Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 15:27
@PrivateEye

In Staffel 1 ist JLP einfach noch ein Unsympath, in Staffel 2 wird es besser, nun in Staffel 3 ist er der Captain mit dem man in den Krieg ziehen will.

Leider ist die schauspielerische Leistung des Casts in Staffel 1, schlicht eine Katastrophe. Da freut man sich weiterzumachen, denn später wird es besser.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 15:47
@Capspauldin
Stimmt durchaus. Ist in den anderen Serien aber durchaus ähnlich. :Y: Auch hier brauchten die Dinge und die Charaktere Zeit sich zu entwickeln.

Und zu JLP. Er hat zuvor die Stargazer verloren, sein bester Freund starb dabei. Und die Enterprise-D ist wie die anderen Galaxy-Schiffe neu und auch einzigartig mit der Option, das die Crew ihre Familien dabei hat. (Obwohl im DS9 Pilot ja auch Siskos Familie an Bord einer Miranda-Klasse war... :ask: )


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 17:27
PrivateEye schrieb:Wurde nur nie gezeigt!
Ist das dann Kanon?
Zumindest in einem Buch von 1983 wurde es zum ersten mal gemacht:
https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Black_Fire
Und so sah das dann später in einem Comic aus:
latest
Und die mußten zum zusammensetzten in ein Dock?
Da hät ich mir eher "Seile" und Kurbeln vorgestellt. :D
PrivateEye schrieb:Ging den anderen ja auch teils ähnlich, jedenfalls bei DS9.
Da war ja Mord und Totschlag in den späteren Staffeln ja schon fast alltag. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 17:39
@brausud
In der Serie fand es aber nie statt.

Ich glaub, im J.J. Reboot gabs das auch. :D

Youtube: Star Trek Beyond | Clip: "Separation" | ParamountPicturesBE | FR


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 17:51
So endlich sind die Borg da, der Kommunismus muss sich weiter verbreiten.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 17:52
@PrivateEye
Ach Herr je, da fällt mir doch glatt ein, dass der neue Star Trek Film völlig an mir vorbei gegangen ist... sagt auch viel^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 17:57
@Capspauldin
Eigentlich gabs die Borg ja so gar nicht... Die Biester aus "Conspiracy" sollten eigentlich eine Art staffelübergreifender Hauptgegner der Sternenflotte werden. ;)

Youtube: Star Trek - Picard and Riker blow up an alien

Youtube: Conspiracy TNG


@Negev
Ähm ja, da war ja was... :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:04
PrivateEye schrieb:In der Serie fand es aber nie statt.
Aber......Warum immer Aber?, des sind ja verschiedene Zeitlinien und was in der einen war muß ja nicht zwangläufig auch in der anderen stattgefunden haben. ;) :D
Negev schrieb:der neue Star Trek Film völlig an mir vorbei gegangen ist...
Denk dir nix an mir auch.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:05
PrivateEye schrieb:Stimmt durchaus. Ist in den anderen Serien aber durchaus ähnlich.
Im Nachgang jetzt noch auf eine - insgesamt - erfolgreiche Serie zu hacken, ist nicht fein...
Man muss halt auch bedenken, dass die Serie in den 90ern gedreht wurde - nach einer sehr langen Zeit ohne Star Trek. Da würde ich schon behaupten, das sie sich in einem Findungsprozess befanden. Es wurde ja auch wieder besser. Auch DS9 hatte Folgen mit Längen. Aber hier fand eben auch Charakterentwicklung statt, von denen andere Folgen profitierten.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:05
brausud schrieb:Aber......Warum immer Aber?
Wahrscheinlich eher, weil die Technical Manuals erst später dazu kamen... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:07
@PrivateEye

Och die waren so schlecht animiert :D da bin ich dann doch froh dass sich die Borgs durchgesetzt haben.

Conspiracy hab ich dann doch genug in Akte X gehabt :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:07
@Negev
TNG begann sogar schon 1987! Und nein, ich habe nicht darauf rumgehackt. Es hat halt nur etwas gedauert, bis es sich zu etwas eigenem entwickelte. Was auch völlig normal ist, wenn es eben einen Vorgänger gibt, an dem es gemessen wird.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:08
@Capspauldin
Im übrigen hatte sich wohl auch das Raumschiffmodell verändert. war viel detaillierter und so. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:18
Ohhhhh Baby Borgs, dass ist an mir vorbei gegangen. Wusste nicht dass die eine Babyklappe nutzen


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:34
@Capspauldin
Die sind bestimmt genauso cool wie...

Youtube: Star Trek STNG Moments 21 The Arsenal of Freedom

:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:39
@PrivateEye
Mega geil :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.03.2019 um 18:43
Capspauldin schrieb:Mega geil :D
:Y:

Vor allem, wenn das Schiff immer noch im Sinkflug durch die Atmosphäre eiert, gerade das Ding weggeknallt und schon "Alles tutti, Schilde runter!" bei ein paar Tausend Grad Reibungshitze... :D

Und wie ihr die Haare nach hinten fliegen, als ob die (nicht existente) Druckwelle durch die Brücke fegt! ;)

Hachja, seien wir ehrlich: Auch dafür lieben wir Star Trek!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.03.2019 um 10:38
PrivateEye schrieb:TNG begann sogar schon 1987
Habe irgendwann Ende der 80er dann mal auf Sky eine Folge (Yesterdays Enterprise) mit Originalton gesehen. Und mich danach gefragt, wann Worf ihren Unfall hatte ;)

Die Originalstimme von Michael Dorn passte doch wesentlich besser zu einem Klingonen als der deutsche Synchronsprecher. Aber immerhin hatten sie nicht Hape Kerkeling oder Otto genommen :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.03.2019 um 19:29
@cpt_void
Jep, die Originalstimme passt besser. Aber auch bei Picard klingt sie anders, mit dem leichten Akzent noch dazu. ;) Obwohl da die Synchro super passt!

Michael Dorn ist im übrigen ein ganz netter, der gern und viel lacht. :D Das griesgrämige... ;) Beim Casting hatte er sich total mürrisch und so gegeben, das soll wohl auschlaggebend für seine Auswahl gewesen sein! :Y:

Youtube: Best of Worf

Auf Sky hatte ich damals DS9 kennen und lieben gelernt! ;)


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

22.03.2019 um 06:48
Happy b-day, Jim^^

54278016 2607667645970944 87543412456916


melden
493 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt