@Ahmose
Ahmose schrieb:Discovery, Picard, Strange New Worlds ...
Nun ja, Discovery war schon recht schlechtes Star Trek, es sah von der Optik noch gut aus, und ich hab nie einen Klingonen im Kleid gesehen. Will sagen, da gab es vieles, was schon übel war, der Sporenantrieb, und das übertriebene Geflenne von Michael Burnham.
Ja, gut, in der dritten Staffel haben wir dann "the Burn", das kommt schon einer Lobotomie gleich, erstmal die Sache selbst. Aber wie dann die Ursache dafür erklärt wurde, echte Trekkies musste man festbinden, wenn sie das gesehen haben, damit sie nicht aus dem Fenster springen.
Also da wurde schon echt viel kaputt gemacht, aber es war ja noch was da.
Picard hingegen hatte ein paar, nicht ganz so schlechte Momente, eventuell auch, weil man alte Bekannte wieder treffen konnte, Raumschiff Voyager war für mich ja noch wo echtes Star Trek. Der Kern war da, die Philosophie, das mit den Borg war schon nett gemacht, Seven of Nine, es gab noch Sexismus (Male Gaze), man hat für die alten männlichen Trekkies echt was zum Sabbern eingebaut, und es hat funktioniert, die Einschaltquoten sind wieder gestiegen. Man kann das ja verurteilen, es mag auch nicht richtig sein, oder anders, es ist natürlich nicht richtig, Frauen so zu instrumentalisieren. Auf der anderen Seite, wenn ich so sehe was auf TikTok geht, es ist nun ja nicht so, dass Frauen selbst nicht auch mal damit spielen. Aber ich will hier das ganz sicher nicht weiter ausdiskutieren.
Die Serie war nicht im Ansatz "woke", wobei ich nichts wirklich gegen "woke" selbst habe. Oder anders, es ist mir im Grunde so lange egal, bis es einem aufgezwungen wird. Blick eben auf Starfleet Academy, wie zum Henker kann da wer auf die Idee kommen, einen Klingonen "divers" oder was auch immer "es" ist, zu machen, ihn in ein Kleid zu stecken? Also er scheint zumindest ja (auch) dem männlichen Geschlecht nicht abgeneigt.
Vermutlich mag es auch schwule und lesbische Klingonen geben, kann ja sein, muss man es thematisieren? Nein, nicht wirklich, erst recht aber nicht um zu zeigen, wie "woke" man ist, wie offen für alles, man muss nicht jedes Loch aufreißen und einem hinhalten und rufen, trau Dich, Du willst es doch auch, einfach mal probieren.
Es gab auch Dinge, die mich bei Voyager gestört haben, aber das war mal hier was, ein kleines Plot Hole dort. Also, Picard konnte ich noch an Voyager ankleben und an TNG, das war ja auch Ziel der Show.
Dann kam SNW, nun ja, von der Optik erträglich, würde sagen, auch schlechtes Star Trek. Und ja, es tat auch öfter weh.
Aber mit Sektion 31 wurde das Grab nun ganz klar ausgehoben, das war kein Schlag mehr ins Gesicht der Trekkies, das war ein kräftiger Tritt in die Weichteile.
Und nun "Starfleet Academy". 🥴🤢🤮
Und mit Folge 5 wurde nun wirklich alles gegeben, um Star Trek endgültig zu zerstören, man hat zusammengekehrt was nach Sektion 31 noch übrig war, geschaut und gesehen, da sind ja noch immer Trekkies, die sich unseren Mist anschauen, gut, die werden jetzt endgültig vernichtet, ...
Wirklich, ich kann das nicht verstehen, wenn Piloten so fliegen würden, wie die Drehbuchautoren und die Regisseure hier bei Starfleet Academy "arbeiten", es würde Tote geben, die Flieger würden abstürzen, wenn sie denn überhaupt erstmal in die Luft gebracht werden.
Wie kann wer das bezahlen, wie kann man so etwas abnehmen?
Wer bitte nickt da, wenn er liest, Weichei woker Klingone etwas "divers" trägt ein Kleid und betritt die Szene? Ja ganz tolle Idee, das ist ja kein Unfall, für den ganzen Mist aus Folge 5 muss man doch schon richtig suchen, da muss es doch Brainstorming gegeben haben, die Aufgabe war doch wohl, wie viel Scheiß und Dreck und Mist bekommen wir in eine einzige Folge?
Dann sucht man sich den Charakter, der wohl am wenigsten beliebt ist und baut darauf auf, alles rein, was schmerzt.
Diese Szene da am Tisch, mit diesen "Fisch" der am Ende furzt, wer bitte schreibt so was? Keine KI würde das machen, wie kann man Menschen Geld geben, die so einen Mist verbrechen? Der Busfahrer fährt den Bus gezielt in den Fluss, gibt viele Tote und er wird bejubelt und bekommt eine Gehaltserhöhung und eine Bonuszahlung? Und es muss ja mit Ankündigung passiert sein, es gab ein Skript ein Drehbuch zur Folge 5.
Das muss doch wer gelesen haben. Auch die Dreharbeiten, wie kann der Doktor sich nur für so etwas hergeben? Ein Mann von Ehre hätte doch sagen müssen, beim Lesen des Drehbuchs, nein Leute, das spiele ich nicht, das zerstört meine Reputation im Star Trek Universum.
Ich hoffe die Verbrecher werden bestraft und gefeuert. Es wird vermutlich kaum möglich sein, Star Tek noch mal zu retten, etwas zu schaffen, womit die Fans leben können, von Zufriedenheit oder Begeisterung, will ich gar nicht sprechen.