Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

04.07.2016 um 19:46
@CICADA3301
Die Q :D

Naja, die Föderation hat sich doch bisher gut geschlagen.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

04.07.2016 um 19:52
@Negev
Naja. Dazu will ich jetzt etwas sagen. Jawohl ich habe etwas zu sagen. Also hört mir jetzt mal zu. Hört mir ganz genau zu jetzt ok? Okay? Habe ich eure Aufmerksamkeit? Ja? Gut. Also:
*Hust* *Hust*
Die Förderation hat immer wegen den Angriffen der Borg dazugelernt. Das stimmt. Du musst aber auch eines bedenken. Die Förderation wurde nie von den Borg als Bedrohung direkt angesehen. Nur als ein Assimilationsziel. Oftmals kam es nur zu Kämpfen ein Borgschiff gegen eine Überzahl an Förderationsschiffen. (Erinnert mich an die Kämpfe mehrere Shermanspanzer gegen einen Tigerpanzer...)
Jetzt lass aber mal mehrere Kuben angreifen. Oder sogar taktische Kuben. Da glaube ich kann die Förderation nichts entgegensetzen.
p213
Der taktische Kubis is sozusagen das Kriegsschiff der Kriegsschiffe der Borg^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.07.2016 um 20:07
@CICADA3301
Die Tatsache das Janeway aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen kann, zeigt doch, das die Föderation sich auch Zukünftig gegen die Borg behaupten wird.

Zudem bringt die Voyager neue Technologie mit - auch aus der Zukunft. Bevor du sagst "die oberste temporale Direktive würde die Nutzung nicht erlauben". Die Föderation kann sich so was kaum leisten - den die Technologie wurde schon von den Borg gescannt. Das beste wäre, man entwickelt diese Technologie weiter.

Zudem hat man den Borg einen schweren schlag versetzt! Die Königin ist endgültig tot (das Zeitreiseding zählt nicht) - wie sehr das den Borg schadet, wissen wir allerdings nicht. Und ein bedeutendes Transwarpzentrum wurde zerstört.

Achja und das Virus hat etliche Borg gleich mit getötet (oder befreit - so genau weiß ich das nimmer?!). Und dann war noch Unimatrix Zero... also die Borg haben gegen Ende das VOY-Staffel ordentlich einstecken müssen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.07.2016 um 20:35
@Negev
Ich glaube dennoch, dass es mehrere Königinnen gibt^^
Schade, dass es nicht zu einem entgültigen Showdown kommen wird. Also Förderation, bzw. Förderationsallianz mit Klingonen usw gegen die Borg.
Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Borg, obwohl sie Transwarpfähig sind, es nie geschafft haben, die Galaxie zu verlassen. Wäre bestimmt interessant.

Apropo Transwarp. Weißt du zufällig wie lange man mit Transwarp von Deltaquadrant bis zum Förderationsraum braucht?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.07.2016 um 20:49
@CICADA3301
Welches Transwarp? :D

Tom Paris hat doch eine Methode gefunden - diese Geschwindigkeit war so schnell, damit konnte man quasi Überall zur gleichen Zeit sein. Diese Reisemethode ist den Leuten aber nicht wirklich bekommen. Paris und Janeway haben sich zurück entwickelt - und Nachwuchs bekommen :D.

Aber nein, ich weiß nicht wie lange so ein normaler Transwarbflug dauert. Würde aber sagen, das die Reisezeit nicht sehr lang sein kann. Mit einem Transwarpkanal war die Reise vergleichbar mit dem durchqueren eines Wurmlochs.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:36
@Negev
@JuppStrahleman
Youtube: Star Trek 50th Anniversary Tribute - #1
Nette Bilder dabei. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:45
Komisch da fehlt ja dieser Typ im Schwarz der immer so geröchelt hat :ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:47
@JuppStrahleman
Hö? Wer soll denn da geröchelt haben?

@brausud
Ich lieben diese Melodie. Mit unter die beste Folge...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:50
@Negev

Na der immer was auf Maul bekommen hat junge :vv:

picard vs darth vader gif by merovech1


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:51
@JuppStrahleman
Is das nicht das falsche Franchise? :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:54
@Negev

Ne der haut denn ja watt aufs Maul also könnte es so nen Crossover sein.
Würde mich nicht wundern da ja alles jetzt von Micky Maus gesponsert wird.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:57
JuppStrahleman schrieb:könnte es so nen Crossover sein.
Genau, Q vs. Jedi/Sith
Das will ich sehn.

Aber wir wissen doch alle, das die Technologie aus Star Trek der aus Star Wars überlegen ist.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 20:59
6eabf46e14600fde8b560d5638ff3f78

Aber die Waffen sind kühler als die in ST


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 21:09
@JuppStrahleman
@brausud
Ich schmeiß mich wech...
https://www.youtube.com/watch?v=vFCBwob65Nw


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2016 um 21:16
Lustig wenn man die Folgen kennt aus dem das zusammengeschnitten wurde :vv:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 10:34
Endlich mal wieder Infos zur neuen Serie "Star Trek: Discovery". Ein Video vom neuen Schiff ist auch dabei.

http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-reboots-erstes-77237.html#fbnews


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 13:43
@Spookywoman
Da bekommt man als Fan leuchtende Augen!

Das Schiffdesign... hm... man wird sich daran gewöhnen (müssen). Sie wollten sich wohl etwas abgrenzen - um zu sagen "hey, wir machen da was Neues". Mein Lieblingsmodell wird es wohl nicht werden... mal schau wie es von Innen ausschaut.

Kommt die Serie jetzt eigentlich zeitnah nach Deutschland oder beleibt es erst mal bei diesem exklusiven Deal?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 13:56
@Negev
Ich befürchte dass es nach der Ausstrahlung auf Netflix noch mind. 6 Monate wenn nicht sogar länger dauern wird, bis die Folgen im deutschen Free TV gesendet werden. Gelesen habe ich jedenfalls noch nichts. Netflix wird somit Anfang nächsten Jahres wohl eine Kundin mehr haben ... ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 13:56
@Negev

Startet gleichzeitig auf Netflix. Wann es im Free-TV läuft entzieht sich meiner Kenntnis.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 14:14
@Spookywoman
Naja Hauptsache es kommt auf deutsch...

@HBZ
Hab schon ewig kein Free-TV mehr gesehen - gerade wegen der Möglichkeit aus dem Internet zu streamen. Da läuft dann keine Werbung :D.

Bin gespannt auf den Cast!


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt