Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2016 um 20:35
azzmazter schrieb:gute Star Trek Filme
Ja, die mit Kirk und Mannschaft eben, der siebte Star Trek Film ging auch noch aber dann....
J.J.Trek is ja anscheinend auch für die sehr jungen Fans gedacht, die Mögen sowas...glaub ich?
:D

@Negev
Star Trek Filme mit Kirk waren ja auch irgendwie Aufgeblasene TOS Folgen, und wenn man TOS mag war man mit denen mehr als Gut Bedient. :Y:
Die Handlung ist mit dem für die Serie Star Trek: Phase II konzipierten Pilotfilm, In Thy Image weitestgehend identisch, wurde jedoch so abgeändert, dass nicht nur Spock zurückkehrte, sondern auch dass Decker und Ilia mit V'Ger verschmolzen. Andere Geschichten, die für Star Trek: Phase II geschrieben wurden, wurden später in Episoden von Star Trek: The Next Generation umgeschrieben.
Zumindest ein wenig.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek:_Der_Film


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2016 um 20:43
@Spookywoman


Geht mir auch so, wie du es beschreibst :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2016 um 20:50
@brausud
brausud schrieb:Andere Geschichten, die für Star Trek: Phase II geschrieben wurden, wurden später in Episoden von Star Trek: The Next Generation umgeschrieben.
Hat man gemerkt... aber okay, jetzt erschließt sich mir, weshalb The Next Generation so lahm gestartet ist :D

Wie gesagt, ich kann auch keine Filme sehen die vor den 80ern abgedreht wurden. Kann dir nicht mal genau sagen warum.

Vielleicht als Beispiel: In der ersten TOS Folge bechert der Doktor mit dem Captain Whisky(?).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2016 um 21:08
Beste Star Trek Serie:

Deep Space Nine
Direkt dahinter The Next Generation
Dicht gefolgt von Voyager

So jetzt wisst ihrs :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2016 um 21:35
Negev schrieb:Whisky
Waren halt eben noch echte Männer. :D
Negev schrieb:keine Filme sehen die vor den 80ern abgedreht wurden
Planet der Affen? Westworld/Futureworld? Kampfstern Galactica? Das schwarze Loch?
Flucht ins 23. Jahrhundert? Superman? Mad Max? Unheimliche Begegnung der dritten Art?
Star Wars? Alien 1? 2001: Odyssee im Weltraum? Die Zeitmaschiene? Die phantastische Reise?
Lost in Space? 20.000 Meilen unter dem Meer? Die Reise zum Mittelpunkt der Erde? Die unglaubliche Geschichte des Mister C.? Formicula? Das Ding aus einer anderen Welt? Blob, Schrecken ohne Namen?............ :ask:
Nicht Wundern wenn du ein paar Namen kennst....Gibt ja Remakes und Fortsetzungen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2016 um 21:44
@brausud
Mit den meisten Streifen kann ich nix anfangen - kennen tu ich die Filme schon, zumindest ein paar.
Bei 2001 bin ich sogar eingeschlafen... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2016 um 21:59
@Negev
Geschmäcker sind zum glück verschieden, und 2001 hatte ein "paar längen", die aber im großen und ganzen eigl. nicht so sehr stören.....Nur ein wenig.
According to Fuller (via Collider), the first season of Star Trek: Discovery will unfold over 13 episodes, telling one complete story over the course of the season instead of a new, self-contained story each episode. The structure lends itself to the increasingly popular binge-watching habits of the modern television audience
http://www.digitaltrends.com/movies/star-trek-tv-series-info/
Ein paar Story Arc wird es schon geben wenn se vielleicht mehr als eine Staffel hinbekommen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.12.2016 um 15:49
Zu 2001 gehört ein Joint sagte meine Filmprof immer...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.12.2016 um 18:25
@Negev

Habe vor einiger Zeit mit meinem Freund Ds9 geguckt. Mitten eingestiegen weils auf Tele5 lief. Dann online geguckt weil auf Tele5 ne Pause war oder sonst was, ging jedenfalls nicht mehr weiter.

Ich hab schon einiges an Star Trek gesehen (Freund ist grosser Fan - immerhin besser als Fußball sag ich immer)...Enterprise mit Archer bspw komplett und alles andere mal hier und da wenn was lief.

Bis ich Ds9 so richtig angefangen habe zu schauen war mir die Serie nicht "geheuer", ich fand die Charaktere alle total unsympathisch z.B. Aber ehrlich...So gepackt hat mich ne Serie lange nicht mehr! Story, Figuren..Das ganze drumherum. Klasse. Hätt ich niemals gedacht. Keine Ahnung was ich mir vorher gedacht habe :D

Fest eingeplant ist nochmal Ds9 von Beginn wenn genug Zeit vergangen ist und man sich wieder richtig darauf einlassen kann.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.12.2016 um 19:15
@Negev
Kann deine Rangfolge im Grunde bestätigen. Auch wenn meiner Meinung nach dem guten Jean-Luc niemand das Wasser reichen kann, ist DS9 als Gesamtserie doch einen Tick besser.
Natürlich erst ab dem Zeitpunkt, ab dem sich der Konflikt mit dem Dominion zuspitzt.

Das war damals einfach der Wahnsinn! Raumgefechte, Verluste und Siege wo ansonsten immer nur gedroht und wieder abgezogen wurde. Das hatte schon was.
Eine der besten Folgen war für mich demnach auch "Im fahlen Mondlicht".
Da gabs schon ein paar Gänsehaut-Momente.

Das Schöne an DS9 war für mich aber auch, dass sich im Laufe der Zeit nicht nur die Charaktere entwickelten, so wie bei allen ST-Serien, sondern auch der Blick auf alt-eingeführte Rassen und deren Entwicklung lag.
Ferengi, Klingonen, Trill, Breen, Menschen, Cardassianer und Bajoraner. Jede Rasse hatte ihre Aufs und Abs. Manchmal mehr, manchmal weniger glaubwürdig, aber egal.
Star Trek lebt vom Ausprobieren.

Auch die neu eingeführten Spezies wie die Gründer oder Vorta waren durchweg gelungen.

Ich denke ich werde demnächst mal wieder einen Durchgang starten :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.12.2016 um 20:54
azzmazter schrieb:Eine der besten Folgen war für mich demnach auch "Im fahlen Mondlicht".
Absolut. Eine sehr gute Folge...
DS9 war eben nicht das übliche schwarz und weiß und hier konnte man wirklich mitfühlen, wie die Föderation am Rande ihrer Vernichtung stand.
azzmazter schrieb:Natürlich erst ab dem Zeitpunkt, ab dem sich der Konflikt mit dem Dominion zuspitzt.
Auch abseits des Dominion Konflikts hatte DS9 sehr gute folgen. Die Folgen mit Garak waren immer sehr köstlich! :D Auch eine meiner Lieblingsfolgen ist mit Miles O'Brien: Strafzyklen


Lieblingsfolgen
DS9: Strafzyklen
TNG: Das zweite Leben (The Inner Light)
VOY: Ein Jahr Hölle

Youtube: "The Inner Light" - Music from Star Trek TNG


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.12.2016 um 21:28
@Negev
Ach es gab einige gute Folgen. Ich wüsste eigentlich gar nicht wo ich aufhören sollte...


DS9: Ohja, bei Garak bin ich ganz auf deiner Seite. Ein toller und vielschichtiger Charakter. Hätte hier und da aber ruhig noch differenzierter ausgearbeitet werden können/sollen.

TNG: Einige Folgen mit Q waren sehr unterhaltsam. Aber vor allem hat mich "Das fehlende Fragment" damals sehr beeindruckt. Diese Folge fand ich klasse.

Natürlich nicht zu verwechseln hiermit :D

Youtube: Sinnlos Im Weltraum Das fehlende Fragment - Gespräch zwischen Picard und Vater


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.12.2016 um 18:30
@Brocki

Na dann: All hands battlestations! :D

Youtube: Star Trek Nemesis - Picard All Hands Battlestations HD


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.12.2016 um 22:57
Bei Star Trek fand ich den Befehl 'Fire at Will' immer seltsam ...
... angesichts der Tatsache, dass Will Riker an Bord war ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.12.2016 um 18:47
@Issomad
:D

So ähnlich wie "Torpedoes, full spread!" Und dann kommt nur ein einzelner angeflogen... :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.12.2016 um 07:51
@chen
@Issomad
@azzmazter
@Negev
@Soley
@Mittelscheitel
@brausud
@Repto
@Spookywoman
@Assassine
@mayday


Tja dann, gesundes Neues und live long and prosper! ;)

Happy New Year


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.12.2016 um 10:41
@PrivateEye


Danke,dir auch, ist sehr nett von dir :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.12.2016 um 10:57
@PrivateEye

Vielen Dank und lebe ebenso lang und erfolgreich :D

The same for the rest of course...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.12.2016 um 11:40
@PrivateEye
Und euch allen auch ein:
Nimoy2B2


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

31.12.2016 um 13:05
@PrivateEye

Vielen Dank!
Dir (und allen anderen natürlich auch) ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen, Gesundheit, Freude und Star Trek :popcorn:.
Mögen noch viele weitere Jahre folgen.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt