Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

22.03.2019 um 15:29
@navi12.0
Sieht eher aus wie ein Grabstein. :D
You´re dead, Jim.

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.03.2019 um 10:48
Wie sind denn eigentlich eure aktuellen Meinungen zu DISCO?

Spoiler
Command ist eine KI, die von Sektion 31 und der Sternenflotte im guten Glauben installiert wurde, dass sie ganz toll sei. Irgendwann in der Zukunft und/oder Gegenwart verselbständigt sie sich allerdings und versucht jede Menge Wissen anzuhäufen.
Dieses Wissen will die Command-KI dann einsetzen, um die lästigen Bewohner der Galaxie um die Ecke zu bringen.

Und damit das nicht geschieht, kommt die Mama von Michael regelmäßig aus der Zukunft als roter Engel vorbei und gibt dem Stiefbruder ihrer Tochter (Spock) Hinweise auf diese Vernichtung, in der Hoffnung, dass dieser die Vernichtung irgendwie verhindert.
Wohlgemerkt dem Stiefbruder ihrer Tochter.
Den diese Tochter nur hat, weil in der aktuellen Zeit ihre Eltern scheinbar tot sind oder für tot erklärt wurden, aufgrund der Untersuchung eines Vorfalls, der allerdings genau derselbe ist, den die Mutter dann später, bei ihren Besuchen in der Vergangenheit, selbst auslöst??!!
(Stichwort Raumanomalie)

Also entweder habe ich die Story nicht ganz umrissen (bin mal wieder kurzzeitig eingeschlafen), oder die Drehbuchautoren dachten sich:
Spiegeluniversum? Kinderkram!
Jetzt gibt es ein Zeitparadoxon im Paradoxon unterhalb einer Anomalie in der Zeitverschiebung des Fluxkompensators.
Eat this, Trekkies!

Oder kann mir das jemand mal in einfachen Worten erklären? Danke.



3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.03.2019 um 10:52
Meiner Meinung nach hat sich DISCO völlig verrannt. Chance vertan um Star Trek wieder populär zu machen. Captain Pike ist die einzige Erinnerung daran was Star Trek mal ausmachte. Ganz schlimm ist der Tilly Kindergarten. Soll es eine dritte Staffel geben ?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.03.2019 um 11:04
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Soll es eine dritte Staffel geben ?
Aber ja


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.03.2019 um 13:33
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Wie sind denn eigentlich eure aktuellen Meinungen zu DISCO?
Die Serie wird leider wieder schlechter, nachdem sie gerade zu Beginn der 2. Staffel auf dem richtigen Weg war. Aber mit Skynet-Control und Roter-Engel-Mama wurde wieder totaler Schwachsinn abgeliefert. Dazu übertrieben emotionale Szenen wie bei der Beerdigung von Airiam oder beim Gespräch zwischen Leland und Burnham. Plus Plottwists die keinen Sinn ergeben. Und echt hohle Dinge wie Kreissägen-Weltraumminen oder eine ewig notgeile Imperatorin.

Und zu deiner Frage: Die Story kann man leider nicht mehr logisch erklären. Das macht keinen Sinn mehr. Ich denke ursprünglich war das auch alles anders geplant gewesen, aber der Wechsel der Showrunner hat auch zur Änderung der Story geführt. Die vielen Nachdrehs müssen ja irgendeinen Grund gehabt haben.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.03.2019 um 06:22
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:(bin mal wieder kurzzeitig eingeschlafen)
Ging mir auch so. Den Rest vorgespult, weil echt zu blöd. (im wahrsten Sinne des Wortes blöd)

Ich fürchte die Staffel ist mit der Story und dieser Umsetzung nicht mehr zu retten. Trotz der guten Ansätze zu Anfang.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.03.2019 um 07:51
Das Ende von Disco S02 soll außerordentlich unerwartet sein und alles verändern ... macht mir irgendwie Angst :)
ETHAN PECK: “I personally think that the end of the season is going to be tremendous … when [Kurtzman] first told me about it I was like in tears, I just had chills.”

DOUG JONES: “As I read the final script for Season 2, my jaw dropped, and I’m dumbfounded with where we’re headed. So I think the fans can expect to boldly go where no Star Trek series has ever gone before.”

WILSON CRUZ: “Expect the unexpected, is what my mother always says, and it couldn’t be more true, especially on this season, cause it’ll change everything.
https://trekcore.com/blog/2019/03/star-trek-discovery-cast-says-season-2-unexpected-ending-will-change-everything/


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.03.2019 um 10:17
Ich hätte mal 2 Fragen:
1. Wird ein neuer Film eigentlich schon Produziert und gibts davon eventuell sogar Neuigkeiten?
2. Mal eine Frage an diejenigen, die schon länger bei Star Trek dabei sind. Ich beziehe mich auf den ersten Kinofilm aus den Jahre 1989.
Da ging es ja darum, dass V`ger, eigentlich die irdische Raumsonde Voyager IV, zur Erde kommt. Ein wenig erfährt man ja auch, wie V`ger entstanden ist. Also die Raumsonde ging in einen schwarzen Loch verloren, kam aber dann doch irgendwo raus und landete auf einen Maschinenplaneten, wo sie repariert wurde und dann zurück zur Erde geflogen ist, um zu ihren Schöpfer zu gelangen. Meine Frage bezieht sich auf besagten Maschinenplaneten, wo man nicht weiß wo er ist oder was genau diese Maschinen sind:
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Maschinenwelt
Ist/war dieser Maschinenplanet jetzt eine Art Heimatstädte der Borg oder nicht?

Vor allem bin ich ja auch gespannt, wie das in der neuen Zeitlinie weiter geht in den Filmen. Denn rein theoretisch müßte V`ger dennoch zur Erde reisen, weil sie ging in der Vergangenheit dennoch verloren und ist auf den Weg zurück zur Erde. Dass also Nero in die Vergangenheit gereist ist, Vulkan ausgelöscht hat, die Förderation auch ein wenig sich anders entwickeln wollte, ändert ja dennoch nichts an V´ger.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.03.2019 um 10:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist/war dieser Maschinenplanet jetzt eine Art Heimatstädte der Borg oder nicht?
However, no Borg homeworld has ever been mentioned in Star Trek;

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Machine_planet

Der Rest (Bücher, Spiel) ist nicht Canon.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.03.2019 um 13:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das Ende von Disco S02 soll außerordentlich unerwartet sein und alles verändern ... macht mir irgendwie Angst :)
Das würde ich noch nicht so ernst nehmen. Die "großen" Twists fallen ja eher mau aus. Man dachte ja auch zwischen Burnham und Spock wäre sonstwas Schlimmes vorgefallen, dabei haben sie sich nur mal im Hinterhof gestritten. Und dann dachte man Leland wäre der Mörder von Burnhams Eltern. Aber er war nur ihr S31 Offizier und hatte bei der Aufklärung ein bisschen gepennt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Wird ein neuer Film eigentlich schon Produziert und gibts davon eventuell sogar Neuigkeiten?
Der Film liegt gerade auf Eis. Sieht schlecht aus. Da kommt erstmal nichts.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523580.html
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist/war dieser Maschinenplanet jetzt eine Art Heimatstädte der Borg oder nicht?
Nein. Über den Planeten ist ja auch nicht viel bekannt. Roddenberry hat mal einen Scherz gemacht und gesagt das dieser Planet die Heimat der Borg wäre. Aber das war nur ein Witz und ist kein Kanon.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Maschinenwelt


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.03.2019 um 05:50
Kauf ich.

a-tent-that-looks-like-a-star-trek-shutt
https://www.lostateminor.com/2016/06/08/a-tent-that-looks-like-a-star-trek-shuttlecraft-for-all-your-camping-missions/?fbclid=IwAR3soHC_Sumj4WhEzjcH4djGHUypUE1Qi68aThHjnXKiU0F5Xk9e_0yM8Z0


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.03.2019 um 07:55
@navi12.0
Da will ich lieber gleich ein Schiff der Prometheus Klasse :D :D
Lol ;) Ich frage mich wie schnell man das aufbauen kann.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.03.2019 um 09:27
@Niederbayern88
Das frage ich mich auch. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.03.2019 um 09:40
@navi12.0
ist wohl bisher nur ein Konzept, aber noch nicht erhältlich.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.03.2019 um 09:41
@cpt_void
Schade. Dann kauf ichs später. ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.03.2019 um 16:15
55564231 2452373154782677 24103234917577


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.03.2019 um 20:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das Ende von Disco S02 soll außerordentlich unerwartet sein und alles verändern ... macht mir irgendwie Angst :)
Vielleicht sterben alle bis auf Pike und Spock ;-)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 09:30
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vielleicht sterben alle bis auf Pike und Spock
nöh, die nächsten Episodentitel wurden geleaked:

2x12 Control Creates the Borg
2x13 Michael Goes to Z'had'dum
2x14 2387

Leland als Borg-König, und die Burnham-Frauen kämpfen aus der Zukunft gegen diese Entwicklung.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 09:53
@Bishamon
Das is n Scherz. Oder?


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 10:13
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Das is n Scherz. Oder?
aber ja.
Dass Control der Ursprung der Borg ist ... und mit Leland ihre erste Drohne hat ... völlig abwegig (sogar für Discovery).
Es besteht keine Grund zur Sorge ... bitte gehen sie weiter ... hier gibt es nichts zu sehen ...
🙄


Anzeige

melden