Ähhh, Franchise. ;)
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl"

- Captain Christopher Pike


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Genereller Filmthread317 Beiträge