Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 14:55
Auf der Comic-Con wurde nicht nur verraten, dass die neue Star Trek-Serie Discovery heißen wird, es gab auch einen ersten Trailer mit dem titelgebenden Raumschiff zu sehen und eine Andeutung von Bryan Fuller, dass William Shatner als Captain Kirk zurückkehren könnte.
Quelle: http://www.moviepilot.de/news/star-trek-discovery-serie-soll-wie-ein-roman-werden-erster-schiffs-trailer-175635
Mal ehrlich Kirk ist tot. Aus welcher Raumspalte wollen sie Den den jetzt noch ziehen? :D
Zudem ist der gute Shatner 85! Und der soll nochmal den Captain Mimen? Admiral vielleicht aber wie gesagt, wie wollen die den zurück holen?

Auch wenn sie einzelne Geschichten aus dem Star Trek Universum erzählen wollen, wie will ein deutlich gealterter Shatner sein jüngeres Ich spielen? CGI? Haben die überhaupt das Budget für etwas derart aufwendiges?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 16:24
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:dass William Shatner als Captain Kirk zurückkehren könnte
Wenn die Produzenten das wirklich tun wollen werden die sicher einen Weg finden. Aber als Captain? Kann ich mir kaum vorstellen. Als Admiral ... naja. Möglich. Auf die Erklärung bin ich schonmal sehr gespannt.
Vielleicht kommt er ja als interaktives Hologramm zurück? ;)
Zitat von NegevNegev schrieb:CGI
Vielleicht wird er nur ganz kurz in einer einzigen Folge zu sehen sein, so dass sich die Kosten in Grenzen halten?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 17:21
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Vielleicht kommt er ja als interaktives Hologramm zurück? ;)
In dieser Richtung kann man sich so einiges Ausdenken...

Beim Serienende von Enterprise hatte Riker und Diana einen Gastauftritt. Dabei spazierte Riker aus dem Holodeck. Dieser hat sich die Gründung der Föderation angesehen

Dan gibt es noch eine DS9 Folge...
Youtube: Star Trek DS9 Sisko Meets Kirk
Star Trek DS9 Sisko Meets Kirk
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Als Admiral ... naja.
Kirk ist einfach tot... man müsste erst mal erklären, warum er noch lebt. Mir würde keine -gute- Erklärung einfallen...
Das Alter würde aber zum Rang eines Admirals passen.

Ich würde mir ein Gastauftritt der Next Generation Crew wünschen... vielleicht sogar von Picarde - als Admiral.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 19:34
Super Hirn als Admiral :ask:

Junge denn las ich nicht mal Kapitän sein wenn ich umfalle echt jetzt junge.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 20:44
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich würde mir ein Gastauftritt der Next Generation Crew wünschen... vielleicht sogar von Picarde - als Admiral.
Soweit ich weiss wurde noch nicht bekannt gegeben zu welcher Zeit die Serie spielen wird. Also von daher ist da noch alles offen.
Wer weiss, vielleicht geht dein Wunsch ja in Erfüllung. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 21:05
Die Form is schon Komisch. :ask:
Star Trek Discovery 10
Bestimmt ein Prototyp, aber hat schon was.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 21:06
@Spookywoman
Also wenn Shatner irgendeine Rolle zukommen wird, dann können sie ihn nur da abholen, wo er seinen letzten Auftritt hatte... wurde der Planet nicht auch noch Zerstört? :D
Egal... jedenfalls war das im 23th Jahrhundert.
Und ich denke nicht das sich Shatner als junger Mann spielen kann...


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 21:32
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:jedenfalls war das im 23th Jahrhundert.
Ich glaub das war im 24. Jahrhundert. ;)

Ich bin grade auf was gestossen. Ich gebe zu dass ich bisher keinen einzigen Star Trek Roman gelesen habe. Deswegen hat mich das grade etwas überrascht:

"Nach den Ereignissen auf Veridian III wurde der Leichnam von Captain James T. Kirk beerdigt. Aber mit Hilfe neuster Nanotechnologie gelingt es den Romulanern, seinen Körper wiederzubeleben."

Aus dem Roman "Die Rückkehr".
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Die_R%C3%BCckkehr

Hmm ... Kirk ist wohl eine Katze und hat 7 Leben? ^^

Dazu habe ich noch eine Kritik zum Buch gefunden in der etwas über das Ende steht:

http://trekromane.blogspot.co.at/2009/04/die-ruckkehr.html
Zitat von NegevNegev schrieb:wurde der Planet nicht auch noch Zerstört?
Ich glaube Veridian III existiert noch.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.07.2016 um 21:42
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich gebe zu dass ich bisher keinen einzigen Star Trek Roman gelesen habe.
Ich muss mich kurz korrigieren. Ich habe ein paar Hörbücher gehört. Aber da kann ich mich nicht an sowas erinnern.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 08:44
Wie findet ihr eigentlich die neuen Star Trek Filme?
Habe Beyond noch nicht gesehen. Aber ich finde es irgendwie kacke dass bis jetzt in jeden Film die Enterprise immer fast zerstört wurde.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 16:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich finde es irgendwie kacke dass bis jetzt in jeden Film die Enterprise immer fast zerstört wurde.
Hat das nicht Tradition? :D
Die aktuelle Enterprise ist jetzt schon seit 3 Filmen in dienst (in Beyond wird sich völlig zerstört?!)... andere Schaffe haben auch nicht länger gehalten...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie findet ihr eigentlich die neuen Star Trek Filme?
Es ist Popkornkino.
Star Trek dargestellt als Schatten seiner selbst.
Schau nett aus - mehr auch nicht. Für Fans ist die ein oder andere Szene auch wirklich peinlich... ich sag nur Spock/Uhura :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 16:25
Ich find sie eigentlich gut gemacht, wenn man bedenkt, dass ein zurück zur Kirk Zeit, der Beginn, fast nur schief gehen kann. Sie sind witzig, spannend und gut gespielt..ok für Scotty, da hätte ich einen anderen Schauspieler genommen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 16:30
@Negev
@mayday
Für mich persönlich wäre es cool gewesen, hätte es eine große Racheaktion der Borg gegen die Menschheit gegeben.
Also meinetwegen 5 Jahre nachdem die Voyager nach hause kam gibts ein Treffen mit Admiral Janeway, Sisko und Picard und die Borg sind dermaßen angepisst davon was Janeway mit ihren Tranwarpzentrum gemacht haben, dass sie die Förderation als große Bedrohung ansehen die es nicht mehr wert ist, assimiliert zu werden^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 16:33
@Niederbayern88
Meiner Meinung nach werden die neuen Filme für ein Publikum gemacht welches die alten Filme und Serien oft gar nicht mehr kennt. So erhoffen sich die Filmproduzenten neue Fans und die eingefleischten Trekkies sehen sich die Filme ja meistens trotzdem an, auch wenn diese jetzt "anders" sind.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 16:39
@Spookywoman
Ist mir ja klar. Früher waren die Star Trek Charaktere eben komplett anders und älter.
Heute geht es nur noch ums rumknutschen, rumvögeln, saufen, weiber prügelei.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 16:39
@Niederbayern88
Borg ist immer ein garant für Spannung, nur gibt es schon einige Szenen mit ihnen. In Voyager ist Borg mit Spezies 8472 und gegen Ende hin Mittelpunkt und ich denke künftig könnte an diese Story auch angeknüpft werden. Was nicht ist kann ja noch werden d.h. ich erwarte sogar, dass irgendwann dies eine Fortsetzung findet..denn es würde mich interessieren was die Borgs nun vor haben und tun werden.

Die Idee aber jetzt mal wieder weg von 'ausfaltbaren' Superpanzerungen, Borgkillertorpedos und Superphasern, back to the Roots (da eine Steigerung dessen ins lächerlich driften könnte), finde ich nicht falsch, eigentlich sogar gut..als beamen noch ein Erlebnis war..nur die Umsetzung ist halt schwierig, weil jeder eingefleichte StarTrek Detailist etwas zu meckern haben könnte.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 16:42
@mayday
Ich wäre vor allem gespannt auf den taktischen Kubus.
Auch wenn die Borg geschwächt wurden, so kann ein Kubus alleine schon ein extremes Chaos anrichten. Stell dir mal vor die Borg senden Tausende von in den Alphaquadranten?
Wäre cool die Borg gegen neue Förderationsschiffsklassen zu sehen. Mehr Prometheusschiffe^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 20:40
Pfft, Borg.
Replikatoren!!! :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 21:25
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Replikatoren!!!
THIS!

Würde zu gern ein Versus sehen.

Ich bin für die Replikatoren.
Wobei es auch ein Unentschieden geben könnte - da sich die Gegenseite immer anpassen könnte :D.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2016 um 21:48
@Negev
Borg vs. Replicators :D


melden