Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2017 um 14:06
Peter0167 schrieb:OPS
Vielleicht "Operations" "Division", also Sicherheit........Redshirts! :D
Da sind es eben die Bronze Pins die regelmässig in Schüsse stolpern, Freiflüge im All* machen oder beim Erstkontakt ein Hände Hoch mit einem Hallo verwechseln.
Was für eine Farbe hatte der eine eigl. der bei Burnham aussen an der Zelle war als dieses kleine Loch im Schiff* war?


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2017 um 14:15
brausud schrieb:Was für eine Farbe hatte der eine eigl. der bei Burnham aussen an der Zelle war als dieses kleine Loch im Schiff* war?
Hab gerade nochmal nachgeschaut, war schlecht zu sehen (durchs Kraftfeld), aber ich würde sagen Gold.

Bei TOS hatte Kirk (und der Rest der Kommandoebene) ja alle dieses totschicke beige an, Pille und ich waren blau, Technik und Sicherheit waren rot. Daher vermute ich auch, dass Bronze eher Richtung Technik und/oder Sicherheit geht.

Bleibt die Frage, wer steht rangmäßig höher, ein silberner Commander oder ein bronzener? :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2017 um 14:31
Diese Zeichen hier steht lt. Memory Alpha für Technik:

technik

Rot war früher auch Kommunikation (Ohura), und Navigation war beige (gold), aber nix davon passt irgendwie zu OPS

kopfkratz


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2017 um 14:45
Jetzt hab ich´s ....

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Operations_Manager

OPS sind also Einsatzoffiziere oder auch Brückenoffiziere, die vorzugsweise an Konsolenentladungen sterben... 111


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2017 um 15:00
@Peter0167
Uuuuhhh sind also die Techniker die Neuen Redshirts! :D :Y:
@Peter0167
Nicht ganz:
dsc-ewcover-08
http://www.cbr.com/star-trek-discovery-uniforms-explained/
The largest division of most any Starfleet crew, operations encompasses such functions as engineering, security, communications and tactical. On The Original Series operations personnel wore red, which gave rise to the term “redshirt,” meaning a stock character who dies soon after being introduced. However, on Discovery, operations officers and crew are designated by bronze accents on their blue uniforms.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.09.2017 um 20:52
@Peter0167
@Snowman_one
@mistaz
@azzmazter
@Spookywoman
@PrivateEye
Hmmmm, sieht schon ein wenig mehr nach ST aus:
Youtube: Star Trek: Discovery | Staffel-Vorschau | Netflix [SPOILER]


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

27.09.2017 um 22:04
So jetzt kann ich wieder gefahrlos mitlesen. Naja, was soll ich sagen.
Optisch machts ja schon was her.
Ich denke jetzt schon mit grausen, an das lackieren des Aztec Pattern auf der Enterprise von Into Darkness

Das Intro ist mal etwas anderes.

Schlimmer finde ich da wirklich die Klingonen.
Beim besten Willen, ein anfreunden damit fällt  schwer.

Vielleicht sollte ich meine zukünftigen Hoffnungen nun auf Ferengi, Romulaner oder Q legen :troll:

Zur Handlung selbst will ich eigentlich noch nichts sagen nach Zwei Folgen. Nur das ich den Kriegsgrund total beknackt fand.
Oder mir erschliesst sich das Ganze nur nicht.
Als ob klingonische Häuser sich mal ebenso Jemanden unterwerfen. Tssssss


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.09.2017 um 22:06
@brausud
Danke für das Video. Macht Lust auf mehr. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 10:13
Steh dem neuen Star Trek mit gemischten Gefühlen gegenüber...
Gleich in der ersten Szene wird die oberste Direktive thematisiert und das diese nicht gebrochen werden darf. Allerdings tun sie doch genau das! Sie greifen in die natürliche Evolution einer Pre-Warb Zivilisation ein.

Und ich hätte mir durchaus einen langsameren einstieg gewünscht. Hier wird man gleich in einen Konflikt rein geworfen und hat keine Ahnung was los ist, mit wem man es zu tun hat und wo man die Charaktere einordnen kann.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 15:15
@Negev
Die ersten 2 Folgen sind ja nur n Prequel dann zur richtigen Serie. Und vielleicht muß des mit der Obersten Direktive erst mal bei den Figuren ankommen? So in der art wie "Upss...Da war ja was!". :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 15:41
@brausud
@Negev
@Spookywoman
@Serpens
@Peter0167
@CaptainProton


Also ich hab jetzt leider noch keine ganze Folge auf YT finden können... :(

Nur die Trailer dazu. Naja, wenigstens wissen wir jetzt, warum es 2 Captains gibt! Spoilergab :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 15:51
PrivateEye schrieb:Also ich hab jetzt leider noch keine ganze Folge auf YT finden können... :(
Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Cloud-Kram funktioniert, aber wenn du willst kannst du ab Montag vormittag dein Problem über Teamviewer lösen, ID und Passwort schicke ich dir per PN. Sind aber über 2GB, also plane mal 1-2 Stunden ein.

Teil 3 sollte dann auch schon verfügbar sein :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 15:52
@Peter0167
Danke, aber ich warte einfach noch bissl ab. :Y: Es rennt ja nicht weg. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 16:45
@PrivateEye

https://www.youtube.com/watch?v=9Qjqo3kj82I&

https://www.youtube.com/watch?v=qs6zlFJ3KPo

Aber ... Naja ... Vielleicht wartest du wirklich noch etwas bis du bessere Videos findest. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 16:59
@Spookywoman
Danke! Also vorgestern waren die noch nicht zu finden, nur Links zu so Portalen... Da bin ich aber vorsichtig.

Werde ich mir demnächst anschauen! :Y: Bei uns sind ja jetzt Ferien. Da gibts heute DVD Abend. Guardians of the Galaxy 2. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 17:25
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Guardians of the Galaxy 2. :)
Sehr gute Wahl. :) Viel Vergnügen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2017 um 17:28
@Spookywoman
Ich kenne zwar nicht einmal Teil 1, aber ich lass mich überraschen! :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.10.2017 um 17:21
Teil 3 lässt ja einiges erwarten hinsichtlich des Captains der Discovery...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.10.2017 um 21:44
USS Mengele ? Geht ja ab wie im Spiegeluniversum :D
aufjedenfall ne Unterhaltsame Folge...


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

02.10.2017 um 22:03
Zumindest wäre es ein krasser Captain der eine sehr dunkele Seite pflegt ;-)


melden
585 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt