Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:11
@Negev
gibt wie gesagt ganz gut meinen Blick auf die Serie wieder, die definitiv auch ihre Schwachstellen hat.
Zitat von NegevNegev schrieb:Man nimmt also die Star Trek Lizenz und filmt all das ab, was im richtigen Star Trek nie so richtig im Vordergrund Stand.
Uff, doch @Negev all das stand mal mehr, mal weniger bei Star Trek im Vordergrund. Ich könnte dir jetzt wieder aufzeigen wo da Parallelen sind. Es gibt auch einiges was "Unique" für SFO ist, aber das sollte doch bitte bei jeder Star Trek Serie irgendwie der Fall sein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier nochmal die Frage, warum eine Birne Apfel nennen. Aber schon klar, beides Obst...
wenn du ein puristisches Bild auf Star Trek pflegen möchtest beim dem irgendwie nur noch TNG/DS9/VOY zählen bitte. Das ist komplett dein Bier. Aber Star Trek war immer breiter als das. Und selbst bei diesen Serien ist das Spektrum weiter.
Weißt du es ist ein bisschen müßig mit einem Fan zu diskutieren, der seine komplett eigene Vorstellung davon hat was nun "echtes Star Trek" ist und jeden Hinweis ignoriert, dass seine Vorstellung nicht hinhaut. Ganz unabhängig von Nu Trek.

1x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weißt du es ist ein bisschen müßig mit einem Fan zu diskutieren, der seine komplett eigene Vorstellung davon hat was nun "echtes Star Trek" ist und jeden Hinweis ignoriert, dass seine Vorstellung nicht hinhaut.
Geht mir nicht anders.
Zitat von paxitopaxito schrieb:all das stand mal mehr, mal weniger bei Star Trek im Vordergrund
Hier gilt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kannst es Dir schön reden, mir nicht, und wohl auch den anderen hier nicht. Schau mal, Du nimmst hier ganz viele Folgen, aus vielen ST Serien, ich sag mal Du wirst da locker über 900+ Folgen,
Wir haben 4 Folgen SFA. Ich rate: in diesen 4 Stunden geht es in 100% der Zeit um seichten Herzschmerz, Drama und Daddy-Issues. Wenn du so DS9 gesehen hast, dann tust du mir schlicht leid!

Wir haben Charakterfolgen! Aber die Mehrzahl sind in einem Größeren Kontext eingewoben und einige gehören zu den Besten Folgen!

Ich erinnere an Strafzyklen!
Unheimlich Brillant und mitreisend! Das was da erzählt wird, ist aber mit nichten nur auf diesen Charakter anwendbar. Es ist eine allgemeingültige und eine bedeutende Botschaft!

1x zitiertmelden

um 19:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Geht mir nicht anders.
Ich schreib niemandem vor was „echtes ST“ ist und was nicht. Ich sag ganz offen das ich einiges von Star Trek mag, manches nicht, von TOS bis SFO. Und es steht jedem frei das anders zu sehen. Auch jemand der nur TOS toll findet ist ein „echter“ Star Trek Fan und natürlich ist TOS echtes Star Trek. Auch wenn ich damit nix anfangen kann.
Du hingegen stilisierst deinen persönlichen Geschmack zu nem ultimativen Urteil hoch, gerierst dich als großer Fan und verhaust dann noch mehrfach simpelsten Basiswissen. Du biegst dir Star Trek so hin, wie es dir in den Kram passt, war an der Diskussion über übernatürliche Wesenheiten in ST zu sehen. Keine Ahnung warum, du kannst ja völlig glücklich werden mit TNG und DS9. Das nimmt dir keiner weg.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wir haben 4 Folgen SFA. Ich rate: in diesen 4 Stunden geht es in 100% der Zeit um seichten Herzschmerz, Drama und Daddy-Issues. Wenn du so DS9 gesehen hast, dann tust du mir schlicht leid!
Macht irgendwie keinen Sinn mit Dir ne Serie zu diskutieren die du schlicht nicht gesehen hast. Musst du nicht, ich hatte auch meine Vorbehalte zu Dawsons Creek im Weltall. Aber dann erzähl mir doch bitte nicht was nun echtes und richtiges Star Trek ist. Völlig sinnbefreite Diskussion, alles was von dir kommt ist entweder stumpfes Bashing oder schlicht falsch.

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Völlig sinnbefreite Diskussion, alles was von dir kommt ist entweder stumpfes Bashing oder schlicht falsch.
Junge, du liegst im Fiebertraum! :D

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von NegevNegev schrieb:Junge, du liegst im Fiebertraum! :D
Wenn du meinst. Meld dich wenn du irgendwas mit Substanz zu sagen hast, ansonsten ist das an der Stelle für mich beendet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von Cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 74 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74