Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.02.2026 um 07:11
@nocheinPoet
@locutus
@Peter0167

Stellt euch mal vor, Kirk reist zum Genesisplaneten in der Zeit zurück, erweckt Khan wieder zum Leben und zeigt ihm, wie es im 32ten Jahrhundert mit Disco & auf der Starfleet Academy so abgeht. Beide verbrüdern sich und löschen gemeinsam diese Zeitlinie aus!

kuan-kirk-scream-screaming

Das hat doch mehr Kontext als die letzten Serien zusammen, oder? :D

melden

06.02.2026 um 18:15
@locutus | @Peter0167 | @PrivateEye

Tja, meine Fresse aber auch ...

Also, erstmal mag ich die Schauspielerin und die Rolle von diesem Hologramm eh einfach schon nicht, als Mensch mag sie ja nett und toll sein. Aber ich kann dieses breite extreme Grinsen nicht ab, es ist so was von übertrieben. Die ganze Rolle ist für die Tonne, es macht keinen Sinn, der Charakter ist nur flach.

Der nun eine ganze Folge zu geben, unglaublich.

Dann "Inhalt" selbst ist auch zum Kotzen, auch diese versucht erzwungene Dramaturgie, dieses aufgedrückte Emotionale. Mir fehlen die Worte, aber ich keine einen YouTube Channel, der wird sie finden, aktuell zerlegen die aber noch Folge 2.
Youtube: Starfleet Academy - Folge 2 - es wird schlimmer: Rageview & Spoiler-Analyse
Starfleet Academy - Folge 2 - es wird schlimmer: Rageview & Spoiler-Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man was wird da kommen, wenn die Folge 5 ertragen haben.

Hier aber eine wirklich freundliche Kritik:
Youtube: Star Trek: Starfleet Academy: Episode Five Review
Star Trek: Starfleet Academy: Episode Five Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Natürlich wird auch hier die Folge zerrissen, die Punkte die mir aufgestoßen sind, auch angesprochen, aber unter dem Strich ist das noch recht neutral gehalten. Es wird da Kritiken geben, die viel deutlicher werden.

Also, die Folge 5 ist mit ganz großen Abstand der größte Scheiß, denn ich je wo so gesehen habe, das ist auch nicht nur für Star Trek der Untergang, dass ist unter allen Serien so wirklich die mieseste Folge, die ich aktuell auf dem Schirm habe, damit wurde selbst "The Acolyte" weit noch an Dreck unterboten.

Ich denke und hoffe doch mal, dass es davon keine zweite Staffel geben wird, die Verantwortlichen sollten echt Angst haben, dass Gene Roddenberry aus dem Jenseits kommt, und sie dafür rächt, dass ist echt beleidigend, nicht nur für Star Trek Fans, sondern für jeden der es sehen musste, unglaublich, dass mein TV das überlebt hat.

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 18:26
So, damit das Grauen auch für alle hier klar zu erkennen ist:

SAM
Bildquelle: https://memory-alpha.fandom.com/wiki/SAM

Also ich war schon ab der ersten Folge davon angefressen, wie gesagt, mir ist sie als Mensch egal, toll wenn sie so lachen kann, aber ich muss es nicht mögen, ich muss diese Rolle nicht mögen, und ich finde das wirklich ganz übel.

Eventuell würde ich das etwas toleranter sehen, wenn man ihr eine tolle Rolle geben hätte, der Charakter in der Rolle echte Substanz hätte und sie das dann auch noch gut spielen würde.

Aber nein, hier kommt für mich alles zusammen, was übel ist.

melden

07.02.2026 um 16:21
Und alles hier noch von der Folge 5. traumatisiert? :D

Inzwischen gibt es ja reichlich "Resonanz" im Netz und auch ...
Youtube: Starfleet Academy Creator GOES OFF And Blames The Audience For The Show’s FLOP!?
Starfleet Academy Creator GOES OFF And Blames The Audience For The Show’s FLOP!?
Externer Inhalt

Schauen wir uns mal die Schuldigen für den Schund an, "Idee" Gaia Violo:

MixCollage-12-Dec-2025-07-51-AM-7327
https://deadline.com/2025/12/gaia-violo-signs-anonymous-content-1236646757/

Und nun werden eben auch wie üblich, die Fans beschimpft.

