nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der ultimative Star Trek Thread!
um 18:42Das ist keine Erklärung, dass ist Müll, oder ist für Dich, der Blitz und Donner kommt vom Gott Thor eine "Erklärung"?paxito schrieb:
Der wurde in DIS erklärt, falls das an dir vorbeiging.Negev schrieb:Wie erklärst du dir den Burn?
Vermutlich, versteh aber auch bitte, dass es echte Trekkies gibt, die mit ST groß geworden sind, für die das eine echte Bedeutung hat, einige haben später Physik studiert und sind in die Raumfahrt gegangen. Da hat ein Kind einer anderen Spezies geschrien und dann sind die Dilithiumkristalle instabil geworden und alle Warpkerne explodiert? Also konkreter die Ursache war nicht ein natürliches Phänomen, sondern eine emotionale Reaktion eines Kelpianers namens Su'Kal. Er war in einem dilithiumreichen Nebel geboren worden und seine DNA hatte sich mit dem Dilithium verbunden. Als er den Tod seiner Mutter miterlebte, erzeugte er einen Schrei im Subraum, der das Dilithium überall "instabil" machte (inert/inaktiv).
Ganz im Ernst, da musst Du doch monatelang mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Wand rennen, damit das auch nur im entferntesten Ansatz plausibel klingt.
Was hat der Burn damit zu tun? Die Frage ist doch nachvollziehbar, DIS/DSC fing mit dem ganzen Mist doch erst richtig an. Da gab es recht sicher eine Liste, wir brauchen zwei Homos in Hauptrollen, wir müssen zeigen, dass es echte Liebe auch unter Männern gibt. Seltsam, bisher zeigen all diese Serien Sex im Bett aber doch dann besser lieber nur unter Frauen und Männern, gerade auch erst in Folge Sex von Starfleet Academy. Caleb und Tarima müssen ja mal endlich pimpern. Jugendfrei versteht sich. Aber den Sporenantrieb hat man ja noch ignorieren können, auch wenn hier und da dem Unfug einiges an Sendezeit gegeben wurde.paxito schrieb:
Überhaupt nicht. Was hat der nun mit SFA zu tun? Oder Spock btw?Negev schrieb:Wie Erklärst du dir den Sporenantrieb?
Ja, und nicht das größte, sondern ein Problem, das ist eben wie Lingchi, hier ein Schnitt, da einer, der Finger ab, da der ganze Fuß, hier etwas aus dem Knie, oh nun ein Bein, da noch ein Stück, ...paxito schrieb:
Ernsthaft? Das ist dein großes Problem ein Captain der im Sitz fläzt?Negev schrieb:Warum kann sich dieser Captain nicht normal in ein Stuhl setzen?
Es ist krampfhaft und soll cool sein, witzig, wenn man sich so in der Schule hinfläzt gibt es normal schon Ärger, auch heute noch. Das ist wie wenn ältere Menschen versuchen in der Sprache der Jugend zu sprechen. Wo fängt es denn ei Dir nun an, wenn der Kapitän in den Papierkorb pinkelt, oder erst, wenn er auf den Tisch scheißt. ;)
Echt, und Du meinst damit nicht nur die erste oder auch die zweite Serie? Eventuell DS9? Denn das was wir hier sehen, ist keine positives Licht auf die Zukunft der Menschheit, das ist mehr Idiocracy.paxito schrieb:
Als Feel Good Abend Unterhaltung die zur Abwechslung mal ein positives Licht auf Zukunft und Menschheit wirft. Ganz grob gesagt.Negev schrieb:Okay, lass mal die ganze Schminke weg. Wo siehst du das Star Trek?
Kann man so sehen, ich fand den Visor nun auch nicht so cool, aber es war nur ein Punkt, das kann man noch hinnehmen, und er hätte ja auch neue Augen haben können, wollte er erst nicht und später hat er welche bekommen.paxito schrieb:
Herrje Giordi mit seinem Visor geht kaum krampfiger wenn man mit dem Holzhammer darauf hinweisen möchte, das eine körperlich eingeschränkter mitspielt.nocheinPoet schrieb:... man muss aber nicht so alles auf Kramp reinbauen.

Ist doch keine Frage der Zeit, das macht die Sache eh nur noch dämlicher. :Dpaxito schrieb:
Der kommt wie lange vor? 0,5 Sekunden?nocheinPoet schrieb:... und dann ein Rollstuhlfahrer?
Du bis doch nun echt nicht doof, frage aber den Fuchs, warum das nötig war? Echt jetzt? :Dpaxito schrieb:
Weiß der Fuchs warum bei dem Typen nun ein Rollstuhl nötig war. Vielleicht weil er das irisianische Fleckfieber hatte als Kind und es dafür immer noch keine Heilung gibt. Ist jetzt nicht schwer sich was zum einzigen Rollstuhlfahrer in Star Trek (okay Pike….) aus den Fingern zu saugen. Und relevant finde ich das erst recht nicht.nocheinPoet schrieb:... was da auch medizinisch möglich wäre ...
