Negev schrieb:Die Geschichten sind einfach blöde. Das ist alles.
Geschmackssache. Ich find TOS blöde.
Negev schrieb:Wie erklärst du dir den Burn?
Der wurde in DIS erklärt, falls das an dir vorbeiging.
Negev schrieb:Wie erklärst du dir, das aus Spock ein Emo wurde?
Das war er schon immer.
Negev schrieb:Wie Erklärst du dir den Sporenantrieb?
Überhaupt nicht. Was hat der nun mit SFA zu tun? Oder Spock btw?
Negev schrieb:Warum kann sich dieser Captain nicht normal in ein Stuhl setzen?
Ernsthaft? Das ist dein großes Problem ein Captain der im Sitz fläzt?
Negev schrieb:Wurde darauf eingegangen, wie ein Jem'Hadar Nachwuchs mit einer Klingonin Zeugen konnte?
Gibt es irgendetwas das dem entgegensteht?
Negev schrieb:Meine Kritik zielt einzig auf die Geschichte ab.
Nein, nichts davon hat mit der/den Geschichten von SFA zu tun, eher mit DIS und da hab ich persönlich auch ne andere Meinung zu.
Negev schrieb:Das erste mal, als ich davon hört, das jemand eine spezifische Star Trek Serie nicht toll findet, war als ich ENT angeschaut hab.
Tjoa, mein Vater findet TNG noch heute doof. Kein Kirk, Pille, Spock, kein Star Trek. Und natürlich nur mit den entsprechenden Schauspielern.
Negev schrieb:Okay, lass mal die ganze Schminke weg. Wo siehst du das Star Trek?
Als Feel Good Abend Unterhaltung die zur Abwechslung mal ein positives Licht auf Zukunft und Menschheit wirft. Ganz grob gesagt.
nocheinPoet schrieb:man muss aber nicht so alles auf Kramp reinbauen.
Herrje Giordi mit seinem Visor geht kaum krampfiger wenn man mit dem Holzhammer darauf hinweisen möchte, das eine körperlich eingeschränkter mitspielt.
nocheinPoet schrieb:und dann ein Rollstuhlfahrer?
Der kommt wie lange vor? 0,5 Sekunden?
nocheinPoet schrieb:was da auch medizinisch möglich wäre
Weiß der Fuchs warum bei dem Typen nun ein Rollstuhl nötig war. Vielleicht weil er das irisianische Fleckfieber hatte als Kind und es dafür immer noch keine Heilung gibt. Ist jetzt nicht schwer sich was zum einzigen Rollstuhlfahrer in Star Trek (okay Pike….) aus den Fingern zu saugen. Und relevant finde ich das erst recht nicht.
nocheinPoet schrieb:Dann Bodypositiv, ein paar "kräftigere" Frauen, die eine hat ihren Kommunikator verschluckt? Klar, voll lustig, die ist fett, die frisst alles. Wo sind die fetten Kerle? Die sehen doch alle ganz knackig aus. Wo sind die "kräftigen" Frauen beim Sport? Da sieht man nur die sexy Ladys.
Ernsthaft, dir sind da zu wenig fette Kerle unterwegs und die dicken Frauen treiben dir nicht genug Sport?
nocheinPoet schrieb:Ein Klingone im Kleid?
Ist mir nicht mal aufgefallen. Auch das war einfach völlig unwesentlich.
nocheinPoet schrieb:Das Hologramm, wird nicht von Schüssen getroffen, die gehen durch, aber es versteckt sich, und rennt nicht einfach zum Ziel?
Nichts an der Figur ist besonders logisch, v.a. nicht wie sie agiert. Sie scheint sich ihrer eigenen Fähigkeiten nur teilweise bewusst zu sein.
nocheinPoet schrieb:Einfach mal mitnehmen
Nein, Danke. Ich brauch nicht den trillionsten Rageview gegen Nu Trek. Es ist doch simpel, es gefällt dir nicht - schau es dir nicht an. Aber eine Serie anzuschauen um sich darüber aufzuregen das sie nicht so ist wie die Serie vor 30 Jahren… Jesses. Natürlich ist sie das nicht.