Mal zur Folge 5:
Das Drehbuch zu „Series Acclimation Mil“ war offenkundig ein Herzensprojekt der Autorinnen Tawny Newsome und Kirsten Beyer. Newsome behauptet, sie habe dafür gesorgt, dass Mariner in „Hear All, Trust Nothing“ („Lower Decks“ 3×06) nachträglich eine wichtigere Rolle erhielt, da sie eine große DS9-Verehrerin sei.
Quelle: https://www.trekzone.de/2026/02/05/kurzrezension-starfleet-academy-1x05-series-acclamation-mil/

tawny-newsome-lead-image-star-trek-lower
Quelle: https://www.tvfanatic.com/star-trek-lower-decks-tawny-newsome-talks-season-4-strange-new-w/

Wikipedia: Kirsten Beyer (Auch Bildquelle)
Kirsten Beyer by Gage SkidmoreOriginal anzeigen (3,5 MB)

Tja, mit Lower Decks kam ich gut klar, dass war eben schon nicht ernst gemeint, dass war überzeichnet, und doch wo hier und da schon witzig.

Aber bei Starfleet Academy ist es ja ernst gemeint, sollte doch alles so toll werden, was haben die uns versprochen, über diese Serie. Mit Folge 5 ist nun wirklich alles am Ende.

2x zitiertmelden

08.02.2026 um 13:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und alles hier noch von der Folge 5. traumatisiert? :D
Kann man so sagen ... :D ... Und ich Idiot habe mir ausgerechnet diese Folge ausgesucht um wieder bei ST einzusteigen. Da konnte ich dann direkt wieder aussteigen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber bei Starfleet Academy ist es ja ernst gemeint, sollte doch alles so toll werden, was haben die uns versprochen, über diese Serie. Mit Folge 5 ist nun wirklich alles am Ende.
Na ja, die versprechen ja seid Jahren viel: Discovery, Picard, Strange New Worlds, Geheimdienst, Akademie, Trickfilme... usw. Aber viel kommt dabei ja nicht rum. Meistens ist es mittelmäßig bis schlecht oder gleich echter Müll. Keine Ahnung welche Zielgruppe das bedienen soll bzw. wie man damit eigentlich Geld verdient. Denn die Produktionskosten sind ja sicher nicht so klein. Also keine Ahnung für wen die das ganze Zeug eigentlich produzieren. Für Leute wie mich sicherlich nicht.

1x zitiertmelden

08.02.2026 um 14:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 02.02.2026:Es gab ja in der Vergangenheit schon öfter mal Serien, die sich nach einem schlechten Start dennoch gut entwickel haben (GoT, Breaking Bad, Star Trek TOS, ...).
Nur in deiner lustigen Welt hatten GoT und "Breaking Bad" einen "schlechten Start" oder hat sich GoT "gut entwickelt", Peter.

melden

08.02.2026 um 17:13
@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Discovery, Picard, Strange New Worlds ...
Nun ja, Discovery war schon recht schlechtes Star Trek, es sah von der Optik noch gut aus, und ich hab nie einen Klingonen im Kleid gesehen. Will sagen, da gab es vieles, was schon übel war, der Sporenantrieb, und das übertriebene Geflenne von Michael Burnham.

Ja, gut, in der dritten Staffel haben wir dann "the Burn", das kommt schon einer Lobotomie gleich, erstmal die Sache selbst. Aber wie dann die Ursache dafür erklärt wurde, echte Trekkies musste man festbinden, wenn sie das gesehen haben, damit sie nicht aus dem Fenster springen.

Also da wurde schon echt viel kaputt gemacht, aber es war ja noch was da.

Picard hingegen hatte ein paar, nicht ganz so schlechte Momente, eventuell auch, weil man alte Bekannte wieder treffen konnte, Raumschiff Voyager war für mich ja noch wo echtes Star Trek. Der Kern war da, die Philosophie, das mit den Borg war schon nett gemacht, Seven of Nine, es gab noch Sexismus (Male Gaze), man hat für die alten männlichen Trekkies echt was zum Sabbern eingebaut, und es hat funktioniert, die Einschaltquoten sind wieder gestiegen. Man kann das ja verurteilen, es mag auch nicht richtig sein, oder anders, es ist natürlich nicht richtig, Frauen so zu instrumentalisieren. Auf der anderen Seite, wenn ich so sehe was auf TikTok geht, es ist nun ja nicht so, dass Frauen selbst nicht auch mal damit spielen. Aber ich will hier das ganz sicher nicht weiter ausdiskutieren.

