Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:35
@brausud
JO :Y:

Diese Rasse der Caitianer (?) gibts auch in STO! ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:37
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nächstes oder übernächstes WE vielleicht mal? Aber mein Lebbie hat da mittlerweile arg zu knabbern...
Klingt gut. :ok:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Funny war auch der Gastauftritt von William Shatner.
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich glaub ich sollte mir die Serie mal wieder ansehen. :)

@brausud

Also ich mochte Dagwood. :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:40
@PrivateEye
Auf dem Schirm stand "LNDW JTK-NCC1701"

Siehe: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/File:Shatner-JTKNCC1701-seaquest.jpg


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:43
@Spookywoman
Ich geb dir dann Bescheid wenn es klappt bei mir! :Y:

Hier mal ein Trailer. War die Folge Hide&Seek bei Seaquest. Schau mal bei 00:32 unten hin... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=CXyP79qsIJ4 (Video: William Shatner's Appearance on "Seaquest" - 1993!)

Dagwood war schon ok. Nur der Rest der Superschönen und Supertollen und Superaufgemotzten neuen Crew nervte schlichtweg... Fast noch schlimmer als Baywatch! O_O

Und in den ersten Folgen waren auch ein paar schöne Tauchszenen dabei, da hätte auch ruhig mehr kommen können.

Das mit dem Schlußkommentar zu jeder Folge war wohl übrigens an die Serie "Sea Hunt" mit Lloyd Bridges angelehnt. Ich fands gut. ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:45
@euclid
Siehe Videoclip! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 23:15
http://www.digitaltrends.com/movies/star-trek-tv-series-info/

hier noch mal eine zusammenfassung, was bislang zur neuen Serie bekannt ist.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 23:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:gibts auch in STO
Du gibst nicht auf, oder? :D
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Dagwood
Der war nur Nerfig, wie auch seine Verwandschaft.
Und die restliche Crew, warum sind des immer nur Leute mit einer Problem Backstory....Wie in jeder Serie. :D
Zitat von euclideuclid schrieb:JTK-NCC1701
James T. Kirk. :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 23:41
Weil es gerade so gut paßt:
Star Trek Bridge Crew: Abenteuer auf der USS Enterprise NCC-1701 angekündigt

Da waren auch Captain Kirk und Commander Spock schon: Ubisoft baut die Brücke der Enterprise aus der ersten TV-Serie für sein Virtual-Reality-Spiel Star Trek Bridge Crew nach.
Youtube: STAR TREK BRIDGE CREW | VR Trailer [HD]
STAR TREK BRIDGE CREW | VR Trailer [HD]


https://www.golem.de/news/star-trek-bridge-crew-abenteuer-auf-der-uss-enterprise-ncc-1701-angekuendigt-1702-126130.html


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2017 um 01:17
Zitat von brausudbrausud schrieb:James T. Kirk. :D
Ja, und wenn man die Produktionszeit von Seaquest und die Geschichte von "William Shatner und die Star-Trek-Fans" kennt, liegt es nahe, daß es kein Zufall, oder Scherz war.

Manche solcher Easter Eggs haben oft eine eigene Geschichte. Ist dann immer interessant.

Und Babylon5 und Star Trek, hier DS9, ist ja auch noch so eine Hassliebe. Siehe Straczynskis Äußerungen dazu.

Gene Roddenberry’s ANDROMEDA wurde ja auch versaut (Story wurde komplett geändert). Hatte dann am Ende auch noch die selben Probleme wie JMS bei B5 (Ist mit Staffel 4 Schluss oder nicht). Hat den Serien natürlich geschadet.

Ach ja, die Hintergrundgeschichten sind oft genauso interessant, wie die Serien selbst. Die Verstrickungen der Serien, zB Babylon5 und Star Trek oder Andromeda und Stargate, sind auch interessant.

Ist hier aber dann OT?


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2017 um 11:04
Zitat von euclideuclid schrieb:Gene Roddenberry’s ANDROMEDA wurde ja auch versaut
Hmmmm, kommt mir bekannt vor:
EFCPromo-S3-06Original anzeigen (0,5 MB)
Die Serie war auch wieder so.....Speziell, am Anfang interessant aber dann...?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2017 um 11:22
@PrivateEye
Danke für das Video.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Fast noch schlimmer als Baywatch! O_O
Baywatch im Meer anstatt am Meer. :D

@Dawnclaude
Vielen Dank für den sehr interessanten Link. :)

@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Star Trek Bridge Crew: Abenteuer auf der USS Enterprise NCC-1701 angekündigt
Wow! Ich bin gespannt. Mittendrin statt nur dabei. ;)  Danke für die Info.

"Mission Erde" habe ich auch ein bisschen geschaut damals. Ich habe grade gelesen dass die Serie tatsächlich 110 Folgen hatte. Gar nicht mal so wenig.

@euclid
Zitat von euclideuclid schrieb:Auf dem Schirm  stand "LNDW JTK-NCC1701"
Danke!
Zitat von euclideuclid schrieb:Ist hier aber dann OT?
Irgendwie schweifen wir hier gerne mal ins OT ab ... ;) Du kannst auch einen neuen Thread aufmachen wenn du willst. Ich finde es sehr interessant was du geschrieben hast. Du scheinst dich sehr damit beschäftigt zu haben.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2017 um 16:06
Wow irgendwie habe ich mir schon länger gewünscht so eine Serie mal mit den ganzen neuen Animationstechnologien zu sehen 


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 00:45
Klingonen?!
discovery klingons


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 06:34
Die Klingonen-Story könne auch ein Irrtum sein:

i2jtQc8

Ursprüngliche Meldung:


fetcOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 06:35
Die Klingonen-Story könnte auch ein Irrtum sein:

i2jtQc8

Ursprüngliche Meldung:


fetcOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 08:42
@brausud
Ich dachte im ersten Moment auch an die Klingonen von den schlechten Abrahms Filmen. Aber der eine Kopf von dem, der was in Richtung Kamera schaut hat einen etwas länglichen Kopf.

Aber die Masken erinnern mich auch an den von Christopher Plummer gespielten.

Ich denk nicht, dass das Klingonen sind.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 10:59
@spookydee1963
@Kybela
Hoffen wir mal das es Keine sind denn wäre echt Übel. :D
Oder es is ein Stamm von Klingonen wo sich vor Kahless von den anderen getrennt, und sich Genetisch verändert haben....Hmmmm, klingt sogar Star Trekisch. :D

Also sowas:
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Klingonischer_Augment-Virus


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 11:38
@brausud
haha genau. Hab grad mal die Uniformen, der Klingonen von "Enterprise" angeschaut. Ne des sind keine Klingonen ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 13:08
@spookydee1963
Die Serie spielt ja im Offiziellen Kanon, kurz vor Kirk, und dann noch ne Neue Rasse einführen?
Dann sind es bestimmt nur so Eintagsfliegen Aliens die nur kurz eine Rolle Spielen und dann wieder Ad acta verschwinden.
Oder es ist das Drölfzehnte Spiegeluniversum in dem Klingonen eine Rasse von Rachsüchtigen Dünnärmigen Philosophen sind?!?!
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:Uniformen
Weiß paßt nicht so zu Klingonen. :D

Was hätte zum Beispiel gegen die Gorn gesprochen!
Shatner-Star-Trek-the-video-gameOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.02.2017 um 13:13
@spookydee1963
Hmmmm, anscheinend findet man auch schon sowas im Netz:
e20144f92ccc9c32fd2eb56fedc9888a04ef6c47Original anzeigen (0,2 MB)
Einfach nach "Klingon Sarcophagus Ship" Googeln.


melden