Nein, ich steh nicht auf Bodypositiv, wobei mir relativ das egal ist. Wer fett ist, warum auch immer, sein Problem, er findet das dann aber auch noch total toll? Gut, kann er, er muss mir aber nichts aufzwingen und erklären, ich hätte ein Problem, wenn ich nicht auf fette Menschen stehe, und die nicht vögeln will, sie nicht erotisch finde. Wenn man so einen Mist nun in eine Serie zwingt, dann doch aber ausgewogen, oder?paxito schrieb:
Ernsthaft, dir sind da zu wenig fette Kerle unterwegs und die dicken Frauen treiben dir nicht genug Sport?nocheinPoet schrieb:Dann Bodypositiv, ein paar "kräftigere" Frauen, die eine hat ihren Kommunikator verschluckt? Klar, voll lustig, die ist fett, die frisst alles. Wo sind die fetten Kerle? Die sehen doch alle ganz knackig aus. Wo sind die "kräftigen" Frauen beim Sport? Da sieht man nur die sexy Ladys.
Eventuell doch mehr richtig ansehen?paxito schrieb:
Ist mir nicht mal aufgefallen. Auch das war einfach völlig unwesentlich.nocheinPoet schrieb:Ein Klingone im Kleid?

Weißt Du, es gibt einfach Dinge, die muss man nicht ändern, ändert man sie, geht die DNA kaputt, ich schaue auch "The Rookie", nette Unterhaltung, und in der aktuell achten Staffel. Wenn man da nun feststellen würde, die Erde ist eine Scheibe, oder die Außerirdischen kommen wirklich, oder wir leben in der Matrix, oder so was eben, dann wäre die Serie wohl tot.
Gibt so ein paar Rahmenparameter, Klingonen tragen nicht solche Röcke und sind übertrieben böse männlich.
Du hast vergessen uns das nun noch wo als cool zu verkaufen. Ernsthaft, auch das macht die Serie kaputt.paxito schrieb:
Nichts an der Figur ist besonders logisch, v.a. nicht wie sie agiert. Sie scheint sich ihrer eigenen Fähigkeiten nur teilweise bewusst zu sein.nocheinPoet schrieb:Das Hologramm, wird nicht von Schüssen getroffen, die gehen durch, aber es versteckt sich, und rennt nicht einfach zum Ziel?
Nein es ist nicht simpel, und was soll das mit "Rageview", die Kritik da ist hart aber gerechtfertigt. Aber fühle Dich mal im Kreise derer willkommen, die auf die Fans prügeln, und denen die Schuld geben, und nicht einsehen wollen, dass sie nur großen Schund produziert haben, denn sie aber allen noch als Gold verkaufen wollten. Das ist ein Produkt, sie wollen es verkaufen, Trekkies sind Kunden, man sollte die Kritik ernst nehmen. Ist normal wenn ein Produkt verkauft werden soll. Es geht hier nicht um das Wort zum Sonntag.paxito schrieb:
Nein, Danke. Ich brauch nicht den trillionsten Rageview gegen Nu Trek. Es ist doch simpel, es gefällt dir nicht - schau es dir nicht an. Aber eine Serie anzuschauen um sich darüber aufzuregen das sie nicht so ist wie die Serie vor 30 Jahren… Jesses. Natürlich ist sie das nicht.nocheinPoet schrieb:Einfach mal mitnehmen
Schau, wenn man eine Klassenfahrt plant, soll es doch allen gefallen, also so vielen wie möglich, allen kann man es nur selten wirklich recht machen. Aber wenn man sagt, wir fahren in die Salzwüste, nur heiß, nichts zu sehen, alle in einer Hütte, acht Tage nur sitzen, und wem es nicht gefällt, der muss ja nicht mitfahren. Hey, wir wollen schon doch eine Klassenfahrt haben, und es geht auch um die Gemeinschaft.
Kannst Du echt nicht, oder willst Du nur nicht verstehen?
Ja.Negev schrieb:
Wenn der Vorgesetzte fläzt, weint oder Panik zeigt, untergräbt das die Moral der ganzen Besatzung. Picard, Sisko oder Janeway waren nicht steif, weil sie Spaßbremsen waren, sondern weil sie Verantwortung trugen. Sie strahlten Professionalität aus. In New Trek wirkt die Brückencrew oft wie eine Selbsthilfegruppe, in der die persönlichen Befindlichkeiten wichtiger sind als die Mission oder das Protokoll. Das bricht die Immersion: Niemand würde diesen Leuten ein Schiff anvertrauen, das Planeten vernichten kann.paxito schrieb:Ernsthaft? Das ist dein großes Problem ein Captain der im Sitz fläzt?
Es wurde uns etwas ganz anderes Verkauft, was wurde alles versprochen ...Negev schrieb:
Das ist der Kern. Darum geht es in New Trek.paxito schrieb:Als Feel Good Abend Unterhaltung.