Die Serie war nicht im Ansatz "woke", wobei ich nichts wirklich gegen "woke" selbst habe. Oder anders, es ist mir im Grunde so lange egal, bis es einem aufgezwungen wird. Blick eben auf Starfleet Academy, wie zum Henker kann da wer auf die Idee kommen, einen Klingonen "divers" oder was auch immer "es" ist, zu machen, ihn in ein Kleid zu stecken? Also er scheint zumindest ja (auch) dem männlichen Geschlecht nicht abgeneigt.

Vermutlich mag es auch schwule und lesbische Klingonen geben, kann ja sein, muss man es thematisieren? Nein, nicht wirklich, erst recht aber nicht um zu zeigen, wie "woke" man ist, wie offen für alles, man muss nicht jedes Loch aufreißen und einem hinhalten und rufen, trau Dich, Du willst es doch auch, einfach mal probieren.

Es gab auch Dinge, die mich bei Voyager gestört haben, aber das war mal hier was, ein kleines Plot Hole dort. Also, Picard konnte ich noch an Voyager ankleben und an TNG, das war ja auch Ziel der Show.

Dann kam SNW, nun ja, von der Optik erträglich, würde sagen, auch schlechtes Star Trek. Und ja, es tat auch öfter weh.

Aber mit Sektion 31 wurde das Grab nun ganz klar ausgehoben, das war kein Schlag mehr ins Gesicht der Trekkies, das war ein kräftiger Tritt in die Weichteile.

Und nun "Starfleet Academy". 🥴🤢🤮

Und mit Folge 5 wurde nun wirklich alles gegeben, um Star Trek endgültig zu zerstören, man hat zusammengekehrt was nach Sektion 31 noch übrig war, geschaut und gesehen, da sind ja noch immer Trekkies, die sich unseren Mist anschauen, gut, die werden jetzt endgültig vernichtet, ...

Wirklich, ich kann das nicht verstehen, wenn Piloten so fliegen würden, wie die Drehbuchautoren und die Regisseure hier bei Starfleet Academy "arbeiten", es würde Tote geben, die Flieger würden abstürzen, wenn sie denn überhaupt erstmal in die Luft gebracht werden.

Wie kann wer das bezahlen, wie kann man so etwas abnehmen?

Wer bitte nickt da, wenn er liest, Weichei woker Klingone etwas "divers" trägt ein Kleid und betritt die Szene? Ja ganz tolle Idee, das ist ja kein Unfall, für den ganzen Mist aus Folge 5 muss man doch schon richtig suchen, da muss es doch Brainstorming gegeben haben, die Aufgabe war doch wohl, wie viel Scheiß und Dreck und Mist bekommen wir in eine einzige Folge?

Dann sucht man sich den Charakter, der wohl am wenigsten beliebt ist und baut darauf auf, alles rein, was schmerzt.

Diese Szene da am Tisch, mit diesen "Fisch" der am Ende furzt, wer bitte schreibt so was? Keine KI würde das machen, wie kann man Menschen Geld geben, die so einen Mist verbrechen? Der Busfahrer fährt den Bus gezielt in den Fluss, gibt viele Tote und er wird bejubelt und bekommt eine Gehaltserhöhung und eine Bonuszahlung? Und es muss ja mit Ankündigung passiert sein, es gab ein Skript ein Drehbuch zur Folge 5.

Das muss doch wer gelesen haben. Auch die Dreharbeiten, wie kann der Doktor sich nur für so etwas hergeben? Ein Mann von Ehre hätte doch sagen müssen, beim Lesen des Drehbuchs, nein Leute, das spiele ich nicht, das zerstört meine Reputation im Star Trek Universum.

Ich hoffe die Verbrecher werden bestraft und gefeuert. Es wird vermutlich kaum möglich sein, Star Tek noch mal zu retten, etwas zu schaffen, womit die Fans leben können, von Zufriedenheit oder Begeisterung, will ich gar nicht sprechen.

2x zitiertmelden

09.02.2026 um 19:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hoffe die Verbrecher werden bestraft und gefeuert. Es wird vermutlich kaum möglich sein, Star Tek noch mal zu retten, etwas zu schaffen, womit die Fans leben können, von Zufriedenheit oder Begeisterung, will ich gar nicht sprechen.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber ehrlich gesagt erwarte ich für die Zukunft nicht mehr viel. Wie du schon schreibst ist da auch meiner Meinung nach nicht mehr viel zu retten. Star Trek wurde totgeritten. Schon bei DIS und PIC, auch teilweise bei SNW, konnte man sich an den Kopf fassen aufgrund der absurden bis grottenschlechten Ideen der Produzenten. Und danach wurde es noch schlimmer. Es ist ja schon bezeichnend, wenn eine Trickfilmserie aktuell das beste Star Trek ist.

Aber gut, über "Nu-Trek" könnte ich mich ewig aufregen. Aber es bringt ja nichts. Wie man sieht wird es eher schlimmer als besser. Bleibt also nur die Hoffnung auf Besserung in ferner Zukunft.

melden

09.02.2026 um 19:36
@Ahmose

Bei Lower Decks obwohl es Star Trek auf die Schippe genommen hat, hatte man in der Folge 100000 mal mehr Star Trek feeling als in DIS und SFA zusammen ^^

Wobei ich sagen muss , das SNW zum teil gar nicht schlecht war also etwa die hälfte wurde versaut.

Ich will nicht sagen das Star Trek für immer tot ist aber zumindest liegs im Koma

melden

09.02.2026 um 23:15
Ja, Lower Decks ist nicht so schlecht. Aber meiner Meinung nach auch nicht supergut. Immerhin gibt es da manchmal noch das alte Star Trek Feeling. SNW war teilweise auch gar nicht mal schlecht. Dito bei DIS und PIC. Alle Serien hatten auch mal gute Momente. Leider hatten sie auch tonnenweise schlechte bis sehr schlechte Momente. Das Gesamtergebnis passt meiner Meinung nach nicht. Ein paar gute Szenen und Ideen reißen es nicht raus. Dazu ist dann doch zu viel Blödsinn passiert. Ich denke sie haben es versaut. Star Trek ist tot. Oder besser gesagt: Das alte Star Trek ist tot und Nu-Trek ist zu 99% ein Reinfall.

melden

10.02.2026 um 21:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 06.02.2026:Dann "Inhalt" selbst ist auch zum Kotzen, auch diese versucht erzwungene Dramaturgie, dieses aufgedrückte Emotionale
Ich konnte heute mal wieder DS9 eine Folge schauen, bei Tele5. Die Schlacht um Arjilon Prime.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Die_Schlacht_um_Ajilon_Prime

https://www.startrek-index.de/tv/ds9/ds5_4.htm

Youtube: You Weren't there. You don't know what it's like.
You Weren't there. You don't know what it's like.
Externer Inhalt

Jake ist mit DR. Bashir unterwegs, als sie ein Notruf erreicht. Er will über den Doktor schreiben, wird dann aber mit dem Alltag in einem Frontkrankenhaus konfrontiert. Nicht alle sind Helden und auch bei Jake bestimmt die Angst all sein tun. Ein Blick von der "anderen Seite".

Und ja, eine starke Folge wie ich finde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 07.02.2026:Und nun werden eben auch wie üblich, die Fans beschimpft.
Wenn es nicht schmeckt, ist es ja nicht die Schuld der Köche, sondern die verdorbenen Geschmacksknospen der Essenden, nicht wahr?

melden

11.02.2026 um 12:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und mit Folge 5 wurde nun wirklich alles gegeben, um Star Trek endgültig zu zerstören, man hat zusammengekehrt was nach Sektion 31 noch übrig war, geschaut und gesehen, da sind ja noch immer Trekkies, die sich unseren Mist anschauen, gut, die werden jetzt endgültig vernichtet, ...
Als "Trekkie" seit den frühen Neunzigern: ich fand die Folge nicht mal schlecht. Der Stil war kreischend, hat mich anfangs auch ziemlich irritiert. Aber es ist aus Sicht einer wenige Monate alten Persönlichkeit im Körper eines Teenagers. Ob man den Charakter nun mag oder nicht (ist nun auch nicht mein Fall) ist Geschmackssache.
Die eigentliche "Story" (wobei das eher ne Folge war um den Char deutlicher zu machen, Konflikte vorzulegen usw.) war nix besonderes, weder tiefsinnig aber auch nicht sonderlich furchtbar.
Da bin ich an Logiklöchern von DIS und auch von PIC deutlich mehr Irrsinn gewöhnt. Übrigens auch von einigen alten TNG, VOY und DS9 Folgen.
Insgesamt bin ich von Star Fleet Academy sehr positiv überrascht, meine Erwartungen waren aber auch extrem niedrig.

melden

11.02.2026 um 14:23
@paxito

Okay, nun ja, jedem das Seine, aber ich glaube unter den "Trekies" bist Du wohl einer der ganz wenigen, der von SFA noch positiv überrascht sind. Und der Folge 5 auch noch was abgewinnen kann. Ich habe bisher nur das so gelesen, was ich auch da sehe, den Tiefpunkt vom Tiefpunkt.

Und weißt Du, ich gehe auch nicht den Weg "aus Sicht einer wenige Monate alten Persönlichkeit im Körper eines Teenagers", schau, man könnte ja auch aus der Sicht eines vor ein paar Tagen gelegten Kothaufens was beschreiben. Könnte über das Leben eines Mistkäfers geben und den fetten Haufen Scheiße da auf dem Feld, mag was für eine Dokumentation sein, aber nicht für ST.

Der Doktor hat sich ja mal für Hologramme stark gemacht, es gab einen Aufstand, er schrieb ein Buch. Da hätte ich wohl vernünftig angeknüpft, dann hätten er und "sie" auch in der Serie einen Bezug.

Aber sie wurde schon dämlich eingeführt, als sie da stand und jeden begrüßt hat. Ihre ganze Rolle ist Mist, nichts mit Substanz. Aber wenn Du damit klar kommst, dann gibt es zumindest noch einen "Fan" dem die Serie etwas gibt. ;)

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 14:57
Ich habe jetzt beschlossen, die nächsten Folgen nicht weiter anzuschauen. Ich höre mir erst die Kritiken hier und in meinem Umfeld an, und wenn ich da keine 180° Kehrtwende raushöre, dann wars das für mich mit diesem Kindergarten-Scheiß.

Zum Glück gibt es noch genügend andere Serien, bei denen sich die Macher deutlich mehr Mühe gegeben haben, und die haben es dann auch verdient gesehen zu werden.

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 15:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe jetzt beschlossen, die nächsten Folgen nicht weiter anzuschauen.
Respekt für soviel Geduld. Ich habe nach den paar Minuten von "Section 31", ein oder zwei Trailern und den Kritiken hier schon beschlossen, das ich meine Lebenszeit nicht mit dieser Serie verschwenden werde.

Da schaue ich mir lieber zum xten Mal Folgen anderer ST-Serien an!

melden

11.02.2026 um 22:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Okay, nun ja, jedem das Seine
Jepp.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber ich glaube unter den "Trekies" bist Du wohl einer der ganz wenigen, der von SFA noch positiv überrascht sind
Allein von den Zuschauerzahlen her steht SFA doch nicht schlecht da. Kann man nun alle als „keine echten Trekies“ bezeichnen, aber sowas find ich albern.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und weißt Du, ich gehe auch nicht den Weg "aus Sicht einer wenige Monate alten Persönlichkeit im Körper eines Teenagers", schau, man könnte ja auch aus der Sicht eines vor ein paar Tagen gelegten Kothaufens was beschreiben.
Nun sind Kothaufen eher selten Hauptcharaktere in einer Science Fiction Show.
Schau ich bin nun kein Fan von diesem Charakter, aber er regt mich nun mal auch nicht wirklich auf. Es ist okay wenn dich das triggert, aber das war es dann auch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber nicht für ST
Den Blickwinkel zu wechseln ist im Gegenteil ziemlich ST. Auch wenn du den Charakter nicht magst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Doktor hat sich ja mal für Hologramme stark gemacht, es gab einen Aufstand, er schrieb ein Buch. Da hätte ich wohl vernünftig angeknüpft, dann hätten er und "sie" auch in der Serie einen Bezug.
Ich werde da immer noch nicht schlau drauß ob ihre Schöpfer nun tatsächlich Hologramme sind. Ich dachte eigentlich, zweifle das aber im Moment an.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber wenn Du damit klar kommst, dann gibt es zumindest noch einen "Fan" dem die Serie etwas gibt.
Wie gesagt, es sind ja nun doch ein paar Millionen die sich die Serie anschauen. Ich hatte größere Probleme mit PIC Staffel 2m die ich dann gänzlich hab bleiben lassen. Sektion 31 hab ich mir gleich ganz geschenkt.
Und ja SFA ist nun kein Meisterwerk und einiges nervt auch mich an der Serie. Aber: es ist unterhaltsam und es greift Themen auf die zu ST gehören.

melden

12.02.2026 um 09:21
Star Trek ist wie der eine beste Freund und Bruder aus Kindertagen. Der, der jetzt irgendwo in der Gosse liegt und nur auf den nächsten Schuss wartet.

Ich bin froh, dass ich mir kein Paramount-Abo leiste. Bislang habe ich wenig von New Trek gesehen – aber immer noch mehr, als mir lieb ist.
Was ich besonders hart finde, ist, wie sich bekannte Star-Trek-YouTube-Kanäle damit beschäftigen. Es scheint fast schick geworden zu sein, Star Trek mit Schimpf und Schande zu belegen. Man sieht diesen ehemaligen besten Freund am Boden liegen und tritt noch mal nach – wegen der Klicks. Nicht minder dramatisch ist es aber, wenn Fans vor diesem Wrack stehen und steif und fest behaupten, er sähe doch gar nicht so schlimm aus. Das ist fast noch trauriger.

Warum muss auf diesen Content unbedingt ein Star-Trek-Logo drauf? Genau die gleichen Geschichten könnten sicher besser in Perry Rhodan stattfinden (wobei ich nie ein Heft gelesen habe, vielleicht tue ich der Reihe unrecht) oder in Star Wars; da sind die Leute ja inzwischen einiges gewöhnt und das Fantasy passt da auch viel besser. Oder man geht einfach mal das Risiko ein und erfindet ein neues Franchise. Dann wüsste man sofort, ob die Geschichten, die man erzählen will, auch ohne diesen Überbau aus Nostalgie und Ragebait funktionieren.

Aber gut, in meiner Wahrnehmung existiert New Trek nicht. Ich werde zukünftig auch Community-Content meiden, zumindest wenn er klar von diesem neuen Zeug handelt.

Das heißt wohl auch, dass ich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in diesem Thread aufgeschlagen bin. Und irgendwie ist mein eigener Kommentar damit auch wieder Teil dieses Ragebaits...

1x zitiertmelden

12.02.2026 um 14:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Das heißt wohl auch, dass ich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in diesem Thread aufgeschlagen bin. Und irgendwie ist mein eigener Kommentar damit auch wieder Teil dieses Ragebaits...
Finde ich nicht. Wem es gefällt, wie @paxito , der darf es doch gerne anschauen und sich auch lobend äußern. Wer es nicht mag, der tut eben das Gegenteil. Man kann sich doch gerne (tolerant) seine Meinung sagen und muss sich deshalb weder hassen noch anschreien. Und das ist doch irgendwo der Urgeist von Roddenberrys Star Trek: "Du bist anders? Okay. Gefällt mir oder gefällt mir nicht, aber es ist und bleibt deine Sache. Und wenn du das so willst, dann ist das so und deine Sache."

2x zitiertmelden

12.02.2026 um 15:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und das ist doch irgendwo der Urgeist von Roddenberrys Star Trek: "Du bist anders? Okay. Gefällt mir oder gefällt mir nicht, aber es ist und bleibt deine Sache. Und wenn du das so willst, dann ist das so und deine Sache."
Kann diesem Argument nicht Zustimmen. Wir sprechen hier über ein New Trek, das schlicht kein Star Trek ist. Es ist in jedem Aspekt anders! Hier geht es nicht um Toleranz. Diese Filme und Serien brechen so derart mit der Inneren Logik und führt die Grundlage in einer weise Ad Absurdum, das er Weh tut.
Star Trek ist dem zum Opfer gefallen, das es in seiner Wertevorstellung immer bekämpft hat. New Trek ist ein Produkt, Inhaltsleer, Nichtsagend. Es ist Content für den geistlosen Konsum.

2x zitiertmelden

12.02.2026 um 15:44
@PrivateEye
@Negev
vermutlich sind die Autoren der neuen Serien borgifiziert - hirnlose Drohnen der Gewinnmaximierung.
Widerstand ist zwecklos - ih könnt nicht wegschauen :)

2x zitiertmelden